Die Suche ergab 14 Treffer

von Blake
01.10.2015 11:51:55
Forum: Technische Themen
Thema: Welche ist am leisesten
Antworten: 7
Zugriffe: 8960

Re: Welche ist am leisesten

Das klingt für mich sehr logisch, danke für die Erklärungen an einen Anfänger. Demnächst kann ich dann mit Wissen glänzen, wenn es regnet und ein Flugzeug vorbeifliegt :mrgreen: Ist schon erstaunlich, dass der Regentropfen auf dem Propeller Lärm macht, wenn man so darüber nachdenkt...
von Blake
01.10.2015 11:48:13
Forum: Modellbau und Flugzeugsimulatoren
Thema: iPilot A320 Simulator
Antworten: 14
Zugriffe: 10889

Re: iPilot A320 Simulator

Ich bin sowohl schon in Langenhorn, als auch mehrere Male im Full-Flight-Simulator geflogen und kann Dich beruhigen. Vor dem Flug wird Dich der Trainer nach Deinen Erfahrungen fragen und das Programm auf Dich anpassen. Das heißt: Auch jemand, der noch nie in einem Simulator gesessen hat, wird dort ...
von Blake
28.09.2015 17:25:13
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Ryanair ab Hamburg
Antworten: 173
Zugriffe: 89089

Re: Ryanair ab Hamburg

Toller Artikel, ich hatte zuvor nie von den Toiletten-Nutzungsgebühren gehört. Auch, wenn sie nur Joke waren. Aber interessant ist auch die O'Leary Aussage: Heute sind wir netter zu den Kunden. Klares Statement, aber ob das ein gutes Licht auf die Airline wirft? Ich habe übrigens einen Kunpel, der f...
von Blake
28.09.2015 17:08:57
Forum: Technische Themen
Thema: Welche ist am leisesten
Antworten: 7
Zugriffe: 8960

Re: Welche ist am leisesten

Hallo Alex, habe mal gegoogled, aber bisher keine Tabelle gefunden :shock: Falls du sie doch noch findest, gerne her damit :mrgreen: Die lautesten Maschinen dürften die mit gegenläufigen Propellern sein, An-22, An-70, Tu-95, Tu-114 usw. Bei gegenläufigen Propellern kommt es durch die hohen Relativge...
von Blake
28.09.2015 16:58:25
Forum: Modellbau und Flugzeugsimulatoren
Thema: iPilot A320 Simulator
Antworten: 14
Zugriffe: 10889

Re: iPilot A320 Simulator

Hallo Meine Freundin hat mir vorgestern ein Flugsimulator Paket geschenkt, ist von Mydays und ich sage nur [Wort für "sehr toll" gesucht], [Wort für "sehr toll" gesucht], [Wort für "sehr toll" gesucht]. Das Ganze findet nicht in Frankfurt oder so statt, nein direkt in Hamburg :top: Ich freue mich au...
von Blake
22.09.2015 13:56:04
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Ryanair ab Hamburg
Antworten: 173
Zugriffe: 89089

Re: Ryanair ab Hamburg

Das klingt wirklich verlockend. Ist gefährlich, nicht, dass ich auch noch in Versuchung gerate, mal nach Angeboten zu schauen :shock: Ich drück die Daumen, dass Schneewittchen mit ihren Zwergen zu Hause bleibt :top:
von Blake
22.09.2015 13:52:23
Forum: Technische Themen
Thema: Welche ist am leisesten
Antworten: 7
Zugriffe: 8960

Welche ist am leisesten

Auf meinen bishereigen Beobachtungssessions am TXL habe ich sehr oft Propellermaschinen gesehen, habe im Netz geschaut, was die so an sich haben. Die Q400 Turboprops sollen zu den leisesten Maschinen zählen, stimmt das? Meiner Meinung nach brummen sie doch ganz ordentlich ;) Welche Maschinen sind de...
von Blake
22.09.2015 12:15:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Ryanair ab Hamburg
Antworten: 173
Zugriffe: 89089

Re: Ryanair ab Hamburg

Du kaufst ein FR Ticket und reservierst keinen Sitzplatz, weil Du die Euros lieber sparst und es Dir vielleicht egal ist, wo Du sitzt. Und nun glaubst Du, dass es sein kann, dass Du nicht mitfliegen kannst, weil alle Plätze weg sind? Hallo Thomas, so ungefähr. Ich habe keine Tickets gekauft, aber W...
von Blake
21.09.2015 16:16:19
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Ryanair ab Hamburg
Antworten: 173
Zugriffe: 89089

Re: Ryanair ab Hamburg

Auch wenn hier offiziell keine Ryanair-Flieger sind: Weiß jemand, wie sich das mit den Sitzplätzen verhält? Ich habe gehört, dass man quasi ein paar Tage vorher online einchecken und einen Sitzplatz reservieren muss. Dann habe ich gehört, dass es sein kann, dass dann aber schon alle Sitzplätze weg s...
von Blake
17.09.2015 17:24:08
Forum: Airbus - andere Baumuster
Thema: Beluga: Nachfolger in Sicht
Antworten: 44
Zugriffe: 32523

Re: Beluga: Nachfolger in Sicht

Hi In Berlin wirst Du nie einen Beluga zu Gesicht bekommen. Das kannst du laut sagen :D Abgesehen vom Museums-Transport. Aber den habe ich nicht mitbekommen. Aber Finki in der Woche im Schnitt 3x am Tag Oh kras, damit habe ich nicht gerechnet. Umso mehr freue ich mich, das ist klasse!!! Weiß jemand,...
von Blake
17.09.2015 17:19:10
Forum: Vorstellung neuer Benutzer
Thema: Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 5220

Re: Neuling

Danke :top: Bisher habe ich nicht allzuviel von HH gesehen, Umzugszeugs und Rennereien halten mich auf Zack. Aber das wird noch kommen, am Wochenende ist erstes Spotting geplant. Freue mich, hier zu sein :)
von Blake
11.09.2015 15:46:11
Forum: Airbus - andere Baumuster
Thema: Beluga: Nachfolger in Sicht
Antworten: 44
Zugriffe: 32523

Re: Beluga: Nachfolger in Sicht

Hallo ich bin unsicher, wo ich meine Frage sonst posten soll, deshalb versuche ich es mal hier: Weiß jemand, wann und wo ich so eine richtige Beluga um Hamburg oder Berlin zu Gesicht bekommen kann? Ich habe bisher noch nicht so den Plan, wie ich herausfinde, wo was fliegt. Habe aber irgendwo gelesen...
von Blake
11.09.2015 15:28:48
Forum: alles andere
Thema: South Africa - Tiererlebnis in Südafrika
Antworten: 8
Zugriffe: 7418

Re: South Africa - Tiererlebnis in Südafrika

Das sind wirklich krasse Bilder :top: Was für eine Kamera benutzt du?

Grüße
Blake
von Blake
11.09.2015 15:17:32
Forum: Vorstellung neuer Benutzer
Thema: Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 5220

Neuling

Hallo Ich heiße Blake und bin frisch nach Hamburg gezogen. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Berlin. Ich bin noch Amateur-Spotter, aber extrem leidenschaftlich dabei. Angefangen habe ich am TXL, da habe ich super gerne unter den Fliegern gesessen und gestaunt. Jetzt will ich in HAM was erleben...