Die Suche ergab 345 Treffer

von SilentJay
16.01.2019 15:17:04
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 413578

Re: Emirates in Hamburg

EK61 aus Dubai gestern Abend. (Sorry.)
von SilentJay
16.01.2019 14:31:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 413578

Re: Emirates in Hamburg

Auch aus dem Abendblatt Artikel: Doch mit der Auslastung ist die arabische Airline zufrieden: „Unser täglicher A380-Liniendienst ab Hamburg wird sehr gut von Geschäfts- und Urlaubsreisenden angenommen“, sagte ein Emi­rates-Sprecher dem Abendblatt. Schön zu hören. Ich frage mich nur gerade, warum de...
von SilentJay
21.11.2016 13:21:31
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: FRA Vorfeldtour am 1 November (Bilder in SW)
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

Re: FRA Vorfeldtour am 1 November (Bilder in SW)

Teilweise wirklich tolle Bilder. Besonders die Nahaufnahmen sehen in S/W richtig gut aus. :top:
von SilentJay
14.10.2016 12:28:47
Forum: Spotter-Area
Thema: Lufthansa Boeing 737 Tribut
Antworten: 12
Zugriffe: 7412

Re: Lufthansa Boeing 737 Tribut

Wird aber auch Zeit. Hoffentlich gibt es in HAM dann endlich mal ein paar A319/320/321 zu sehen.
von SilentJay
19.08.2016 11:59:47
Forum: Technische Themen
Thema: Winglets-Hinweis im Cockpit (UAL B767)
Antworten: 10
Zugriffe: 17418

Re: Winglets-Hinweis im Cockpit (UAL B767)

Dem Ami muss man alles sagen, sieht man ja auch an deren Warnschildern, auch das wird damit zu tun haben, da die Winglets das Flugzeug ja breiter machen. Währenddessen sollte man hier im Forum vielleicht ein Schild mit dem Hinweis "Grammatik" aufstellen, damit solche Aussagen nicht all zu...
von SilentJay
25.05.2016 23:28:12
Forum: alles andere
Thema: Keine neue Lizenz für die Freezers
Antworten: 2
Zugriffe: 12940

Re: Keine neue Lizenz für die Freezers

Das kann doch nicht sein. :(

Die zweitgrößte Stadt des Landes und mehr als ein "erfolgreicher" Fußballverein ist wohl nicht drin...
von SilentJay
21.05.2016 14:13:45
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Polizei evakuiert falsches Flugzeug in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 3400

Re: Polizei evakuiert falsches Flugzeug in Hamburg

Was soll denn der Link zu einem zahlungspflichtigen Artikel, wenn es 100 kostenlose Alternativen gibt... wie im ersten Beitrag? :?
von SilentJay
26.08.2014 23:44:33
Forum: alles andere
Thema: IS
Antworten: 10
Zugriffe: 5155

Re: IS

Und dennoch möchte ich mich hier ausschließlich mit hübschen Flugzeugbildern (und anderen Luftfahrtthemen) befassen Ich frage mich gerade, warum du dich stattdessen in diesem Forum rumtreibst: alles andere Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funk...
von SilentJay
23.01.2014 01:03:16
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 413578

Re: Emirates in Hamburg

5) Ja. War bei meinen letzten 4 Flügen immer der Fall. Aber nicht nur die Hamburg-Flieger. Bin einmal bestimmt knapp 15 Minuten mit dem Bus umhergekurvt. Gefühlte Ewigkeit, wenn man wie Sardinen in den Bus gequetscht ist (und noch nicht mal rausgucken kann.) 6a) Ist hinten nur unwesentlich lauter. I...
von SilentJay
15.06.2013 01:59:56
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Dubai Anfang Mai 2013
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Re: Dubai Anfang Mai 2013

Schöne Impressionen. Ich war im Februar für eine Woche dort. Allerdings ohne Wüstenausflug. (War alleine unterwegs, und irgendwie keine Lust drauf.) Bin zu faul, um die Fotos hier zu posten. Aber bei Interesse: http://www.flickr.com/photos/silentjay76/sets/72157633472162688/ Anscheinend hatten wir m...
von SilentJay
04.06.2013 20:41:51
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Absolute Sauerei!
Antworten: 8
Zugriffe: 5813

Re: Absolute Sauerei!

Wenn man sich Mutter Natur mal so anschaut, scheint das für die meisten Menschen doch verdammt schwer zu sein...
von SilentJay
27.05.2013 21:37:36
Forum: alles andere
Thema: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 3700

Re: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

Nichts fördert das mehr, als das gigantische, knallrote FSK-18 Logo. "Oh, verboten? Das müssen wir unbedingt gucken!" Ein Schwachsinn. Und Erwachsene müssen sich diese grässlichen DVD-Cover ins Regal stellen. (Oder, wenn sie schlau sind, die Filme im Ausland bestellen. Und Videospiele gena...
von SilentJay
27.05.2013 00:14:58
Forum: alles andere
Thema: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 3700

Re: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

steppenwolf hat geschrieben:Mit ein paar Klicks kann man diesen Trailer frei schauen: :D :D :D
Oder mit einem einzigen Klick auf YouTube, IMDb, etc.
von SilentJay
27.10.2012 12:53:42
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138577

Re: China Eastern in HAM

Für sowas gibt´s einen PM-Bereich! Ich klick mich hier gern rein um info´s zu bekommen. Persönliche Verunglimpfungen erlebe auch so jeden Tag...... Bitte hier nicht. Danke. VG Thorsten In einem öffentlichen Forum gibt es nun mal öffentliche Diskussionen. Das ist, mehr oder weniger, der ganze Sinn d...
von SilentJay
25.10.2012 19:06:48
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138577

Re: China Eastern in HAM

Ganz SCHWACH vom Flughafen-Betreiber, dass hierzu noch keine aktuelle News vorliegt. Werden anscheinend nur positive Sachen gepostet, aufs "Negative" Imagine scheint man gerne zu verzichten. Welch Wunder. Falls jemand mal auf die schlaue Idee kommen sollte dich als Manager einer Marketing...
von SilentJay
19.10.2012 01:23:25
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138577

Re: China Eastern in HAM

DC1030 hat geschrieben:Das Statement von Herrn Eggenschwiler zu der CES-Verbindung kommentiere ich mal nicht!:
„Die Verbindung hat sich gut entwickelt. Wir verzeichnen eine große Nachfrage nach Shanghai und gehen davon aus, dass sich dieser positive Trend bei China Eastern auch fortsetzt.“
Was soll er denn sonst sagen?
von SilentJay
06.07.2012 22:12:36
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Australien - off Airport
Antworten: 8
Zugriffe: 2300

Re: Australien - off Airport

Also die Great Ocean Road kann ich nur jedem empfehlen, der mal in Melbourne sein sollte. Hab das jetzt drei mal gemacht (mein Vater wohnt in Melbourne) - das ist schon eine verdammt schöne Ecke da unten. (Mehr off-topic Fotos auf meiner Flickr Seite, wen es interessiert. Teilweise allerdings ziemli...
von SilentJay
05.07.2012 22:47:01
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Australien - off Airport
Antworten: 8
Zugriffe: 2300

Re: Australien - off Airport

LH-321 hat geschrieben:Scheint Leute zu geben die das machen...
Durchaus. Besonders wenn man nicht selber zahlen muss. :wink:

Bild
111027-145553 by SilentJay76, on Flickr
von SilentJay
24.06.2012 20:21:53
Forum: alles andere
Thema: SÜDOSTASIEN life – mal ganz ohne Flugzeuge...
Antworten: 30
Zugriffe: 12961

Re: SÜDOSTASIEN life – mal ganz ohne Flugzeuge...

Fantastische Impressionen. Gerne mehr davon! :top:
von SilentJay
12.05.2012 14:13:55
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Overtaking a Lufthansa Cargo MD11
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Re: Overtaking a Lufthansa Cargo MD11

Das x-tausendste schöne Video ruiniert mit fürchterlicher, unpassender Musik. :roll:
von SilentJay
01.05.2012 13:44:55
Forum: Spotter-Area
Thema: Kompakte Kamera mit Zoom gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3381

Re: Kompakte Kamera mit Zoom gesucht

Die neue FZ150 soll richtig gut sein: http://www.dpreview.com/reviews/panasonicdmcfz150 Ist aber natürlich nur bedingt "immer dabei" tauglich. Bei den Kompaktkameras würde ich mich generell auf Panasonic und Canon beschränken. Die sind eigentlich in JEDEM Vergleich, den ich gelesen habe, i...
von SilentJay
01.04.2012 15:43:10
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Turkish Airbus A330
Antworten: 35
Zugriffe: 18970

Re: Turkish Airbus A330

Felipe Garcia hat geschrieben:Ist die Meldung ernst gemeint? :D Wär ja [Wort für "sehr toll" gesucht]...
Ansonsten ist ja auch heute ein besonderer Tag
Haha... stimmt. Aber ja, ist ernst gemeint. :wink:
von SilentJay
01.04.2012 13:22:25
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Turkish Airbus A330
Antworten: 35
Zugriffe: 18970

Re: Turkish Airbus A330

Laut einem Rundschreiben von Turkish Cargo sollen in Zukunft fast alle deutschen Destinationen "regelmäßig" mit Widebody angeflogen werden.

"Fast alle" schließt dabei vermutlich in erster Linie BRE und LEJ aus, die neu dazu kommen. Vielleicht weiß ja jemand noch genaueres?
von SilentJay
17.03.2012 15:36:12
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138577

Re: China Eastern in HAM

Für mich persönlich ist das Problem ein anderes (wie oben schon geschrieben.) Ich war noch nie in China. Aber die angebotene Reise würde mich durchaus reizen. Ich finde nur die Aufenthaltsdauer für eine Fernreise etwas zu kurz. Wäre Hinflug am Dienstag und Rückflug am Mittwoch (anstatt Montag) (?) h...
von SilentJay
13.03.2012 23:00:18
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: MEL Tullamarine 17.02.2012
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: MEL Tullamarine 17.02.2012

A345 hat geschrieben:Ich zeig noch ein bisschen was aus Sydney
Ah, damit hat sich mein Kommentar im anderen Thread wohl erübrigt. Dann kennst du diese Löcher ja vermutlich schon... :D
von SilentJay
13.03.2012 22:55:49
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: MEL Tullamarine 16.02.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 1037

Re: MEL Tullamarine 16.02.2012

Ja, in Melbourne ist das mit den Scheiben leider nicht so toll. In Sydney ist das besser gelöst. Da ist die Terrasse zwar auch verglast (wie in HAM), aber mit einigen großen "Spotter-Löchern" auf verschiedenen Höhen. :top:
von SilentJay
08.03.2012 01:17:55
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: DUS am 06.03.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 1044

Re: DUS am 06.03.2012

Die "Turkey" ist ein bisschen zu knallig geraten, aber sonst super Bilder, wie ich finde! :top:

Und... wieso sieht ein Etihad A330 eigentlich so viel besser aus als ein Air Berlin A330?
von SilentJay
01.03.2012 22:18:37
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138577

Re: China Eastern in HAM

Ich war am Wochenend auf einer Reisemesse in Hamburg, wo ein grosses Deutsch/Chinesisches Reisebüro eine 8 Tage Städtereise nach Shanghai incl. Flug und Hotel zusammen mit China Eastern ab 999 € Euro anbietet. Das wurde übrigens auch auf Facebook gepostet (von Hamburg Airport.) Ist sogar eine inter...
von SilentJay
12.02.2012 14:44:41
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Antworten: 257
Zugriffe: 159961

Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Diesmal wars wohl kein Outsourcing-Problem. Offenbar hat man im Stammwerk Everett nicht die nötige Sorgfalt walten lassen. Das stimmt so nicht ganz. Das Problem stammt wohl aus dem Werk South Carolina. "The issue, identified around 24 January was traced to assembly of the aft fuselage by Boein...
von SilentJay
21.01.2012 15:41:34
Forum: alles andere
Thema: YouTube Entsperrung
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: YouTube Entsperrung

Für Chrome wäre das interessanter. Allerdings könnte auch dann immer noch keiner was sehen, wenn ich mal ein Video auf Facebook poste. Und überhaupt - scheiß auf die GEMA und ihr blockieren von Videos zu denen sie überhaupt keine Rechte haben! Die sehen von mir keinen Cent mehr! Ich bestelle CDs ab ...
von SilentJay
11.11.2011 21:35:29
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 11.11.2011 - Freitag
Antworten: 8
Zugriffe: 2481

Re: 11.11.11

LH-321 hat geschrieben:EK 773 im Fast-Nebel
Danke für die Bilder! Ich saß da heute mit drin. Und geh jetzt gleich ins Bett - falls ich den langen Weg zum anderen Ende der Wohnung noch irgendwie schaffe. Nie wieder Australien!

Na ja... bis zum nächsten mal halt. :wink:
von SilentJay
27.09.2011 00:23:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flughafenfest im September
Antworten: 93
Zugriffe: 50995

Re: Flughafenfest im September

Ich würde mal glatt vermuten, dass das tatsächlich auch ein paar Touris auf Hamburg aufmerksam macht. :top:
von SilentJay
24.09.2011 23:13:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flughafenfest im September
Antworten: 93
Zugriffe: 50995

Re: Flughafenfest im September

5,00 EUR für Erwachsene, wenn ich mich nicht irre. Die Preisliste steht im Flyer, der auf der Homepage runterladbar ist.
von SilentJay
24.09.2011 20:33:24
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 24.09.2011 - Samstag
Antworten: 66
Zugriffe: 19046

Re: 24.09.2011 - Samstag

Manko: Wollte am Krohnstiegtunnel wie so viele dann den Start der A388 filmen und bin mit den vielen anderen entäuscht worden. War doch aber eigentlich zu 99,9% klar, dass die Kiste über die 23 am "Festplatz" vorbei raus geht... Verbesserung würde ein Funkwagen sein der bei solchen Anläss...
von SilentJay
24.09.2011 12:44:37
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 24.09.2011 - Samstag
Antworten: 66
Zugriffe: 19046

Re: 24.09.2011 - Samstag

Kann mir das zeitlich nicht wirklich vorstellen. Allerdings steht Abflug nach DXB erst für 16:45 drin. ??
von SilentJay
24.09.2011 12:32:20
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 24.09.2011 - Samstag
Antworten: 66
Zugriffe: 19046

Re: 24.09.2011 - Samstag

Weiß einer was das ist?

"Abflug Live":
14:30 Uhr / Hamburg - HAM / EK 100
von SilentJay
17.09.2011 14:51:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138577

Re: China Eastern in HAM

Auch der Luftfrachtmarkt ex HAM ist begrenzt, TK und EK bieten PVG täglich an, damit sind 2 Kurse die Woche mit MU deutlich unattraktiver. Das kommt aber sehr auf diverse andere Faktoren an... Eine Direktverbindung bietet durchaus Vorteile. Und bei der TK geht alles Größere auch nur über FRA. Meine...
von SilentJay
17.09.2011 13:18:10
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138577

Re: China Eastern in HAM

allein die anfallenden Landegebuehren fuer einen A330 in HAM duerften die Kosten fuer eine LKW Zufahrt FRA- HAM und/oder zurueck locker uebersteigen (unterstellt, dass in HAM entsprechend Fracht vorhanden ist) Keine Ahnung was so an Landegebühren anfällt. Aber wir hätten jede Woche sicherlich Frach...
von SilentJay
12.09.2011 18:49:23
Forum: alles andere
Thema: Rente mit 69?
Antworten: 8
Zugriffe: 3120

Re: Rente mit 69?

Ich gehe schon seit Jahren davon aus, dass ich erst mit 75 in Rente gehe(n darf.)
von SilentJay
15.08.2011 21:05:40
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Eure nächsten Flüge
Antworten: 1981
Zugriffe: 652674

Re: Eure nächsten Flüge 2006/2007/2008/2009/2010/2011

Ich darf dann auch endlich mal wieder. :D 23.10.2011 | HAM-DXB | EK | 777-200 24.10.2011 | DXB-SIN | EK | 777-300ER 24.10.2011 | SIN-MEL | EK | 777-300ER 01.11.2011 | MEL-CNS | JQ | 320-200 [Jetstar] 08.11.2011 | CNS-SYD | DJ | 737-800 [Virgin Aus.] 10.11.2011 | SYD-BKK | EK | 777-300ER 11.11.2011 |...