Die Suche ergab 52 Treffer

von wolli
18.06.2006 19:55:17
Forum: alles andere
Thema: Grillen am Flughafen
Antworten: 19
Zugriffe: 8390

Grillen am Flughafen

.....da war doch was letztes Jahr im Herbst. Wollten wir nicht, sobald die Sonne scheint zusammen ein Bier am Flughafen trinken? Es muß ja nicht unbedingt Grillen sein, gibt evtl Stress mit der Sicherheit, aber ein gemeinsames Bier, dagegen kann wohl keiner was haben. Wie weit ist es denn mit dem In...
von wolli
02.06.2006 07:16:15
Forum: Spotter-Area
Thema: 01.06.2006 - Bilder aus HAM
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

....absolut mieses Wetter, aber [Wort für "sehr toll" gesucht] Licht. Sehr schöne Bilder.
Wolli
von wolli
22.05.2006 12:56:08
Forum: Spotter-Area
Thema: ILA Trip
Antworten: 20
Zugriffe: 10141

...ich möchte einmal auf Timos Bilder zurück kommen. Die Bilder sind aber nur mit 640er Auflösung eingestellt. Das Bild im Cockpit ist relativ rauschfrei, von daher gehe ich bei den anderen Bildern davon aus, dass diese mit dem Digitalzoom gemacht wurden, und dies hätte ein solches Rauschen zur Folg...
von wolli
15.05.2006 07:08:49
Forum: Spotter-Area
Thema: 14.05.2006 XFW
Antworten: 6
Zugriffe: 2394

Moin Leudde,

Finkenwerder scheint immer für einen Exoten gut zu sein.
Lohnt es sich denn den Sonnabend am Deich zu verbringen? Habt Ihr Erfahrungen?
Wolli
von wolli
09.05.2006 09:33:01
Forum: Spotter-Area
Thema: Bilder vom 6.5.2006 aus Amsterdam-Schiphol
Antworten: 16
Zugriffe: 7093

@HX_Dipi Ich bin ja immer wieder begeistert wenn ich die Jumbos sehe, sie sind halt faszinierend, ebenso wie die anderen Bilder. Insgesamt tolle Bilder von Fliegern. Vielleicht solltest Du einmal einen Reisebericht schreiben, wie bist Du hin gekommen, wie lange warst Du da, und all die anderen Dinge...
von wolli
28.04.2006 07:17:35
Forum: alles andere
Thema: Start / Landung
Antworten: 96
Zugriffe: 54340

...nun gehöre ich auch endlichzu den Wissenden. Ich weiß jetzt welche Bahn wann welche ist, und dass ich "Olsdorf" das h unterschlagen habe.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Jetzt kann ich zumindest für heute morgen die Statusmeldung geben, dass über 05 gelandet wird.
Viele Grüße
Wolli
von wolli
27.04.2006 16:00:13
Forum: alles andere
Thema: Start / Landung
Antworten: 96
Zugriffe: 54340

OK, weil ich es auch immer nicht weiß, hier noch mal von mir die Frage: Landung aus Richtung Westen (Niendorf): ? Osten (Poppenbüttel): ? Norden (Norderstedt): ? Süden (Olsdorf): ? Start in Richtung Westen (Niendorf): ? Osten (Poppenbüttel): ? Norden (Norderstedt): ? Süden (Olsdorf): ? Bitte habt Na...
von wolli
26.04.2006 07:34:09
Forum: alles andere
Thema: Digi-Cam
Antworten: 20
Zugriffe: 11030

Neben dem begrenzten Zoombereich haben wir bei einer Kompaktkamera immer noch den Nachteil einer relativ langen Auslöseverzögerung. Ein weiterer Punkt den es zu beachten gilt ist die Möglichkeit die Belichtung zu beeinflußen. Bei Aufnahmen von Fliegern am Himmel belichtet eine Kompaktkamera gerne un...
von wolli
22.04.2006 18:45:43
Forum: Spotter-Area
Thema: Oster-Spottingtrip nach FRA
Antworten: 6
Zugriffe: 2402

Hi Petra,

ich finde Dein Tripp hat sich doch gelohnt, auch wenn das Wetter schlecht war, aber es gibt eben nicht immer nur Sonnenschein.
Meine Favoriten sind ja immer die Jumbos, ich finde sie immer wieder faszinierend.
Viele Grüße
Wolli
von wolli
19.04.2006 07:20:05
Forum: Spotter-Area
Thema: Bilder vom 15.4.06
Antworten: 19
Zugriffe: 9888

Moin, HX_Dipi hat uns mal wieder tolle Fotos geliefert, die bei gutem Licht fotografiert wurden. Sicherlich kann der ein oder andere der Meinung sein, dass es unter bestimmten Bedingungen und wenn die Sonne, und wenn der Standpunkt und, und, und..... Aber es ist jetzt alles gesagt. Und wenn jemand d...
von wolli
08.04.2006 15:18:18
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: LHR - London Heathrow
Antworten: 22
Zugriffe: 12839

...auf dem Weg zur Startbahn steht man eine ganze Zeit auf der Höhe dieser Schrottmaschine. Dieses Teil ist mit Sicherheit ein Trainingsflieger für die Feuerwehr, denn an einigen Stellen ist sie nicht nur grün sondern auch ziemlich russig.
Wolli
von wolli
08.04.2006 15:12:59
Forum: Spotter-Area
Thema: Bilder aus Heathrow
Antworten: 9
Zugriffe: 3747

@Frank Parralel zur Runway verläuft eine öffentliche Straße an der dann auch verschiedene Hotels liegen. Ich habe im Renaissance übernachtet und dort ist praktisch im Garten hinterm Hotel ein kleiner Grashügel mit einigen Bänken. Dadurch stand ich ein wenig erhöht und konnte eigentlich ganz gut foto...
von wolli
07.04.2006 08:03:38
Forum: Spotter-Area
Thema: Bilder aus Heathrow
Antworten: 9
Zugriffe: 3747

Bilder aus Heathrow

Ich war in London mit einer Übernachtung und was glaubt Ihr habe ich auf Abendessen und Frühstück verzichtet und habe mich ein wenig an die Lande-/Startbahn gestellt, die zum Glück direkt hinter dem Hotel verlief :D :D :D :D , und ein wenig geknippst. Es war Megageil. Wie Ihr ja wisst bion ich noch ...
von wolli
21.03.2006 12:46:25
Forum: Spotter-Area
Thema: Emirates Frachtflieger
Antworten: 8
Zugriffe: 2856

Emirates Frachtflieger

Heute morgen ist der 1. Emirates Frachtflieger in HH gelandet. Er war zwar für 08.00 Uhr angekündigt und kam dann mit 45 Min. Verspätung. Angekündigt war eine 747-200 in irgendeiner Bemalung, gekommen ist aber ein Jumbo in Emirates Lackierung. Sieht ganz lecker aus, und das Wetter war auch recht ang...
von wolli
17.03.2006 12:08:48
Forum: alles andere
Thema: Ich werd nie im amiland pilot xD
Antworten: 7
Zugriffe: 2881

...pffff Mistspiel. Nach 15 Sekunden war Schluß.

Hat Suchtcharakter...
von wolli
16.03.2006 13:13:20
Forum: alles andere
Thema: Show me your Cam!
Antworten: 70
Zugriffe: 28671

....ich finde auch das wichtigste an der Ausrüstung sind die Objektive, sind ja auch it am teuersten. Bei Pentax ist es so, dass alle Objektive seit mehr als 30 Jahren passen, deshalb gibt es zwar ein riesiges Angebot an Objektiven, sie stehen aber gebraucht sehr hoch im Kurs. Es macht auch gar kein...
von wolli
16.03.2006 08:32:48
Forum: alles andere
Thema: Show me your Cam!
Antworten: 70
Zugriffe: 28671

Ich finde diese Canon Monokultur ziemlich schade, gibt es doch noch eine Menge anderer gute Fotoapparate. Leider laufen viele Canon EOS 350D Käufer nur anderen hinterher ohne es besser zu wissen. Meine Ausrüstung besteht zurzeit aus: PENTAX *istD - sehr schnell PENTAX *istDSII - schnell und großer M...
von wolli
16.03.2006 08:15:50
Forum: alles andere
Thema: HSV vs. Rapid Bukarest (Rückspiel)
Antworten: 15
Zugriffe: 6303

Ja Petra es war zum Schluss einfach genial. Der HSV hat gekämpft wie ein Weltmeister und diese komische Mannschaft aus Bukarest hat keine unsportlichkeit ausgelassen. Aber wer soviel Chancen, wie der HSV in den letzten 15 Minuten versiebt hat, darf sich dann auch im Endeffekt nicht ärgern. Geärgert ...
von wolli
16.03.2006 07:58:37
Forum: Spotter-Area
Thema: 15.03.2006 HAM
Antworten: 6
Zugriffe: 4059

...ich sag' da nichts zu, ausser einfach genial...
Wolli
von wolli
15.03.2006 18:06:17
Forum: alles andere
Thema: HSV vs. Rapid Bukarest (Rückspiel)
Antworten: 15
Zugriffe: 6303

...es ist 17.00 Uhr, ich habe gerade meine langen Unterhosen (is' nun mal kalt draussen) angezogen, schnappe mir jetzt mein Bärenfell und fahre los Richtung Nordkurve. Nur mal so das brüllende Michelin Männchen in Block 23 C Reihe 14 bin ich Mein Tipp ist aufbauend auf das Ergebnis vom Sonntag 4:1 V...
von wolli
15.03.2006 08:11:28
Forum: Spotter-Area
Thema: 14.03.2006 HAM
Antworten: 9
Zugriffe: 3328

Mich machen diese Bilder traurig, ganz traurig ;-)))
Traurig das ich nicht häufiger am Flughafen sein kann, und ich viele dieser Flieger nicht mitbekomme.
Schön sind sie aber anzusehen, ich freu' mich schon auf die nächsten Bilder....
Viele Grüße
Wolli
von wolli
14.03.2006 17:18:59
Forum: alles andere
Thema: Schreibe etwas zur Person, über Dir in diesem Thread
Antworten: 78
Zugriffe: 42361

..belebt das Forum, eben weil Sie eine Frau, und zwar 'ne nette, ist...

@zaungast, woher meinst Du das mit Marathon und meiner Homepage zu wissen?
von wolli
14.03.2006 14:29:15
Forum: alles andere
Thema: Schreibe etwas zur Person, über Dir in diesem Thread
Antworten: 78
Zugriffe: 42361

...ich glaube, der lebt hier... :lol:
von wolli
13.03.2006 16:20:22
Forum: Spotter-Area
Thema: Neulich in Kapstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 2367

...es gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem war es absolut genial in Kapstadt, Ihr habt hier alle gefroren und ich hab' dort bei 30°C in der Sonne gearbeitet....

Viele Grüße
Wolli
von wolli
13.03.2006 10:19:10
Forum: Spotter-Area
Thema: Neulich in Kapstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 2367

...vielen Dank Smitty....
jetzt weiß ich zumindest auch was ich fotografiert habe ;-)

Bis dann
Wolli
von wolli
13.03.2006 08:58:49
Forum: Spotter-Area
Thema: Neulich in Kapstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 2367

Neulich in Kapstadt

Moin Leudde, nach dem ich ja jetzt auch Bilder einfügen kann, müßt Ihr alle leiden ;-). Als ich neulich in Kapsatdt auf meinen Flieger warten mußte, habe ich ein paar interessante Flieger fotografiert. Schaut doch mal selber.... http://img206.imageshack.us/img206/1742/1timecozqzstre130106wb002kapst....
von wolli
10.03.2006 11:14:56
Forum: Spotter-Area
Thema: Neulich in Brüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

...ich bin immer ganz aufgeregt wenn ich nach Brüssel komme. Da sind auf der einen Seite zwar nur die Flieger von brussels, aber, wenn auch durch die Scheibe, ein guter Überblick über Start und Landebahn. Solange es aussen nicht zu dunkel ist, kann man eigentlich auch ganz gute Bilder machen, auch v...
von wolli
10.03.2006 09:15:04
Forum: Forenfragen
Thema: Eigene Bilder in Postings einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 3372

...vielen Dank Euch beiden,
jetzt hab' auch ich es geschnallt, wurde ja auch langsam mal Zeit.
Viele Grüße

Wolli
von wolli
10.03.2006 09:12:05
Forum: Spotter-Area
Thema: Neulich in Brüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Neulich in Brüssel

Moin, nachdem Smitty und HX_Dippy das Einfügen von Fotos noch mal so umfangreich erklärt haben, will ich es jetzt auch mal ausprobieren und zwei Bilder zeigen, die ich neulich in Brüssel durchs Fenster aufgenommen habe... http://img207.imageshack.us/img207/7658/roayljordanian4qb.jpg http://img207.im...
von wolli
10.03.2006 08:31:05
Forum: alles andere
Thema: HSV vs. Rapid Bukarest
Antworten: 7
Zugriffe: 3070

...ich hoffe unser Gebrüll wird die Hamburger nach vorne peitschen, es wäre schade wenn wir jetzt ausscheiden.....
von wolli
22.02.2006 08:17:17
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: A380 heute in Finkenwerder
Antworten: 20
Zugriffe: 12001

A380 heute in Finkenwerder

Heute morgen habe ich in RHH gehört, dass heute Nachmittag ein A380 in Hamburg landen soll.
Weiß jemand genaueres?
Viele Grüß
Wolli
von wolli
23.12.2005 14:50:09
Forum: alles andere
Thema: Weihnachetn
Antworten: 11
Zugriffe: 5749

Weihnachetn

Obwohl es noch nicht so aussieht und auch noch nicht so anfühlt, ist es ja nun bald soweit.... Der Weihnachtsmann wird bald bei uns landen, und zu diesem Anlass allen Forenteilnehmern viele Grüße, schöne Festtage und einen guten Rutsch. Vielleicht sieht man den einen oder anderen in den Tagen zwisch...
von wolli
22.12.2005 13:32:45
Forum: Vorstellung neuer Benutzer
Thema: Neues Mitglied: Tim21614
Antworten: 4
Zugriffe: 2897

Moin Tim,

endlich noch Jemand, der sich auch für Feuerwehr interessiert.
Hast du da Schwerpunkte? Machst du Bilder, oder sammelst Du Autos, oder bist Du nur "Feuerwehrmann"

Viele Grüße
Wolli
von wolli
22.12.2005 08:05:27
Forum: alles andere
Thema: Jetzt gehts um die Weißwurscht :o)
Antworten: 20
Zugriffe: 12399

...schon 'n bisschen schade um unseren HSV. Aber die deutsche Meisterschaft ist ja auch ein schwacher Trost....
von wolli
16.12.2005 10:08:34
Forum: alles andere
Thema: HSV Sieg zum Burtseltag
Antworten: 21
Zugriffe: 14643

...und so kommt zusammen was zusammen gehört. Ich sollte dann einmal beantragen auf diesem Forum so doofe Themen wie "Movements" oder "Spotter" zu streichen und durch HSV Themen zu ersetzen..... ....äh "Spotter" lieber nicht, denn es wird sicherlich auch Flieger geben d...
von wolli
16.12.2005 09:37:01
Forum: alles andere
Thema: HSV Sieg zum Burtseltag
Antworten: 21
Zugriffe: 14643

HSV - neuer Trikotsponsor

Ich weiß nicht ob ich Radio Hamburg richtig verstanden habe, aber offensichtlich soll der HSV einen neuen Trikotsponsor bekommen. Wenn ich richtig gehört habe, soll dies "Emirates" sein. Wenn dies denn wirklich so ist, sehe ich schon einen schwarz/weiß/blauen Flieger nächstes Jahr durch Eu...
von wolli
16.12.2005 08:11:27
Forum: alles andere
Thema: HSV Sieg zum Burtseltag
Antworten: 21
Zugriffe: 14643

@Okke
selber schuld.....;-)
von wolli
15.12.2005 13:50:46
Forum: alles andere
Thema: HSV Sieg zum Burtseltag
Antworten: 21
Zugriffe: 14643

...aber wir sind alles Hamburger Jungs.... ....und Petra natürlich auch Hamburger Deerns...... Und der richtige Hamburger Jung ist dann auch gerne mal HSV Fan, und freut sich heute mit 50.000 Fans und Lotto über einen Heimsieg...... ...und am Ende singen wir alle "Hamburg meine Perle" Ein ...
von wolli
06.12.2005 08:34:26
Forum: Forenfragen
Thema: HAF wieder online
Antworten: 36
Zugriffe: 26084

Hallo Knochenmann, brauchen wir in Deutschland nur einen Fernsehsender, brauchen wir in Hamburg wirklich 10 Radiosender, brauchen wir in Hamburg mehr als eine Tageszeitung, brauchen wir mehr als einen Bäcker? Die Antwort ist wohl jedem klar! Konkurenz belebt das Geschäft, und im Moment fühlen sich v...
von wolli
04.12.2005 21:24:26
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Wo ist die Reihe 17
Antworten: 2
Zugriffe: 1903

Hallo Michael,
ja, ich habe die Reihe 17 bei LH vermisst, aber Deine Erklärung macht Sinn.
Vielen Dank
Wolli