Die Suche ergab 377 Treffer

von Alster68
22.12.2023 16:32:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Qatar Airways in Hamburg
Antworten: 64
Zugriffe: 21306

Re: Qatar Airways in Hamburg

Da stimme ich LevHAM definitiv zu: Die Qatar Airways- Aufnahme von Hamburg - und das direkt 7/7 und mit 787 - sind ein klares Statement - Und das garantiert nicht aus einer Laune heraus! Wir alle wissen was alles passiert bevor so eine Strecke neu aufgenommen wird. Diese neue Strecke wird an verschi...
von Alster68
21.12.2023 20:13:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 7041

Re: Sommerflugplan 2024

Qatar Airways ab 01/07:
7/7 HAM-DOH Boeing 787

Das ich das noch erleben darf :D
von Alster68
15.10.2023 18:00:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53130

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Letztlich kann ich es natürlich auch nicht wirklich beurteilen. Auf mich wirken die drei Verbindungen (AAL/GOT/BGO)eher wie ein Test, wie sich die Betriebskosten dauerhaft im Einsatz entwickeln, als ernstgemeinte Verbindungen mit denen man Geld verdienen kann. Ich glaube nicht daran das SAS von Hamb...
von Alster68
24.09.2023 12:50:52
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53130

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Betrifft zwar DUS - und Delta Air Lines, passt aber doch irgendwie in´s Thema: DAL gibt wohl ab Winterflugplan 23/24 DUS ersatzlos auf, lt. Aero.
Damit verliert auch Düsseldorf ihre einzige USA-Verbindung, wenn ich recht informiert bin.
von Alster68
17.09.2023 15:01:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53130

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Trotzdem habe ich meine Zweifel, dass diese Zahlen etwas daran ändern werden Hamburg weiterhin links liegen zu lassen. Bei United sehe ich dafür Allianzstrategische Gründe und vielleicht auch die Tatsache, dass eine direkte Bedienung Hamburgs andere Strecken wie FRA oder MUC schwächen würde, auf den...
von Alster68
29.07.2023 13:03:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2023
Antworten: 54
Zugriffe: 14825

Re: Sommerflugplan 2023

Möglicherweise werden einige Flüge auch von den TK-Töchtern durchgeführt, z.B. Sun Express oder Anadolujet.

Thorsten
von Alster68
13.05.2023 10:39:35
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2023/24
Antworten: 21
Zugriffe: 6507

Winterflugplan 2023/24

Finnair erhöht von 14/7 auf 17/7 ab Ende Oktober.

Quelle: [url]https://www.aerotelegraph.com/finnair-f ... amburg/url]

Grüße
Thorsten
von Alster68
16.03.2023 07:53:47
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2023
Antworten: 54
Zugriffe: 14825

Re: Sommerflugplan 2023

SAS 2/7 OSL-HAM ab Ostern

Quelle: aerotelegraph

Thorsten

(Berlin 5/7 :roll: )
von Alster68
16.02.2023 16:27:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53130

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Hamburg hat da ein Dilemma. Einerseits ist der Anteil gutzahlender Business-Gäste relativ hoch; Andererseits der Einzugsraum für Touristen zu klein (im Verhältnis zu Berlin und Düsseldorf). Business-Gäste brauchen Flexibilität; Es nützt denen tatsächlich ein häufigeres Umsteigeangebot (über die übli...
von Alster68
03.01.2023 21:04:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Paxprognosen-Spiel 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 3633

Re: Paxprognosen-Spiel 2023

Sehe ich auch so... Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund nicht davon auszugehen, dass die Zahlen wieder steil nach oben gehen.
Ob es gleich 17 Mio werden...? ich sage:

16.555.554

Grüße
Thorsten
von Alster68
21.12.2022 23:40:47
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53130

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Wollte ich auch gerade posten. Ich hielt das für eine Ente... Aber, die meinen das ernst. Es zeigt wenigstens, dass ist mit dem 321LR ein Umdenken stattfinden kann.
von Alster68
10.12.2022 18:08:34
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2023
Antworten: 54
Zugriffe: 14825

Re: Sommerflugplan 2023

https://www.aerotelegraph.com/nordica-fliegt-mit-airbus-a320-neo-ab-hamburg-und-muenchen-aber-fuer-wen Nordica sucht ab Sommer Crews für Basen in Hamburg und München, es sollen vier A320neo eingesetzt werden. Wofür ist jedoch völlig unbekannt, wahrscheinlich im Auftrag einer anderen Airline. Es wir...
von Alster68
19.11.2022 11:21:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 412411

Re: Emirates in Hamburg

warum soll Emirates ein Flugzeug nach Hamburg schicken, das man nicht füllen kann bzw. wo ein Flieger reicht, der 140 Sitze weniger hat. Immerhin muß man beim A380 allein über 90 Business class Sitze füllen, eine Zahl, die bei der B777 gerade mal mit 2 Flügen erreicht wird. Der Hype über den A380 u...
von Alster68
30.10.2022 20:55:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg-ACCRA
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Re: Hamburg-ACCRA

Hätte man das irgendwie so ausdrücken können ohne das sich der andere bescheuert vorkommt?
von Alster68
05.10.2022 14:16:15
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: United erweitert sein Transatlantik Netz um 30 Verbindungen in 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 7669

Re: United erweitert sein Transatlantik Netz um 30 Verbindungen in 2022

Delta offenbar auch. Laut Aero fliegt DL ab 05/23 täglich Berlin, Düsseldorf und 3/7 Stuttgart. Hamburg geht übrigens leer aus :lol:

Grüße
Thorsten
von Alster68
31.08.2022 20:29:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53130

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Dieses zufrieden sein mit dem Status Quo ist hier in Hamburg meiner Meinung nach eines der größten Probleme überhaupt. Man darf auch mal ein bisschen was fordern, und gerade in Hamburg wäre das nicht mal aus den Haaren gezogen oder unangebracht. Woanders wird auch gefordert und das meistens mit Erf...
von Alster68
25.08.2022 21:53:14
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53130

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Ich sehe Hamburg über Hubs wie FRA, MUC, LHR oder AMS recht gut mit allen Teilen der Welt verbunden, auch meist zu vernünftigen Preisen. Nur ein Beispiel: Zur Zeit lebe ich in Reichweite Frankfurts und möchte an die mexikanische Westküste, nach Ixtapa. Natürlich gibt es Direktflüge, sogar nonstop, m...
von Alster68
31.05.2022 19:33:55
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: United erweitert sein Transatlantik Netz um 30 Verbindungen in 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 7669

Re: United erweitert sein Transatlantik Netz um 30 Verbindungen in 2022

Sie haben es ja hinbekommen! Die Yields waren praktisch zu jeder Zeit mindestens "erträglich"...
Die Einstellung hatte ganz klar allianzpolitische Gründe.

Thorsten
von Alster68
17.10.2021 00:42:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg
Antworten: 22
Zugriffe: 14453

Re: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg

Hoffen kann man immer. Sagen wir es mal so: Mit dem 321XLR gäbe es passenderes Fluggerät für einige Routen von/nach HAM. Die Umstände haben sich aber doch nicht geändert! Entweder a)Business oder b)großes Einzugsgebiet! Zu a):Es gibt hervorragende One-Stop Verbindungen über die üblichen Hubs von A w...
von Alster68
17.07.2021 19:40:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Tel Aviv Air nonstop nach Tel Aviv ab September 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 6997

Re: Tel Aviv Air nonstop nach Tel Aviv ab September 2021

Ein vernünftiges Reiseangebot vorausgesetzt würde ich Israel sogar der Türkei vorziehen. Bei mir darf es im Urlaub gerne etwas mehr als Strand und Liege sein. Israel hat kulturell einiges zu bieten - Und die israelische Gesellschaft soll sehr angenehm sein. Viele junge Menschen prägen das Land. Ich ...
von Alster68
15.05.2021 16:13:50
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: "Essential travel" nach Portugal - wie nachweisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5464

Re: "Essential travel" nach Portugal - wie nachweisen?

TAP antwortet darauf natürlich nicht; Sie sind einfach nicht zuständig dafür und wissen selbst nicht wie sie die Angaben der Reisenden überprüfen sollen und können. Du wirst nach der Landung von den Behörden angesprochen werden; Mglw. stichprobenartig. Für den Fall, dass Du dann keine ausreichenden ...
von Alster68
24.10.2020 20:01:13
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53130

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Nicht nur das es sicherlich Jahre dauern wird, bis man von "vorbei" sprechen kann: Die Pandemie wird die ganze Branche verändern! Ich glaube z.B. das wesentlich weniger geschäftlich geflogen wird, weil viele Firmen die Vorteile bzw. Möglichkeiten der Vernetzung, Home-Offices, Video-Konfere...
von Alster68
11.08.2020 00:34:52
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: TK DC-9 Ende 60er - ist das Hamburg?
Antworten: 11
Zugriffe: 10966

Re: TK DC-9 Ende 60er - ist das Hamburg?

Ist denn sicher das sie direkt von HAM geflogen sind, oder vielleicht über MUC? Das könnte nämlich Riem sein auf dem Foto.
Hamburg würde ich ausschließen. Das TK grundsätzlich ab HAM flog, wenigstens als Charter-Gastarbeiterflüge, könnte ich mit vorstellen.
von Alster68
07.06.2020 23:26:44
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg
Antworten: 22
Zugriffe: 14453

Re: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg

Tatsächlich könnte es zu einer gewissen Neuordnung des Flugverkehrs, hinsichtlich Hubs und Direktflügen, kommen. Strukturen, die mittlerweile Jahrzehnte gewachsen sind, wurden jedenfalls gänzlich über den Haufen geworfen. Da alle Gesellschaften mehr oder weniger die gleichen Probleme haben, bestünde...
von Alster68
10.05.2020 11:20:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 719741

Re: Das waren noch Zeiten...

Mensch, Dirk, es sind aber auch ausnahmslos alle Bilder, hier, bzw. bei Flickr, sagenhaft. Eine Top-Bildqualität und ein sicheres fotografisches Gespür für den "rechten Winkel"... Vielen Dank!

Thorsten
von Alster68
07.04.2020 22:55:50
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 61757

Re: Sommerflugplan 2020

Leute... Nichts, aber auch rein gar nichts wird - nach der Krise - mehr so sein wie vorher. Man kann froh sein wenn es dann noch eine Air Baltic gibt.
Ich denke, dass man den kompletten Sommerflugplan in die Tonne treten kann.
von Alster68
22.02.2020 15:12:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53130

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Die Größe des Einzugsgebietes und fehlende Konkurrenz (aber: welche sollte das auch sein? Condor?) sind das eine. Für einen Langstreckencarrier wäre es aber enorm wichtig, wenn der eigene Platz 24/7 anfliegbar ist. Das war für EW in Köln so, das wäre für TUI idealerweise in Hannover so. Die wären me...
von Alster68
29.01.2020 13:40:45
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Qatar Airways in Hamburg
Antworten: 64
Zugriffe: 21306

Re: Qatar Airways in Hamburg

Das der Flug nach Hamburg und Düsseldorf auf den Seiten von QR noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, gehört aber nun wirklich zum kleinen Einmaleins der Pressearbeit und hat ü b e r h a u p t nichts zu sagen. Warten wir es doch einfach ab.
von Alster68
19.12.2019 22:33:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 61757

Re: Sommerflugplan 2020

Der Flug mit der Nummer N4 803/804 wird ab 7.Juni montags, freitags und sonntags durchgeführt.

SVO – HAJ 14:20 16:25

HAJ – SVO 17:25 21:25

Quelle: https://pulexpress.de/blog/neue-regulae ... u-hannover

Ob buchbar oder nicht weiß ich nicht.
von Alster68
16.12.2019 18:48:45
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 61757

Re: Sommerflugplan 2020

Warum nicht? Die sind jetzt auch seit gut zehn Jahren unterwegs, Flotte etwa 30 Maschinen. Billigheimer - aber abseits von SkyTeam: Das könnte durchaus was werden. Meine Einschätzung, die natürlich aber auf keinerlei Fakten beruht.
von Alster68
16.12.2019 18:43:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53130

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Ich gehe davon aus, dass es derzeitig keinen Star-Alliance Direkt-Langstreckenflug geben wird, sei es von TG oder sonst wen. Erst wenn es non-alliance Direktflüge gibt, wird man e v e n t u e l l vom derzeitigen hub & spoke abweichen um den lästigen Hahn wieder vom Hof zu jagen, aber auch nur au...
von Alster68
05.12.2019 02:57:33
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 281
Zugriffe: 197112

Re: United Airlines in Hamburg

Nun ist es passiert, 50 A321XLR die ab 2024 kommen, dafür die A350 weiter verschoben. Sollen ab EWR und IAD auf Langstecke, hauptsächlich Europa. Wenn da nicht die alten Destinationen weitestgehend zurückkehren! HAM und STR bestimmt. Mal abwarten, Nachteil: noch min 4 Jahre hin. https://www.bloombe...
von Alster68
21.11.2019 23:38:43
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 828756

Re: Spekulationen & Gerüchte

Ja, natürlich bleibt das alles abzuwarten. Die Aussage bzgl. Hamburgs wird wohl so stimmen; Sie haben sie plausibel begründet. Mehr Einwohner im Hinterland als um DUS werden sie sonst nicht finden. Eine stationierte 738 und eine 787 sind ja ganz klar zwei Paar Schuhe...und wohl eher kein Argument ge...
von Alster68
10.11.2019 15:00:14
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 828756

Re: Spekulationen & Gerüchte

Warum sollte uns eine Gesellschaft, die, wie JetBlue, in keiner Allianz operiert, nicht in Mitteleuropa auf dem Schirm haben? (Es sei denn man ginge von einer allgemeinen Verschwörung gegen HAM aus). Ich bin mir absolut sicher das es nur eine Frage der Zeit ist, bis jemand zwischen den USA und HAM G...
von Alster68
05.10.2019 19:27:52
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 828756

Re: Spekulationen & Gerüchte

Das mit Hannover war nicht unbedingt ein Witz. Wäre ich TUI, ich würde darüber nachdenken. Das Einzugsgebiet (großzügig gerechnet übrigens auch mit Hamburg) ist riesig; Umfasst Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Teile NRW´s, nördliches Hessen evtl. Das wohl derzeit (noch) größte Argument PRO HAJ ist das...
von Alster68
04.10.2019 23:28:20
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 828756

Re: Spekulationen & Gerüchte

https://www.aerotelegraph.com/november-202-dreamliner-boeing-787-deutschland-tuifly-prueft-einstieg-ins-langstreckengeschaeft TUI prüft Einstieg ins Langstreckengeschäft ab Deutschland, mit 787 ab Winter 2020. Da wäre sie mal wieder, eine Chance für Hamburg. Vielleicht bekommt man so ja zumindest m...
von Alster68
10.09.2019 22:51:45
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 281
Zugriffe: 197112

Re: United Airlines in Hamburg

Ich habe auch meine Zweifel das sich etwas ändern wird innerhalb der großen Allianzen. Alles was ab Hamburg direkt fliegt fehlt an den Hubs. Der einzige Nutzen wäre eine Direktverbindung als Werbemittel an sich - um von einer Allianz zur anderen Fluggäste abzugreifen. Solange nicht ein Billigflieger...
von Alster68
01.09.2019 15:48:20
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 828756

Re: Spekulationen & Gerüchte

Cork hat gerade einmal doppelt soviele Einwohner wie Norderstedt Und Shannon erst, bzw. Limerick. Du musst jetzt schon zugeben das die Einwohnerzahl vollkommen unerheblich ist. Ähnlich wie der Airport in Shannon, mit der nächstgrößeren Stadt Limerick, deckt Cork ja nicht nur die Stadt, sondern den ...
von Alster68
12.08.2019 17:12:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 828756

Re: Spekulationen & Gerüchte

Lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Und wieviel größer Hamburg als Cork ist spielt auch keine Rolle. Irland ist - schon rein kulturell - viel enger mit den USA vernetzt als wir.