Viel Sanuk in Thailand

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
finncomm
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2012 15:29:01
Lieblings-Spot: RWR23

Viel Sanuk in Thailand

Beitrag von finncomm »

Hallo,

Sanuk ist das thailändische Wort für Spass. Jedes Jahr im April haben die Thailänder 3 Tage frei
um auch am feuchtfröhlichem Songkranfest teilzunehmen. Touristen kennen es auch als
"Wasserfest". Tage voher werden schon Wasserpistolen-und Kanonen verkauft.
Am ersten Tag des Festes stehen überall große Tonnen mit Wasser bereit. Jeder Spritzt auf
jeden oder begießt ihn gleich mit einer Schüssel oder einem Eimer mit Wasser.
Man hat keine Chance vom Hotel aus um den Block zu gehen ohne bis auf die Haut nass zu werden.
Bei 35 - 40 Grad Temperatur ist es allerdings auch ganz angenehm. In den Haupt-Tourismuszentren
feiert man gleich bis zu einer Woche. Da ist wirklich viel Sanuk in Thailand. Ein "Mordsgaudi". :D :D

Auch ich habe mich ins Getümmel gestürzt und unter gigantischen Wassermassen einige
Fotos gemacht.

Viele Grüße
Frank



Bild
Wasserpistolen Verkauf

Bild
Große Tonnen stehen bereit

Bild
Die Wasserschlacht beginnt...

Bild
Der Wasserwagen bringt Nachschub

Bild
Wasser marsch.....

Bild
Da bleibt keiner trocken..

Bild
Feuchte Motorbikefahrt

Bild
Wasserkanonen

Bild
Hier wird nachgeladen...

Bild
Mit Schüsseln und Eimern

Bild
total nass...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Essen auf Rädern...

Bild

Bild
Selbst die Feuerwehr spritzt mit...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das ist Kein Regen...

Bild
Voll nass !

Bild
Vorher...

Bild
Nachher...
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Viel Sanuk in Thailand

Beitrag von paraglider »

Super Bilder Frank! :top:

In Patty ist Songkran ziemlich derbe (finde ich). Im übrigen Thailand geht es - wenn auch nicht trockener - längst nicht so brutal zu. Selbst in Touri-Gegenden (wie bspw. Betong-Beach auf Phuket)...

Hab auch noch einen ganzen Stapel Songkran-Bilder. Wenn ich damit Deinen Thread nicht zerstöre, kann ich die bei Gelegenheit auch mal posten.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
finncomm
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2012 15:29:01
Lieblings-Spot: RWR23

Re: Viel Sanuk in Thailand

Beitrag von finncomm »

Hallo,

Naja als brutal habe ich es nicht gerade empfunden, derbe ja, aber es war auf alle Fälle ein Mordsgaudi.
Natürlich ist es immer so, der eine mag es, der andere eben nicht, wie auch beim Karneval in Deutschland.
Wenn Du auch Bilder hast, dann her damit...ich bin sehr gespannt was Du dort alles erlebt hast.
Übrigens wie lange wird denn auf Phuket gefeiert ? auch eine Woche lang wie in Patty ?

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Viel Sanuk in Thailand

Beitrag von paraglider »

Auf Phuket sind es nur 2,5 tage; aber dafür rund um die Uhr. Die "Rohrpumpen" sind dort allerdings verboten und werden auch tatsächlich kassiert wenn man sie benutzt. Ich find die Teile auch echt fies: wenn man damit einen satten Strahl ins Ohr bekommt, ist das Trommelfell hinüber. Zwei Fälle aus Patty sind mir bekannt.

Bilder poste ich dann später mal wenn ich wieder zurück aus SE-A bin.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten