Die Suche ergab 114 Treffer

von Stubenfliege
14.06.2015 12:38:49
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Seoul Incheon - Mai 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 573

Seoul Incheon - Mai 2015

Hallo zusammen. Manchmal ist es ja komisch, das Flughäfen in weiter Ferne selten bis nie besucht werden....Und dann plötzlich von mehreren gleichzeitig. So passiert mit Seoul Incheon. Ich war einen Monat nach A346 vor Ort. Dem Bericht von Ihm ist eigentlich wenig hinzuzufügen, trotzdem möchte ich hi...
von Stubenfliege
27.03.2014 11:25:25
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomson)
Antworten: 106
Zugriffe: 35726

Re: TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomso

Ich fliege am WE mit Tui Fly operated by ArkeFly von HAM nach CUN. Vermutlich mit der PH-AHX. Ich habe gelesen, dass die Maschine schon 23,7 Jahre alt ist und ihren letzten D-Check 2008 hatte. Das Alter macht mir ein wenig Sorgen. Um es kurz zu machen, ich hab ein mulmiges Gefühl. Das Alter eines F...
von Stubenfliege
25.01.2014 19:19:17
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: FCO Rom Fiumicino Dezember 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 633

FCO Rom Fiumicino Dezember 2013

Hallo. Der weihnachtliche Rom Besuch wurde natürlich auch für einen Abstecher zum Flughafen genutzt. Einen Tag hatte ich Glück mit dem Wetter und schönsten Sonnenschein, den zweiten leider nicht. Aber das Programm war einfach zu verlockend und so hielten wir als gute Hamburger stand: Zuerst einige l...
von Stubenfliege
18.04.2013 11:19:31
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 482
Zugriffe: 148051

Re: HAM21, und was dann ?

was uns dann wieder dazubringt, welchen Kundenkreis die Amerikaner anpeilen. Man könnte auch daran denken, daß man Amis, die gern einmal das Auswandermuseum besuchen wollen und dann eben auf Kreuzfahrt gehen wollen in der Ostsee, dass diese also angepeilt werden. Unabhängig davon stelle ich mir Kre...
von Stubenfliege
18.04.2013 08:54:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 482
Zugriffe: 148051

Re: HAM21, und was dann ?

Wenn die Carnival-Schiffe in Hamburg Ein- und Ausschiffen, denn wird das ja zu einer höheren Zahl internationaler Ankünfte führen. Bei einer Queen Mary 2 sind das ja mal eben 3000 Passagiere die gehen und 3000 die kommen, von denen ein gewisser Teil mit dem Flugzeug an-/abreisen wird. Der Hamburger...
von Stubenfliege
21.03.2013 22:35:00
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: MRS Marseilles 20.03.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 470

MRS Marseilles 20.03.2013

Hallo zusammen. Ja, ich weiß, ich hatte in der Provence auch anderes Wetter erwartet. Aber man kann es nicht ändern und das Programm vor Ort war den Blaustich wert: Das Reg ist diesem Fall Programm: http://i36.photobucket.com/albums/e41/Stubenfliege_2008/13_03%20MRS/LX-WAD_13_0320_MRS_0037_K.jpg Ein...
von Stubenfliege
21.03.2013 22:16:08
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: YUL - 09.03.2013
Antworten: 7
Zugriffe: 1162

Re: YUL - 09.03.2013

Hallo.

Wow, was für Bilder. Da hast du dir für einen guten Zweck was abgefroren (nehme jedenfalls mal an).

An welcher Stelle hast du gestanden?

Grüße,

Christian
von Stubenfliege
22.10.2012 09:47:51
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EW-001PA
Antworten: 20
Zugriffe: 6957

Re: EW-001PA

Ich glaube kaum, das der Informant Mitglied bei Amnesty International ist oder auf Anti-Diktator-Demos geht. Als ob durch derartige Artikel Diktatoren gestürzt würden, mehr Pressefreiheit in anderen Ländern entstehen würde, die Welt auch nur ein Sandkorn besser werden würde, ich lach mich tot! Ich ...
von Stubenfliege
22.10.2012 09:26:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EW-001PA
Antworten: 20
Zugriffe: 6957

Re: EW-001PA

Guten Morgen. Also was denn jetzt? Allg. Herrscher aus dem Nahen Osten haben alle irgendwo ein wenig Dreck am Stecken, manche mehr, manche weniger. Auf einzelne Aufträge könnte man sicher verzichten, oder Aber wenn mir ein guter Auftrag angeboten wird und ich Kapazitäten habe, dann wäre ich wirklich...
von Stubenfliege
21.10.2012 21:18:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EW-001PA
Antworten: 20
Zugriffe: 6957

Re: EW-001PA

Wenn ein saudischer König etc einen Benz bestellt, dann weiß Mercedes auf jeden Fall, das der den bekommt... Und ich denke schon, dass die LHT auf alle Kunden angewiesen ist, sonst würden sie solche Aufträge nicht annehmen; von den LH-Wartungen alleine wird es vermutlich fast unmöglich sein, zu Übe...
von Stubenfliege
21.10.2012 19:27:53
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EW-001PA
Antworten: 20
Zugriffe: 6957

Re: EW-001PA

Meine Güte, was für ein Geheule! Ohne Kunden kann die LHT dicht machen, außerdem dürften dann auch keine Saudis etc behandelt werden... Autos werden auch an Verbrecher verkauft, da beklagt sich keiner! Also wenn man schon am Diskutieren ist, dann aber konsequent sein und nicht mit billigsten Ausred...
von Stubenfliege
21.10.2012 11:15:46
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EW-001PA
Antworten: 20
Zugriffe: 6957

Re: EW-001PA

Die Frage ist nicht, ob Lukaschenko ein Diktator ist. Die Frage ist auch nicht, ob man darüber diskutieren darf oder nicht. Die Frage ist meiner Meinung nach, ob wir als Flugzeug-Spotter uns daran beteiligen sollten, uns durch solche Berichte das Leben nicht eben einfacher zu machen. Und die Frage ...
von Stubenfliege
20.10.2012 20:42:18
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EW-001PA
Antworten: 20
Zugriffe: 6957

Re: EW-001PA

Kleine Frage am Rande: hat ein mehr oder weniger Bekannter Forenschreiber (dem im Artikel das Foto zugeschrieben wird) hier dem Spiegel das gesteckt? Fehlt leider die Info das die Maschine nicht das erste Mal in HAM ist und auch andere größere oder kleinere Diktatoren gerne bei uns vorbeischauen......
von Stubenfliege
27.09.2012 13:26:14
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Syrian Arab Airlines A320 kollidiert mit Militärhubschrauber
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Syrian Arab Airlines A320 kollidiert mit Militärhubschra

Hallo. Was ich nicht verstehe: Warum fliegt ein verantwortungsvoller Pilot in eine Kampfzone herein? Ich meine, das fällt doch auf, wenn die eigne Luftwaffe/Armee mitten im Aflugweg irgentwas bombardiert oder in Luftkämpfe verwickelt ist? Bekommen Syrian Arab AL Piloten kein Update im Rahmen einer P...
von Stubenfliege
07.09.2012 13:31:45
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Emirates & Qantas
Antworten: 13
Zugriffe: 3039

Re: Emirates & Qantas

EK fliegt demnächst (so oder so) 5 Ziele in Australien an, dazu haben sie an die 40 Destinationen in Europa. Das heisst, EK kann an die 200 One-Stop-Verbindungen von Australien nach Europa anbieten. Wie will QF da noch mithalten? Selbst mit der 787-9 hätten sie keine europäischen Destinationen dire...
von Stubenfliege
06.09.2012 15:42:17
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Emirates & Qantas
Antworten: 13
Zugriffe: 3039

Re: Emirates & Qantas

Ist das nicht auch so? Ich meine, ich hätte kürzlich gelesen, Qantas wolle zumindest FRA (eine von aktuell zwei selbst angeflogenen Europa-Zielen) einstellen. Exakt, wie du hier lesen kannst. http://www.flightglobal.com/blogs/the-networker/2012/09/qantas-emirates-form-extensive-partnership-1.html O...
von Stubenfliege
17.08.2012 08:30:20
Forum: Spotter-Area
Thema: Einladung zur Spotter- Tour @ HAM
Antworten: 71
Zugriffe: 9126

Re: Einladung zur Spotter- Tour @ HAM

HX_Dipi hat geschrieben:Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, ob morgen bei der Rundfahrt vor Ort jemand ein Weitwinkel für Nikon leihen kann?

VG Timo
Hallo.

Ich habe meins auch dabei, kannst du gerne mit benutzen.

Grüße,
Christian
von Stubenfliege
09.08.2012 13:43:27
Forum: Spotter-Area
Thema: Einladung zur Spotter- Tour @ HAM
Antworten: 71
Zugriffe: 9126

Re: Einladung zur Spotter- Tour @ HAM

- spottico
- DC1030
- Ulmi76
- EISbreaker
- HX_Dipi
- Oliver Totzke
- Davice
- TurkishAirlines
- A345
- riffi
- Tomenno
- Stubenfliege
von Stubenfliege
09.08.2012 13:36:02
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Verflogen
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: Verflogen

Hallo. Das Piloten auf der falschen Landebahn / auf dem Taxiway landen, oder gar versuchen auf der nahegelegenen Autobahn zu landen (JAT in TLV und Aeroflot in Barcelona) ist ja heutzutage trotz ausgefuchster Elektronik nachzuvollziehen. Aber Landungen auf Flughäfen etliche Kilometer entfernt sind ü...
von Stubenfliege
06.08.2012 09:24:36
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Umstieg LHR: HAM - JFK
Antworten: 14
Zugriffe: 2158

Re: Umstieg LHR: HAM - JFK

Hallo.

Ich habe das ein paar mal machen müssen, 1,25 h sind machbar, aber wirklich knapp. Nicht umsonst nennt man Heathrow "Deathrow". Kommt immer auf die Tageszeit an, oder ob der Flug pünktlich kommt (oder der Anschlussflug zu spät rausgeht).

Grüße,

Christian
von Stubenfliege
10.07.2012 13:01:41
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Air Berlin in HAM
Antworten: 68
Zugriffe: 25845

Re: Air Berlin in HAM

Die Lücken von LH füllen lassen und sich damit noch erpressbarer machen? Erpressbar für/gegen was? Cheers! "Wenn der Flughafen es zulässt, dass diese oder jene andere Airline von der anderen Allianz oder ein LoCo Carrier uns hier ernsthaft Konkurenz macht, dann verlegen wir hier Verkehr auf andere ...
von Stubenfliege
10.07.2012 09:50:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Air Berlin in HAM
Antworten: 68
Zugriffe: 25845

Re: Air Berlin in HAM

Man wird doch nicht etwa davon ausgehen, dass diese Routen auf nimmer wiedersehen verloren sind ? Klingt aber so. In der GF sollte man mal ein paar Anti-Depressiva zu sich nehmen und offensiv nach anderen Airlines suchen. Wo bleibt das Positive à la: "Der Flughafen Hamburg wird alles daran setzen, ...
von Stubenfliege
09.07.2012 15:10:16
Forum: Technische Themen
Thema: Crosswind-Landungen: Typenspezifische Schwierigkeiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 6062

Re: Crosswind-Landungen: Typenspezifische Schwierigkeiten?

Hallo. Um eure Thesen mit einigen (nicht repräsentativen) Beispielen zu unterlegen: http://www.youtube.com/watch?v=mMvLuUJFHYk Während man nach der Landung der Condor 757 einen kollektiven Stoßseufzer der Erleichterung zu vernehmen glaubt, kann man die Landung der Aeroflot A319 Piloten mit den Worte...
von Stubenfliege
18.06.2012 19:41:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2012 -2013
Antworten: 98
Zugriffe: 39648

Re: Winterflugplan 2012 -2013

Ja, die Zuverbindung ist nicht so schlecht, ausser der Tatsache das man in Berlin umsteigen muss. Es wird ganz heftig in Polen an den Strassen gearbeitet, so dass es in kürze sich lohnen könnte mit dem Auto eine kleine Airport-Rundreise in Polen zu machen. Zudem sollen ja auch noch mehr Verbindunge...
von Stubenfliege
15.06.2012 20:00:12
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Amsterdam AMS 17.05.2012
Antworten: 0
Zugriffe: 461

Amsterdam AMS 17.05.2012

Hallo. Ein wenig verspätet stelle ich mich mit meinen Photos in den Reigen der Besucher des Amsterdamer Flughafens: Angefangen haben wir Morgens am Beginn der Polderbahn http://i36.photobucket.com/albums/e41/Stubenfliege_2008/12_05%20AMS/PH-BQF_12_0518_AMS_0023_k.jpg http://i36.photobucket.com/album...
von Stubenfliege
10.06.2012 11:32:20
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Saarbrücken SCN
Antworten: 0
Zugriffe: 461

Saarbrücken SCN

Hallo. Aus Beruflichen Gründen hatte ich in Saarbrücken zu tun, daher kam ich nur dazu einige wenige Fotos aus dem Terminal heraus zu machen: Auf dem Hinweg konnte ich in HAM den neuesten A332 von China Eastern ablichten.... http://i36.photobucket.com/albums/e41/Stubenfliege_2008/12_06%20SCN/LN-XXX_...
von Stubenfliege
10.06.2012 11:21:52
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Brüssel -> BRU Mai 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Brüssel -> BRU Mai 2012

Brüssel war für mich bisher immer der Flughafen mit dem total nervigen grünen Zaun am unteren Bildrand, vornehmlich bei 25L-Landung auf vielen Bildern nicht zu übersehen. Deine Position bietet erstens einen schönen Hintergrund und zweitens sieht man den Zaun nicht. Klasse Bilder :top:! Allerdings i...
von Stubenfliege
09.06.2012 10:56:27
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Beersheba - Hatzerim Air Force Base (LLHB)
Antworten: 6
Zugriffe: 1609

Re: Beersheba - Hatzerim Air Force Base (LLHB)

Hallo.

Der "Rundgang" um die beiden 707 ist absolut phantastisch. Bitte auf jeden Fall mehr davon.

Grüße,

Christian
von Stubenfliege
04.06.2012 21:01:53
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Brüssel -> BRU Mai 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Brüssel -> BRU Mai 2012

Schöne Bilder! Standst du an der Schwelle der 02? Kommt man da ohne Auto hin? Ich war bisher nur am Wochenende in BRU und entweder am GAT am Ende der 25R oder auf dem Parkhaus, beides ganz gute Positionen Hallo, Vielen Dank für´s Kompliment. Ich stand am Östlichen Rand der 02, genau. Mit öffentlich...
von Stubenfliege
03.06.2012 18:55:17
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Brüssel -> BRU Mai 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Brüssel -> BRU Mai 2012

Hallo zusammen. Hier ein paar Fotos aus Brüssel: http://i36.photobucket.com/albums/e41/Stubenfliege_2008/12_05%20BRU/OO-VEN_12_0526_BRU_0101_k.jpg http://i36.photobucket.com/albums/e41/Stubenfliege_2008/12_05%20BRU/OO-TCS_12_0526_BRU_0054_k.jpg http://i36.photobucket.com/albums/e41/Stubenfliege_2008...
von Stubenfliege
08.05.2012 20:43:38
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Montreal im April
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Montreal im April

Hallo zusammen. Hier der zweite Teil meines Kanada Aufenthaltes, Montreal: Am Anfang einige der Platzhirsche: http://i36.photobucket.com/albums/e41/Stubenfliege_2008/12_04%20YUL/C-FSRW_12_0401_YUL_0122.jpg http://i36.photobucket.com/albums/e41/Stubenfliege_2008/12_04%20YUL/C-FLSS_12_0412_YYZ_0098.jp...
von Stubenfliege
05.05.2012 12:27:42
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Moskau 04.2012
Antworten: 26
Zugriffe: 3329

Re: Moskau 04.2012

Kommen wir zum 25.04.2012. Auch hier war das Wetter noch immer ziemlich gemischt. Wir fuhren nach DME, um endlich wieder unsere endlosen Märsche machen zu können. Von der Bushaltestelle bis zur Fotoposition läuft man gerne 40 Minuten. Gott-sei-dank war es diesmal nicht heiß, dafür mußte man sich se...
von Stubenfliege
29.04.2012 21:04:20
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Fragen zu Toronto - Die Photos
Antworten: 0
Zugriffe: 474

Fragen zu Toronto - Die Photos

Hallo. Nach den vielen Tips die ich bekommen habe, musste ich ja eigentlich nur noch gute Fotos machen......Hier also der erste Teil: Toronto Pearson Leider hatte ich ein bisschen Pech mit dem Wetter, präzise gesagt mit dem Wind. An den beiden Tagen die ich da war, kamen die Flieger "exclusiv" aus S...
von Stubenfliege
25.04.2012 14:48:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2012 -2013
Antworten: 98
Zugriffe: 39648

Re: Winterflugplan 2012 -2013

Hallo. Na klar geht die EM nur über einen kurzen Zeitraum. Aber vielleicht ergeben sich ja Synergieeffekte, da sich Touristen mehr mit so einer Region beschäftigen. War auch nur ne Idee, finde es aber irgendwie merkwürdig, dass das auf einmal so boomt. Die EM und der Tourismus ja mal in allen Ehren,...
von Stubenfliege
17.03.2012 20:11:40
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Frage nach Toronto und Montreal
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Frage nach Toronto und Montreal

Hallo. In diesem Frühling habe ich das Vergnügen, Toronto und Montreal zu besuchen. Und natürlich wollte ich auch den Flughäfen YUL und YYZ einen Besuch abstatten. Die üblichen Informationsquellen (YYZ Spotting http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&t=h&msa=0&msid=113149006524661191088.00046c8...
von Stubenfliege
29.02.2012 11:50:50
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 88436

Re: China Eastern in HAM

Ich war am Wochenend auf einer Reisemesse in Hamburg, wo ein grosses Deutsch/Chinesisches Reisebüro eine 8 Tage Städtereise nach Shanghai incl. Flug und Hotel zusammen mit China Eastern ab 999 € Euro anbietet. Zussammen mit den vielen Werbeplakaten in der Stadt scheint mir doch in letzter Zeit, dass...
von Stubenfliege
24.02.2012 10:50:56
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: SYD Kingsford Smith 23.02.2012
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Re: SYD Kingsford Smith 23.02.2012

Hallo.

Die beiden Bilder der Virgin Australia A330 und der "breakenden" Qantas 767 sind wirklich toll. Bin gespannt auf mehr.

Grüße,
Stubenfliege
von Stubenfliege
09.02.2012 16:26:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 08.02
Antworten: 9
Zugriffe: 3503

Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 09.02

Der Aviation Herald ... begibt ... sich echt auf dünnes Eis. Sowohl was die Beschaffung der Information als auch die Formulierung angeht. Sehe ich anders. Es gibt durchaus legale Möglichkeiten, Flugfunk zu hören, und es ist auch nicht illegal, der Presse Informationen über Dinge, die per Flugfunk b...
von Stubenfliege
09.02.2012 15:10:16
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 08.02
Antworten: 9
Zugriffe: 3503

Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 09.02

Du hast natürlich vollkommen Recht Stubenfliege; da es aber hier vor Ort passierte und natürlich sicherheitsrelevant ist, sollte der Vorfall meiner Meinung nach auch in einem Forum über Ham auftauchen. Ich wollte dazu aber nicht nur den Link posten, sondern auch, um sich einen kurzen Überblick mach...
von Stubenfliege
09.02.2012 12:48:13
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 08.02
Antworten: 9
Zugriffe: 3503

Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 09.02

Kurz zusammengefasst: die FedEx (Air Contrators) ATR-72 EI-FXK hat der Aufforderung vom Ground, nach der Landung ihre Position vor der RWY33 zu halten, um den Start von EI-393 (A320) abzuwarten nicht Folge geleistet und ist sehr nah an die eigentliche Rwy gefahren, bevor sie gestoppt hat. Die A320 ...