Mein Jahresrückblick

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Mein Jahresrückblick

Beitrag von Basti G. »

Moin liebe Forengemeinde!

Eventuell hat es der eine oder andere im letzten Jahr schon mitbekommen, dass ich meine schönsten Fotos zu einem Fotobuch zusammengefasst habe und dieses auch zum Anschauen online gestellt habe.

Nun ist auch mein zweites Buch, der Jahresrückblick des Jahres 2012, fertiggestellt und steht euch unter folgendem Link zum Anschauen und Durchlesen zur Verfügung:
http://airliners-spotting.jimdo.com/mei ... buch-2012/

Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern und freue mich natürlich über jegliches Feedback ;)
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von MD-80.net »

Schick!!!
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von flyham »

Mir fehlen die Worte :shock: , einfach nur genial geschrieben und die perfekten fotos ausgesucht :top:
Das war bestimmt eine Menge Arbeit :). Bei den MIA und OPF Bildern kommen Erinnerungen hoch, das war echt ein genialer Tag :mrgreen: .
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von DC1030 »

Klasse! Einfach nur schön. Gerade die doppelseitigen Fotos hast Du perfekt ausgesucht. Das solltest Du Dir als Fotobuch bestellen. Eine echt schöne Erinnerung für Dich :o
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von tg924 »

@Basti

Wow,was für ein [Wort für "sehr toll" gesucht] Rückblick. Herrliche Photos toll zusammengestellt. :top: Darf ich ein wenig neidisch sein?
P.S. Leider kann ich mich mit der Erklärung zur Umrüstung der HS-TGJ/-TGH zu Frachtern auf Seite 135 nicht anfreunden, da deren Umrüstung deutlich vor Ankunft des ersten A380 erfolgte.

LG Bodo
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Basti G. »

Danke für euer Feedback Jungs!

@ Jannik: Ja da hast du Recht an den Tag in OPF erinnere ich mich auch sehr gern zurück. Ein riesiges Danke nochmal dafür! Insgesamt habe ich ca. 4 Monate lang einmal pro Woche einen ganzen Tag für die Zusammenstellung investiert.

@ Thomas: Das Buch befindet sich bereits im Druck ;)

@ Bodo: Das ging dann wohl an mir vorbei. Ich war der Annahme, dass es die Thai Frachter erst seit kurzem gibt und meine gehört zu haben, dass sie wegen der Einführung des A380 ausgemustert bzw umgerüstet wurden. Naja jedenfalls danke für die Aufklärung. :)
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von paraglider »

Super schick gemacht! :top: Ein sehr gefälliges Layout und tolle Bilder sowieso...

Für 2010 und 2011 hab ich mir auch Fotobücher zusammengestellt. Allerdings nach einem "Probedruck" alles nochmal in der Überarbeitung.

Was mich mal interessieren würde: wie löst Du das Problem mit den Doppelseitigen Bildern. Bei mir fehlten aufgrund der Bindung bzw. des Beschnitts (vor allem in der Buchmitte) immer wesentlich Teile des abgebildeten Flugzeugs. Das wirkt sich teilweise katastrophal aus. Aus einem 400'er Jumbo ist da auf einmal ein SP-Jumbo mit langem Oberdeck geworden. :shock:
Ich hab da jeweils für die linke und rechte Seite bas Bild zweimal eingefügt und nach Gutdünken die Bildausschnitte gewählt. Aber das kann dann natürlich auch nachhinten losgehen. Und dann wird aus der 747SP eine 747-800...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von DC1030 »

paraglider hat geschrieben:Aus einem 400'er Jumbo ist da auf einmal ein SP-Jumbo mit langem Oberdeck geworden. :shock:
Lass das mal nicht die Scheichs hören, die bestellen die Kiste sonst sofort :lol: Ich glaube das Problem kann man nicht lösen. Wenn das Buch so viele Seiten hat, dann ist es ja recht dick und dann fällt sowas schon sehr auf. Habe das bei einem ähnlichen Fotobuch auch gehabt. :?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von ulmi76 »

paraglider hat geschrieben: Was mich mal interessieren würde: wie löst Du das Problem mit den Doppelseitigen Bildern. Bei mir fehlten aufgrund der Bindung bzw. des Beschnitts (vor allem in der Buchmitte) immer wesentlich Teile des abgebildeten Flugzeugs. Das wirkt sich teilweise katastrophal aus. Aus einem 400'er Jumbo ist da auf einmal ein SP-Jumbo mit langem Oberdeck geworden. :shock:
Ich glaube da gibt es kein Rezept dagegen, außer ner anderen Bindungsart. Aber das schafft andere Probleme.
Ich hab da jeweils für die linke und rechte Seite bas Bild zweimal eingefügt und nach Gutdünken die Bildausschnitte gewählt. Aber das kann dann natürlich auch nachhinten losgehen. Und dann wird aus der 747SP eine 747-800...
Teue aber machbar: einfach mal an nem vergleicbaren Fotobuch den Knick ausmessen und dann entsprechen zusammenfügen. Aber ich würde so nen Aufwand nie betreibe.

@Basti: Das Buch ist echt der Knaller, ich bewundere die Ausdauer, die du fürs Erstellen hattest.
Meine Frau macht jedes Jahr von unseren Kindern je ein Buch mit 40-50 Seiten, und sitzt da auch immer locker 2 Monate pro Buch dran.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Basti G. »

Danke!

Die Doppelseiten könnten zum Problem werden, das ist richtig. Da ich das allerdings zum ersten Mal so gemacht habe, habe ich auch noch keine Erfahrung damit, wie das ganze am Ende aus dem Druck kommt.
Ich habe lediglich das Bild vorher geteilt, die Hälften dann jeweils als Hintergrund eingefügt und vorsichtshalber an der Mitte etwas mehr dran gelassen, so dass es eigentlich doppelt ist, aber durch das Binden dann wieder normal aussehen müsste. Soweit die Theorie.
Vorraussichtlich am Montag kann ich das Buch abholen, dann kann ich euch mehr berichten :wink:
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Basti G. »

Habe das Buch heute abgeholt. Was die Doppelseiten angeht... selbst das Überlappen lassen hat nicht gereicht. So hat unter anderem der AB 330 nun das Fahrwerk einer A320 :|
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von JU52 »

Nochmal zum Thema Fotobuch - Problem mit Doppelseiten:

Ich denke der Bildverlust dürfte nur bei Büchern mit normalem, also dünnem, Papier bestehen. Sobald man auf Foto-ECHT-Papier ausweicht, ist das Papier so dick, dass man jede Seite auch vollständig sieht. Ich hatte das ECHT-Papier einmal bei Aldi ausprobiert, dort sind Fotos als Doppelseite kein Problem. Einfach einmal in den entsprechenden Geschäften wie Budi, Saturn & Co die Beispielfotobücher anschauen...
...es grüßt die "alte Tante"
Antworten