Frage zur Einreise USA

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Frage zur Einreise USA

Beitrag von Nik »

Hallo liebes Forum,

habe die SuFu bemüht, aber nichts gefunden, daher hier eine Frage: Ich möchte im März nach Phoenix fliegen und zwar mit LH / SA via Denver. Ich habe in Denver einen geplanten Aufenthalt von 90min.

Reicht die Zeit, um dort in die USA einzureisen (ohne Visapflicht etc, werde 7Tage dort sein) oder wie viel Zeit sollte man minimal einplanen? Oder gibt es die Bestimmung, am ersten Flughafen der USA einreisen zu müssen, gar nicht mehr?

Ich bin für Antworten sehr dankbar :)

Liebe Grüße & einen guten Rutsch ins Jahr 2013
Nik
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von EISbreaker »

Einreisen musst Du am ersten Flughafen. Der Rest ist ja nur domestic.
Ich kann mir schon vorstellen dass 90 Minuten reichen können. MIR PERSÖNLICH wäre das zu knapp, da würde ich mindestens drei Stunden bevorzugen....auch wenn ich dann gelangweilt am Gate sitze....wenn ich schon in den USA umsteigen muss ;-)


Gute Chancen für DEN Infos könntest Du hier haben:
http://www.vielfliegertreff.de/forum.php
Da wurden schon viele meiner Fragen beantwortet ohne dass ich auch nur einen Beitrag geschrieben habe :mrgreen:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von Michael »

Ich bin vor ein paar Jahren mit ca. 30 Minuten Verspätung gelandet und aus geplanten 90 Minuten wurden recht knappe 60.
Einreise, Gepäckaufnahme mit anschließendem Drop-Off, Sicherheitskontrolle und Terminal-Wechsel (Bahn)…und man muß bedenken, daß man die Pflicht hat bspw. mind. 15 Minuten vor Abflug am Gate zu sein (je nach Fluggesellschaft)…90 Minuten sind dann „nur“ 75 Minuten…

Hat zwar geklappt, aber ich würde mind. 2h einplanen.

Randnotiz: Bei mir hat das Beeilen am Ende eh nix genützt…ich kam zwar grad noch rechtzeitig am Gate an, der Flughafen wurde aber aufgrund eines Schneesturmes geschlossen.
Eine Nacht im Terminal gepennt und mit der gleichen Crew wieder zurück nach Hause ;-)
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von Clipper »

Kann klappen, kann aber auch knapp werden wenns mal voll ist bei der Einreise.

Hast Du das auf einem Ticket alles? Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Dann ists ja alles garantiert
und durchgecheckt. Nur eben den Koffer durch den Zoll und weiter gehts; zur Not eben mit nem späteren Flieger.

Bei getrennten Tickets ists riskant, wenn Du nochmal neu einchecken musst etc.
Je nach Tarif heisst das evtl. neues Ticket kaufen.

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von JU52 »

Die wichtigste Frage kam von Clipper - ist es eine Flugreise? Dann denke ich auch, dass es klappen wird. Bei einem getrennt gebuchten Flug wäre ich mehr als skeptisch! Ich kenne zwar Denver nicht, aber meine letzten Einreisen in den USA (immer jeweils Airports an der Ostküste) haben lange bis ewig gedauert. Du brauchst dir ja nur überlegen, dass im Vergleich zu anderen Ländern halt nicht nur der Pass kontrolliert wird. Es werden Fragen nach dem Grund und der Dauer deines Aufenthaltes gestellt und die Fingerabdrücke gescannt, das braucht seine Zeit.

Was hingegen super klappt ist die Gepäckabgabe bei Anschlussflügen (wie schon erwähnt bekommst du bei der Einreise dein Gepäck, musst durch den Zoll und gibst es wieder auf). Vor allem ist dort diesbezüglich überall hilfreiches Personal.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von Felipe Garcia »

Also zu meiner Einreise in die USA, am JFK, die dauerte ca. 2,5 h, muss ich sagen, dass die Wartezeit bis man dran kommt extrem lang dauerte. Als ich dran war, zusammen mit meiner Begleitung, dauerte es pro Person ca. 30 - 60 Sekunden. Pass eingescannt, Foto geschossen und Fingerabdrücke hinterlegt! Bei mir hat es nur 60 Sekunden gedauert, weil das Gerät meine Fingerabdrücke erstmal nicht nehmen wollte. Gefragt wurde ich im übrigen nichts ;)
Ich weiss natürlich nicht wie es an anderen Airports aussieht, aber je mehr Zeit man hat, desto besser ist es natürlich!
Bild

Bild
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 17:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von ChristianHAM »

Ich glaube das lässt sich Pauschal eh nicht beantworten wie lange man warten muss!
Wichtig ist alles auf einem Ticket, dann wirst eh auf den nächsten Flieger umgebucht.

z.B. New York:
Ich JFK hab ich bisher nie mehr als 20 Min gestanden (bisher 3x dort eingereist)
in EWR waren es meist 20-30 Min (2x eingererist)
--> hängt halt davon ab, welche Maschinen zur gleichen Zeit reinkommen!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von Felipe Garcia »

Cwerstat hat geschrieben:
--> hängt halt davon ab, welche Maschinen zur gleichen Zeit reinkommen!
Kann ich bestätigen, bei mir waren's noch zusammen zwei Cathay Pacific aus HKG, IB aus MAD und noch eine Qantas. Und das T7 ist suboptimal konzipiert und alle Schalter waren auch nicht besetzt, deswegen hat es bei mir so lange gedauert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von Nik »

Vielen Dank für die zahlreichen ausführlichen Antworten.

Es ist nur ein Ticket. Ich habe es noch nicht gebucht, aber in jedem Fall werde ich via Lufthansa HAM-PHX buchen - da die LH nicht direkt fliegt, wird es aber eben ein Flug via DEN sein. Dh mein Gepäck sollte ich erst in PHX wiedersehen, ich muss eben nur in DEN einreisen; ich hoffe nicht, dass ich danach wieder einchecken muss.
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von Michael »

Nik hat geschrieben:Dh mein Gepäck sollte ich erst in PHX wiedersehen, ich muss eben nur in DEN einreisen
Du mußt Deinen Koffer in DEN in Empfang nehmen und nach der Zollkontrolle beim Baggage Drop-off wieder abgeben.
Nik hat geschrieben:ich hoffe nicht, dass ich danach wieder einchecken muss.
Einchecken nicht...Koffer abladen, Sicherheitskontrolle und Terminal-Wechsel.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von JU52 »

- gelöscht - (hatte Michael zeitgleich gepostet - so wie von ihm beschrieben waren meine Erfahrungen bei Zwischenlandungen in den USA auch immer)
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von DC1030 »

Nik hat geschrieben:aber in jedem Fall werde ich via Lufthansa HAM-PHX buchen - da die LH nicht direkt fliegt, wird es aber eben ein Flug via DEN sein.
British fliegt direkt nach Phoenix, soweit ich weiß. Haste da mal nach Preisen geschaut?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von Nik »

Danke an Michael & Ju :)

@ Thomas: Ja, ist preislich sogar besser, aber mit LH kann ich Meilen sammeln und die Rücktour geht via IAH mit A380, das würde ich sehr gerne mitnehmen.
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von Flugzeugschrauber »

DC1030 hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:aber in jedem Fall werde ich via Lufthansa HAM-PHX buchen - da die LH nicht direkt fliegt, wird es aber eben ein Flug via DEN sein.
British fliegt direkt nach Phoenix, soweit ich weiß. Haste da mal nach Preisen geschaut?
Britisch ist der einzige Euro Carrier der direkt nach PHX geht, ein Kollege macht die Route mehrfach monatlich. :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Frage zur Einreise USA

Beitrag von Nik »

Ich habe nun via Expedia einen tollen & günstigeren Flug bekommen:
  • HAM - FRA
    FRA - IAH (LH380)
    IAH - PHX
(Hin & Zurück)

Habe dadurch auch 3h zum Umsteigen in IAH, was die ganze Sache entspannter macht.

Nochmal danke für die viele Hilfe
Antworten