Die Suche ergab 296 Treffer

von Fruit
12.04.2013 06:14:44
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen
Antworten: 157
Zugriffe: 134312

Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Die Ahnungslosigkeit mit realistischen Abläufen scheint ja dann doch weiter verteilt zu sein, als nur bei a.de ... Vielleicht müssen die Schäden zunächst genau diagnostiziert werden? Vielleicht müssen sich dann mal einige Ingenieure und Statiker mit genauen Bauplanungen befassen? Und vielleicht müss...
von Fruit
27.02.2013 18:03:40
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830345

Re: Spekulationen & Gerüchte

4U hat die Strecke nur 2 Saisons geflogen und deutlich vor dem völligen Rückzug wieder aufgegeben. Dann kurze Vakanz, dann C9 mit 30Sitzer und häufigen Ausfällen. Da wurde die Strecke in der Kundenwahrnehmung zugrunde gerichtet. Über OL muss man nix sagen, das war ja eine Lach-/Heul-Nummer von Begin...
von Fruit
27.02.2013 16:22:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830345

Re: Spekulationen & Gerüchte

wirft einige fragen auf Und welche Fragen wären das? - Da bin ich ja wirklich gespannt ! Einzige Frage, die mir zum Nahbereichs-Regiomarkt in Europa einfällt, ist, wie lange der Betreiber durchhält. Es gibt m.E. kaum eine unbediente, nichtsubventionierte Regio-Strecke, die Erfolg verspircht - ausge...
von Fruit
25.11.2012 20:05:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830345

Re: Spekulationen & Gerüchte

HAM selbst sieht die Potentiale übrigens folgendermaßen:

http://www.anna.aero/wp-content/page-fl ... /12/zoomed
--> zu Seite 12 blättern
von Fruit
31.10.2012 07:09:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 487
Zugriffe: 265719

Re: HAM21, und was dann ?

Ich finde die behutsame Erweiterung positiv. Was würde denn die Presse schreien, wenn wir hier 30 Brücken, 3 Terminals und einen mit Bahn verbundenen Satelliten hätten? Es wäre ein (Steuer-)Geldgrab ohne Ende. Die Fracht, ja, da gab es Versäumnisse, aber man geht das an. Und sehen wir es positiv: So...
von Fruit
10.10.2012 17:44:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2013
Antworten: 81
Zugriffe: 37289

Re: Sommerflugplan 2013

GWI ist Ersatz für LH bzw LH-Regional. Einzig neu sind da letztlich die Warmwasser-Ziele, aber mit niedriger Frequenz. Da noch niemand außerhalb des Konzerns so genau weiß, wohin "direct4u" bzw "Score" die LH-Gruppe im nächsten Sommer geführt haben wird, würde ich jetzt noch nich...
von Fruit
08.10.2012 10:31:41
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Thai nach Hamburg...nicht völlig ausgeschlossen
Antworten: 58
Zugriffe: 27684

Re: Thai nach Hamburg...nicht völlig ausgeschlossen

Zum Gerät (@salama / @Spotter-Fraktion): Die 333 ist für den Lokalverkehr konfiguriert. Damit fliegt man TPE oder HKG, aber nicht nach Europa. Ansonsten hat TG keine nenneswerte frei verfügbare Kapazität. Die 345 werden ganz sicher nicht reaktiviert. TG least ja sogar teuer bei Jet Airways, statt di...
von Fruit
22.08.2012 20:01:11
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 22.08.2012 - Mittwoch
Antworten: 8
Zugriffe: 3207

Re: 22.08.2012 - Mittwoch

Man wird in Zukunft sicher unterscheiden müssen zwischen den Maschinen, die Contact im Wet-Lease für OLT Germany betreibt und den Maschinen, die Contact im Wet-Lease für Swiss und noch wenige Tage für LH-Regional betreibt. Insofern also kein Widerspruch zwischen uns.
von Fruit
22.08.2012 17:22:59
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 22.08.2012 - Mittwoch
Antworten: 8
Zugriffe: 3207

Re: 22.08.2012 - Mittwoch

Natürlich. Contact und OLT sind ja auch je eigene Gesellschaften.
Eine Fusion im Sinne einer Verschmelzung stand ja (so zumindest mein Eindruck der Pressemeldungen) nie zur Debatte.
von Fruit
21.03.2012 07:14:13
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Bahnsperrung
Antworten: 25
Zugriffe: 11538

Re: Sommerflugplan 2012

Als Filmer kann man da nur auf starken Wind aus 230 oder 050 zwischen dem 21.05. und 17.06 und auf starken Wind aus 150 oder 330 zwischen dem 13.08. und 28.08. hoffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und genau das ist es, was die arme verfolgte und völlig missverstandene Bevölkerungsminderheit der Spo...
von Fruit
02.03.2012 21:29:09
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 03.03.2012 - Samstag
Antworten: 19
Zugriffe: 6444

Re: 03.03.2012 - Samstag

Interessantes Detail hierbei: Umstellung der Flug-Nr.
Ankunft noch als CO 074
Abflug dann als UA 075
von Fruit
03.02.2012 17:00:54
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Ryanair kürzt in Lübeck zum Sommer 2011
Antworten: 40
Zugriffe: 17812

Re: Ryanair kürzt in Lübeck zum Sommer 2011

Kurios: Die Malev-Pleite als kleiner Helfer für Lübeck.

Ryanair nimmt 3/7 Budapest auf ab 18.02.

Hamburg verliert eine Linie, Lübeck gewinnt eine.

Die Frequenz ist zwar etwas geringer, dafür mit der 738 etwas größeres Gerät.
von Fruit
03.02.2012 16:57:49
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2011/12
Antworten: 91
Zugriffe: 60655

Re: Winterflugplan 2011/12

Das Fell des Bären (Malev)* wird bereits verteilt: AB nimmt schon ab Montag tägliche Flüge nach Berlin auf. FR eröffnet eine Basis Budapest ab Mitte Februar - 31 neue Strecken, darunter dann auch 3/7 nach Lübeck an Di Do Sa, immer mittags/nachmittags / Erstflug Sa 18.02. Wizz steigt nun quasi zum un...
von Fruit
08.12.2011 07:33:47
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138566

Re: China Eastern in HAM

auf der Streckenkarte im Internet ist Shanghai gestern noch immer nicht drauf. Also bitte... Begeisterung und Unterstützung sehen anders aus, Herr Eggendingens! Habe das nach rund einem Monat nochmal überprüft - und siehe da - es hat sich nichts getan ! Shanghai weiterhin nicht als Direktziel in de...
von Fruit
06.12.2011 17:53:31
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Ryanair kürzt in Lübeck zum Sommer 2011
Antworten: 40
Zugriffe: 17812

Re: Ryanair kürzt in Lübeck zum Sommer 2011

Ryanair hat heute bekannt gegeben, dass Billund/DK eine neue Basis wird. Die Ziele lesen sich wie eine Liste aktueller und ehemaliger Lübeck-Ziele RYANAIR’S 19 BILLUND ROUTES IN 2012: http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-announces-new-billund-base-no-48" target="_blank" target="...
von Fruit
28.11.2011 20:38:18
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138566

Re: China Eastern in HAM

Die Maschine war vor kurzem auch in HAM: B-6122 http://avherald.com/h?article=446d2b62&opt=0" target="_blank" target="_blank" target="_blank MU A332 Takeoff without Clearance/contrary traffic in Osaka Da kann man ja eigentlich nur froh sein, dass so eine Sch++ß+ nic...
von Fruit
16.11.2011 18:51:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2012
Antworten: 182
Zugriffe: 66538

Re: Sommerflugplan 2012

Lufthansa auch mit zwei neuen Zielen: Ab 14.4. 1x/Woche Neapel mit CRJ9 von EW am Samstag. (ausgenommen vom 10.6.-31.8.). Ab 25.3. 2x/Woche Venedig mit CRJ9 von EW am Samstag und Sonntag. Hamburg – Moscow Domodedovo Increases from 4 weekly to 6 weekly Hamburg – St. Petersburg NEW 2 weekly service o...
von Fruit
14.11.2011 14:03:46
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138566

Re: China Eastern in HAM

Entschuldigt, Leute, aber die Beiträge zur Bürgermeister-Reise sind doch überwiegend populistische Politik-Schelte. Letztendlich bestätigt Scholz doch nur, was wir hier seit längerem schon sagen: Für Geschäftsreisende sind die Frequenzen 2/7 absolut unattraktiv. In welchen Manager- oder Bürgermeiste...
von Fruit
07.11.2011 19:34:25
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138566

Re: China Eastern in HAM

Keine Frage - MU bekleckert sich marketingtechnisch nicht eben mit Ruhm. Die Europa-Seite müsste in mehrerer Hinsicht überarbeitet werden. Über die Weltseite und alle relevanten Online-Portale und Buchungsmaschinen geht es aber problemlos. Und damit sind die wichtigen Vertriebskanäle in D abgedeckt....
von Fruit
26.10.2011 15:51:44
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zaun verknoten... Die Security greift durch!
Antworten: 28
Zugriffe: 11605

Re: Zaun verknoten... Die Security greift durch!

@Fruit - und DAS gehört dann auch dazu? :roll: ...umgehend das Fotografieren einzustellen und in seiner Anwesenheit alle vorhandenen Bilder zu löschen. Nein, das ist natürlich Quatsch, was sich der Sec-MA da geleistet hat. Das wäre ja ein Eingriff in Dein Eigentumsrecht. Das dürfte nur ein Richter ...
von Fruit
26.10.2011 15:40:53
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2011/12
Antworten: 91
Zugriffe: 60655

Re: Winterflugplan 2011/12

Januar bis Anf. März entfällt auch der VT 4, also nur 5/7
(genaue Daten habe ich gerade nicht im Kopf)
Ab März dann wieder 7/7.
von Fruit
24.10.2011 20:19:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zaun verknoten... Die Security greift durch!
Antworten: 28
Zugriffe: 11605

Re: Zaun verknoten... Die Security greift durch!

HAM hat eben kein Interesse daran, wegen solcher Zaunbeschädigungen (und nichts anderes ist es, wenn am Zaun manipuliert wird, und der manipulierte Zustand dann dauerhaft hinterlassen wird) als "unclean" dazustehen. Fragt doch mal in BUD oder CPH nach, welches Stress die hatten, als sie fü...
von Fruit
29.08.2011 12:32:50
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2011/12
Antworten: 91
Zugriffe: 60655

Re: Winterflugplan 2011/12

AB Streichungen gehen weiter. Nach FRA und KLU, sowie deutlicher Schrumpfung PMI-Frequenzen nun auch Pristina PRN raus. War nur 1/7, aber so langsam fragt man sich, was da noch alles kommen bzw gehen mag bei AB, wenn nach der großen Ankündigung vor wenigen Tagen nun doch noch weitere Strecken durchs...
von Fruit
20.07.2011 11:06:17
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: 2 EK Flug ab 01.09.2011
Antworten: 73
Zugriffe: 34619

Re: 2 EK Flug ab 01.09.2011

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Nachdem ich in den letzten beiden Jahren EK für eine Asien-Reise nutzte, werde ich dieses Jahr mit Thai wieder einen "alten Carrier" nutzen. Zu DXB: Dubai ist zwar schön glitzernd, aber der Aufenthalt in jeglicher sonstiger Hinsicht unangenehm....
von Fruit
20.07.2011 10:44:21
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM: Änderung der Eigentümerstruktur / Hochtief verkauft 49%
Antworten: 2
Zugriffe: 2326

HAM: Änderung der Eigentümerstruktur / Hochtief verkauft 49%

Hochtief will seinen Gesellschafteranteil u.a. an HAM (49%) verkaufen. Es gibt offenbar mehrere Interessenten, darunter auch die HNA-Gruppe aus China (Hongkong Airl., Hainan Airl. u.a. sowie Infrastruktur). An dieser Stelle soll bitte sehr keine Diskussion darüber entflammen, ob die dann sofort eine...
von Fruit
13.07.2011 18:29:57
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Ryanair kürzt in Lübeck zum Sommer 2011
Antworten: 40
Zugriffe: 17812

Re: Ryanair kürzt in Lübeck zum Sommer 2011

Ab Oktober verliert Lübeck wohl auch London-Stansted. http://www.ln-online.de/nachrichten/3169987/Ryanair_legt_80_Maschinen_still%3A_Stansted-Strecke_in_Gefahr" target="_blank" target="_blank Das ist dann nicht mehr der Anfang vom Ende, sondern sie sind mitten drin im Ende... (me...
von Fruit
03.07.2011 20:25:42
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Eure nächsten Flüge
Antworten: 1980
Zugriffe: 652213

Re: Eure nächsten Flüge 2006/2007/2008/2009/2010/2011

Ein paar kleine Sommer-Touren :-) 09.07.2011 FR435 LBC STN B738 12.07.2011 EZY2323 LTN HAM B737 15.07.2011 LH2709 HAM DUS B733 15.07.2011 LH3064 DUS BUD CRJ9 19.07.2011 LH3067 BUD DUS CRJ9 19.07.2011 LH2718 DUS HAM B735 21.07.2011 OS176 HAM VIE B738 23.07.2011 OS171 VIE HAM A320 03.08.2011 TG923 FRA...
von Fruit
21.05.2011 12:29:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: 2 EK Flug ab 01.09.2011
Antworten: 73
Zugriffe: 34619

Re: 2 EK Flug ab 01.09.2011

JFK wurde damals eingestellt, weil die Zahlen miserabel waren - die Auslastung ging, der Yield war schlecht. Durch Wiederholung der Verschwörungstheorien von damals werden diese nun Jahre später nicht zutreffender. Zum Thema Lobbyismus - selbstverständlich ist das hier (Verkehrsrechte UAE - D) ein a...
von Fruit
12.04.2011 11:01:40
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: JFK: A380 - CRJ7 Kollision am Boden
Antworten: 14
Zugriffe: 4408

JFK: A380 - CRJ7 Kollision am Boden

Letzte Nacht gab es in JFK einen Zwischenfall mit A380. Keine Verletzten (ein echtes Wunder, ich hätte gedacht, dass alle Fensterplatz-Paxe im CRJ Platzwunden haben...). Ich erspare nun mal die ganzen Einzelheiten. Wen es interessiert, der möge hier selbst die Details lesen: Kompletter Thread bei A....
von Fruit
08.04.2011 15:18:49
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830345

Re: Spekulationen & Gerüchte

Also ich finde, dass die (bestätigte!) Beantragung und Koordinierung durch die chines. Behörde, allerdings ohne konkretes Datum und, wie in China üblich, ohne Airline-Nennung (siehe Beitrag v. 25.03.) im direkten zeitlichen Zusammenhang mit der LHT-A340-Info durchaus eine Spekulation wert ist. Aber ...
von Fruit
25.03.2011 18:51:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830345

Re: Spekulationen & Gerüchte

Ich streue mal ein paar Krümel Hoffnung ins Forum... Die für gewöhnlich exzellent informierte Website Airline-Route-Blog aus Taiwan hat in der heutigen Tagesübersicht einen Punkt "China 2011 Highlights". Hier wird als eine von chinesischen Airlines geplante neue Pax-Destination explizit Ha...
von Fruit
15.03.2011 11:47:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2011
Antworten: 122
Zugriffe: 43944

Re: Sommerflugplan 2011

SN ab Sommer mit A 319 auf 2 der 4 tgl. Kurse. Keine Sensation, aber immerhin mal was neues zu sehen...
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... and-34792/" target="_blank" target="_blank
von Fruit
17.02.2011 06:21:11
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Accidents & Incidents HAM
Antworten: 24
Zugriffe: 8971

Re: Accidents & Incidents HAM

Gleich zwei Vorfälle in den letzten Tagen: EK am 13.02.2011 ohne Clearance im Startlauf. Musste vom Tower zurückgepfifen werden. SK aus Kopenhagen musste durchstarten, weil die EK nicht mehr in ausreichender Entfernung vor dem Kreuz halten konnte. Wirklich großes Glück, dass da im Tower jemand in de...
von Fruit
24.01.2011 19:28:21
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2010/2011
Antworten: 92
Zugriffe: 29019

Re: Winterflugplan 2010/2011

Die Strecke macht Sinn: Der Rotterdam-Kurs von OLT wird ja im Wetlease durch Jet Air betrieben. Und wir haben uns hier im Forum ja schon gewundert, dass die Maschine außer dem Morgen- und Abendumlauf RTM ohne Beschäftigung wäre. Das ist also schon mal ein kleiner Teil der Lösung. An 3 Tagen. An VT 2...
von Fruit
11.01.2011 08:45:42
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Lufthansa will Kapazitaet in HAM erhoehen 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 2626

Re: Lufthansa will Kapazitaet in HAM erhoehen 2011

Ich fürchte, dass die Neuigkeiten zum Sommer ja bereits raus sind: neu Antalya, mehr Palma, mehr Reykjavik und diese Dinge. Nicht ohne Grund spricht LH ja von nur von Kapazitätserweiterung, nicht von neuen Zielen . Mein Tipp: Bisschen Erhöhung auf Stammstrecken und größerers Gerät, mehr Busse als Bo...
von Fruit
04.01.2011 22:32:59
Forum: alles andere
Thema: Paxprognose 2011
Antworten: 24
Zugriffe: 6692

Re: Paxprognose 2011

Mein Tipp für dieses Jahr ist 13.180.000
von Fruit
28.12.2010 11:07:54
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 28.12.2010 - Dienstag
Antworten: 14
Zugriffe: 4078

Re: 28.12.2010 - Dienstag

Weil die ETD nach US-Zeit in den nächsten Tag rutscht. Dann gibt's am 28.12. 2 Abflüge: CO 074D und CO 074
von Fruit
06.12.2010 18:34:57
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Todesängste" auf Flug 9333 - Horrortrip nach Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 5378

Re: Todesängste" auf Flug 9333 - Horrortrip nach Hamburg

In der Sache (Umgang der Nicht-Fachpresse mit dem Ereignis) bin ich mit den Vorrednern einer Meinung. Allerdings fällt mir hier zuallererst auf, dass das Kommunikationsverhalten des Cockpits, sollte es so gewesen sein, wie im Artikel dargelegt, überaus unglücklich war - um es mal ganz vorsichtig aus...
von Fruit
07.11.2010 12:42:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Antworten: 26
Zugriffe: 7210

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

So sehr es mich freuen würde, ich halte PVG für sehr, sehr unwahrscheinlich. Mit FM (Shanghai Airl.) schon mal gar nicht. Die Airline gehört zu China Eastern, gerade ist man aus der *A ausgetreten und wird nach dem kompletten Merger mit MU, bei dem möglicherweise sogar die Marke verschwindet, in Sky...
von Fruit
01.11.2010 17:24:43
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2011
Antworten: 122
Zugriffe: 43944

Re: Sommerflugplan 2011

Tallinn mit Estonian wird im Sommer 2011 leider nicht wieder aufgenommen.
http://airlineroute.net/2010/11/01/ov-s11/" target="_blank