Die Suche ergab 559 Treffer

von Oldfly-1
25.01.2009 14:05:43
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 020 - EK
Antworten: 90
Zugriffe: 32086

Re: Airbus A 380 - MSN 020 - EK

Moin,

Danke Tim, wirklich sehr schöne Aufnahmen, schön das es geklappt hat mit dem 12 Delivery in 2008. :wink:
von Oldfly-1
25.01.2009 01:16:10
Forum: alles andere
Thema: Der U4-Bauthread
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Der U4-Bauthread

Moin, da kann ich auch etwas dazu beisteuern. >Hochbahn Magazin< >Wie die U4-Haltestellen entstehen< >U4: HAMBURGS NEUE LINIE< >Hamburgs U-Bahn & S-Bahn Album< >OBERIRDISCHE U4 IN DIE HAFENCITY?< :wink: >Der U4-Tunnelbohrer heißt Vera< Viel Spaß beim lesen.
von Oldfly-1
25.01.2009 00:03:11
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: SFP aktuelle Diskussion
Antworten: 36
Zugriffe: 6711

Re: SFP aktuelle Diskussion

Moin,

das werde ich mir durchaus überlegen, im Moment werden die Landebahnen ja an den Rändern saniert bzw. Fit gemacht für höhere Ansprüche. :wink:

Das verspricht interessante Bilder zu generieren. :P
von Oldfly-1
24.01.2009 23:52:43
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Antworten: 32
Zugriffe: 13238

Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8

Moin, mhh wie wäre es mit: Fleet List >>> Qantas Fantastisch..... 11 0 A380-861 A6-EDA Emirates 13 0 A380-861 A6-EDB Emirates 16 0 A380-861 A6-EDC Emirates 20 0 NEW A380-861 A6-EDD Emirates 17 0 NEW A380-861 A6-EDE not yet delivered 23 0 A380-861 A6-EDF not yet delivered 25 0 A380-861 A6-EDG not yet...
von Oldfly-1
24.01.2009 23:21:33
Forum: alles andere
Thema: Hamburg at night
Antworten: 33
Zugriffe: 7087

Re: Hamburg at night

Moin,

mit was für einer Cam u. Objektive kann man sowas schönes machen ? :D

Echt Klasse

P.S. All die anderen Bilder sind natürlich auch Klasse. :mrgreen:
von Oldfly-1
24.01.2009 22:50:47
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Antworten: 32
Zugriffe: 13238

Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 7

Moin, ou, Danke ich ändere dies sofort. :oops: (Wie konnte sowas nur passieren.) Danke auch Dir @Haubentaucher, ist schon unglaublich was da alles abgeht Nachts, ich habe mit der Firma Kontakt aufgenommen, und bin drauf und dran dort in Lagon wo der Transport los geht, eine WebCam installieren zu la...
von Oldfly-1
24.01.2009 21:50:15
Forum: Modellbau und Flugzeugsimulatoren
Thema: [MCDU] GumFlights 2009 I.S.S.S.F. :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1269

[MCDU] GumFlights 2009 I.S.S.S.F. :-)

Moin, dieses Jahr werden wieder mehrere GumFlights stattfinden, (Die die Rennfahrer und die Crew "virtuell" zu den Rennstandorten bringt), das sind Hochgeschwinigkeitssimulatorflüge zu denen ich einlade, wenn hier Jemand Interesse hat Bitte melden hier. Der Start findet wie üblich in der W...
von Oldfly-1
24.01.2009 20:03:49
Forum: Airbus A380
Thema: Welche A380 sind momentan in XFW ?
Antworten: 590
Zugriffe: 339317

Re: Welche A380 sind momentan in XFW ?

Moin, Gibt es eine entsprechende Seite eigentlich auch für TLS? Würde mich brennend interessieren. In meine Signatur kannst Du ersehen wo sich etwas befindet. Einen umfangreichen Datensatz bereite ich gerade von wo alle MSN Nummern bis hinauf zu MSN200 (Voraussichtliche Zuordnung) enthalten sind. We...
von Oldfly-1
24.01.2009 19:04:02
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: SFP aktuelle Diskussion
Antworten: 36
Zugriffe: 6711

Re: SFP aktuelle Diskussion

Moin, @jan, "schwachsinn" ist es sicherlich nicht, unnötig vielleicht schon. (Es kommt wie immer auf die Sichtweise an.) :wink: Du findest es interessant, richtig - aber Du überschätzt da ziemlich sicher das Interesse anderer. Ich halte es für definitiv nicht notwendig. FÜr Dich mag es wic...
von Oldfly-1
24.01.2009 18:02:07
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: SFP aktuelle Diskussion
Antworten: 36
Zugriffe: 6711

Re: SFP aktuelle Diskussion

Moin, sicherlich ist das richtig, und das kann auch jeder für sich alleine machen wenn Er das so will, keine Frage aber.... Man könnte sich mit einem Wetterdienst auch arrangieren, und Bilder von den Airports dafür austauschen, und dann würde man vielleicht auch das Wetter ganz von selbst in das obe...
von Oldfly-1
24.01.2009 17:33:04
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: SFP aktuelle Diskussion
Antworten: 36
Zugriffe: 6711

Re: SFP aktuelle Diskussion

Moin, ach so, das dürfen also alle "die könnten" machen oder ? Schade finde ich das man das immer löscht, man könnte die Daten (wenn man da noch mehr hinein schreiben würde), doch hervorragend dazu benutzen um Statistiken zu erstellen, oder ? Nur mal so als Gedanke dahin gestellt. Nur mal ...
von Oldfly-1
24.01.2009 16:16:00
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: SFP aktuelle Diskussion
Antworten: 36
Zugriffe: 6711

Re: SFP aktuelle Diskussion

Moin, Ich wollte doch hier keine Diskussion lostreten..... Es ging auch einzig und allein um das Posten von In- & Outbound, NICHT um den SFP! Es sind in diesem Bahnnutzungsthread doch ALLE ein wenig dafür zuständig.....oder? Gruß Petra :D Sorry, das verstehe ich jetzt nicht, was meinst Du damit....
von Oldfly-1
24.01.2009 16:02:17
Forum: Airbus A380
Thema: A380 Routen
Antworten: 279
Zugriffe: 220621

Re: A380 Routen

Moin, ;-) Das sieht ja schon gut aus. Aber wie meinst du dass man die Flüge in real sieht? Woher sollen denn die Trackingdaten kommen? Aus dem Browser.... :wink: Darf ich die Karte im Frankfurt Forum posten? Ich würde Dich darum Bitten das noch nicht zu tun, weil Du würdest ja dann für Verwirrung so...
von Oldfly-1
24.01.2009 09:05:20
Forum: Airbus A380
Thema: A380 Routen
Antworten: 279
Zugriffe: 220621

Re: A380 Routen

Moin, Als Anregung fiele mir ein, dass man (wenn es dann mehr Airlines/Routen gibt) das gesamte Streckennetz in eine Karte einträgt und die verschiedenen Airlines durch verschiedenfarbige Flugrouten differenziert- vergleichbar vielleicht mit einem Bahnfahrplan. Stimmt, das kann man damit alles auch ...
von Oldfly-1
24.01.2009 01:12:14
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: 727-200 Tailstrike
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Re: 727-200 Tailstrike

Moin,

ich glaub nicht das dies ein Tailstrike war, aber ein Taxiway war es oder :D
von Oldfly-1
23.01.2009 21:07:21
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: SFP aktuelle Diskussion
Antworten: 36
Zugriffe: 6711

Re: SFP Fr 23. Januar 2009 kein Abruf + HAM Information

Moin, moinmoin - um es ganz offen zu sagen: ich war/bin enttäuscht + auch ein büschen sauer. ich hab am 1.1. hier im update allen alles gute für 2009 gewunscht - voriges jahr gabs wenigstens um diese zeit ein danke-schön für meinen "dauerdiensT". dies jahr keine reaktion ... deswegen hab i...
von Oldfly-1
23.01.2009 18:58:04
Forum: Airbus A380
Thema: A380 Routen
Antworten: 279
Zugriffe: 220621

Re: A380 Routen

Moin, Gefällt :) Danke für deine Mühen! Das ist ja nur der erste Entwurf um zu sehen wie viel anklang es findet, wenn nachher mehr Daten zu Verfügung stehen, werden wir die Strecken verfeinern, und in der Grafik darstellen, ohne die Links zu verändern, mal sehen ob das gelinkt. Ich diskutiere gerade...
von Oldfly-1
23.01.2009 18:51:58
Forum: Modellbau und Flugzeugsimulatoren
Thema: Flight Simulator wegen Entlassungen am Ende?
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Flight Simulator wegen Entlassungen am Ende?

Moin, Schon noch erreichbar, die Frage ist eher ob man sich noch einloggen kann: http://flusi.movie2digital.at/ Du verkennst die Situation, der Gewinn liegt auf meiner Seite, ich bin für die Sperre die ungerechtfertigt war dankbar. :wink: (Man wollte mich wieder zulassen aber ich wollte nicht mehr.)...
von Oldfly-1
23.01.2009 18:32:59
Forum: Modellbau und Flugzeugsimulatoren
Thema: Flight Simulator wegen Entlassungen am Ende?
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Flight Simulator wegen Entlassungen am Ende?

Moin, [Ironie] Klar, das würde sich auch total lohnen. Gerade weil in der Simulanten Corner hier ja sowieso extrem viel Traffic herrscht... :roll: [/Ironie] Sonst gibt es ja auch noch andere Fs Foren wie FriendlyFlusi, oder Klaus ? Ich glaub da wären die HardCore Flusianten besser aufgehoben :wink: ...
von Oldfly-1
23.01.2009 17:12:34
Forum: Modellbau und Flugzeugsimulatoren
Thema: Flight Simulator wegen Entlassungen am Ende?
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Flight Simulator wegen Entlassungen am Ende?

Moin, Aufgrund der Entlassungen bei Microsoft kann möglicherweise auch der Flight Simulator betroffen sein: http://www.golem.de/0901/64790.html eventuell ist es somit mal wieder Zeit, einen Blick auf http://www.flightgear.org/ zu werfen ;-) Stimmt, vielleicht sollte man hierfür eine kleine Community...
von Oldfly-1
23.01.2009 17:00:38
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 -841 -861 -842 über Norddeutschland
Antworten: 180
Zugriffe: 97372

Re: Airbus A380 -841 -861 -842 über Norddeutschland

Moin, ach ja, das nennt man wohl einen Bildschirmausdruck machen. Weiss aber überhaupt nicht wie so etwas geht... Hier ca 10 cm Schnee , sehr schwer zum Wegschieben / Gruss ROLF nun das ist ja das wenigste Problem, ich empfehle Dir das Programm >\\smartison\\ ScreenCopy , das ist ein exzelent gutes ...
von Oldfly-1
23.01.2009 14:39:36
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 -841 -861 -842 über Norddeutschland
Antworten: 180
Zugriffe: 97372

Re: Airbus A380 -841 -861 -842 über Norddeutschland

Moin,

bin ja richtig neidisch auf dein Radarbild, kannst nicht mal auch einen Screenshot posten ? :D
In Hamburg schneit es auch, vielleicht nicht so viel wie bei euch.

Vielen Dank
von Oldfly-1
23.01.2009 13:25:13
Forum: Airbus A380
Thema: A380 für China Southern Airlines ab ca Mai 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 1545

A380 für China Southern Airlines ab ca Mai 2010

Moin, die >China Southern Airlines< hat 5 A380 in Order, die voraussichtlich in 2010 geliefert werden soll, dazu gibt es eine >Meldung< die mir zugespielt worden ist. In der Meldung steht: das die 5 Flugzeuge voraussichtlich ab Mai 2010 abgenommen werden sollen, die Flugrouten werden von Guangzhou o...
von Oldfly-1
23.01.2009 01:27:35
Forum: Airbus A380
Thema: A380 für Thai Airways International ab 2011
Antworten: 0
Zugriffe: 1596

A380 für Thai Airways International ab 2011

Moin,

die >Thai Airways International< hat 6 A380 in Order für 2010 die jetzt auf 2011 verschoben wurden.

>Quelle< upps, sorry hatte den falschen Link gepostet, ist jetzt aber korrigiert. :oops:
von Oldfly-1
22.01.2009 22:17:02
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: LFBO New Terminal
Antworten: 0
Zugriffe: 629

LFBO New Terminal

Moin, habe beim recherchieren diese Informationen gefunden. http://www.pic-upload.de/thumb/22.01.09/phr4o.JPG . http://www.pic-upload.de/thumb/22.01.09/qhraq.JPG . http://www.pic-upload.de/thumb/22.01.09/7jukbs.JPG . http://www.pic-upload.de/thumb/22.01.09/urs51v.JPG . http://www.pic-upload.de/thumb...
von Oldfly-1
22.01.2009 22:00:12
Forum: Forenfragen
Thema: Update Forum am Mittwoch
Antworten: 58
Zugriffe: 15178

Re: Update Forum am Mittwoch

Moin, ein paar Fragen hätte ich... 1. Bei PNs bekomme ich keine PopUp Hinweiß, wie kann ich den bekommen ? 2. Wie funktioniert die List Funktion im Editor Fenster, habe schon versucht selber etwas zu finden, fand aber nichts drüber. 3. Man kann nun auch Dateianhänge verwalten, zum Beispiel wenn man ...
von Oldfly-1
22.01.2009 21:28:29
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 033 - Air-France Nr.1
Antworten: 251
Zugriffe: 76618

Re: Airbus A380 - MSN033 - Air-France Nr.1

Moin, Anfang nächste Woche soll die AF-1 auf den Kompassteller, eigentlich wollte man im zweiten A380 Jahr jeden Monat mindestens zwei A380 nach Finkenwerder senden, schade das dies voraussichtlich nicht klappen wird, zumindest im ersten Monat nicht. Das heißt also das von August bis Dezember >13 De...
von Oldfly-1
21.01.2009 21:02:10
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 -841 -861 -842 über Norddeutschland
Antworten: 180
Zugriffe: 97372

Re: Mittwoch 21.01.2008

Moin, Das war schon ein seltenes Manöver über den Niederlanden. Alle drei Flüge sind zwischen Amsterdam und Rotterdam geflogen. Normalerweise gehen diese über Amsterdam. Das ist dann ein Hinweis für mich das es ein direkter Überflug über Lathwehren werden könnte. Die Qantas flog dann aber plötzlich ...
von Oldfly-1
21.01.2009 20:08:17
Forum: Forenfragen
Thema: Update Forum am Mittwoch
Antworten: 58
Zugriffe: 15178

Re: Update Forum am Mittwoch

Eine ganz nette Benutzerverwaltung ist da in der Software. :D

Bild

Wie weit darf man den mitbestimmen, zum Beispiel bei der Farbe ?
von Oldfly-1
21.01.2009 19:51:11
Forum: Forenfragen
Thema: Update Forum am Mittwoch
Antworten: 58
Zugriffe: 15178

Re: Update Forum am Mittwoch

Moin, sorry, "Sielwiese hatte ich gestalterisch genannt, die Kunst Informationen interessant zu machen durch gute Aufbereitung ist " künstlerisches spielen/kreieren" mit den Möglichkeiten die man hat, oder ? Ich habe auch mal irgendwo gesehen, das man in den Quotes der anderen einen S...
von Oldfly-1
21.01.2009 19:36:14
Forum: Forenfragen
Thema: Update Forum am Mittwoch
Antworten: 58
Zugriffe: 15178

Re: Update Forum am Mittwoch

Upps, :oops: bin ich hier richtig ? :P Mano Martin ich bin ganz schön baff.... Ich muss erstmal ein Testbild schreiben, um zu sehen was man mit der Neuen wirklich schönen Forumssoftware alles machen kann. 1234567891012345678920123456789301234567894012345678950123456789601234567897012345678980123456...
von Oldfly-1
21.01.2009 19:23:48
Forum: Forenfragen
Thema: Update Forum am Mittwoch
Antworten: 58
Zugriffe: 15178

Re: Update Forum am Mittwoch

Moin,

ah... da wird etwas abgeschnitten das sind jeweils immer 100 Stellen
12345678910123456789201234567893012345678940123456789501234567896012345678970123456789801234567899012345678999/

Wo kann man den etwas lesen zur Software Martin ?

Vielen Dank
von Oldfly-1
21.01.2009 19:21:36
Forum: Forenfragen
Thema: Update Forum am Mittwoch
Antworten: 58
Zugriffe: 15178

Re: Update Forum am Mittwoch

Upps, :oops: bin ich hier richtig ? :P Mano Martin ich bin ganz schön baff.... Ich muss erstmal ein Testbild schreiben, um zu sehen was man mit der Neuen wirklich schönen Forumssoftware alles machen kann. 12345678910123456789201234567893012345678940123456789501234567896012345678970123456789801234567...
von Oldfly-1
18.01.2009 17:40:08
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 033 - Air-France Nr.1
Antworten: 251
Zugriffe: 76618

Moin, Ich habe gehört, dass der AF A380 Anfang Februar in Hamburg zu erwarten ist? Hat jemand dazu schon genauere Infos? Vielleicht sogar ein Datum? das wird sich nächste Wochen zeigen, vielleicht sogar schon die letzte Januar Woche schon. Als nächstes kommen erstmal die 043 und die 027 auf die Flig...
von Oldfly-1
16.01.2009 04:05:29
Forum: Airbus A380
Thema: A380 Routen
Antworten: 279
Zugriffe: 220621

Moin,

prima, das erleichtert das erstellen der >Karte< :D

Wäre schön wenn Du auch die Flugnummern und die Registrierungen dazu schreiben würdest.

Schöne Idee von Dir auch etwas zur Allgemeinheit bei zu tragen.

Vielen Dank *gähn* :wink:
von Oldfly-1
16.01.2009 02:06:32
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9
Antworten: 113
Zugriffe: 37157

Moin, hier noch ein Bild vom ersten FerryFlight 14.1.09 TLS-XFW, der ja bekanntlich nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Ferry Flight 1 TLS-XFW 14.1.2009 http://img1.pictaero.com/2009/01/16/t/31463.jpg FerryFlight 2 TLS-XFW 15.1.2009 http://www.pic-upload.de/thumb/16.01.09/e77nz.JPG . http://www.pi...
von Oldfly-1
16.01.2009 00:24:29
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 -841 -861 -842 über Norddeutschland
Antworten: 180
Zugriffe: 97372

Moin,

Danke uetje, Dir auch schönes Wetter, und vielen Dank für die Infos. :D
von Oldfly-1
16.01.2009 00:18:50
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9
Antworten: 113
Zugriffe: 37157

Moin,
Harlie hat geschrieben:Wer hat gesagt, das hört sich an wie ein Föhn? :twisted:
Ich.... :| aber das kommt doch wohl immer noch auf den Föhn selber an, oder ? :wink: *duckundwech* :D

Es kommen noch so viele..... :P
von Oldfly-1
15.01.2009 21:33:29
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 15.01.2009 - Donnerstag
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Moin,

ganz schön Verkehr heute, fast alle Belugas waren heute in Finki da. :D

grad 20:35 noch die letzte auf Final 05 :shock:
von Oldfly-1
15.01.2009 20:40:05
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Antworten: 32
Zugriffe: 13238

Moin, Moin, Schon mal überlegt, wie das A380 Cockpit nach Finki kommt ? JO die 13 geht nach SNZ und kommt als 11/13 nach XFW ;) genau, das ist der kleine Umlauf, der Definitive (große) ist dann mit eintreffen FAL-TLS und später zurück über Ferry nach XFW :D Wenn Sektion 13 Okt. raus ist und dann wie...