Spiel mit dem Tod

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Spiel mit dem Tod

Beitrag von Oliver Totzke »

Sali,

nehmt euch mal 30 Minuten Zeit und schaut das folgende Video an.
Wichtig!... Nicht vorspulen und ganz bis zum Ende schauen.

http://www.youtube.com/watch?v=zwoMu3Ys0L4
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Zak »

Ich kannte es schon. Ist aber echt eine heftige Doku, die wirklich Eindruck hinterlässt. Wers noch nicht kennt, sollte es unbedingt anschauen.

Aber man muss sie in der Tat am Stück schauen.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Oliver Totzke »

Ja, ist auch schon etwas älter. Gab es aber nun längere Zeit nicht mehr online.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von MD-80.net »

Danke für den Link! Kannte ich nicht, sehr gut! :top:

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von steppenwolf »

Da ist mir ein Herr Baumgartner mit seinem mir verstandesmässig nicht nachvollziehbarem Sprung aus über 39 Kilometern näher! So ein Experiment tut keinem weh und hat doch wesentlich mehr Kick als diese sinnlosen Kriegsspielchen, denen sich diese Herrschaften beraubt jeden Verstandes in der von ihnen eingeräumten Sinnlosigkeit ihres Lebens hingeben! Wer es braucht! Ich nicht! Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von MD-80.net »

...als diese sinnlosen Kriegsspielchen, denen sich diese Herrschaften beraubt jeden Verstandes in der von ihnen eingeräumten Sinnlosigkeit ihres Lebens hingeben!
? Die Botschaft ist aber eine andere in diesem Video oder habe ich was verpasst?

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Oliver Totzke »

steppenwolf hat geschrieben:als diese sinnlosen Kriegsspielchen, denen sich diese Herrschaften beraubt jeden Verstandes in der von ihnen eingeräumten Sinnlosigkeit ihres Lebens hingeben!
Sorry, aber Du hast dich offenbar nicht an den Hinweis gehalten:
Oliver Totzke hat geschrieben:Nicht vorspulen und ganz bis zum Ende schauen.
Das Video endet nicht mit der Ausblendung bei rund 20 Minuten... Also schau dir bitte den Rest auch noch an :wink:
PS: Happy Birthday! :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Zak »

steppenwolf hat geschrieben:Wer es braucht! Ich nicht! Detlef
Und wieder einmal muss ich Dir widersprechen.

Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass gerade Du ein Paradebeispiel für die Zielgruppe bist, die dieses Video unbedingt schauen sollte.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von DC1030 »

Zak hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Wer es braucht! Ich nicht! Detlef
Und wieder einmal muss ich Dir widersprechen.

Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass gerade Du ein Paradebeispiel für die Zielgruppe bist, die dieses Video unbedingt schauen sollte.
Sehr schön ausgedrückt! :top: Da gehe ich zu 100% mit. Nicht einfach nur alles glauben, sondern Dinge hinterfragen. Zitat aus dem Film "Medien sind meinungsbildend".

Am meisten zu denken hat mir folgender Satz gegeben: Die Zuschauer sehen nur das, was auch der Kameramann aus seiner Perspektive sieht. Und genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Nehmt doch mal meine Videos vom Cafe Himmelschreiber (meinetwegen der Antonov Start). Der Zuschauer, der das Areal nicht kennt, könnte fast meinen, dass ich auf der Abstellfläche (am GAT) stehe und freie Sicht auf Kilo habe. In Wirklichkeit stehe ich mit ner Leiter am Zaun, filme durch einen kleinen Spalt zwischen Stacheldraht und Zaun und hinter mir sitzen Rentner an den Tischen und ein paar Leute in den aufgestellten Strandkörben im HSC. Vereinfacht ist das genau das gleiche. Man sieht nicht die wahre Situation!

@Mr. Totzke: Danke für's posten. So einen Film hab ich noch nie gesehen. Das rüttelt einen echt wach.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Moonraker »

Sehr gute Dokumentation über die Macht der Bilder. Schon Trotzki wurde nach Lenins Tod aus Bildern entfernt.
Wir selber (inkl. meiner Wenigkeit) bearbeiten fast alle unsere Bilder, hellen auf und dunkeln ab, klonen Staubflecken oder Vögel raus und schärfen nach, sättigen Farben auf etc. Es entstehen so meist bessere Bilder, die mit der Wirklichkeit des Ursprungsbildes teilweise nicht mehr übereinstimmen.

Wie man auch hier im Forum sieht, kann man problemlos manipuliert werden. Nicht mal ein ausgeprägtes Misstrauen schützt dagegen, von Medien oder (Staats-)Propaganda getäuscht zu werden. Das war früher so (schaut Euch z.B. mal die "Wirklichkeit" der Wochenschauen aus der Nazizeit an), das kann heute so sein :|. Heute ist es nur noch perfekter...
Als weitere Anschauung kann diese Seite dienen:
http://www.rhetorik.ch/Bildmanipulation ... ation.html
Gruß, Kay
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von MD-80.net »

@DC1030. Gut am Beispiel Deines Hobbies geschildert! Ein großer Unterschied ist aber, dass Du nicht "negativ manipulierst", um aus einer A380 eine Fokker 50 zu machen oder eine völlig andere Wirkung erzielen willst. Du fängst Wirkung ein, die vorhanden ist. Zwangsläufig werden Dinge ausgeblendet, die der Betrachter nicht sehen kann oder nicht weiss. Bei Dreharbeiten für eine Filmszene stand ich auch minutenlang mit einer reflektierenden Scheibe in der Ecke eines Flures, damit die Lichtverhältnisse optimal waren, überall Lämpchen und Filter, damit eine "Telenovela-Stimmung" erzeugt wurde. Dabei sollte die Darstellerin nur erschöpft nach Hause kommen, ihre Pumps abstreifen und ihre Schlüssel auf die Kommode legen.
Am meisten zu denken hat mir folgender Satz gegeben: Die Zuschauer sehen nur das, was auch der Kameramann aus seiner Perspektive sieht. Und genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
Gefährlich wird es immer dann, wenn eine Meinung gebildet werden soll, die Realität nicht reicht. Und diese Dokus hat sich Klischees bedient - ich war und bin nicht frei.

Normale Manipulation habe ich aktiv während eines Praktikums beim NDR in den 1990ern erlebt, es sah für Zuschauer ganz anders aus. Fürchterliche Manipuliation verlangte einst ein Privatsender, als ich beim Bund meinen Wehrdienst machte. Wir nahmen an einer Suchaktion eines (ermordeten) Mädchens teil, sicherten später den Fundort, bauten russische Birnen (Feuer). Das Fernsehteam sollte unbedingt bestimmte Szenen haben, die Unteroffiziere mussten sehr deutlich werden, damit diese "Reporter" uns nicht mehr belästigten. Sie tarnten sich sogar mit Leichenwagen, um durch die Absperrung zu kommen...

@Moonraker: Danke für den interessanten Link!
Nicht mal ein ausgeprägtes Misstrauen schützt dagegen, von Medien oder (Staats-)Propaganda getäuscht zu werden. Das war früher so (schaut Euch z.B. mal die "Wirklichkeit" der Wochenschauen aus der Nazizeit an), das kann heute so sein . Heute ist es nur noch perfekter...
Sehr richtig...

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von DC1030 »

MD-80.net hat geschrieben:@DC1030. Gut am Beispiel Deines Hobbies geschildert! Ein großer Unterschied ist aber, dass Du nicht "negativ manipulierst", um aus einer A380 eine Fokker 50 zu machen oder eine völlig andere Wirkung erzielen willst.
Das ist klar, dass ich damit nicht negativ manipuliere. Aber auch ich schneide bei manchen Videos sehr viel, schneide vorbeirollende Vorfeldwagen raus oder verschiebe manchmal die Tonspur, damit in einer schönen Szene kein gehuste, geschreie oder sonst was zu hören ist. In Gewisser Weise auch eine Manipulation einer Szene, die in Wirklichkeit anders war. Natürlich nichts Negatives, aber genauso ein "Geschöne", wie Moonraker es bei den Fotos beschrieben hat.

@Moonraker: Hammer Link. Das ist echt beeindruckend, wie sehr Fotos in der Presse verfälscht werden. Man achte mal auf die Nazi-Demo-Fotos oder die von Diana und Dodi...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von jannemann »

Einerseits gut, dass man hierdurch erinnert wurde "kritisch" und wachsam zu sein, doch warne ich vor Stilblüten.

Die Gefahr: Einige könnten Filme wie diesen zum Anlass nehmen auch echte Bilder der Tagesschau aus Syrien, Afghanistan oder Berlin, als "unglaubwürdig" und "manipuliert" anzusehen. "Denen glaub ich eh nix mehr...wer sagt mir denn, dass selbst Filmbeiträge im "seriösen" Genre frei von derartigen Fälschungen sind ?"
Diese Sichtweise ist deutlich schwieriger entkräften als früher.

Heute ist es ein RTL2 Beitrag über jugendliche "Extremhobbies", morgen vielleicht schon ein möglicher Raketenangriff Nordkoreas auf Seoul..beängstigend.
Die Macht der Bilder darf man nicht unterschätzen, ist aber nix neues..hat Goebbels damals schon benutzt um die Bevölkerung gegen Juden, Linke und anderes "Gesindel" aufzuhetzen.
Einziges Gegengift ist ein gesunder Menschenverstand und ggf. eine zweite unabhängige Quelle.. :wink:
vG
J
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von steppenwolf »

Oliver erst einmal vielen Dank für die Grüsse! :D :D :D

Das Intro und der Kommentar der ersten Minuten sagen doch alles, worum es geht: Ihres Verstandes offenbar beraubte Menschen suchen in ihrer Freizeit den Kick, in einem Camp Krieg mit scharfen Waffen zu spielen. Lasst sie machen, wenn Ihnen ihr Leben und die Sinnlosigkeit ihres Daseins mehr nicht bedeutet! Ich bin froh darüber und stolz darauf, mit meinem Leben mehr anfangen zu können!
Zitat playtime 07:10: " Ernste oder tödliche Verletzungen sind einkalkuliert". Das bedarf wirklich keiner weiteren Kommentare!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von jannemann »

Das Intro und der Kommentar der ersten Minuten sagen doch alles, worum es geht:
Denkst, Du die jüngeren User hier wäre alles Volldeppen, deren Hinweise man getrost in den Wind schlagen kann..?
:roll: :roll: :roll: :roll: :? :?
Es geht nicht und das Thema des Films, sondern um eine weitaus tiefgreifendere Problematik, die uns hier bewusst gemacht werden sollte.
Da es aber diesmal nicht um extreme Sitten und Straftaten moslemischer Mitbürger in Deutschland geht, hielt sich Dein Interesse wohl in Grenzen...
Selbst 5 min sind manchen offenbar zu kostbar um sie für medienkritische Filmbeiträge zu vergeuden..aber evtl. wollen auch einige "sorglose" an der Nase herumgeführt werden..sehr schade. :(
vG
J
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von steppenwolf »

jannemann hat geschrieben:
Das Intro und der Kommentar der ersten Minuten sagen doch alles, worum es geht:
Denkst, Du die jüngeren User hier wäre alles Volldeppen, deren Hinweise man getrost in den Wind schlagen kann..?
:roll: :roll: :roll: :roll: :? :?
Es geht nicht und das Thema des Films, sondern um eine weitaus tiefgreifendere Problematik, die uns hier bewusst gemacht werden sollte.
Da es aber diesmal nicht um extreme Sitten und Straftaten moslemischer Mitbürger in Deutschland geht, hielt sich Dein Interesse wohl in Grenzen...
Selbst 5 min sind manchen offenbar zu kostbar um sie für medienkritische Filmbeiträge zu vergeuden..aber evtl. wollen auch einige "sorglose" an der Nase herumgeführt werden..sehr schade. :(
vG
J
Entschuldigung! Ich habe das Thema des Videos als solches aufgegriffen, und da stehe ich zu jedem Wort! Die von dir angesprochene Medienmanipulation vermag ich nicht zu erkennen! Im übrigen bitte ich dich mir meine Sorge solche Themen betreffend durchaus als ernstgemeint und engagiert abzunehmen! Ich möchte mir an dieser Stelle daher deinen schnodderigen Ton verbitten!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von A345 »

Detlef: bis zum ENDE schauen!
Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Zak »

jannemann hat geschrieben:Die Gefahr: Einige könnten Filme wie diesen zum Anlass nehmen auch echte Bilder der Tagesschau aus Syrien, Afghanistan oder Berlin, als "unglaubwürdig" und "manipuliert" anzusehen. "Denen glaub ich eh nix mehr...wer sagt mir denn, dass selbst Filmbeiträge im "seriösen" Genre frei von derartigen Fälschungen sind ?"
Auch Filmbeiträge im "seriösen" Genre sind keinesfalls immer neutral und frei von jeder Manipulation.

Natürlich werden die Beiträge dort nicht frei erfunden. Und Medien wie die Tagesschau sind sicher auch weitgehend um Neutralität bemüht. Und dennoch sind auch solche Medien nicht frei von Ungenauigkeiten und Manipulationen.

Ungenauigkeiten, weil Journalisten längst nicht immer verstehen, worüber sie berichten. Wir merken das doch immer wieder, wenn über Luftfahrt-Themen berichtet wird. Da fällt es uns auf, weil wir von der Thematik überdurchschnittlich viel Ahnung haben. Warum nehmen wir dann aber an, dass das bei anderen Themen, von denen wir weniger verstehen, anders ist?

Manipulationen, weil auch Journalisten nur Menschen sind, und Menschen haben Meinungen, Sichtweisen, Vorlieben und Abneigungen. Und die lassen sich auch Berichterstattungen nicht immer heraushalten. Zudem wird in Reportagen oft Material von fremden Quellen (z.B. Nachrichtenagenturen) übernommen, dessen Authentizität nicht immer überprüft werden kann.

Ich erinnere mich z.B. an eine Reportage über Nachrichten aus dem Gaza-Streifen, die ich vor einigen Jahren sah, als die militärischen Auseinandersetzungen dort noch in vollem Gange waren. Ein Reporter beobachtete dort, wie nach dem Einschlag einer israelischen Rakete in Windeseile ein Szenario für die bald eintreffenden Kameras aufgebaut wurde, inklusive verletzter Kinder und verzweifelter Eltern. Weitere Nachforschungen im örtlichen Krankenhaus ergaben jedoch, dass an dem Tag keine verletzten Kinder eingeliefert wurden. Die Bilder wurden dennoch von den Agenturen verbreitet und in vielen (auch seriösen) Medien gesendet.

All das bedeutet ja nicht, dass der militärische Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern in Wirklichkeit garnicht existiert. Trotzdem muss man vorsichtig sein, denn vieles von dem, was im Fernsehen zu sehen ist, ist Propaganda. Kamerateams bekommen oft nur zu sehen, was sie sehen sollen, und nehmen das trotzdem gern an, weil es immer noch starke Bilder sind - und das ist das, womit diese Leute ihr Geld verdienen. Blutende Kinder und verzweifelte Eltern bringen nunmal mehr Quote als ein einsames rauchendes Loch am Strassenrand.

Wirklich neutrale Nachrichtenquellen gibt es nicht. Es gibt Quellen, die neutraler und zuverlässiger sind, als andere. In Deutschland zähle ich die FAZ dazu, auf internationaler Ebene http://www.stratfor.com, die versuchen, möglichst neutral über internationale Vorkommnisse und Entwicklungen zu berichten und diese möglichst wertfrei zu analysieren.

Aber auch diese Quellen sind nicht unfehlbar. Deswegen würde ich tatsächlich empfehlen, pauschal erstmal bei allem skeptisch zu sein, worüber in den Medien berichtet wird.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von jannemann »

Aber auch diese Quellen sind nicht unfehlbar. Deswegen würde ich tatsächlich empfehlen, pauschal erstmal bei allem skeptisch zu sein, worüber in den Medien berichtet wird.
Skepsis kann auch in anderen Lebenslagen eine nützliche Charaktereigenart sein, wenn man z.B. ein verlockendes Preisangebot einer Telefongesellschaft erhält, etc..

Thematischer Ausflug:
Ich habe mal ein wenig Einblick in den heutigen Arbeitsalltag von Journalisten gehabt..es war z.T. erschreckend, wie sehr die journalistische Arbeit von den unausweichlichen wirtschaftlichen Gesichtspunkten konterkariert wird.

Ein Nachrichtenredakteur hat zu 100% die kommerzielle Verwertbarkeit im Auge, dazu ein eng getaktetes Bearbeitungslimit. Die Folge sind plakative aber mangelhaft recherchierte und oberflächlich erzählte Artikel. Wie sollte es auch anders sein ?

Schnappt Euch mal Eine Archivausgabe von Zeit, Spiegel, Welt, etc..und vergleicht sie mal mit heutigen Ausgaben.
In jeder Geschichte steckt heute wesentlich weniger Arbeitsvolumen, dafür mehr an Agenturbildern und Agentur-Meldungen. Am beliebtesten sind O-Töne von Experten oder Interviews mit Promis, deren Herstellung finanziell wesentlich günstiger sind, als einen Redakteur 1/2 Arbeitstag lang herumtelefonieren zu lassen. Interviews suggerieren Authentizität und eine subjetkive Art von "Wahrheit"..dass darin auch viel Kokolores geredet wird, nimmt man weniger zu Kenntnis.

Das soll aber keine Entschuldigung für den Qualitätsverlust bei dt. Medien sein - in England (Murdoch) und Italien (Berlusconi). Auch mit weniger Aufwand lässt sich ordenlicher Journalismus herstellen wie zB. die Huffington Post beweist.

Ein Redakteur muss heute gleichzeitig über den HSV, Steinbrück und einem Vulkanausbruch auf den Phlippinen berichten..
Da wo in den 1980er 10 Leute arbeiteten, mühen sich heute 2-3 überforderte Redakteure durch die bunte Welt der Nachrichten..Tendenz: weiter fallend !

Abschliessend:
Ich finde die Medien als "vierte Gewalt" sind zu bedeutend für die Stimmung in unserem Land, als dass man sie einzig und allein dem Spiel des Marktkapitalismus überlassen sollte.
Eine gewisse Art von staatlicher Unterstützung für - noch zu zertifizierende - Qualitätsmedien (wie im ARD/ZDF-Staatsvertrag per GEZ) ist m.E. uznumgänglich geworden um einen unabhängigen Journalismus - frei von kommerziellen Erwägungen- aufrecht erhalten zu können.
Nur meine Meinung...
vG
J
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Moonraker »

steppenwolf hat geschrieben:Entschuldigung! Ich habe das Thema des Videos als solches aufgegriffen, und da stehe ich zu jedem Wort! Die von dir angesprochene Medienmanipulation vermag ich nicht zu erkennen!
Bevor ich jetzt einen längeren Kommentar schreibe, frage ich steppenwolf lieber noch mal direkt: Hast Du den Film (wie im ersten Post von Oliver und dann noch mehrmals als unabdingbar empfohlen) bis zum Schluß angeschaut oder nicht? Wenn ja, müsstest den Sinn hinter der Geschichte verstanden haben. Wenn Du den Film nicht zu Ende geschaut hast, solltest Du besser nichts weiteres mehr zu dem Thema posten, da Deine bisherigen Posts das Thema leider völlig verfehlt haben, wie schon bei Jannemann zu lesen steht:
jannemann hat geschrieben:Es geht nicht und das Thema des Films, sondern um eine weitaus tiefgreifendere Problematik, die uns hier bewusst gemacht werden sollte.
Und auch Zak hat vollkommen recht:
Zak hat geschrieben:Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass gerade Du ein Paradebeispiel für die Zielgruppe bist, die dieses Video unbedingt schauen sollte.
Es wundert mich, dass Du hier so hartnäckig am eigentlichen Sinn vorbeischreibst, auch wenn Dich mehrere User bitten, Dich sorgfältig mit dem Thema zu beschäftigen, welches an sich ernst genug ist...
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Clipper »

Klasse Link.
Obwohl es so 2-3 Szenen in dem Film gab, die mir seltsam vorkamen,
war das Misstrauen trotzdem nicht allzu gross...
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Zak »

Im Nachhinein gibt es etliche Punkte, die einem eigentlich sofort hätten auffallen müssen.
Aber ich muss zugeben, als ich es das erste Mal sah, hab ich auch 20 Minuten lang den Kopf geschüttelt, bis plötzlich die Augen groß wurden...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von MD-80.net »

@clipper und Zak:

Ging mir genauso, ich war da nicht frei.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von steppenwolf »

Hat es bis heute keiner verstanden? Ich habe nie den Link infrage gestellt, sondern das Interesse der Beteiligten aufs Korn genommen, die sich einer solchen "Freizeitbschäftigung" hingeben! Der Link als solches ist gut und regt möglicherweise zum Nachdenken an! Allerdings muss ich nicht gleich jedem in dem Arm fallen, der nichts anderes zu tun hat als in seiner Freizeit mit scharfen Waffen über andere herzufallen! Dieses Hobby ist pervers, nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen! Damit möchte ich meine Beteiligung an diesem Thema zum Abschluss bringen! LG Det
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Oliver Totzke »

Bin ich der einzige hier der glaubt, dass Detlef das Video immer noch nicht bis zum Ende geschaut hat? :oops:
Ich bin stets bemüht, verschiedene Gedankengänge zu verstehen und zu tolerieren. Aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter...
Gruß Oliver
facebook | flickr
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von jannemann »

Bin ich der einzige hier der glaubt, dass Detlef das Video immer noch nicht bis zum Ende geschaut hat?
Ich denke: Nein !
s. mein Kommentar auf der vorigen Seite..
vG
J
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Zak »

Oliver Totzke hat geschrieben:Bin ich der einzige hier der glaubt, dass Detlef das Video immer noch nicht bis zum Ende geschaut hat? :oops:
Ich bin stets bemüht, verschiedene Gedankengänge zu verstehen und zu tolerieren. Aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter...
Willkommen in der Matrix. :twisted:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Moonraker »

steppenwolf hat geschrieben:Hat es bis heute keiner verstanden?... Damit möchte ich meine Beteiligung an diesem Thema zum Abschluss bringen! LG Det
Bild
Gruß, Kay
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von AB737 »

Moonraker hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Hat es bis heute keiner verstanden?... Damit möchte ich meine Beteiligung an diesem Thema zum Abschluss bringen! LG Det
Bild
Manche leben in Ihrer eigenen Welt leider :(
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von DC1030 »

Bild

Detlef, wieso guckst Du das Video nicht einfach bis zum Ende. Dann weißt Du auch, dass es in Wirklichkeit um was gaaaaanz anderes geht.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Zak »

AB737 hat geschrieben:Manche leben in Ihrer eigenen Welt leider :(
Steht ja jedem frei. Wird nur dann nervig, wenn diese Leute sich berufen fühlen, aus ihrer Welt heraus andere moralisch missionieren zu müssen. Wie bei den Zeugen Jehovas, quasi...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von AB737 »

Stefan das stimmt aber hey soll er :) mehr als ihm versuchen zu zeigen geht nicht.
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von ulmi76 »

Ich halte bei sowas immer wie der alte Fritz "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden".

B2T: Es ist immer wieder erstaunlich wie Manipulativ Bilder sein können, aber das Schlimme ist, egal wie skeptisch man sich Bilder betrachtet, die eigenen Augen werden einen immer wieder belügen. Ich bin schon sehr desillusioniert aber die Medien schaffens immer wieder einen zu überlisten.
Im Film fiel mir die fehlerhafte Übersetzung auf, aber wieviele Deutsche können Russisch? Ich war allerdings erstaunt, was alles gefaked wurde.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von MD-80.net »

Im Film fiel mir die fehlerhafte Übersetzung auf, aber wieviele Deutsche können Russisch? Ich war allerdings erstaunt, was alles gefaked wurde.
Da bringst Du einen weiteren und wichtigen Punkt. Da habe ich schon als Jugendlicher immer wieder angezweifelt, ob wirklich richtig übersetzt wird - streng genommen fängt es ja schon damit an, wenn ein Japaner mit dem Satz "Ich gehe davon aus" übersetzt wird, eine Phrase, die unsinnig und dort nicht existent ist (höchstens, wenn man mal in ein Restaurant ausgeht). Die richtige Übersetzung in der Dokumention lässt ja eher schmunzeln. Auffallend ist es auch dann, wenn man sich in einer bestimmten Materie "auskennt" . Dabei geht es mir weniger darum, mich über Unwahrheiten aufzuregen (wozu auch?), sondern eher um meine Erkenntnis, dass ich Informationen nicht wirklich trauen kann, weil diese mir fremd sind - zum Beispiel über eine neue Methode für Herz-OPs. Wenn ein Sender oder eine Zeitschrift Air-India und Indian Airlines oder Air China und China Airlines nicht unterscheiden kann, bezweifle ich, dass dann ein Bericht über eine Herz-OP korrekt ist :wink:

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von steppenwolf »

Ich bin auf den Fake reingefallenI Ich gestehe ein, mit meinen Kommentaren und Bewertungen zu dem Link völlig falsch gelegen zu haben! Ich bin auf erste Eindrücke fälschlicherweise eingegangen! Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten ausdrücklich entschuldigen! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit dem Tod

Beitrag von Oliver Totzke »

Entschuldigen musst du dich nicht! Aber gut, dass du es nun doch zuende geschaut hast :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Antworten