Die Suche ergab 180 Treffer

von Excelsior
20.05.2019 00:15:30
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 267
Zugriffe: 92523

Re: United Airlines in Hamburg

So gemütlich das auf dem Hinweg ist, seid Ihr auch schon mal mit Icelandair NACH Hamburg geflogen? Superkurzer "Transatlantikflug" nach KEF, Umsteigen mitten in der Nacht, Landung in Hamburg morgens - das ist Fliegen mit Jetlagoptimierung :x.
von Excelsior
13.04.2019 11:43:11
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 30093

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

Hallo! Nachdem ich vom langsamen Gepäcktransfer in HAM bisher noch nie betroffen war, gibt der Flughafen heute wirklich alles. Kann gerade von Platz 24F beobachten, wie meine Maschine nach Brüssel ENTladen wird. Grund: der Flughafen hatte keine Loader. Der Kapitän ist stinksauer und die Leute machen...
von Excelsior
16.10.2018 23:33:41
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 267
Zugriffe: 92523

Re: United Airlines in Hamburg

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort... So übel die Entscheidung von United für den Luftfahrtstandort Hamburg auch sein mag, ich weine denen keine Träne nach. Als Hamburger Vielflieger hat man sich ohnehin längst daran gewöhnt, dass man praktisch für jedes Ziel irgendwo umsteigen muss. Und we...
von Excelsior
27.04.2018 20:32:34
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Alte Hamburg Airport Flugpläne
Antworten: 8
Zugriffe: 3259

Re: Alte Hamburg Airport Flugpläne

Hallo Lev, habe hier ewig nichts gepostet, lese aber weiterhin regelmäßig mit. Deine alten Flugpläne waren dann aber doch Motivation genug, mich mal wieder anzumelden. Erstmal vielen Dank für Deine Mühe mit dem Einscannen, sowas kostet ja durchaus Zeit. Ferner war ich beim Lesen erstaunt, wie "dünn“...
von Excelsior
31.03.2014 11:56:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomson)
Antworten: 106
Zugriffe: 35422

Re: TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomso

Kann es sein, dass es noch keine Informationen zu den Flügen bei TUI Cruises gibt, weil ja nicht mehr Arke fliegt sondern Thompson, so dass da eventuell noch einiges organisatorisches getroffen werden muss? Könnte gut sein, auch wenn dadurch natürlich ein Riesenumstand produziert wird. Kreuzfahrten...
von Excelsior
31.03.2014 09:47:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomson)
Antworten: 106
Zugriffe: 35422

Re: TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomso

Hallo! Ich arbeite jeden Winter für gut einen Monat in der Karibik auf einem Kreuzfahrtschiff, die norddeutschen Passagiere kommen fast alle mit Arke via HAM. Ich habe an Bord mit vielen Gästen über deren Flugerlebnisse gesprochen (selber kann ich nichts sagen, da ich immer mit Linie fliege) und das...
von Excelsior
20.11.2013 12:45:51
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EasyJet in Hamburg
Antworten: 184
Zugriffe: 76526

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

nein tun wir nicht und hört endlich auf mit diesem belehrenden Lehrergetue...wenn Euch dies hier zu blöd ist, hinaus zum Airport und Fotos gemacht...weiß aber nicht, ob das Wetter heute passt. Nicht gerade täglich lese ich so wahre Worte von Herrn fw. Wem die Spekulationen/Mutmassungen/Befürchtunge...
von Excelsior
29.08.2013 01:52:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2007
Zugriffe: 542827

Re: Spekulationen & Gerüchte

Hallo! Ich erlaube mir, fw in den meisten Punkten zuzustimmen. Besonders im Fall von Manchester... Abgesehen von CDG sind das wirklich keine Großstädte, die dort aufgezählt wurden auf europäischer Seite. Manchester, Glasgow,... alle nicht mehr als 500-600t Einwohner., Jo, aber MAN hat mehr als 20 Mi...
von Excelsior
17.08.2013 16:46:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: AHS ein Ausbeuterunternehmen ?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6397

Re: AHS ein Ausbeuterunternehmen ?!

Flugpreise sind eindeutig zu niedrig! Flugpreise unter 100eur innerhalb Deutschland sollte man abschaffen! Warum soll fliegen billiger sein als Bahnfahren? Das ist absurd! Alles nur auf den Rücken des Bodenpersonal, das in der Regel von der Fluggästen schlecht behandelt wird oder deren Arbeit nicht...
von Excelsior
19.03.2013 14:42:37
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomson)
Antworten: 106
Zugriffe: 35422

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Hallo! Die Flüge sind nicht ausschließlich für TUI Cruises, aber die Destinationen LRM und BGI sind eben Einschiffungshäfen für Mein Schiff 1 bzw. 2. Die Flüge werden stets freitags stattfinden (habe dafür keine Quelle, aber die Kombination der Flughäfen schreit geradezu danach). Ich habe diese Zubr...
von Excelsior
18.03.2013 14:57:02
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomson)
Antworten: 106
Zugriffe: 35422

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Hallo! Es ist stark anzunehmen, dass die Flüge nach BGI und LRM in der Mittagszeit starten, so dass eine Ankunft dort spätestens am Nachmittag gewährleistet ist. Das ist definitiv so, da sich die Flugzeiten ja mit dem Fahrplan des Schiffs decken müssen. Bei den Ankünften aus BGI/LRM kann es sein, da...
von Excelsior
18.03.2013 14:36:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomson)
Antworten: 106
Zugriffe: 35422

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Hallo!

Das sind wirklich mal tolle Nachrichten! Besonders die Flüge nach BGI und LRM sind sinnvoll, da sie als Zubringer für TUI Cruises (Mein Schiff 1 und 2) dienen. Der Anteil an Passagieren aus Hamburg und umzu ist traditionell sehr hoch. Alternativen waren bisher DUS und FRA.
von Excelsior
07.12.2012 14:15:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Mehrwertsteuer Rueckerstattung
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Re: Mehrwertsteuer Rueckerstattung

Timpoli, ConAir hat recht, ich habe das auch schon öfters gemacht (ebenfalls mit russischen Geschäftspartnern) und keiner ist je kontrolliert worden. Ich habe beim ersten Mal allerdings kein Forum eingeschaltet, sondern mir selber gesucht, wie es funktioniert. Über Google findet man leicht entsprech...
von Excelsior
10.01.2012 15:42:43
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Wie viele Transatlantikflüge gibt es pro Tag?
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Re: Wie viele Transatlantikflüge gibt es pro Tag?

Sehr gut, Jan! Der Übergang war in der Tat um 1960. Da haben die Franzosen mit der Indienststellung der FRANCE nochmal alles versucht, doch genutzt hat's nichts!
1974 wurde der regelmäßige "Fährverkehr" über den Atlantik dann endgültig eingestellt.
von Excelsior
10.01.2012 13:43:22
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Wie viele Transatlantikflüge gibt es pro Tag?
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Re: Wie viele Transatlantikflüge gibt es pro Tag?

Hallo zusammen! Vielen Dank für diese Auflistung, die für mich sehr hilfreich ist. Ist es wohl realistisch, pro Flug ca. 300 Passagiersitze zu kalkulieren? Kurz zum Hintergrund meiner Frage: Ich halte einen Vortrag zur Geschichte der Passagierschifffahrt auf der Transatlantikroute und möchte gern di...
von Excelsior
09.01.2012 20:34:09
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Wie viele Transatlantikflüge gibt es pro Tag?
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Wie viele Transatlantikflüge gibt es pro Tag?

Hallo! Kann mir jemand halbwegs valide Angaben zu dieser Frage machen? Ich wüsste gern, wie viele Flüge bzw. Passagiere täglich den Atlantik überqueren. Ich brauche nur eine ungefähre Zahl. Im Internet habe ich etwas von ca. 1000 Flügen/Tag gefunden was mir aber doch etwas viel vorkommt. Andererseit...
von Excelsior
11.07.2011 18:06:15
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Longyearbyen
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Re: Longyearbyen

@ Linie 9: Wow, incl. Moffeninsel auf 80° Nord - dann mal "Walross Ahoi" :D!
Ich bitte an dieser Stelle schon mal um Bilder von der Reise, da kommt man wirklich nur sehr, sehr schwer hin!
von Excelsior
11.07.2011 17:41:18
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Longyearbyen
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Re: Longyearbyen

Tja, da kommst Du etwa 30 Jahre zu spät :-)! Hurtigruten bedient Longyearbyen seit Eröffnung des Flughafens nicht mehr im Linienverkehr (höchstens mal im Rahmen von Kreuzfahrten).
Aber Spitzbergen ist auch ohne Postschiff sehr sehenswert!
von Excelsior
11.07.2011 17:27:27
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Longyearbyen
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Longyearbyen

Hallo! Beruflich hat es mich letzte Woche mal wieder nach Longyearbyen, Spitzbergen verschlagen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen, wie es dort, am nördlichsten internationalen Flughafen der Welt, so aussieht. Vorab: Ich bin kein Spotter und werde auch nie einer. Alle Bilder sind mehr ...
von Excelsior
22.02.2011 00:27:24
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 21.02.2011 - Montag
Antworten: 18
Zugriffe: 3761

Re: 21.02.2011 - Montag

Hallo!

Hat zufällig jemand von Euch die F 100 der Helvetic Airways, Start heute gegen 15:00 h aufgenommen? Ist ja (aus Pax-Sicht zum Glück!) ein eher seltener Gast in HAM.
von Excelsior
06.12.2010 22:14:10
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Todesängste" auf Flug 9333 - Horrortrip nach Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Re: Todesängste" auf Flug 9333 - Horrortrip nach Hamburg

Na also, genau so hatte ich mir das schon gedacht. Aber man kann sich natürlich super wichtig machen, wenn man es vor der Presse und am Stammtisch als Beinahabsturz verkauft...
von Excelsior
06.12.2010 20:37:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Todesängste" auf Flug 9333 - Horrortrip nach Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Re: Todesängste" auf Flug 9333 - Horrortrip nach Hamburg

Hallo! Genau das, was "Fruit" beschreibt, ging mir dabei auch durch den Kopf. Wie kann denn der Kapitän so einen Spruch machen? Zumal bei einem tendenziell wenig flugerfahrenen Publikum. Zufällig habe ich gerade vorgestern in Jekaterinburg, Russland ein Durchstartmanöver (mein Erstes) aufgrund zu st...
von Excelsior
02.12.2010 23:41:07
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2007
Zugriffe: 542827

Re: Spekulationen & Gerüchte

Hallo!

Sehr sicher, dass Air Transat gemeint ist. Zumal der Kollege ja auch von "bis zu 3x die Woche" gesprochen hat.
Es ist fast niedlich zu sehen, wie hier sofort wieder auf irgendwelche Exotendestinationen bzw. -airlines geschlossen wird.
von Excelsior
04.11.2010 18:30:41
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zahlen, Daten, Fakten
Antworten: 706
Zugriffe: 223680

Re: Zahlen, Daten, Fakten

AF169 hat geschrieben:Vielleicht kacken wir ja endlich die 13 Mio Marke :lol:
Vielleicht lesen wir unseren Beitrag noch einmal durch?!?

Beste Grüße

Excelsior ;-)
von Excelsior
24.10.2010 15:32:26
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2007
Zugriffe: 542827

Re: Spekulationen & Gerüchte

Weil man einfach relativ früh in NY ankommt und so unteranderem Geschäftliche Termine besser wahrnehmen könnte. Jogi, rechne Dir einmal aus, um wieviel Uhr Du bei einer angenommenen Abflugszeit um 08:00 h aufstehen musst und um wieviel Uhr Du nach Deiner inneren Uhr in Manhattan im Konferenzraum bi...
von Excelsior
24.10.2010 14:22:45
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2007
Zugriffe: 542827

Re: Spekulationen & Gerüchte

Jogi hat geschrieben:NYC macht nur Sinn wenn ein EK Flug HAM vor dem CO Flug verlassen würde.
Warum siehst Du das so? Ich fand den Flugplan seinerzeit eigentlich sehr angenehm, mitags los, abends da. Reduziert den Jet-lag!

Abends los und als Tagesflug zurück halte ich ebenfalls für völlig ausgeschlossen.
von Excelsior
11.10.2010 12:17:14
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2007
Zugriffe: 542827

Re: Spekulationen & Gerüchte

Hallo! Auch wenn die Überschrift "wird endlich ein richtiger Großstadtflughafen" nur schwer zu ertragen ist, an den Fingergates würde so etwas mit Sicherheit nicht scheitern. Warum sollte man so etwas ohne Bedarf bauen? Doch wenn eine Airline tatsächlich anstrebt, mit A380 zu kommen, dann wären fehl...
von Excelsior
18.06.2010 10:10:39
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Save the last Spantax Coro - EC-BZO !
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Re: Save the last Spantax Coro - EC-BZO !

Nun ja, wenn ich die Fotos vergleiche, dann ist der Unterschied in der Tat frappierend... Als ich dieses grüne Ungetüm (genau die auf Deinem Foto meinte ich) vorgestern sah, war ich mir allerdings vollkommen sicher, dass es eine CV sei. Irgendwie assoziiere ich die noch immer sehr stark mit der Swis...
von Excelsior
17.06.2010 14:42:21
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Save the last Spantax Coro - EC-BZO !
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Re: Save the last Spantax Coro - EC-BZO !

Alle, die sich für den Erhalt von legendärem "Alteisen" einsetzen, sei das Project "EC-BZO" an Herz gelegt. Es handelt sich um die letzte "wilde" Convair 990A Coronado" der ehemaligen "Kult"-Airline Spantax, um die sich nun endlich jemand zu kümmern scheint. Hallo! Vielleicht ist es die Letzte von ...
von Excelsior
12.05.2010 20:48:05
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)
Antworten: 175
Zugriffe: 26705

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Hallo!

Auf Spiegel Online ist dieser "Tag des Jahres" einen (kritischen) Bericht wert. In der Tat lief ja heute wohl kaum was unter 60 Min. Verspätung.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 31,00.html
von Excelsior
26.04.2010 11:31:13
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein 2010
Antworten: 63
Zugriffe: 14978

Re: Lübeck News Allgemein 2010

Wizz stelt die gerade aufgenommene Strecke Kattowitz ab der 2. Mai-Woche wieder ein. Das müssen ja echte Horror-Zahlen gewesen sein... / Quelle: Online Flugplan von W6 Lt. Airport bzw. Wizzair lag die Auslastung in den ersten Wochen bei 47,5%. Schade, dass man der Strecke nicht mehr Zeit und Werbun...
von Excelsior
26.04.2010 11:22:27
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein 2010
Antworten: 63
Zugriffe: 14978

Re: Lübeck News Allgemein 2010

Die Lübecker Bürger entscheiden mit einer einer Mehrheit von 36798 Ja-Stimmen gegen 17760 Nein-Stimmen für einen Weiterbetrieb des Flughafens. http://ticker.ln-online.de/regional/luebeck/flughafen/index.htm" target="_blank" target="_blank Super! Und wie soll es nun weitergehen? Der Flughafen LBC is...
von Excelsior
04.03.2010 12:20:41
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1587
Zugriffe: 407835

Re: Das waren noch Zeiten...

Stand: März 1993. Maschine stand also folglich immer von 1315 bis 0855 am nächsten Tage in Hamburg. Damals fand man sowas wohl Wirtschaftlich. Heute kaum auszudenken. Genau das wollte ich auch gerade schreiben - aus heutiger Sicht unfassbar und trotzdem erst 16 Jahre her! Und dennoch: Wenn man die ...
von Excelsior
25.02.2010 13:56:38
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Pilotenstreik ab Montag !
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Pilotenstreik ab Montag !

Zitat aus "Sommerflugplan 2010: hatten wir den hier schon? BMI ab 29.03. nach LHR mit A319 in Ergänzung zu den bestehenden 3 LH-Verbindungen: 12345-7 0945-1115 A319 Ich schätze mal, dass es genau diese Spielchen sind, die zum Streik geführt haben. Statt selber auf 4x täglich aufzustocken wird der (v...
von Excelsior
14.02.2010 17:59:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1587
Zugriffe: 407835

Re: Das waren noch Zeiten...

Sehr gern, Stratocruiser! Ich bin noch immer verwundert, dass diese Geschichte so an mir vorbei gegangen ist...
"Rhine" statt "Rheine", hm, peinlicher Irrtum ;-)
von Excelsior
12.02.2010 18:44:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1587
Zugriffe: 407835

Re: Das waren noch Zeiten...

Hallo! Ein Blick in diesen Thread ist doch immer lohnend! ModiLuft - davon habe ich ja noch nie gehört! Witzig, dass man der Maschine ihren Namen ("Rheine") scheinbar auch für den Dienst in Indien gelassen hat. Nicht sehr schmeichelhaft ist auch dieser Bericht über ModiLuft: http://www.airlines-airl...
von Excelsior
10.01.2010 19:03:36
Forum: Forenfragen
Thema: Sommerflugplan 2010 - Was soll dieser Thread beinhalten?
Antworten: 11
Zugriffe: 3003

Re: Sommerflugplan 2010

Jannemann, halte Dir doch einmal vor Augen, dass in diesem Forum nicht ausschließlich Spotter verkehren. Für mich ist dieses Forum die beste Informationsquelle zum Thema HAM. Es wird diskutiert und gelegentlich gestritten und gelegentlich gibt es eben auch Infos zu neuen Zielorten. Auch wenn man mic...
von Excelsior
18.12.2009 01:36:57
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Turkish Airlines
Antworten: 119
Zugriffe: 47642

Re: Turkish Airlines

Hallo! Nach meinen ersten Flügen mit THY letzte Woche muss ich leider sagen, dass bei diesem Tempo der Expansion einige Bereiche einfach auf der Strecke bleiben - ein typischer Fall in schnell expandierenden Unternehmen. Hardwareseitig (Fluggerät, Catering, theoretische Servicekonzepte etc.) mag das...
von Excelsior
15.12.2009 16:38:18
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Diebstahl aus aufgegebenem Reisegepäck
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Diebstahl aus aufgegebenem Reisegepäck

Hallo! Bei aller Liebe zu Russland (ich arbeite sehr gern dort) fürchte ich auch, dass TK nichts damit zu tun hat und das wohl in Jekaterinburg passiert ist. Böse gesagt: der Besatzung waren schon die Passagiere egal, warum sollten sie sich dann für das Gepäck interessieren?!? Meine üblen erfahrunge...
von Excelsior
13.12.2009 15:46:02
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Diebstahl aus aufgegebenem Reisegepäck
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Diebstahl aus aufgegebenem Reisegepäck

Hallo! Gerade komme ich von einer Geschäftsreise aus Sibirien zurück. Da ich auf dem Rückweg noch in Istanbul zu tun hatte, nutzte ich für diese Reise die Dienste der Turkish Airlines, einer Firma übrigens, die ich nicht uneingeschränkt weiterempfehlen kann! Auf der Hinreise, ebenfalls via Istanbul,...