Die Suche ergab 213 Treffer

von Whisperjet
09.02.2008 15:59:57
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 07.02.2008 - Donnerstag
Antworten: 14
Zugriffe: 3615

Könnte D-AVZQ c/n 3399 gewesen sein. Der hatte am 31.01.08
seinen Erstflug und müßte dann F-GTAQ werden.

Vielleicht kann das jemand bestätigen.
von Whisperjet
11.01.2008 21:10:56
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: A380 rollt auf's Gras
Antworten: 7
Zugriffe: 2242

Der Airbus ist beim Push-Back in`s Gras geschoben worden.
Dabei haben sich einige Reifen in das Gras gegraben und könnten
zum Teil leicht beschädigt sein. Von einem Bekannten habe ich
Bilder der Aktion bekommen. Danach sind die Beschädigungen
aber minimal.
von Whisperjet
26.12.2007 18:46:46
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

UAE United Arab Emirates

Die Scheich-Flieger der Vereinigten Arabischen Emirate kommen seit langen Jahren nach Hamburg, um bei Lufthansa gewartet zu werden. Vom Biz-Jet bis zum Jumbo war eigentlich fast alles in HAM, was die Flotte hergab. Manchmal waren sogar mehrere Maschinen gleichzeitig vor Ort. Hier jetzt die Bilder. h...
von Whisperjet
22.12.2007 10:10:24
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2008
Antworten: 229
Zugriffe: 69121

Dann wären das die Zeiten für Hamburg - laut Amadeus

arr. 08:45 dep. 09:15 OK 542/543 AT42
arr. 18:45 dep. 19:15 OK 544/545 AT42
arr. 21:45 dep. 07:00 OK 546/547 AT42
von Whisperjet
15.12.2007 09:46:05
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Deutsche BA

Deutsche BA begann in Hamburg kurz nach der Übernahme der Delta Air mit SF-340 zu fliegen. Weiterhin wurden anfänglich einige Charterflüge mit Fokker 100 oder B-733 durchgeführt. Später wurden die bekannten innerdeutschen Verbindungen nach MUC, STR und DUS eingerichtet. http://img9.myimg.de/Deutsche...
von Whisperjet
09.12.2007 13:45:18
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 415696

So ist es, alte Tante. Man sollte gerade hier in Hamburg froh sein, überhaupt so eine Verbindung zu haben. Aber ich denke, daß ist die "normale" Reaktion. Viele Sachen werden mit der Zeit dann schnell langweilig und uninteressant. Wenn man es aus "Spotter-Sicht" sieht, ist es zum...
von Whisperjet
09.12.2007 09:01:10
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 415696

Emirates wird schon ihre Gründe haben, warum das Angebot ab HAM zurückgefahren wird. Ob nun aus politischen oder wirtschaftlichen Beweggründen. Was da jetzt auch immer passieren wird, wir können es sowieso nicht beeinflussen. Egal, ob man den A-330 "kotzlangweilig" findet :evil: , oder ob ...
von Whisperjet
08.12.2007 20:47:54
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Germania

Bis auf die letzten Jahre war Germania eigentlich kein regelmäßiger Gast in Hamburg. Man flog damals sporadisch mit der von SAT übernommenen Caravelle und später dann mit B-727 und den B-733`s. Interessant waren Ende der Neunziger die B-737-700`s in den Bemalungen der jeweiligen Reiseverantaltern. E...
von Whisperjet
08.12.2007 09:23:54
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

LTU

LTU flog in den siebziger und achtziger Jahren genauso wie Condor sehr wenig ab Hamburg. Jeden Sonntag kam eine Tristar auf einem Palma Umlauf. Und das war es dann auch schon. Erst als die B-757 kam, wurde Hamburg öfter bedient. Auch bei LTU wurde ein Versuch gestartet ab HAM Langstrecken-Charter zu...
von Whisperjet
06.12.2007 20:01:20
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Hi Thimo,

United hab ich ein paar. Tower Air wird sehr schwierig, da sie so
weit ich mich entsinnen kann nur bei sehr üblen Wetterbedingungen
da waren. Da kann ich nicht mit dienen. Ich glaube, bei MAD wird es
nicht wesentlich anders sein. Ein paar United`s, aber Tower Air... :(
von Whisperjet
06.12.2007 19:56:16
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 833951

Centralwings

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Centralwings einen Versuch ab Hamburg startet. Es wurde ja auch berichtet, daß es schon auf der Web-Seite des Flughafen Hamburg steht. Da könnte durchaus etwas dran sein. Fliegen sie eigentlich noch Hannover an? Ich glaube, dort war es mit einem Warschau Umlauf k...
von Whisperjet
05.12.2007 20:56:47
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Ja, genau. Lufthansa bediente sich damals der Condor Variante. In Europa gab es wie schon erwähnt die "Asia" Ableger bei KLM, Swissair, Air France und British Airways. Die eigentlich dafür bereitgestellten Flieger kamen natürlich auch auf anderen Routen zum Einsatz. Selbst der Nachfolger d...
von Whisperjet
03.12.2007 20:10:20
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Condor (Teil 2)

Hier noch ein paar weitere Bilder. http://img6.myimg.de/Condor000628e22c_thumb.jpg D-ABOC c/n 17719 im Februar 1977 http://img6.myimg.de/Condor00022b8fa4_thumb.jpg D-ABUF c/n 18928 im März 1976 http://img6.myimg.de/condor0001295407_thumb.jpg D-ABUJ c/n 20123 im August 1979 http://img6.myimg.de/Condo...
von Whisperjet
02.12.2007 18:52:10
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Condor (Teil 1)

Condor war damals in Hamburg eher spärlich vertreten. Man flog mehr von FRA, DUS, STR und MUC aus. Erst mit der Lieferung der B-757 verschaffte man sich auch in Norddeutschland ein Standbein. Ab Hamburg flog man nur ein paarmal die Woche mit B-737 oder B-727. Später allerdings wurde das Angebot erhe...
von Whisperjet
01.12.2007 18:50:35
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Iran Air

So, jetzt endlich mal wieder ein bischen "alter Kram" aus HAM. Leider hatte zwischenzeitlich mein Scanner den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich aber wieder einsatzfähig. Viel Spaß. Über Iran Air viele Worte zu verlieren, lohnt sich nicht. Sie flogen damals schon in den Sechzigern nach HAM. D...
von Whisperjet
25.11.2007 12:09:35
Forum: alles andere
Thema: zum Vergleich für Knochenmann
Antworten: 1
Zugriffe: 951

zum Vergleich für Knochenmann

Hi, Knochi

hier mal zum Vergleich die beiden Trident`s.

Bild

YI-AEB Trident Iraqi Airways

Bild

9K-ACF Trident Kuwait Airways
von Whisperjet
25.11.2007 08:51:22
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Florida 1992 Teil 4 Opa Locka
Antworten: 0
Zugriffe: 1151

Florida 1992 Teil 4 Opa Locka

OPF Drei Buchstaben, die bei jedem Spotter ein nervöses Kribbeln in den Fingern auslösen. OPF steht für Opa Locka. Dies ist ein Flugplatz ohne Linienverkehr nahe Miami. Er dient der US Coast Guard als Basis Hier ist eine Staffel mit Falcon 20 und Hubschraubern stationiert. Für den Spotter interessan...
von Whisperjet
17.11.2007 21:03:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM als Low-Cost-Basis ungeeignet?
Antworten: 11
Zugriffe: 3497

Dem kann ich nur zustimmen. Köln hat sich als Basis geradezu aufgedrängt. Dort paßt wirklich alles. Genügend Slots, genügend Abfertigungskapazitäten, Ausbaumöglichkeiten des Flughafens und wie schon gesagt das grandiose Einzugsgebiet. Wo leben in Deutschland so viele Menschen (Kunden) auf kleinstem ...
von Whisperjet
16.11.2007 17:15:50
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Florida 1992 (Miami Teil 3)
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Florida 1992

Hier jetzt einige weitere Bilder der Vorfeldtour aus Miami. http://img7.myimg.de/MIAAtlanticInternational8d48e_thumb.jpg N330EA L-1011 Atlantic International Diese Tristar wurde für einen Film in die fiktive Bemalung der Atlantic International lackiert. http://img7.myimg.de/MIACarnivalAirLinesB7322b...
von Whisperjet
15.11.2007 20:07:24
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Florida 1992 (Miami Teil 3)
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Florida 1992 (Miami Teil 3)

Nachdem wir eines Morgens beim Zollgebäude des Flughafens vorstellig wurden, zwecks Vorfeldgenehmigung, machte man uns folgendes Angebot. "Ihr könnt euch auf dem kompletten Gelände (Maintenance Area, diverse Frachtairlines und Corrosion Corner) zu Fuß frei bewegen. Ein Kollege begleitet euch mi...
von Whisperjet
13.11.2007 19:28:48
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Ist ja herrlich. Nächstes mal laden Cruise und ich euch dann ein, wenn wir unsere Schlammschlacht über Flugzeugspitznamen starten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das kostet dann aber Eintritt. Der eine prügelt mit einem Schlauch, der andere mit einer Fischgräte. Und anschließend gehen die beiden Prüg...
von Whisperjet
12.11.2007 20:28:36
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Florida 1992 (Miami Teil 2)
Antworten: 0
Zugriffe: 1117

Florida 1992 (Miami Teil 2)

Hier folgt jetzt der zweite Teil aus Miami in Bildern. http://img3.myimg.de/MIAArrowAirDC8N802BNF36d6c_thumb.jpg N802BN DC-8-62 Arrow Air Arrow Air hatte diverse DC-8`en in MIA stationiert, die in unterschiedlichsten Bemalungen ständig unterwegs waren, meist auf Frachtflügen in den karibischen und l...
von Whisperjet
11.11.2007 18:35:02
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Florida 1992 (Miami Teil 1)
Antworten: 0
Zugriffe: 1196

Florida 1992 (Miami Teil 1)

Im Februar 1992 ging es mit einem Delta-Ticket für knapp zwei Wochen nach Florida, um dort die Flughäfen zu erkunden. Mit einem A-310 (N811PA) flogen wir von Hamburg über Amsterdam nach New York. Dort war es kalt, windig und regnerisch. Es gab auch nicht viele interessante Flieger in JFK zu sehen. E...
von Whisperjet
07.11.2007 19:39:40
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Neue Schatzkiste!
Antworten: 4
Zugriffe: 1888

Klasse Kim. Schöne Sachen. Smitty hat recht. Da kommen wieder Erinnerungen hoch. Wir waren 1990 eine Woche in London und haben zum Glück recht viel von den "World Images" bekommen. Schade, daß die spröden Briten die Bemalung nicht behalten haben. Danke für die Kiste. (Da ist doch sicher no...
von Whisperjet
06.11.2007 20:12:40
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Fischgräte !!!

Mein lieber Cruise, schön, daß ich jetzt weiß, womit ich Dich noch ein bischen "ärgern" kann. Aber FISCHGRÄTE. Das kannst Du doch nicht sagen. Auch die gute, alte DC-8 gehört zu den Edeljets. Was haben wir früher zu den -61/-63`ern gesagt? SCHLAUCH haben wir sie doch genannt, oder? War dem...
von Whisperjet
05.11.2007 20:14:45
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 833951

@ Lev

wir hatten doch damals mal den LH Frachter. Was glaubst Du, für wen
der wohl flog? - RICHTIG. Und wo ging der hin? - RICHTIG
Könnte es vielleicht diese Ecke von Asien sein?

Aber warten wir mal ab, bis sich die Geschichte konkretisiert.
von Whisperjet
04.11.2007 16:40:41
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 04.11.2007 - Sonntag
Antworten: 36
Zugriffe: 10671

Die MD heute morgen war Atlas
von Whisperjet
04.11.2007 08:47:44
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

JAL Japan Air Lines

JAL ist neben Pan Am zweifelsfrei der Klassiker im Langstreckensektor ab Hamburg. Man flog meist dreimal die Woche in`s Land von Suschi und Fuji. Anfangs wurde DC-8 eingesetzt. Später dann B-747. In den letzten Betriebsjahren kam B-747-300 zum Einsatz. Der Flug wurde stets über Frankfurt geführt. De...
von Whisperjet
01.11.2007 19:39:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Welcome back Cruise. War`s denn erfolgreich? Und damit Du wenigstens
ein bischen N308AA bekommst.

Bild
N308AA at LAX 02/01 :wink:
von Whisperjet
29.10.2007 20:17:33
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

@ Islander Da bin ich selbst auch noch hinterher. Soviel gab es damals in Hamburg allerdings auch gar nicht. Die meisten Gesellschaften flogen eher in Bremen und den ganzen Nordfriesischen Städtchen herum. In Hamburg gab es eigentlich nur Hadag Air mit DHC-6 in den Siebzigern und Achtzigern. Später ...
von Whisperjet
29.10.2007 20:05:21
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: SAS Flugstreichungen DH4 CPH-HAM-CPH, 29/30OCT
Antworten: 11
Zugriffe: 3818

Soweit ich weiß, hat SAS zur Zeit meist B-737-800 in Oslo stationiert. Und die ganzen Braathens Flieger natürlich. Die B-737-600/700 fliegen sehr viel von Stockholm aus. In Kopenhagen sind meist nur MD`s und die kleinen Airbusse. In Hamburg wird man B-737 wohl eher auf dem Stockholm Kurs sehen. Aus ...
von Whisperjet
28.10.2007 18:01:07
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Und da haben wir es wieder ... Dash 8-400 Bruchlandung
Antworten: 45
Zugriffe: 14070

Und der nächste. Auch Wideroe nimmt alle DHC-8-400`s aus der Flotte.
von Whisperjet
28.10.2007 09:20:25
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: SAS DHC-8 Ersatzflüge/Movements
Antworten: 10
Zugriffe: 4340

01.10.07 SK 1641/646 CPH/CPH OY-KHG MD82 01.10.07 SK 1647/1648 CPH/CPH OY-KHG MD82 02.10.07 SK 1641/646 CPH/CPH LN-ROW MD82 02.10.07 SK 1647/1648 CPH/CPH LN-ROW MD82 02.10.07 SK 651/652 CPH/CPH SE-DIS MD81 03.10.07 SK 1641/646 CPH/CPH LN-ROR MD82 03.10.07 SK 1647/1648 CPH/CPH LN-RLR MD81 04.10.07 SK...
von Whisperjet
28.10.2007 08:11:44
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

American Airlines

Ende der achtziger Jahre versuchte sich AA mit einer Chikago-Route ab Hamburg. Zum Einsatz kamen B-767. Dieser Vorstoß wurde aber sehr schnell wieder aufgegeben. Aus den Ankündigungen von AA, daß man wiederkommen würde ist ja leider bis heute nichts geworden... http://img1.myimg.de/AA0001224bcf_thum...
von Whisperjet
27.10.2007 07:35:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724527

Northwest Orient

Northwest Orient Airlines flog in den achtziger Jahren von Hamburg in die USA. In der Hauptsaison war täglich eine B-747 zu sehen. http://img1.myimg.de/NWB747N601US11816b1c5_thumb.jpg N601US c/n 19778 B-747-151 im November 1981 http://img1.myimg.de/NWB747N606US03837a3fb_thumb.jpg N606US c/n 19783 B-...
von Whisperjet
25.10.2007 19:42:38
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: MSN search
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

61+03 c/n 006
von Whisperjet
20.10.2007 18:47:58
Forum: Spotter-Area
Thema: Amsterdam im Jahr 1985
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Amsterdam im Jahr 1985

Im Jahr 1985 machten wir auf dem Weg nach England einen Wochenendstop in Amsterdam. Für mich damals auch die ersten Erfahrungen mit diesem Airport. Damals war dort alles noch halbwegs überschaubar. Es gab zu dieser Zeit "erst" fünf Runways und der Terminalkomplex war auch noch nicht so mon...
von Whisperjet
13.10.2007 16:26:10
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 12.10.2007 - Freitag
Antworten: 19
Zugriffe: 5234

@ das Felipe

laut ACARS war es D-ABJB
von Whisperjet
10.10.2007 19:09:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Shanghai? + weitere Langstrecken?
Antworten: 12
Zugriffe: 3410

Zum Thema Langstrecke muß ich Jannemann in einigen Punkten rechtgeben. Gerade die Leute, die schon längere Zeit dabei sind, reagieren auf dieses Thema manchmal sehr sensibel. Das liegt ganz einfach daran, daß es in der Vergangenheit für Hamburg schon dermaßen viele Gerüchte und Spekulationen gab, vo...
von Whisperjet
07.10.2007 17:23:16
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Unglück in Kinshasa
Antworten: 9
Zugriffe: 2677

Dem muß man wohl zustimmen. Und bis zu diesen etwas locker gesehenen "Wartungs-Phänomenen" muß man glaube ich nicht mal bis nach Afrika schauen. Sicherlich ist die Situation dort extrem. Aber ich glaube, daß selbst hier in Europa Sachen aufgedeckt werden könnten, von denen man lieber gar n...