Die Suche ergab 1422 Treffer

von smitty
04.11.2021 10:06:16
Forum: Forenfragen
Thema: wir sind wieder online
Antworten: 13
Zugriffe: 18106

Re: wir sind wieder online

joa ich hab jetzt bei der Gelegenheit nur ein Update des Servers und des Forums gemacht
ganz durch bin ich damit noch nicht, da steht noch wieder ein weiterer Server-Wechsel an.
Danach hab ich dann auch wieder ein Ohr für neue Features ;)
die Like-Funktion haben ja auch schon viele angemeldet.
von smitty
04.11.2021 09:47:07
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 03.11.2021 - Mittwoch
Antworten: 5
Zugriffe: 2049

Re: 03.11.2021 - Mittwoch

hehe ihr habt ja sogar die fehlenden Tage nachgetragen.
sehr schön :D
von smitty
04.11.2021 01:12:12
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 03.11.2021 - Mittwoch
Antworten: 5
Zugriffe: 2049

Re: 03.11.2021 - Mittwoch

jau tut mir leid dass es so lange gedauert hat :/
Aber nun sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren!
von smitty
04.11.2021 00:59:05
Forum: Forenfragen
Thema: wir sind wieder online
Antworten: 13
Zugriffe: 18106

Re: wir sind wieder online

puh das war fies...
die ersten Funktionstests sehen ganz gut aus.
Mit dem Forum scheint wieder alles okay zu sein.
Wenn ihr noch Fehler findet, dann lasst es mich gern wissen!
von smitty
17.01.2019 19:17:10
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Eine Boeingg 707 weniger EP-SHK
Antworten: 4
Zugriffe: 9128

Re: Eine Boeingg 707 weniger EP-SHK

So nun lassen wir mal die Kirche im Dorf, alle, bitte. "Plumps" ist genau so falsch wie "armer Mensch" etc. Gehen wir doch einfach mal nicht -- so wie es leider in unserer Gesellschaft derzeit weit verbreitet ist -- vom schlimmsten aus. Auch nicht davon dass einer von Euch etwas ...
von smitty
07.01.2019 12:36:59
Forum: Forenfragen
Thema: Domain Server Wechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 24002

Re: Domain Server Wechsel

Tatsächlich haben wir auf der AC schon rund 13% Edge User. In diesem Falle allerdings habe ich das Theme von phpBB nicht angepasst, die Einstellung mit dem Overflow (anstatt shink) stammt also so vom Default Template. Auf die schnelle habe ich nicht gefunden, ob das direkt umstellbar ist. Ich schau ...
von smitty
16.11.2018 22:29:31
Forum: Spotter-Area
Thema: Termine Vorfeldrundfahrten 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 15276

Re: Termine Vorfeldrundfahrten 2018

moin Timo, wann wird die Rundfahrt denn stattfinden? bleibt es beim 30.11.?
vg .m
von smitty
10.11.2018 12:33:54
Forum: Forenfragen
Thema: Domain Server Wechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 24002

Re: Domain Server Wechsel

ware es wohl möglich, dass Ihr Eure DSL-Router mal neu startet? Oder mir schreibt, welche Provider Ihr da benutzt und wie der Internetzugang funktioniert - also DSL, Kabel, ... Provider... welcher Router benutzt wird etc. Auch gern Euer Betriebssystem und Browser. Ich nehme an, dass Ihr noch nicht d...
von smitty
10.11.2018 10:13:52
Forum: Forenfragen
Thema: Domain Server Wechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 24002

Re: Domain Server Wechsel

so, die Avatare sollten nun auch wieder alle da sein.
im besten Fall sind nun auch ein paar der 404-Fehlermeldungen weg.
Es geht also voran!

Zum Tapatalk meld eich mich noch mal.
8)
von smitty
10.11.2018 01:16:31
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 09.11.2018 - Freitag
Antworten: 6
Zugriffe: 3719

Re: 09.11.2018 - Freitag

Im Anflug über Hamburg heute mit lh32. wunderschöne Stadt unter uns, Nebel nur dicht über dem Boden, der helle Fleck oben in der Mitte ist der Flughafen und aus dem Nebel taucht eine Maschine nach dem Takeoff aus: https://preview.ibb.co/mpSZtV/IMG-20181109-205121.jpg Die Maschine ist der kleine hell...
von smitty
10.11.2018 01:13:12
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 08.11.2018 - Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 4484

Re: 08.11.2018 - Donnerstag

Eigentlich wollte ich euch in meinem ersten Beitrag nach Umstellung der Forensoftware mit diesem minderwertigen drittklassigen Bild meinen kurzzeitigen Abschied aus Deutschland bekannt geben. Ljublijana aber war super! nehmt euch das mal auf die Agenda, schicke kleine Studentenstadt, autofreie Innen...
von smitty
09.11.2018 02:56:37
Forum: Forenfragen
Thema: Domain Server Wechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 24002

Re: Domain Server Wechsel

Danke für euer Feedback! aktuell hat es mich gerade beruflich nach Ljubljana verschlagen, sobald ich wieder gegen Ende der Woche Hamburger Boden unter den Füßen habe, werde ich mich wieder um das Forum kümmern können. also als nächstes stelle ich die wichtigsten Funktionalitäten wieder her, dann fol...
von smitty
08.11.2018 11:26:37
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 08.11.2018 - Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 4484

08.11.2018 - Donnerstag

Ich starte den Tag mit dem onboarding nach Wien ;)
--- und diesem Test Posting (Siehe "Forenfragen)
von smitty
08.11.2018 11:24:37
Forum: Forenfragen
Thema: Domain Server Wechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 24002

Re: Domain Server Wechsel

Ja macht ja Spaß mit euch!
Btw, endlich funktioniert das Forum auch auf Mobile einigermaßen gut
von smitty
08.11.2018 00:40:03
Forum: Forenfragen
Thema: Domain Server Wechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 24002

Re: Domain Server Wechsel

so, wir sind nun auch auf einer neuen Version von php und der Board Software an sich auch.
da ich morgen früh los muss, bleiben die language issues erst mal noch bestehen.
ich kümmere mich umgehend.
es scheint aber erst mal wieder alles zu laufen.
viel Spaß!
von smitty
07.11.2018 22:55:07
Forum: Forenfragen
Thema: Domain Server Wechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 24002

Domain Server Wechsel

Moin allerseits, nun geht es also endlich los, unser Server geht nun in die ewigen Jagdgründe und deswegen müssen wir mit dem Forum umziehen. Etwas Zeit bleibt noch, einen neuen Platz habe ich auch schon gefunden, also alles gut ;) Ich stelle heute schon den DNS um. Wenn irgendwo etwas nicht mehr wi...
von smitty
07.11.2018 22:50:15
Forum: Forenfragen
Thema: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden"
Antworten: 2
Zugriffe: 12342

Re: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden"

Klingt komisch. welchen Image Hoster benutzt Du denn?
Abgesehen davon bin ich gerade beim Forum Update. eventuell löst sich das damit dann eh auf.
vg
Martin
von smitty
25.05.2018 16:28:29
Forum: alles andere
Thema: Das Ende der Fotografie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 12105

Re: Das Ende der Fotografie ?

Danke für den Beitrag, und dass ihr euch mit dem Thema beschäftigt.
Ich hatte dazu hier etwas geschrieben: viewtopic.php?f=10&t=15265

Im Grunde bleibt in diesem Forum alles beim Alten

VG
Martin
von smitty
23.05.2018 22:47:49
Forum: alles andere
Thema: Serverumzug 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 10748

Serverumzug 2018

Hello allerseits, der lange angedrohte und leider nie umgesetzte Umzug von unseren Leipziger Server auf die Infratruktur in Köln steht an. Die alte Büchse in Sachsen macht langsam die grätsche... Bitte nicht wundern wenn wir zwischendurch mal off sind und einen forward auf eine andere Domain haben. ...
von smitty
23.05.2018 22:44:51
Forum: Forenfragen
Thema: Datenschutz Update 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 12445

Datenschutz Update 2018

Allerseits, ich freu mich ja nach wie vor darüber dass Ihr dieses Forum so rege zum Austausch benutzt. ich werde es auch weiter betreiben Um den Dienst in Zukunft anbieten zu können,möchte ich hiermit um Eure Mithilfe bitten. Die Datenschutz-Grundverordnung nach EU-Muster setzt bei Abbildungen von P...
von smitty
09.07.2017 22:34:14
Forum: alles andere
Thema: G20 Hamburg 2017 Polizeieinsatz
Antworten: 8
Zugriffe: 15613

Re: G20 Hamburg 2017 Polizeieinsatz

ich habe prägendere Bilder im Kopf, dieses von Dir Detlef ist mir aber auch aufgefallen. Und versucht auszumalen, was da wohl noch so drumrum passiert war... die Polizisten haben die Dame sicher vorher verbal gebeten, von dem Fahrzeug runter zu kommen. Da wir alle nicht unmittelbar dabei waren, wird...
von smitty
06.07.2017 15:38:55
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 06.07.2017 - Donnerstag - G20 (1. Tag)
Antworten: 57
Zugriffe: 37312

Re: 06.07.2017 - Donnerstag - G20 (1. Tag)

Spielregeln hier im Forum bleiben: googlen, Infos ergänzen nach belieben, happy spotting, fair am Zaun.

auf gute Bilder und hoffentlich friedliche Tage!
.m
von smitty
06.07.2017 12:48:16
Forum: Forenfragen
Thema: Internas
Antworten: 11
Zugriffe: 16919

Re: Internas

Letzteres Argument kann ich nicht nachvollziehen. Im Anflug - das wird heute fast durchgehend die 23 sein - ist genug Platz für alle. Und am Zaun für Groundshots wäre ein bisschen Kollegialität unter Gleichgesinnten schick, fair play und dann bekommen alle nen schickes Bild auf die SD-Karte. Magst D...
von smitty
06.07.2017 09:46:10
Forum: Forenfragen
Thema: Internas
Antworten: 11
Zugriffe: 16919

Re: Internas

:D "vom Chef" .. im Prinzip könnt ihr hier schreiben, was Ihr wollt. Alle Außnahmen sind hier bereits schon genannt. Wenn der Flugplan in seiner gedruckten oder anderweitig verteilten Form nur "für den internen Gebrauch" markiert ist oder nur in Räumen aushängt, zu den kein öffen...
von smitty
28.06.2017 10:06:42
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: G20 - Hamburg special visitors and plane spotter information
Antworten: 3
Zugriffe: 11451

Re: G20 - Hamburg special visitors and plane spotter informa

Die Besucherterrassen auf dem T1, T2 und Modellschau werden am 7. und 8. Juli gesperrt sein. Auch der Himmelsschreiber wird vom 7. bis 9. Juni geschlossen sein. Das coffee-to-fly wird nur zu Fuß erreichbar sein. Auf und von den Parkhäusern P1, P2, P5, P8, P9 wird das Fotografieren verboten sein. >>>...
von smitty
26.06.2017 22:38:44
Forum: Forenfragen
Thema: Sticky Thread für G20
Antworten: 4
Zugriffe: 13131

Re: Sticky Thread für G20

ah sehr gut, der spotterguide sieht ja super aus.
danke!
von smitty
26.06.2017 11:20:57
Forum: Forenfragen
Thema: Sticky Thread für G20
Antworten: 4
Zugriffe: 13131

Sticky Thread für G20

Hallo allerseits, ich habe uns den Thread http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?f=8&t=14665 eingerichtet, um unseren von auswärts anreisenden Spotterkollegen ein tolles Erlebnis zu bieten. ich würde mich freuen, wenn wir den Thread gemeinsam mit leben füllen könnten. Zudem is...
von smitty
26.06.2017 11:16:48
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: G20 - Hamburg special visitors and plane spotter information
Antworten: 3
Zugriffe: 11451

G20 - Hamburg special visitors and plane spotter information

Liebe Forengemeinde, ich habe diesen Sticky Thread für das anstehende G20 Treffen eingerichtet, damit wir eine Übersicht über die Bewegungen der Regierungsmaschinen bekommen, und damit sich unsere überregional anreisenden Spotterkollegen gut zurechtfinden können. In diesem Sinne: auf eine hoffentlic...
von smitty
26.12.2016 00:19:42
Forum: Spotter-Area
Thema: Avicom Adventskalender 24.12.2016 Heiligabend
Antworten: 4
Zugriffe: 13813

Re: Avicom Adventskalender 24.12.2016 Heiligabend

Danke an alle und ganz besondes an Petra für das Sortieren und Eintragen -- und alle Einreicher für die tollen Bilder!


Und natürlich euch allen ein tolles Weihnachtsfest!
von smitty
31.10.2016 01:57:20
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: www.eddh-airport.de
Antworten: 151
Zugriffe: 117331

Re: www.eddh-airport.de

Danke Sören! zuerst mal: ich möchte noch mal verdeutlichen: Timo hat die AviComm lange gepusht und stets ein loyaler Teilnehmer war; und sich für alle Spotter-Themen sehr engagiert hat, was ich stets geschätzt habe. wir haben kein beef oder so, falls das jemand denken sollte. Ich betreibe die AviCom...
von smitty
30.10.2016 23:22:20
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: www.eddh-airport.de
Antworten: 151
Zugriffe: 117331

Re: www.eddh-airport.de

Hi Timo, ich weiß, dass ich als Gründer hier viel zu selten aktiv bin, was zum Teil an meinem Job liegt, zum teil auch daran dass ich hier bewusst ein freies Forum bieten möchte. Es gibt keinen Zwang, bei einem Verein mitzumachen. Es gibt kaum Regeln. Es soll offen sein, so offen wie es nur geht. Ic...
von smitty
29.10.2016 02:30:12
Forum: Forenfragen
Thema: Tapatalk?
Antworten: 7
Zugriffe: 16667

Re: Tapatalk?

Hi Markus,
ich schaffe es aktuell leider aus zeitlichen Gründen nicht...
der Umzug des Servers und das Update sind aber nach wie vor auf der Agenda.
bitte habe noch etwas Geduld.
vg Martin
von smitty
08.04.2016 00:11:50
Forum: Forenfragen
Thema: Tapatalk?
Antworten: 7
Zugriffe: 16667

Re: Tapatalk?

Hallo Markus, aktuell hab ich das noch nicht auf der Agenda. Allerdings muss ich zeitnah eh wieder Updates am Forum durchführen. Wenn ich Tapatalk richtig verstanden habe, braucht es nur eine RSS Schnittstelle. Die sollte eigentlich jetzt schon funktionieren. ich informiere im Forum, wenn ich das Up...
von smitty
21.08.2015 23:38:42
Forum: Forenfragen
Thema: Falsche/Fehlende Verlinkung aus dem Community Blog?
Antworten: 1
Zugriffe: 13229

Re: Falsche/Fehlende Verlinkung aus dem Community Blog?

Tatsächlich fehlt mir derzeit die Zeit, das Blog zu Pflegen. Somit werden derzeit immer nur die Top Threads aus dem Forum angezeigt.
Die meisten Infos im Blog sind zu alt und müssten überarbeitet werden.

Freiwillige? dann bitte PN an mich :)

vg
Martin
von smitty
19.04.2015 09:06:57
Forum: alles andere
Thema: #1000
Antworten: 2
Zugriffe: 3603

Re: #1000

Ich freue mich natürlich auch, daß ich mit diesem Forum so vielen Leuten eine Möglichkeit zur Vernetzung und zum Austausch geben darf. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn alle fair miteinander umgehen. Das klappt bei uns sehr gut, und das freut mich um so mehr. Mein Dank an alle die dabei helfen u...
von smitty
12.12.2014 23:09:54
Forum: Forenfragen
Thema: Bewertungsfunktion für Threads und Beiträge?
Antworten: 36
Zugriffe: 33938

Re: Bewertungsfunktion für Threads und Beiträge?

riffi hat geschrieben:Gerne.
Wann musst du denn umziehen?
Ja wie sagt man so schön? "Asapst". Bis Feb wäre Plan.
ich hab schon 2x verlängert aber die aktuelle Büchse ist zu alt und viel zu teuer.
von smitty
06.12.2014 14:52:41
Forum: Forenfragen
Thema: Bewertungsfunktion für Threads und Beiträge?
Antworten: 36
Zugriffe: 33938

Re: Bewertungsfunktion für Threads und Beiträge?

Danke @riffi für den Hinweis, ich schaue mir das an.
:top:
von smitty
23.11.2014 01:32:44
Forum: Forenfragen
Thema: Bewertungsfunktion für Threads und Beiträge?
Antworten: 36
Zugriffe: 33938

Re: Bewertungsfunktion für Threads und Beiträge?

spotteralex hat geschrieben:WBB4 etwa?
Woltlab baut imho nicht OSS. Also wird es eher Origami oder Coraline werden.
von smitty
23.11.2014 00:43:40
Forum: Airbus - andere Baumuster
Thema: Beluga: Nachfolger in Sicht
Antworten: 44
Zugriffe: 64593

Re: Beluga: Nachfolger in Sicht

Sehr schön, ich dacht ich sei der einzige der das nicht versteht. Also ich habe es mir so zusammengereimt: * der A350 ist in rot markiert. der kommt also erst neu dazu. Farblich ist der nur zufällig rot markiert, das soll erst mal kein Fehlbedarf darstellen. * 2011 ist die Flotte für 5k h gebucht/ge...
von smitty
23.11.2014 00:31:45
Forum: Forenfragen
Thema: Bewertungsfunktion für Threads und Beiträge?
Antworten: 36
Zugriffe: 33938

Re: Bewertungsfunktion für Threads und Beiträge?

spotteralex hat geschrieben:Sehr cool, danke :top:

Heißt das wir bekommen bald ein neues Design?
na, ich habe noch eine Anpassung auf dem Fahrplan. ich würde gern ein Design verwenden, welches auch auf Mobile Fons besser funktioniert.