Die Suche ergab 1238 Treffer

von FUAirliner
05.10.2013 13:37:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 720589

Re: Das waren noch Zeiten...

In XFW gab es sogar mal Airbus A319 in vollen Canada 3000 Farben ... Ich kann mich da an einen Tag mit stahlblauem Himmel und Temperaturen von ca. -20°C auf dem nun nicht mehr vorhandenen Deich erinnern. Das dazugehörige Dia suche ich bei Gelegenheit mal raus.
von FUAirliner
18.08.2013 21:06:28
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 18.08.2013 - Sonntag
Antworten: 37
Zugriffe: 10809

Re: 18.08.2013 - Sonntag

Lars, das Bild ist der absolute Hammer! 8)
von FUAirliner
19.07.2013 21:11:44
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 19.07.2013 - Freitag
Antworten: 40
Zugriffe: 10009

Re: 19.07.2013 - Freitag

Wenn Sven schon bei ISO200-400 und einer Blende von 5.6-7.1 gerade einmal auf eine 1/125s - 1/320s kommt, kann er ISO 100 und F8 vergessen und kommt damit niemals auf 1/500 - 1/800. Dann wäre es nämlich dunkel :roll: Wenn ein Bild bei sonnigen Lichtverhältnissen (wie die hier vorliegenden Bilder) m...
von FUAirliner
06.04.2013 11:04:37
Forum: Spotter-Area
Thema: Die richtige Kameraeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2234

Re: Die richtige Kameraeinstellung

Hallo Gregor, bei der von Dir erwähnten "Blenden-Priorität" gibt der Fotograf die Blende vor und die Kamera stellt die Verschlusszeit gemäß des vorhandenen Lichts ein. Ist nun zu wenig Licht vorhanden (z. B. dichte Wolken oder Dämmerung), stellt die Kamera eine entsprechend lange Verschlus...
von FUAirliner
23.03.2013 02:10:31
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 23.03.2013 - Samstag
Antworten: 53
Zugriffe: 12458

Re: 23.03.2013 - Samstag

Stehen doch so auf airport.de... oder verstehe ich deine Anregung nicht? ETA = estimated time of arrival ETD = estimated time of departure STA = scheduled time of arrival STD = scheduled time of departure Die angegebenen Zeiten sind korrekterweise STA und STD - ETA und ETD sind erst verfügbar, wenn...
von FUAirliner
21.03.2013 23:19:36
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: YUL - 09.03.2013
Antworten: 7
Zugriffe: 2545

Re: YUL - 09.03.2013

Klasse Bilder, Marcel. :top: Das Donnerschweinchen ist ein Traum ... 8)
von FUAirliner
30.11.2012 00:12:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830335

Re: Spekulationen & Gerüchte

pro Tag allerdings. Von einer tägl. Verbindung wurde meines wissens hier jedoch nicht geredet. 100 Passagiere pro Tag lässt sich aber keinesfalls hochrechnen auf 200 Passgiere, wenn alle zwei Tage geflogen wird - siehe meine Ausführungen oben. Letztlich geht es mir darum aufzuzeigen, dass die gesam...
von FUAirliner
29.11.2012 23:05:44
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830335

Re: Spekulationen & Gerüchte

Dann sei mir die Frage gestattet, ab welcher "kritischen Masse" Deiner Meinung nach denn dieses Argument entfiele. ? 130, 150.. Das hängt nicht zuletzt von dem zur Verfügung stehenden Fluggerät und der Preisstruktur der Airline ab, daher lässt sich hier keine pauschale Aussage treffen. We...
von FUAirliner
27.11.2012 23:25:33
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830335

Re: Spekulationen & Gerüchte

Man darf nicht vergessen das sich das aufkommen mit etablieren einer nonstop Verbindung mehr als verdoppelt, oft sogar verdreifacht. Auch so eine Sache die einige hier noch nie wahr haben wollten. Die Aussage kann man so pauschal nicht stehen lassen. Sicherlich generiert ein entsprechendes Angebot ...
von FUAirliner
11.11.2012 15:25:43
Forum: Forenfragen
Thema: Thread- / Postlöschung
Antworten: 3
Zugriffe: 14406

Re: Thread- / Postlöschung

Hallo Felipe, in der Vergangenheit haben Hinweise im öffentlichen Raum oder per PN zu ausufernden Diskussionen geführt ... Diese ewig langen Diskussionen drehten sich selbstverständlich nicht um Sachthemen, sondern enthielten eher Argumentationen nach dem Motto: "Warum wurde mein Beitrag gelösc...
von FUAirliner
07.10.2012 19:01:48
Forum: Spotter-Area
Thema: Bewegungen in Finki_specials in EDDH...
Antworten: 57
Zugriffe: 16652

Re: Bewegungen in Finki_specials in EDDH...

Ich habe extra einen vorhandenen Thread genommen und die Diskussion sofort aus den Daily Movements ausgelagert. Dass sich da einige nicht dran halten, finde ich nicht so gut. Ob die Diskussion an dieser Stelle oder im Thread Daily Movements geführt wird, ändert an den inhaltlichen Aussagen nichts. ...
von FUAirliner
07.10.2012 18:52:41
Forum: Spotter-Area
Thema: Bewegungen in Finki_specials in EDDH...
Antworten: 57
Zugriffe: 16652

Re: Bewegungen in Finki_specials in EDDH...

Meine Info, die ich hatte, besagte, dass sie heute nicht rausgehen wird. Die nicht im Forum gepostet wurde ... :wink: Auch die Idee eines geschlossenen Bereiches (Maaaaartin ) könnte das Problem vielleicht ein für alle mal lösen. Wenn es nicht so ist, dann gibt es tatsächlich Spotter-Kollegen, die ...
von FUAirliner
07.10.2012 16:16:13
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 07.10.2012 - Sonntag
Antworten: 41
Zugriffe: 11232

Re: 07.10.2012 - Sonntag

Für mich eindeutig in den TOP3 des Jahres, Okke! Klasse Bild! :top:
von FUAirliner
07.10.2012 16:14:49
Forum: Spotter-Area
Thema: Bewegungen in Finki_specials in EDDH...
Antworten: 57
Zugriffe: 16652

Re: Bewegungen in Finki_specials in EDDH...

Das mag bei Dir stimmen, aber ich glaube nicht, dass die meißten auf dem Foto eine Anreise von 5 Minuten zum Flughafen haben. Und selbst sehr kurzfristige Infos können helfen, denn es gibt auch einige, die weniger als 10 Minuten zum Flughafen brauchen, wie ich zum Beispiel und auch andere. Wenn Du ...
von FUAirliner
13.07.2012 19:38:36
Forum: Forenfragen
Thema: Quellen
Antworten: 5
Zugriffe: 15557

Re: Quellen

Für mich ist die Information, wer den Beitrag verfasst hat, oftmals besser als eine Quellenangabe, um mir ein Bild über die Qualität einer Information zu machen. :wink: Generell finde ich das Anliegen von Felipe insbesondere bei Diskussionen abseits der täglichen Movements wichtig, beispielsweise be...
von FUAirliner
12.07.2012 22:33:42
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 12.07.2012 - Donnerstag
Antworten: 18
Zugriffe: 5010

Re: 12.07.2012 - Donnerstag

Für mich in jedem Fall bisher das Bild des Jahres in diesem Forum! 8)
von FUAirliner
10.07.2012 22:49:25
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Air Berlin in HAM
Antworten: 68
Zugriffe: 35587

Re: Air Berlin in HAM

Zum Thema Yield: sicherlich ist keine Airline verpflichtet unprofitable Routen zu betreiben. Auch AB nicht. Doch wenn AB bei der von Paraglider hier exzellent vorgeführten Auslastungsquote von über 100 Paxen pro Flug nicht genügend Yield erzielen kann, frage ich mich wie gut denn die Bedingungen no...
von FUAirliner
09.06.2012 08:59:48
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: FRA 06.06.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Re: FRA 06.06.2012

9A-CTF und D-ABVW sind sensationelle Bilder - bedrohlich dunkler Hintergrund, volles Licht auf dem Flieger und nasse Runway. :top:
von FUAirliner
28.05.2012 00:17:19
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 27.05.2012 - Sonntag
Antworten: 11
Zugriffe: 4369

Re: 27.05.2012 - Sonntag

Bild
TS-INC

Bild
TC-TJE

Bild
D-ALPA

Bild
D-AGSA
von FUAirliner
25.05.2012 06:38:46
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 25.05.2012 - Freitag
Antworten: 24
Zugriffe: 6757

Re: 25.05.2012 - Freitag

F-RAJB gerade an Rom vorbei, allerdings mit Kurs Paris
von FUAirliner
10.01.2012 23:39:55
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: DUS - 05.05.1995
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: DUS - 05.05.1995

Super Bilder, Marco! 8) Das waren noch Zeiten, als Ghana Airways mit Dreistrahlern in DUS und auch HAM auftauchte ...
von FUAirliner
30.12.2011 00:49:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830335

Re: Spekulationen & Gerüchte

Eine Verlängerung des CPH-Kurses ohne größere Kosten (d. h. ohne Steigerung der Frequenz) würde aber auch eine Reduzierung der Kapazität ex CPH bedeuten - ob das im Kontext Emirates ein so kluger Schachzug ist, weiß ich nicht. Generell ist zu anzumerken, dass EK mit seinen zwei täglichen Kursen in H...
von FUAirliner
18.12.2011 08:28:00
Forum: alles andere
Thema: Paxprognose 2012
Antworten: 28
Zugriffe: 10229

Re: Paxprognose 2012

1.) Wenn Mitglieder Probleme mit Beiträgen haben, wäre es eine bessere Lösung, wenn sie sich an die Moderatoren wenden, anstatt ihren Unmut in öffentlich zu äußern - dann könnten solche Missverständnisse wie hier schnell ausgeräumt werden. 2.) Auch in Zitate verpackt und mit Smileys versehen, sollte...
von FUAirliner
16.12.2011 23:54:00
Forum: Airbus - andere Baumuster
Thema: F-WJKG unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 17170

Re: F-WJKG unterwegs

Jogi hat geschrieben:Schade das die nicht bei LHT gelandet ist.
Das wird sie hoffentlich noch oft genug tun ... Dann bitte mit Logo im Tail. :D JY-ABH war ja auch immer wieder in HAM.
von FUAirliner
02.11.2011 14:04:14
Forum: Forenfragen
Thema: Unnötige Offtopicbeiträge
Antworten: 29
Zugriffe: 30195

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Wenn nicht so was, was soll denn dann dort rein? Für Außergewöhnliches gibt es doch die "Special Visitors" Kategorie. Die "Special Visitors"-Kategorie ist für mittelfristige Ankündigungen mehrere Tage im Voraus gedacht - typisches Beispiel sind für mich die Aircraft Changes bei ...
von FUAirliner
29.10.2011 20:13:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138565

Re: China Eastern in HAM

Hier ein ganz interessanter Artikel, man wird wohl noch länger warten müssen :roll: http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13670714/Hamburg-bekommt-zweiten-Flug-nach-China.html" target="_blank" target="_blank Wenn tatsächlich "etwa 260 Passagiere" wie in d...
von FUAirliner
24.10.2011 17:19:11
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 24.10.2011 - Montag
Antworten: 11
Zugriffe: 4161

Re: 24.10.11 - Montag

OO-SSC (Brussels Airlines A319 Star Alliance c/s) auf dem Weg nach HAM
von FUAirliner
16.10.2011 10:56:35
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 16.10.2011 - Sonntag
Antworten: 20
Zugriffe: 7866

Re: 16.10.2011 - Sonntag

IR heute mit EP-IBD ... leider kein alter A300. :(
von FUAirliner
08.10.2011 10:18:31
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: LGG - 29.09.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2527

Re: LGG - 29.09.2011

Tolle Bilder und vor allem klasse Licht! 8)
von FUAirliner
03.10.2011 20:25:03
Forum: Forenfragen
Thema: Unnötige Offtopicbeiträge
Antworten: 29
Zugriffe: 30195

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Für das Beispiel das man jemanden mit einem Offtopicbeitrag evtl. helfen könnte gibt es die wunderbare PN Funktion, auf die ich auch schon oft hingewiesen habe, bei diesen Beiträgen bewusst öffentlich, um darzustellen, dass es einen weiteren Weg für ALLE Betroffenen gibt. Beantwortet wurden diese B...
von FUAirliner
28.09.2011 20:44:45
Forum: Forenfragen
Thema: 1024 x 768 oder thumbnail als Standardformat?
Antworten: 45
Zugriffe: 45319

Re: 1024 x 768 oder thumbnail als Standardformat?

Kleiner Hinweis für diejenigen, bei denen das Laden von Threads mit vielen Bildern zu lange dauert: Browser haben seit der ersten Generation einen Button X , der das Laden der Seite abbricht. Bei externen Bildern laden zuerst die Inhalte vom AviComm-Server und danach die extern verlinkten Bilder. Da...
von FUAirliner
17.09.2011 23:55:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138565

Re: China Eastern in HAM

Ich verstehe immer noch nicht, warum die Strecke nicht als Dreieck PVG-FRA-HAM-PVG oder andersrum geflogen wird. Kann mir das bitte nochmal jemand erklären? Vermutung meinerseits: weil MU die Qualität des Angebots ex FRA nicht herabsetzen möchte. FRA hat unbestritten das größere Potenzial als HAM, ...
von FUAirliner
16.09.2011 19:43:53
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138565

Re: China Eastern in HAM

Nun bin ich wirklich gespannt, ob das Angebot auch die Nachfrage generiert... wobei es ja eigentlich, wenn man den Aussagen der Hamburger Wirtschaft glauben schenken darf, andersrum sein müsste... Wünschen würde ich es mir jedenfalls, wenn der Zug langsam Fahrt aufnehmen würde. VG Timo In diesem Fa...
von FUAirliner
07.09.2011 20:01:12
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138565

Re: China Eastern in HAM

Bereits am zweiten Betriebstag das Urteil über den Erfolg dieser Route zu fällen, halte ich für eindeutig verfrüht. Wenn zu Weihnachten und zum Mondfest immer noch die Paxzahlen im einstellige Bereich liegen sollten, könnte man sich Gedanken machen. Vorher zu spekulieren macht wenig Sinn. Ich fälle...
von FUAirliner
07.09.2011 00:45:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138565

Re: China Eastern in HAM

Interessant wäre auch die Auslastung des Kurses nach FRA vor der Verlängerung nach HAM ... Daraus könnte man auch Rückschlüsse auf die Strategie von China Eastern (bzw. der CAAC?) ziehen, welche Ziele nun mit dem Anflug von HAM verfolgt werden. Fakt ist nun einmal, dass das jetzige Angebot nicht att...
von FUAirliner
02.08.2011 23:26:36
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 02.08.2011 - Dienstag
Antworten: 32
Zugriffe: 7742

Re: 02.08.2011 - Dienstag

Super Bilder, vor allem von VP-BAT. :mrgreen: Heute war wohl die Top-Gelegenheit für diesen Flieger ...
von FUAirliner
22.07.2011 18:35:53
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138565

Re: China Eastern in HAM

Eben weil eine Verbindung von oben "veranlasst" wird und die Airline nicht ausschließlich auf Basis ökonomischer Kriterien entscheidet, sind die Fragen nach der Wirtschaftlichkeit durchaus berechtigt - oder glaubt jemand, dass die CAAC ihre Pläne ausschließlich nach wirtschaftlichen Gesich...
von FUAirliner
17.07.2011 11:30:02
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Rom 6.6.-10.6.11
Antworten: 10
Zugriffe: 2794

Re: Rom 6.6.-10.6.11

Klasse Ausbeute! 8)
von FUAirliner
17.06.2011 22:41:17
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830335

Re: Spekulationen & Gerüchte

was aber immer noch nicht die Frage beantwortet, warum CES das macht...also, Geld verdienen auf einer solchen Verlaengerung, dass sehe ich nicht Das hängt stark davon ab, wie viel es kostet, den Flieger alternativ in FRA stehen zu lassen und wie viele zusätzliche Passagiere durch die Verlängerung n...