Die Suche ergab 43 Treffer

von airport addict
17.10.2019 22:54:26
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Was ist gerade in HAM los?
Antworten: 17
Zugriffe: 2457

Re: Was ist gerade in HAM los?

mit ständig gleichen Bemerkungen, dass immer alles schlechter wird, kommentiert werden? [...] für mich ist es einfach nur andauerndes Gejammer und so etwas stelle ICH mir unter einem Forum nicht vor. justmy2cents Kurz off-topic weiter: Jammern über "unseren" Airport läge auch mir am Nächsten, einfa...
von airport addict
13.04.2019 18:06:37
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 31170

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

[...] Streiks gibt es hier ja mittlerweile fast monatlich; ich warte auch ganz gespannt auf den nächsten tagelangen Stromausfall. Passagiere und Airlines haben kein' Bock auf so'n Zirkus, der hier in Hamburg abläuft! Aber die Hamburger Wirtschaft hält die ganze Zeit still, mindestens öffentlich, un...
von airport addict
06.03.2019 22:24:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Fuhlsbüttel gehört zu zehn beliebtesten Flughäfen der Welt
Antworten: 5
Zugriffe: 2076

Re: Fuhlsbüttel gehört zu zehn beliebtesten Flughäfen der Welt

Fuhlsbüttel war bei Skytrax auch mal irgend ein Bester Regionalflughafen von irgendwas...vielleicht wird unser Flughafen auch noch bei einem anderen Buchungsportal der Flughafen mit den Trinkbrunnen mit dem optimalsten Wasserdruck oder so ähnlich ;-) . Das ist wie bei einer früheren Flens-Werbung: "...
von airport addict
14.01.2019 22:56:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 33646

Re: Warnstreik in HAM

Denn ich habe nie behauptet, dass "Streikvermeidung um jeden Preis" ein erstrebenswertes Ziel sei. Das war vielmehr Deine Prämisse, Das wäre mir aber neu, dass das meine Prämisse sei. Ich hätte vmtl. den englischen Wikipedia-Artikel zur US-amerikanischen Vorgehensweise direkt hier reinscheiben soll...
von airport addict
14.01.2019 21:59:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 33646

Re: Warnstreik in HAM

[/quote]
Dann nenne mir mal ein in Deutschland produziertes Smartphone- oder Laptop-Modell? Siehst du. Manchmal gibt es Alternativen, da nutze ich sie auch, manchmal aber leider nicht mehr.
[/quote]

https://www.shiftphones.com/
...siehst Du!
von airport addict
14.01.2019 17:37:17
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 33646

Re: Warnstreik in HAM

"Einige Menschen" sorgen dafür, dass hohe Nachfrage nach der jetzt streikenden Berufsgruppe besteht. Sie sind also schonmal keine Unbeteiligten. Dein Umkehrschluß heißt also, wenn weniger geflogen würde, in der Folge weniger Luftsicherheitsassistenten benötigt würden, könnten diese nicht aufgrund d...
von airport addict
14.01.2019 11:06:31
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 33646

Re: Warnstreik in HAM

meinen berechtigten (Lohn-)Forderungen keinen Nachdruck verleihen dürfen Natürlich. Karl Marx: "Das Sein bestimmt das Bewusstsein." nur weil deswegen einige Menschen deswegen nicht pünktlich zur Arbeit kommen. "Einige Menschen" zahlen erstens Dein Gehalt und sind zweitens nicht Partei im Streik son...
von airport addict
13.01.2019 21:42:23
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 33646

Re: Warnstreik in HAM

Dienstag, 15.1.18 - und wieder grüßt das Murmeltier. Als ich in diesem Forum gezielt nach dem Stichwork "Streik" googelte, stellte ich fest, dass ein solcher Warnstreik mindestens bereits am 27.2.12 und Ende Januar 2013 stattfand. Weil sich die Diskussion für und wider schon damals im Kreis drehte -...
von airport addict
13.11.2018 13:15:02
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 277
Zugriffe: 76635

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

wieviele Geschäftsreisende wird die LH-Gruppe ab Flughäfen wie Berlin und Hamburg bereits verloren haben. Ich rede nicht von Langstrecken - sondern europäische Strecken ...ich meine, wahrscheinlich so gut wie gar keine, denn, wer geschäftlich fliegend vorher bei LH Meilen gesammelt hat, wird dieses...
von airport addict
03.03.2018 13:45:21
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: 20.000EUR Strafe für Start nach 0:00
Antworten: 5
Zugriffe: 3643

Re: 20.000EUR Strafe für Start nach 0:00

...nachdem ich heute (3.3.18) ganz früh (kurz nach Mitternacht) erst die unverwechselbaren Triebwerksstarts und dann den Start der verspäteten Emirates mithören durfte (lt. FR24 Start um 00:12), bin ich sehr gespannt, ob mit diesem Prestige-Kunden, für den schon mal eine A380-Brücke baulich vorberei...
von airport addict
21.10.2017 14:57:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 31170

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

-> weiter OT zu DUS: angeblich war die einstündige Wartezeit mit ein Grund dafür, dass Cathay die Bedienung eingestellt hat, denn (wo ich das gelesen habe weiß ich wie üblich nicht mehr :? ) gerade als eine CX-Delegation sich die Operations ansehen wollte, musste sie die besagte Stunde auf ihre Koff...
von airport addict
16.10.2017 15:44:02
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 31170

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

Und es ändert sich nichts.... Heute mal nach langer Zeit wieder von der Modellschau-Terrasse beobachtend, fand ich folgenden Ablauf interessant: Vormittagsflug der Brussels, A 319, pünktlich gelandet, 11:20 planmäßig zurück nach Brüssel. Gegen 11:15 zeigt der Monitor "gate closed" und kein weiterer ...
von airport addict
30.08.2017 11:22:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2035
Zugriffe: 555916

Re: Spekulationen & Gerüchte

Zumindest Cathay Pacific macht in Deutschland einen Rückzieher: Bei airliners.net http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1372403 wird über Europa-Routenänderungen bei Cathay Pacific diskutiert, u.a. dass DUS wieder gestrichen wird und das neu für Europa geplante Ziel nicht München sein w...
von airport addict
29.08.2017 11:17:14
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 31170

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

Das Interview jedenfalls hat Herrn Eggenschwiler mehr geschadet als genützt. Man muss nicht der beste Rhetoriker sein, aber ein bisschen Vorbereitung auf so ein Interview schadet auch nicht. ...geschadet in sofern nicht, da sein Vertrag schon bis 2022 verlängert wurde :roll: Das wundert mich, dass ...
von airport addict
18.08.2017 16:15:27
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2035
Zugriffe: 555916

Re: Spekulationen & Gerüchte

Wenn das Thema "Langstrecken ab Hamburg" hier verbannt bleiben soll, diesen Beitrag bitte löschen. Mir sind nur gestern und heute zwei Nachrichtenbeiträge aufgefallen, deren Inhalte für dieses Thema von Bedeutung sein könnte... 1. hieß es am 16.8. beim NDR, der Hamburger Hafen stagniere, während Ant...
von airport addict
07.08.2017 22:40:31
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 31170

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

Dass die erste Ladung Koffer meist recht schnell ausgelgeben wird, könnte mit einem Meßsystem zusammenhängen: mir ist einmal zugetragen worden, dass die Zeit zwischen On-Block und Ausgabe des ersten Koffers gemessen würde, um dem Vorwurf der langsamen Gepäckausgabe zumindest statistisch entkräften z...
von airport addict
25.05.2017 16:50:45
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 487
Zugriffe: 150280

Re: HAM21, und was dann ?

Linien, mit denen man langfristig die (S-/U-) Bahn beauftragen würde, könnte man umgehend durch Schnel lbusse die ihren Namen verdienen improvisieren; und dabei den Airport als Knotenpunkt nutzen. Zum Beispiel jeweils "3-4 Stopper" aus Ahrensburg (Rahlstedt - Poppenbüttel - Airport), aus Osdorf (vi...
von airport addict
16.03.2017 16:47:54
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: "bester" Provinzflughafen....
Antworten: 32
Zugriffe: 12901

Re: "bester" Provinzflughafen....

-- zu dieser Auflistung nur kurz Folgendes: - was AB ab TXL fliegt ergibt sich auch aus deren Absicht, aus Berlin einen Hub mit eigenem Feederverkehr zu machen; - AC schickt, soweit ich weiß, ihren hauseigenen Billigableger "Rouge" nch Berlin; - in Genf befinden sich UN-Institutionen und auch diskre...
von airport addict
11.09.2016 20:31:15
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1605
Zugriffe: 418012

Re: Das waren noch Zeiten...

Ja, die kenne ich auch noch! Erinnern kann ich mich auch an einen charakteristischen Geruch dieser Flugplanhefte , wenn ich mal wieder eins, direkt druckfrisch vom Infoschalter mitgenommen, zuhause aufschlug...kein anderes Druckerzeugnis hatte das, wo auch immer der Geruch herkam...
von airport addict
03.09.2016 16:26:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 31170

Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

Heute ist mir mal wieder beim Flughafenbesuch aufgefallen, dass bei einigen Airlines das Ausladen von Fluggastgepäck und/oder das Zustellen zum Ausgabeband doch einige Zeit (konkret beobachtet, über 30 Minuten) in Anspruch nimmt und ich habe mich daran erinnert, über dieses Thema in einem anderen Th...
von airport addict
29.06.2016 11:22:23
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 29.06.2016 - Mittwoch
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Re: 29.06.2016 - Mittwoch

Das Teil ist für den König von Swaziland, und hat ihn wohl nur 13 Millionen Dollar gekostet, vielleicht auch, weil Swaziland eines der ganz wenigen Länder der Welt ist, die Taiwan anerkennt: http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?t=604991 (wie dessen Lebensstil mit der Armut seines Reiches zus...
von airport addict
29.06.2016 11:05:16
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 487
Zugriffe: 150280

Re: HAM21, und was dann ?

Bis jetzt können B31/32 nur für ankommende Flüge aus USA/GB genutzt werden, weil in diesem Gebiet eine Vermischung von ankommenden und abfliegenden Passagieren stattfindet. Das EU-Vermischungsverbot ist, soweit ich weiß, nur für diese Länder, deren Sicherheitskontrollen die EU respektiert und deren ...
von airport addict
10.06.2016 11:38:17
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2035
Zugriffe: 555916

Re: Spekulationen & Gerüchte

Allerdings bin ich als selbst buchender Vielflieger auch nicht mehr die Zielgruppe der LH im Geschäftskundensegment. Man setzt lieber auf Rahmenverträge mit größeren Firmen, als den Kunden zu umwerben, der seine Reiseentscheidungen selber trifft. Vermutlich weil man eingesehen hat, dass man diesen ...
von airport addict
08.06.2016 13:55:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 177244

Re: BAW und andere "Lärmschützer"

Heute die Anti-Fluglärm-Hetze als Aufmacher in unserem Niendorfer Wochenblatt: http://www.nie-wo.de/ Als Niendorfer bekomme ich diesen ausgewogenen gut recherchierten Journalismus gratis auf den Tisch. Wie reagiere ich? Durchatmen üben und hoffen, dass das in einer Woche, wenn die nächste Ausgabe ko...
von airport addict
13.01.2016 11:26:51
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 13.01.2016 - Mittwoch
Antworten: 9
Zugriffe: 2268

Re: 13.01.2016 - Mittwoch

DC1030 hat geschrieben:STA 1710 Cargolux aus JFK
siehe hier:
http://www.flightradar24.com/CLX777/885d0fa
...die rechnen mit Ankunft 16:04 CET.
von airport addict
02.01.2016 13:50:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 177244

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Ich habe eben mal diese Seite in f'bk aufgerufen - der hier zitierte Strang ist schon nicht mehr aufzufinden (wenigstens für mich)...sehr reif, sich erst zu solchen Ausfällen hinreißen zu lassen um sie dann zu verbergen :? ; zumal, wie hier schon festgestellt, die selbst erst im August aufgestellte ...
von airport addict
13.11.2015 11:28:04
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2035
Zugriffe: 555916

Re: Spekulationen & Gerüchte

Zum Thema LH-Engagement/Langstrecke ab HAM / mit Allianzpartner oder selbst, folgende Vermutungen (kann hoffentlich jemand, der die LH-Geschichte besser kennt als ich, bestätigen oder verneinen): LH habe vor langer Zeit HAM lieber als Werftstandort als als Hub geplant und der Hamburger Wirtschaft/Po...
von airport addict
01.09.2015 11:50:27
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Ryanair ab Hamburg
Antworten: 169
Zugriffe: 74051

Re: Ryanair ab Hamburg

Etwas OT, aber unter dem Gesichtspunkt der Behandlung/Bezahlung des fliegenden Personals wäre doch nicht nur Ryanair, sondern inzwischen auch Norwegian eher abzulehnen (beide aufgrund des irischen Geschäftsmodells, innerhalb der EU als Niedrigsteuerland Firmen anzulocken)? Ich bekomme das nicht mehr...
von airport addict
27.10.2014 19:00:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2951

Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?

Wie aus der Frage ersichtlich, würde mich interessieren, ob die neue London City-Verbindung dieses Mal überlebt. Wann LH (damals mit "Team-Lufthansa"-Dashs von Augsburg Airways, oder?) das versucht hat, weiß ich nicht mehr (90er oder frühe 00er?); ich kann mich nur erinnern, daß das zwei Mal aufgeno...
von airport addict
22.02.2014 20:48:34
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Thai nach Hamburg...nicht völlig ausgeschlossen
Antworten: 58
Zugriffe: 19805

Re: Thai nach Hamburg...nicht völlig ausgeschlossen

Um Thai steht's wohl nicht zum besten, wie ein neuer Thread auf a.net zusammenfasst (http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6001686/). Obwohl es scheinbar bis jetzt nichts ausgemacht hat, dass diese Gesellschaft eher einem Versorgungsamt für die politische Vetternwirtsch...
von airport addict
02.01.2014 20:00:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 900
Zugriffe: 235159

Re: Emirates in Hamburg

Off-Topic: Emirates-Topmanager wird zum Ritter geschlagen: http://www.businesstraveller.com/news/100091/emirates-ceo-tim-clark-knighted Wie hat er aber (lt. Meldung) sich um den britischen Wohlstand verdient gemacht ? :roll: Meine Vermutung: indem er eine Fluggesellschaft managt, die den Flag-Carrie...
von airport addict
25.10.2013 10:05:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zahlen, Daten, Fakten
Antworten: 708
Zugriffe: 229016

Re: Zahlen, Daten, Fakten

Für Dubai würden mich auch die Zahlen ex FRA interessieren, könnten die in Zukunft mit dabei sein?
(3x EK, 1x LH täglich, aber auch wöchentlich 1x Condor von Nov. bis März)
Danke!
von airport addict
15.10.2013 11:17:54
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 487
Zugriffe: 150280

Re: HAM21, und was dann ?

Vielleicht kann bei der Bestellung dieser geplanten Fluggastbrücken mal daran gedacht werden, dass es davon auch Ausführungen für CRJs und die o.g. Gurkenschneider gibt - in den USA weit verbreitet - und die europaweite Gleichsetzung Commuterflugzeug = Busposition mal durchbrochen wird.
von airport addict
28.09.2013 22:55:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EasyJet in Hamburg
Antworten: 184
Zugriffe: 78419

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

nochmal auf Deutsch :wink:

mithilfe der von JanMartin vorgelegten Zusammenfassung seiner Nachforschungen zu den Landerechten in Tel Aviv können wir nun auf jeden Fall besser unterrichtet herumrätseln, ob die Fluggesellschaft leichtStrahl tatsächlich einen Dienst nach Tel Aviv aufzunehmen gedenkt.
von airport addict
25.09.2013 18:31:18
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EasyJet in Hamburg
Antworten: 184
Zugriffe: 78419

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

zu Moskau: ohne EU-Russland Opensky-Abkommen können sich die russischen Behörden für Genehmigungen für Flüge eines in GB beheimateten Carriers zwischen D und Russland quer legen; zu Tel Aviv: wenn nicht schon in Kraft, soll ein EU-Israel Opensky-Abkommen wohl kurz bevorstehen (sorry, ich bin da nich...
von airport addict
23.08.2013 23:02:29
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2035
Zugriffe: 555916

Re: Spekulationen & Gerüchte

Herr Franz würde doch lieber heute als morgen weitere Arbeitspätze aus D abziehen um eine LH Asia zu gründen und 4U hat er doch gleich am ersten Tag angedroht sie in den Ostblock zu verschieben wenn sich das Projekt nicht rechnet. Keine Panik, die reagieren schon. Wie ich vor ein paar Monaten schon...
von airport addict
19.08.2013 11:48:51
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Doppelte Vergabe von IATA Codes
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

Re: Doppelte Vergabe von IATA Codes

Fluggesellschaften, deren Strecken nicht überlappen, können denselben IATA Code bekommen. Aus wikipedia: After an airline is delisted, IATA can make the code available for reuse after six months and can issue "controlled duplicates". Controlled duplicates are issued to regional airlines whose destin...
von airport addict
16.08.2013 18:03:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: AHS ein Ausbeuterunternehmen ?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6530

Re: AHS ein Ausbeuterunternehmen ?!

Entscheidend sind nämlich nicht etwa die Arbeitskosten, auch wenn Mutti das den Deutschen auch noch erfolgreich einredet Im Hinblick auf die Zustände bei AHS bleibt einmal festzuhalten, daß in der Tat Flugtickets zu billig sind (Danke an Ryanair und andere), aber auch der Umstand, das der Airport o...
von airport addict
16.08.2013 09:45:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: AHS ein Ausbeuterunternehmen ?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6530

Re: AHS ein Ausbeuterunternehmen ?!

Eine Frage: warum wurden die Namen der Mitarbeiter in dem Artikel geändert? Ist das ein journalistischer Kunstgriff, um zu suggerieren, dass namentlich bekannte Mitarbeiter, die öffentlich ihre Unzufriedenheit kundtun, mit Repressalien zu rechnen haben, oder - stehen die Mitarbeiter nicht ganz zu ih...
von airport addict
02.08.2013 16:34:05
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 02.08.2013 - Freitag
Antworten: 24
Zugriffe: 4323

Re: 02.08.2013 - Freitag

Moin, zwei Fotos aus Finki gibt es heute zum Kaffeetisch. Eine getigerte Ablieferung und wieder mal einen Ohrenflügler. http://www.d-otti.net/spotterbrowser/sp/2013/XFW0802/17539_s.jpg Gruß, Marco Laut dieser Info hat Tiger ihren Markenauftritt geändert: http://www.theaviationwriter.com/2013/07/pho...