Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018

Beitragvon steppenwolf » 18.02.2018 19:59:35

Ich habe mich am 15.02.2018 mal erfolgreich für ein paar Minuten vom Arbeitsplatz verdrückt und der Abrissbirne bei der Arbeit zugeschaut, nachdem sich gegen 13:45 local time mit Mordsgetöse die oberen Stockwerke der Nordfassade verabschiedet hatten...

https://www.youtube.com/watch?v=1QnS43q ... e=youtu.be

Beim Kaputtmachen zuschauen kann ja sowas von Spass machen..., vor allem wenn es ordentlich scheppert und mächtig was herunterfällt :D
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
steppenwolf
 
Beiträge: 734
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018

Beitragvon DC1030 » 21.02.2018 22:06:37

Ich wusste gar nicht, dass heutzutage noch mit einer Abrissbirne gearbeitet wird. Wirklich beeindruckend.
Gruß, Thomas

Bild
Benutzeravatar
DC1030
 
Beiträge: 4841
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Wohnort: Im Final RWY 23
Lieblings-Spot: Skiathos

Re: Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018

Beitragvon MD-80.net » 22.02.2018 03:49:08

Tatsächlich dachte ich, dass dieses Gebäude als Ensemble der City Nord unter Denkmalschutz gestanden hat (wobei dieser Status ja nichts aussagt). Hoffentlich reissen sie nicht auch noch das HEW-Gebäude ab. :mrgreen:
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
MD-80.net
 
Beiträge: 894
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Lieblings-Spot: ABBA

Re: Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018

Beitragvon MD-80.net » 22.02.2018 03:49:08

Tatsächlich dachte ich, dass dieses Gebäude als Ensemble der City Nord unter Denkmalschutz gestanden hat (wobei dieser Status ja nichts aussagt). Hoffentlich reissen sie nicht auch noch das HEW-Gebäude ab. :mrgreen:
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
MD-80.net
 
Beiträge: 894
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Lieblings-Spot: ABBA

Re: Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018

Beitragvon steppenwolf » 19.03.2018 20:49:25

DC1030 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass heutzutage noch mit einer Abrissbirne gearbeitet wird. Wirklich beeindruckend.


Für die Knabberbagger war das Gebäude mit etwa 12 Etagen dann doch etwas zu hoch, die reichen nur bis etwa Etage 6. Hier musste schwereres Gerät ran!!!

Bob, der Baumeister
steppenwolf
 
Beiträge: 734
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018

Beitragvon steppenwolf » 06.04.2018 14:02:02

Ich habe lange danach geschaut was andere daraus machen, insbesondere spektakulärer als ich in der Mittagspause! Nun habe ich was gefunden! Februar 2018 geht der Nordflügel der OPD in der City Nord mit Gerums in die Knie, mit dem Video kann mein Mittagspausenkrimskrams nicht mithalten!

https://www.youtube.com/watch?v=zuhvCSk6mAY

OPI
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
steppenwolf
 
Beiträge: 734
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH


Zurück zu alles andere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste