Die Suche ergab 47 Treffer

von Marco@RLG
19.06.2008 17:11:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Wird Airberlin auch in Hamburg Strecken einstellen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

MAN-Strecken sind schon buchbar, aber HAM-MAN leider nicht ... aber es gibt ja noch die LH auf der Strecke!
von Marco@RLG
03.06.2008 20:17:57
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: www.therouteshop.com
Antworten: 25
Zugriffe: 4836

TXL-BKK ist immernoch 3/7 und wird auch zum Winter nicht erhöht. Ich glaube das sich ein solcher Flug auch ex HAM lohnen würde, aber eben nur um Pauschalreisende nach Thailand zubringen. Dasselbe gilt auch für CPT. Aber es gibt in Deutschland keine Airline mit Charterlangstrecke die solch einen Flug...
von Marco@RLG
23.05.2008 18:36:50
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Rostock News Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 7602

naja neben Koratien gibt es ja noch die üblichen Flüge nach Bulgarien und dann 4U und FR -.-
von Marco@RLG
27.02.2008 19:15:25
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 923
Zugriffe: 255331

http://www.welt.de/welt_print/article1707755/Hamburg_auf_dem_Weg_an_die_Spitze.html Als Folge der Dynamik in den Vereinigten Emiraten plane man noch in diesem Jahr eine Doppelrepräsentanz für Dubai und Manama in Bahrein. "Die direkte Flugverbindung nach Dubai hat sich sehr positiv ausgewirkt", sagte...
von Marco@RLG
26.02.2008 13:35:16
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg-Shanghai 2008
Antworten: 131
Zugriffe: 26233

Hamburg - Shanghai 2008 Voraussichtlich nächste Woche wird der Flughafen Hamburg den offiziellen Beginn der Route Hamburg - Shanghai durch Shanghai Airlines bekannt geben. Zur Zeit werden die letzten Verhandlungen zwischen Flughafen und Airline geführt. Insbesondere geht es um die genauen Flugzeite...
von Marco@RLG
19.02.2008 18:41:39
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Rostock News Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 7602

Re: Rostock News Allgemein

Fruit hat geschrieben: Bleibt abzuwarten, ob die Linie über den Sommerflugplan hinaus überlebt.
Ich denke da eher an eine saisonale Route zunächst diesen Sommer - vlt gibt es eine Wiederaufnahme nächsten Sommer. Vorrausgesetzt die Strecke läuft diesen Sommer gut.
von Marco@RLG
19.02.2008 18:39:15
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg-Shanghai 2008
Antworten: 131
Zugriffe: 26233

Angeblich soll es nächste Woche bekannt gegeben werden ...
von Marco@RLG
26.01.2008 13:36:27
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: China kauft Parchim
Antworten: 19
Zugriffe: 8337

Ich glaube das sagt doch alles: Der chinesische Großinvestor Jonathan Pang Yuliang und seine Spedition LinkGlobal scheinen in Geldnöten zu sein. Recherchen von MVregio News im letzten Jahr ergaben genau dieses Bild von Herrn Jonathan Pang Yuliang. Er ist in China als ein eher kleiner Unternehmer bek...
von Marco@RLG
10.12.2007 21:42:15
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 923
Zugriffe: 255331

EK hat es zumindest versucht mit einer Poin-to-Point Route HAM-JFK. Klar EK hat nunmal kein Feedersystem, aber es ging ja auch nie wirklick darum die Maschninen nach JFK mit Zubringerflügen zufüllen, sondern Primär um eine P-T-P Route, auf der auch Durchbucher ex Asien dabei sind. Klar die Flüge mit...
von Marco@RLG
01.12.2007 12:56:09
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Rostock-Laage: 99,4% Zuschuss vom Land
Antworten: 8
Zugriffe: 3906

OLT fliegt denke ich mal nächsten Sommer auch RLG-CGN und wird noch eine neue Destination ex RLG aufnehmen. Und zwar gibt es dann RLG-CPH (ab Februar) mit OLT. OLT fliegt allerdings nur 3/7 nach CGN. @Beflügelt Woher weißt du das 4U täglich RLG-CGN anbieten will/wollte? 4U hat schon öfter Interesse ...
von Marco@RLG
19.09.2007 21:26:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2036
Zugriffe: 584584

Q: http://www.jet737.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1511
michael hat geschrieben:das insgesamt vier Langstreckendrehkreuze aufgebaut werden.TXL,MUC,DUS und HAM.
näheres dazu morgen. :top:
Ich denke aber das man es in erster Linie auf Touristenflüge abgesehen aht oder?
von Marco@RLG
14.09.2007 15:59:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2036
Zugriffe: 584584

Q: Flugroute nach Shanghai rückt näher Die Flugverbindung zwischen Hamburg und China ist wieder ein Stück näher gerückt. In einem von der chinesischen Behörde für Zivilluftfahrt vorgelegten Plan ist eine Strecke zwischen Hamburg und Shanghai von Sommer/Herbst 2008 an vorgesehen. Demnach soll die Flu...
von Marco@RLG
03.09.2007 17:28:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2036
Zugriffe: 584584

Naja aber was wird aus den BBJ's die bisher ex DUS eingesetzt wurden? Da hätte HAM evtl. ne Chance ...
von Marco@RLG
06.06.2007 19:57:33
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flugzeuge der Staatsoberhäupter??
Antworten: 11
Zugriffe: 5039

Re: Flugzeuge der Staatsoberhäupter??

Hätte die Frage, was fliegen die anderen Länder/Staatsoberhäupte so für Maschinen und könnte Ihr Bilder von denen hier einfügen? USA: Air Force One (747-200) und 757 Kanada: A310 Großbritannien: A320 Japan: 2x 747-400 Frankreich: A319 Italien: A319 Russland: IL96 und IL 62 für Deutschland kam heute...
von Marco@RLG
05.06.2007 22:19:02
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 06.06.2007 - Mittwoch
Antworten: 23
Zugriffe: 6802

Sollte es morgen zu einem Notfall in RLG kommen, so ist der Ausweichflughafen Parchim.
von Marco@RLG
16.05.2007 12:26:17
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: ASEM Treffen 2007 in HAM
Antworten: 11
Zugriffe: 3584

jannemann hat geschrieben:Man munkelt ja auch dass zur G8 in Hdamm auch einige Flughäfen der "Region" als Parkplatz miteinbezogen werden...
Dafür gibt es schon eine Lösung: FNB! Dort werden alle zivilen Flüge ex RLG umgeleitet.
von Marco@RLG
02.05.2007 18:38:23
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Die Welt trauemt und hat mal wieder nicht nachgefragt
Antworten: 9
Zugriffe: 2672

LevHAM hat geschrieben:Air Transat hat immer sehr gut bis komplett gefüllte Maschinen hier. Deshalb wundert mich das die überhaupt Werbung machen auf einmal ...
TS ist doch auch ziemlich zufrieden in HAM. Gab es nicht mal Gerüchte über ein Uprgrade bzw. über eine neue Strecke? vlt. deshalb dieses Eigenwerbung :wink:
von Marco@RLG
18.04.2007 22:29:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM wird Parkplatz für G8-Flieger
Antworten: 16
Zugriffe: 4531

Also das Bush in RLG landen wird ist sicher und die anderen Staatschefs auch. Nur ist die Frage wo die Flieger in dieser zeit parken werden. In der Tat wäre SZW die günstigere Alternative zu HAM. man ihn kennt erfährt die Regierung das erst wenn er bereits im Landeanflug ist Hauptsache die werden si...
von Marco@RLG
18.04.2007 22:25:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Wird HAM neuer Betreiber von SZW?
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

Wird HAM neuer Betreiber von SZW?

Sollte sich der Flughafen Hamburg für die Zusammenarbeit mit Parchim entscheiden, könnte es zu folgender Rollenteilung kommen: Konzentration des Passagierverkehrs in Fuhlsbüttel und die der reinen Frachttransporte in Schwerin-Parchim. Angedacht ist hier ein Vermarktungskonzept, bei dem Hamburg Airp...
von Marco@RLG
18.04.2007 18:10:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM wird Parkplatz für G8-Flieger
Antworten: 16
Zugriffe: 4531

ja das mit der T7 war dumm ausgedrückt ... letztes Jahr haben die Amis nämlich auch noch ne 777 von UA nach RLG geschickt. Ich glaube für die Presseleute. Ich gehe mal stark davon aus, dass das dieses Jahr auch der Fall sein wird.
von Marco@RLG
18.04.2007 15:03:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM wird Parkplatz für G8-Flieger
Antworten: 16
Zugriffe: 4531

ja das könnte durchaus passieren, wenn Bush wieder mit seiner 777 und seiner 747 kommt und die IL-96 bzw. 62 aus Russland. Außerdem kommen ja noch andere Flieger und zusätzlich dazu muss ja der normale Flugbetrieb auch laufen. Obwohl so wie ich weiß auch Berlin im Gespräch war/ist. Die Sicherheitsma...
von Marco@RLG
16.04.2007 18:54:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates Spekulation?!
Antworten: 189
Zugriffe: 78041

tja was "lange" wärt wir endlich gut :top:
von Marco@RLG
15.04.2007 12:39:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Mal 'ne Frage an die Experten
Antworten: 24
Zugriffe: 8408

Für Flüge nach Lateinamerika wären für mich nur Ziele wie POP, PUJ, CUN und VRA denkbar. Jedoch wären dies alles Urlaubsflüge. Für Flüge in andere Gebiete in Lateinamerika ist ex Deutschland der Markt einfach zu klein. Flüge ins restliche Lateinameika sind oftmals reiner Ethnik-Verkehr. Deswegen auc...
von Marco@RLG
31.03.2007 21:26:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Schadet LH dem Flughafen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3163

Und LH ist in HAM im Vergleich zu anderen ähnlich großen deutschen Flughäfen (DUS, STR, TXL) stark vertreten. Wie bereits etliche Male erläutert, sind Langstrecken ex HAM wirtschaftlich nicht sinnvoll, man LH keinen Vorwurf machen, dass ihre eigenen Interessen als wichtiger erachten als die des Flu...
von Marco@RLG
29.03.2007 15:28:33
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 14550

So ist z.b. der Tourismus dort stark gestiegen und hier etwas gesunken, dann Geschäftsflüge wegen der Industrieanlagen, dann natürlich auch der Inland Flugverkehr in diesen Ländern, denn durch die Wirtschaft steigt auch der Wohlstand. So ein Müll! In China z.B. wächst nicht der Wohlstand, sondern d...
von Marco@RLG
27.03.2007 19:48:55
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Air Berlin übernimt LTU!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2528

Jedoch wäre auch denkbar, dass AirBerlin mit ihrem Drehkreuz von NUE nach MUC umzieht (einige Slots hat man ja Dank DI schon) und man MUC erweitert.
von Marco@RLG
27.03.2007 19:38:38
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Air Berlin übernimt LTU!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2528

Also HAM wird zu 100% kein Hub von LTU und AB. AB hat dafür schon TXL ordentlich ausgebaut und wird TXL sicherlich nun auch auf der Langstrecke mit LTU ein wenig ausbauen. Außerdem hat AB ja noch NUE und LTU noch MUC und DUS. Zudem kommt nun auch FRA mit DE hinzu. Alle diese Drehkreuze werden nun vo...
von Marco@RLG
27.03.2007 19:31:04
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 14550

In Dland mangelt es eben an Vergleichsmöglichkeiten auf der Langstrecke (ausgenommen LTU und DE, da eh mehr auf Touristen Basis). Es gibt außer LH keinen anderen deutschen Carrier auf der Langstrecke mit solch einem umfangreichen Streckennetz. Somit hat LH eben ein gutes Image, weil es nichts andere...
von Marco@RLG
27.03.2007 18:59:44
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: Auslastung New York - Hamburg - New York
Antworten: 585
Zugriffe: 241458

Für CO scheint es ja sehr gut zu laufen. :top:
...und auch die Biz scheint sehr gut ausgelastet zu sein.

Danke für die regelmäßige Auslastung zu CO. Hast du Zugriff auf ein bestimmtes Programm von CO, oder woher nimmst du die Auslastungszahlen??
von Marco@RLG
27.03.2007 18:56:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 14550

Durch die Übernahme von LTU durch AirBerlin könnte ich mir eventuell auf Ferienmarktbasis einige Langstrecken im 14tägigen Rhytmus gut vorstelllen. Mein Tipp wäre da Punta Cana (PUJ) und Puerto Plata (POP) ab HAM. Aber BBI sollte man bei diesem Thema schon ein wenig berücksichtigen. Es ist aber nich...
von Marco@RLG
27.03.2007 16:56:42
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Air Berlin übernimt LTU!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2528

:top: Gute und interessante Konstelation :top:
Damit wird dann auch sicherlich das DK im späteren BBI um ein paar Langstrecken erweitert.
von Marco@RLG
26.03.2007 20:06:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 14550

Vergleich der Langstrecken von Berlin (TXL+SXF), HAM und CGN Berlin TXL: - EWR (CO) 7/7 - JFK (Delta) 7/7 - Doha (QR) 5/7 SXF - VRA (LTU) 1/14 - PUJ (LTU) 1/14 - POP wird zum Sommer eingestellt und Mombasa wird nur im Winter bedient HAM - Toronto (TS) 1/7 - JFK (EK) 7/7 - DXB /EK) 7/7 - EWR (CO) 7/...
von Marco@RLG
26.03.2007 19:31:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 14550

Ich frage mich eigentlich auch immer wieder , wie die Lufthansa das hinkriegt, dass hier fast kein anderer mehr landen darf. LH ist ein einflussreiches Unternehmen und mit Anteilen an Firmen hat man natürlich auch ein dementsprechendes Mitbestimmungsrecht. Bei der Vergabe von Landerechten, hat eben...
von Marco@RLG
25.03.2007 20:19:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2007
Antworten: 181
Zugriffe: 90659

Was hat der LTU Flug am 22. April nach SXF zu bedeuten? Ist das ein Ferryflug?
von Marco@RLG
25.03.2007 15:16:00
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: LTU neue Bemalung
Antworten: 18
Zugriffe: 5434

Es sollen wohl zum Winterflugplan 4 A343 von AC kommen.
Außerdem werden dann die A333 ausgeflottet. Die Flüge nach BKK sollen dann täglich ab MUC und DUS ageboten werden, also 14/7 ex DLand. Die Flüge nach LAX und LAS sollen auch im Winter angeboten werden.
von Marco@RLG
25.03.2007 15:02:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 14550

Das was HAM einfach fehlt sind Langstreckenflüge auf toruistischer Basis. Ich denke da vor allem an Dom.Rep. und Kuba oder Kenia. Leider hat sich das ganze in Richtung Hubs MUC, FRA und eben DUS konzentriert. Jedoch glaube ich das einige Destinationen auch ex HAM nonstop Potenzial haben. In SXF und ...
von Marco@RLG
24.03.2007 22:28:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann der Hamburger Flughafen noch wachsen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6008

Re: Kann der Hamburger Flughafen noch wachsen?

Könnte von hier aus eine volle A380 landen und starten? Sind Gates zum anlegen überhaupt geplant (und sei es nur als Ausweislösung falls die aus wetterbedingten oder anderen Gründen nicht in FRA oder MUC landen könnten)? Nun der A380 ist von der Anzahl an Pax gar nicht für Flughäfen wie HAM konstru...
von Marco@RLG
24.03.2007 22:15:50
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2036
Zugriffe: 584584

Pilot30 hat geschrieben:Ein Link zu Emirates in Hamburg.

http://www.airliners.de/airports/nachri ... leid=11432

schönen Abend noch!
steht auch schon im Ek-Thread.

Wie siehts eig. mit Clickair aus? Werden die auch HAM bald anfliegen??
von Marco@RLG
23.03.2007 00:08:04
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2036
Zugriffe: 584584

angeblich will diese --> http://www.m-touristik.de Firma ab Oktober wöchentlich ab HAM oder Berlin nach Melbourne, Florida fliegen. M-Touristik ist ein kleines Reisebüro in der Innenstadt von Rostock. Jedoch in einer kleinen Seitenstraße, in der fast nix los ist. Mich hat es schon immer gewundert, ...
von Marco@RLG
21.03.2007 20:54:05
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates Spekulation?!
Antworten: 189
Zugriffe: 78041

Was für ein Zitat ist denn das? Bzw. welche Quelle.
Klick auf den Link "Emirates zieht ... " und du hast die Quelle. :wink: