Einfach mal weg... Nur wohin?

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

Sali,

ich hatte die letzten Wochen aus persönlichen Gründen eine ziemlich schwere Zeit.
Nun geht es langsam wieder bergauf und ich möchte zeitnah (lieber gestern als morgen) mal ein paar Tage hier weg um etwas Abstand zu gewinnen und dem Alltag zu entfliehen.

Was ich mir vorstelle sind Berge, schöne Landschaften... eine schöne Stadt in der Nähe. Halt auch was für die Kamera.
Bisher ging meine Auswahl Richtung Innsbruck oder Salzburg. Bin aber auch gern für andere Tipps (auch Richtung Sonne und Meer) offen.
Ich verdiene keine 3000.- im Monat und demnach soll das ganze möglichst günstig sein.
Reise übrigens mit Flugzeug oder Bahn. Je nachdem was günstiger ist.

Hier sind ja einige, die viel Reisen. Deswegen wollt ich mal anfragen...
Also her mit euren Tipps :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von jannemann »

Die meisten Reisen hier haben naheliegenderweise das Thema "Spotten" als Hauptmotiv..daher ist Flughafennähe ein K.O. Kriterium.

Schon mal an Mailand / Bergamo gedacht ? Der Airport bietet eine sagenhafte Bergkulisse, und Ryanair fliegt 3x pro Woche ex LBC dorthin, ex BRE übrigens auch..
vG
J
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

Ich habe nichts dagegen, wenn da auch ein Airport in greifbarer Nähe ist :mrgreen:
Es sollte halt möglichst viel geboten sein... Deswegen ist Innsbruck bisher ganz oben auf meiner Liste.
Airport, Berge, schöne Landschaften, kleine Stadt. So, dass man da viel zu entdecken hat.

Mailand/Bergamo schaue ich mir direkt mal an. :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von ConAir »

mein individueller TIP - Lugano, Bozen oder Meran - unten warm, oben kalt!.. mit Flughafen!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

Vielen Dank für die Tipps ConAir :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Jogi »

ICh war paar mal in Bergamo, sehr nette kleine Stadt, vorallem die Altstadt ;)
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Felipe Garcia »

Also in der Nähe: Die sieben Berge im Leinebergland (richtung Alfeld), ist sogar mit dem Metronom ab Hamburg Hbf via Uelzen zu erreichen. https://www.google.de/search?hl=de&gs_r ... tAaKzIC4DA -> Göttingen auch gleich um die Ecke.

Dann kann ich dir auch noch Südbayern, richtung Bad Tölz empfehlen, eine schöne Gegend für Fotos und auch zum Seele baumeln lassen, nebenbei kann man dann auch noch nach München fahren und nach MUC.

Was auch noch schön ist, ist die Freiburger gegend, vor allem in Relation Landschaft <-> Essen. (BSL um die Ecke)

Das wäre so für den kleinen Geldbeutel.

Für den etwas größeren, Mallorca: Richtung Sollér (-> hier ein Foto von mir: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/18779805), dann auf jedenfall die Neapel / Sorrento Gegend und auch Milan, gerade in Richtung Bergamo, Gardasee (da gibts auch günstige Jugendherbergen).

Und wenn du es eher etwas kühler magst: Oslofjord!

So das wärs so von mir!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

Vielen Dank für die Tipps. Also es sollte nicht so um die Ecke sein ^^
Malle habe ich auch schon überlegt, allerdings sind da ja einige Hotels regelrechte absteigen.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Moonraker »

Zu Malta kann ich leider nichts sagen, war zwar gar nicht gefragt :oops: und ich habe mich bei Malle verlesen, könnte aber auch eine Möglichkeit sein...
Aber wie wär's mit Nizza? Von Berlin (SXF) mit easyJet erreichbar, mildes Klima, tolle Stadt und wunderbares Hinterland (Alpes maritimes). Mutet zwar auf den ersten Blick nicht ganz billig an, aber auch da gibt's bestimmt eine bezahlbare Herberge. Nicht zuletzt wäre auch Spotting möglich.
Alles Gute für Dich, möge es bald wieder rund laufen :top:!
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich hoffe, dass es Oliver recht ist, wenn ich auch mal meien Frage hier hineinstelle:
Also ich möchte in den kommenden Semesterferien wenigstens ein wenig durch die Gegend fliegen, dabei hatte ich so an zwei - drei Flüge gedacht ab HAJ, BRE oder HAM, für allerhöchstens 250€. Hat da einer vllt von euch Ideen? ;) Kann von Tagestrips, über einen Aufenthalt von einer bishin zu zwei Nächten sein...
Bild

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von JU52 »

Wie wäre es mit Barcelona (in Kürze ja mit Germanwings erreichbar), steht bei mir auch auf dem Zettel für Städtetrips und soll zu den schönsten Städten Europas gehören!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

@Kay: Doch ich hatte erst noch nach Malta gefragt, bekam dann aber von einem der dort lebt ein paar Antworten. Wodurch es dann raus gefallen ist. Deswegen hab ich das fix wieder raus genommen ;) Nizza = easyjet klingt super. Schaue ich mich mal um. Danke dir!

@Felipe: No Problem! :top:

@Ju: Barcelona habe ich auch schon überlegt, allerdings mit Vueling. Germanwings bietet das ja irgendwie erst am März? an.



@All: Im Airport gibt es doch diese Last-Minute-Reisen. Meint ihr, es lohnt sich dort mal umzusehen? Ich bin da nicht so bewandert :oops:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von EISbreaker »

Da Du salzburg eh schon in Betracht gezogen hast, kann ich Dir die Stadt auch sehr empfehlen.
Eine tolle verwinkelte Altstadt, darüber die Burg mit toller Aussicht Und die Berge sind auch nicht weit.

Mallorca könnte ich auch empfehlen aber da würde ich wohl eher ab Frühling hinfliegen.
Ein Hotel zu finden ist nicht schwer. Entweder guckst bei Holidaycheck und fragst uns ;-)
Playa de Palma bedeutet z.B. nicht, dass da nur Asis rumrlaufen, dafür ist die Bucht zu groß.
Man hat jedoch sehr gute Busverbindungen nach Palma und somit natürlich auch zum Bahnhof für den oben bereits genannten Zug nach Soller....die Tour muss man mal gemacht haben.
Wir waren letzten Sommer im Hotel "Roc Leo" und sehr zufrieden. Super Lage (zweite Reihe, 50m zur Promenade/Strand), Zimmer gut, jeden Tag anständig gereinigt und das Buffet war seh umfangreich. Wer da nichts findet dem ist nicht mehr zu helfen ;-)
Vom Hotel sind es mit dem Bus ca. 10 Minuten zum Flughafen, und 20-30 Minuten in die Innenstadt, je nachdem welchen Linie man nimmt.
Zu Fuß kommt man in 5 Minuten zum Palma Aquarium mit dem tiefsten Becken Europas und somit auch gigsntischen Haien.
Und wenn's am Abend doch mal Party und Saufen in der Schinkenstraße sein soll (lustig ist's ja.....nur nicht zwei Wochen lang :wink: ) in bummelig einer halben Stunde bist Du an der Promenade hinspaziert.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von riffi »

Ich war vor 3 Jahren in Salzburg. Die Stadt ist super an den Flughafen per Bus angebunden une wirklich sehenswert. Da findet Deine Kamera und Du garantiert super Motive.

Warum fällt Malta nun raus? Das steht bei mir relativ weit oben auf der Liste.
Bild
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Spottico »

Schon mal an die "Klassiker" Paris oder Rom gedacht?
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

@Andre: Vielen Dank für den sehr ausgiebigen Einblick!
Ich kontaktiere dich nochmal auf anderem Wege...

@Karsten: Ab Mai soll es da auch schön sein. Und für jemanden, der sich da ein Auto mietet geht das bestimmt auch alles. Ich würde aber gern viel auf den Beinen erkunden um möglichst viel auch an Aufnahmen mitzunehmen. Mit nem Auto hält man ja nicht alle 2 Meter an ^^ Aber von dem angebotenen Hotel wären es über 5 Stunden zum Airport. Das ist mir dann doch etwas zu weit weg :)

Vorteil bei Salzburg, Innsbruck und Co ist natürlich, dass da schlechtes Wetter = Schnee bedeutet. Und ich liebe Schnee (nicht den Matsch den wir hier hatten). Wäre also für mich total in Ordnung :top:


@Spottico: In der Tat. Allerdings ist zwar beides von der Architektur her sehr schön, aber ansonsten eher weniger ansprechend für mich.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich hätte da noch etwas: Rhodos, Marocco oder Madeira! Vor allem ist es da relativ warm ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von riffi »

Danke für die Antwort mit Malta. Wenn du magst kann ich dir ein paar Bilder aus Salzburg von meinem Besuch schicken?
Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von flyham »

Ich würde in der Tat mal im Reisemarkt gucken, da sollte man immer was finden. Immer wenn ich auf die Terrasse gehe werfe ich da ein Blick hin, da lassen sich wirklich tolle Angebote entdecken :)
Ansonsten vielleicht noch mit easyjet nach BSL ins Dreiländereck. Da hast du gleich 3 Länder bzw. 3 Gegenden auf einen Schlag :wink:
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

flyham hat geschrieben:Ansonsten vielleicht noch mit easyjet nach BSL ins Dreiländereck. Da hast du gleich 3 Länder bzw. 3 Gegenden auf einen Schlag :wink:
HAM -> BSL bin ich schon ein paar mal geflogen und war auch schon einmal eeeeeeetwas länger dort vor Ort :)
Derzeit hindert mich der Flugpreis an Salzburg und Innsbruck. Wobei ich eine AB-Verbindung von HAM über Palma (halber Tag am Strand) nach Salzburg schon witzig finde ^^
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von ulmi76 »

Also ich könnte dir Barcelona oder Valencia empfehlen. Da hast du die Berge bis ans Meer und Städte. dazugibts noch genug Kultur zu bewundern.

Edit: Als Tagestrip könnte ich dir sonst auch mal Lüneburg empfehlen, [Wort für "sehr toll" gesucht] Altstadt und echt gut erreichbar.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von DC1030 »

Wie siehts mit Prag aus? Tolle Altstadt, günstige Übernachtungs- und Unterhaltspreise, nette Menschen und ein toller Flughafen mit interessantem Traffic! Da gibts auch Busfahrten hin. Und auf dem Rückweg kannst Du noch günstig Zigaretten mitnehmen :wink:

Bei den Metropolen wie Barcelona, Rom etc. ist das Problem, dass dort alles sehr teuer ist.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von JU52 »

Gen Osten kann ich auch Budapest empfehlen, tolle Stadt und dazu noch recht günstig in Sachen Kost und Logis :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

Vielen Dank noch einmal für eurer Tipps :top:
Die Städte gen Osten sind wohl eher was für den Sommer, denn ich möchte ja auch dem Wetter ein wenig entfliehen.

Nach vielen weiteren Stunden der Suche hat sich kurzfristig noch Madeira auf meine Liste gesellt.
Angesichts der reinen Kosten sind Malle und Malta allerdings derzeit nicht zu toppen, wobei letzteres eben sehr sehr weitläufig ist.
Allerdings habe ich nun einen Busfahrplan für Malta gefunden. Eine 7-Tage-Karte kostet hier nur 12.- Euro, solche Preise hätte ich gern in HH :shock:
Aber auch Innsbruck oder das Zillertal sind noch nicht gestrichen. Letztlich ist das Reisen zu den direkten Nachbarn aber deutlich teurer als die Inseln :?


Mal so nebenbei: Bekomme ich irgendwie mein Stativ mit? Da das eine etwas stabilere Ausführung ist, passt das nicht in eine Reisetasche bzw. einen Koffer.
Oder muss ich mir da ein kleines Reisestativ anschaffen?
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von DC1030 »

Oliver Totzke hat geschrieben:Die Städte gen Osten sind wohl eher was für den Sommer
Dann weiß ich ja, was wir im Sommer machen :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Spottico »

Oliver Totzke hat geschrieben: Mal so nebenbei: Bekomme ich irgendwie mein Stativ mit? Da das eine etwas stabilere Ausführung ist, passt das nicht in eine Reisetasche bzw. einen Koffer.
Oder muss ich mir da ein kleines Reisestativ anschaffen?
Musste aufgeben...in einer normalen Stativ-Tasche ist das aber kein Problem!

-spottico-
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

Danke Jens :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von paraglider »

Spottico hat geschrieben:
Oliver Totzke hat geschrieben: Mal so nebenbei: Bekomme ich irgendwie mein Stativ mit? Da das eine etwas stabilere Ausführung ist, passt das nicht in eine Reisetasche bzw. einen Koffer.
Oder muss ich mir da ein kleines Reisestativ anschaffen?
Musste aufgeben...in einer normalen Stativ-Tasche ist das aber kein Problem!

-spottico-
Aber vorsicht, wenn nur ein Gebäckstück erlaubt ist! Das könnte dann teuer werden...

Kannst die Stativtasche natürlich auch vorher als "Golfgebäck" anmelden. Das ist meist kostenlos (da Golfspieler ja meist zur privilegierteren Kundschaft zählen und man denen gerne einen extra Bonbon schenkt).
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von THFOffi »

Auch mir viel da sofort Bergamo ein!

Und wenn Du noch mehr alte Bauten haben willst geht es mit dem Bus nach Mailand!

Wirst es nicht bereuen gerade auch bei nicht Aviation Pics!!!
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Harlie »

STA Travel hat mir gerade ein Angebot für Reykjavik geschickt. Diesen Winter sollen die Nordlichter dort ganz besonders intensiv sein. Aber da kriegt man gestimmt klamme Finger...
Ich steht' ja mehr auf das St. Maarten für Arme (Arrecife :lol:) und Lanzarote. Der Flug is' teuer, aber ein Leihwagen ist für 10€ am Tag zu haben (http://www.autoreisen.es) und schon fast muggelig warm ist es dort auch jetzt noch. Wohnen würde ich in Puerto del Carmen, allein schon wegen der Bar 'La Gruta'. Meine Top-Spots: Famara, Orzola, Puerto Calero und die Playa Mujeres. Unbedingt sehen: Bodega Stratvs (Besichtigung, Essen gehen) und Timanfaya, ein Nationalpark mit Vulkan. Ein paar Zentimeter unter dem Kies auf den Wegen wird's schon mächtig warm, einfach mal ein wenige buddeln! Der Krater ist ummauert, oben drauf grillen die Lanzeroteños ihre Steaks. Echt krass. 8)
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

Ich dachte das St.Maarten für arme sei Skiathos (JSI). Das wäre mein Traum, aber eine Verbindung dahin aus dem Norden hier ist völlig für den Popo :?
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Oliver Totzke »

Thema hat sich erledigt... bin fündig geworden und bereits am Sonntag im Flieger :mrgreen:
Danke an alle :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Felipe Garcia »

So da Oliver nun verarztet ist und sich im schönen Malta (vom Hörensagen) aufhalten wird und sich hoffentlich einen schönen Urlaub haben wird kommen wir nun zu meiner Verarztung :mrgreen:
Wohin kann man denn so für Daytrips (oder 2 - 3 ) mit einem mittleren Studentenbudget fliegen (ab HAM, BRE, HAJ, LBC)? ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von paraglider »

Felipe Garcia hat geschrieben: ... Wohin kann man denn so für Daytrips (oder 2 - 3 ) mit einem mittleren Studentenbudget fliegen (ab HAM, BRE, HAJ, LBC)? ;)
Da Studenten ja angeblich über recht viel Kohle verfügen, wären für ein "mittleres Budget" eventuell die aktuellen Businessclass-Angebote der Emirates interessant. 8) (Viel länger als auf die Kanaren dauert so ein Flug in die Wüste ja auch nicht). :mrgreen:

Bliebe noch zu erfragen, wann die Reise denn stattfinden soll?

BTW: ich hab mir früher immer gerne meinen Dierke-Weltatlas zur Hand genommen und geschaut, wo ich gerne mal hin reisen würde. (Heute bietet sich für so etwas google-earth an). Mit einem Notizzettel bin ich dann ins Reisebüro und hab nach Preisen gefragt. Manchmal hab ich dann sogar gebucht... :D
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von Felipe Garcia »

Das hätt mir, als Geographie-Student (da kennt man auch noch die Diercke Atlanten :shock: ), eigentlich auch einfallen können. Aber in mein Budget würden dann doch eher EK First Class Flüge nach Auckland klar aufgehen :mrgreen:
Reisezeitraum sollen jetzt die Semesterferien Februar anfang April sein. Ich werde Deine Idee mal verfolgen, wäre für Vorschläge dennoch offen :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Einfach mal weg... Nur wohin?

Beitrag von avroliner 85 »

was sich auf jeden Fall auch lohnt meiner Meinung nach sind Städte wie Prag oder Budapest, dort kann man mit Glück vor allen Dingen eine recht
günstige Unterkunft bekommen nur mit dem Wetter ist es Anfang Frühling dort so eine Sache, aber sonst lohnt es sich :wink:
Antworten