Die Suche ergab 57 Treffer

von alex@HAM
20.10.2007 20:11:36
Forum: alles andere
Thema: Souvenir vom Flughafen
Antworten: 10
Zugriffe: 2550

Wenn ich mich nicht irre, dann müsste es auch Souvenirs in der
Airport-Office in der Ankunftebene im T1 geben, vom Terminal aus gesehen
direkt nach links.
von alex@HAM
17.09.2007 21:14:00
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: MD-82 von One-Two-Go in Phuket verunglückt
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Angeblich Soll ja auch so schlechte Sicht gewesen sein, dass der Pilot eigentlich gar nicht hätte landen dürfen. Nur aus Interesse: Wo gäbe es denn einen Nahegelegenen Ausweichflughafen? Was mich auch wundert(aber gut , dass es nicht so war): Die Leute sind doch, soweit sie noch bei bewusstsein ware...
von alex@HAM
27.08.2007 21:50:26
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport Days 2007
Antworten: 146
Zugriffe: 55992

Hi
Ich hab noch ein paar Fragen am Rande.
- Wo kann man in Stadtnähe Karten im Vorverkauf erwerben?
- Kommt man mit den Karten an der Schlange vorbei oder muss man sich dann trotzdem anstellen?
- Kann man im Vorverkauf die Coupons aus der Nachbarschaftszeitung einlösen?

Danke für Antworten !
von alex@HAM
24.08.2007 22:21:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EK A380 in HAM: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?
Antworten: 20
Zugriffe: 6048

Ich will mal 2 Punkte anstoßen: 1. zum einen wären dann ja wie jetzt 2 Emirates zur gleichen Zeit auf dem Vorfeld, dass kann Hamburg glaub ich nicht tragen. 2.Es sind ja auch sehr viele Transitpaxe dabei. 3. Wie ist denn das mit der Startbahnlänge? Ganz am Anfang kam ja auch mal eine Fracht-747 von ...
von alex@HAM
22.08.2007 22:01:11
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 22.08.2007 - Mittwoch
Antworten: 13
Zugriffe: 4199

Ich hab mal ne Frage so nebenbei :
Um 20:32 hab ich , wahrscheinlich im Anflug nach Finkenwerder, eine wahrscheinlich A-319 gesehen. Die hörte sich allerdings nicht nach einem Jet sondern nach einem etwas beschädigten Turboprop an . War das irgendwie ein Test oder normal oder so ?
von alex@HAM
16.08.2007 20:26:27
Forum: alles andere
Thema: WIndows Vista
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Das Problem kenne ich auch. Mir wurde der Zugriff zu einer CD verwehrt. Kannst ja mal gucken, vielleicht gibt's dazu ein Update.
von alex@HAM
08.08.2007 23:30:28
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Südamerika Trip Report ( Teil 1 ) HAM-SCL
Antworten: 12
Zugriffe: 4218

Spitzenklasse !!! davon wollen wir mehr.
von alex@HAM
08.08.2007 23:11:55
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: News zum Sukhoi Superjet
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

hi
ich kann zum Thema nicht so viel sagen, aber ich hab noch in Erinnerung, dass russische Flugzeugbauer gerne westliche triebwerke/Avionik und generell Bauteile miteinbauen , damit ihre Flugzeuge attraktiver für den westlichen Markt werden. Ist das hier auch der Fall?
von alex@HAM
03.07.2007 21:03:48
Forum: Spotter-Area
Thema: Helis @ STR
Antworten: 7
Zugriffe: 2478

@ B727: Das der Heckrotor fehlt. ist normal. Ost ne neue Technologie, ich komm aber gerade nicht auf den Namen. Dabei wird soweit ich weiß ein Teil des Hauptrotorstrom durch ein paar Rohre nach hinten zur Düse geleitet. Wenn man wenden will, macht man einfach nur das Rohr mehr oder weniger Dicht, du...
von alex@HAM
01.07.2007 09:01:23
Forum: alles andere
Thema: Homepage der Woche
Antworten: 14
Zugriffe: 5204

Wer hat uns denn eigentlich vorgeschlagen ?

Da steht ja im orangenen Kasten, dass die Redaktion Vorschläge benötigt.
War das jemand aus dieser Commmunity?
von alex@HAM
22.06.2007 15:07:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langstreckenzahlen ex HAM für März 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 3300

da sieht man mal was in Hamburg noch drinsteckt.
von alex@HAM
15.06.2007 20:40:53
Forum: Spotter-Area
Thema: Bilder aus dem Südwesten der Republik - Zweibrücken
Antworten: 96
Zugriffe: 47480

Tolle Bilder, viel Abwechslung!
von alex@HAM
15.06.2007 20:38:11
Forum: Spotter-Area
Thema: Vorfeldrundfahrt im Juli?
Antworten: 25
Zugriffe: 9859

ja da sind ja die Ferien :
Ich könnte dabei sein, wenn es nicht am Wochenende stattfindet. Aber da bin ich glaub ich mal in der Unterzahl...
von alex@HAM
15.06.2007 20:31:16
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: «easyJet ecoJet»
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Aha, ein bisschen gewöhnungsbedürftig sieht's ja schon aus.

Kann mir einer in etwa sagen, wie das Verhältnis dann zu einem Turboprop.
steht (z.b. ATR72)? würd mich mal interessieren .
von alex@HAM
14.06.2007 22:02:15
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Manchester vom 18.5.07 - 20.5.07
Antworten: 8
Zugriffe: 2876

tolle Bilder, muss man schon sagen .
von alex@HAM
14.06.2007 21:48:13
Forum: Spotter-Area
Thema: Mal ein anderer Spotter/Begeisterter...
Antworten: 3
Zugriffe: 1489

das mit 737-800 steht sogar drauf.
Winglets erklären sich von selbst.
Und beim Vogel würd ich ebenfalls auf Graureiher tippen.
von alex@HAM
14.06.2007 21:43:19
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Verkehrszahlen - April 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 4339

und (aber ich bin mir nicht sicher) unter den 9 wachstumsstärksten der Welt
von alex@HAM
14.06.2007 21:41:19
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Terrassen geschlossen!
Antworten: 125
Zugriffe: 63424

ja ist echt schon blöde, dass der Zaun nicht ein paar mehr
Lücken hat zum Fotografieren. Ich frag mich auch, wozu man noch die
Ferngläser stehengelassen hat, da hat man doch jetzt auch total schlechte Sicht.
von alex@HAM
14.06.2007 21:32:00
Forum: alles andere
Thema: Homepage der Woche
Antworten: 14
Zugriffe: 5204

Ja herzlichen Glückwunsch auch von mir.
aber man muss zugeben , dass die seite zeimlich gut: Übersichtlich, Interessant, Fakten , News und Abwechslung .
von alex@HAM
13.06.2007 14:43:46
Forum: Spotter-Area
Thema: Thema Fotowettbewerb Juni 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 4699

Ja klar bei Sonne ist das schon interessanter, aber vielleicht gibt es gerade deshalb weniger Bilder bei Schnee, was Flugzeuge im Schnee interessanter machen .
von alex@HAM
11.06.2007 09:57:32
Forum: Spotter-Area
Thema: Thema Fotowettbewerb Juni 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 4699

Ja eben

Bisschen Abwechslung, Schnee ist doch auch ganz interessant.
von alex@HAM
21.04.2007 21:23:38
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Letzter A300?
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

so schnell wird man den a300 nicht vom Fenster bekommen...
Aber wenn nun mal kein Bedarf da ist ?
Vielleicht wird die a300 einfach nur rundumerneuert.
Abwarten...
von alex@HAM
17.04.2007 20:28:40
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Luftraum am Freitag(20.4.) gesperrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 6554

Wenn man schon bei der QM2 und dem Feuerwerk nicht gesperrt hat, dann wird das auch nicht wegen der AidaVida passieren, denke ich mal.
von alex@HAM
13.04.2007 21:40:41
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Bundeswehr-Maschine in der Schweiz abgestürzt
Antworten: 8
Zugriffe: 2531

ja ich weiß, aber die Piloten haben doch kurz vor dem Aufprall die Maschine stark hochgezogen, dann müsste der Schleudersitz doch etwas schräg nach oben und hinten hochgehen, also weg von dem ganzen Gebirge.
von alex@HAM
13.04.2007 21:27:37
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Bundeswehr-Maschine in der Schweiz abgestürzt
Antworten: 8
Zugriffe: 2531

irgendwie find's auch komisch, weshalb einer überlebt hat und einer nicht und weswegen jedenfalls einer schwer verletzt ist, wenn man sich doch mit dem Schleudersitz rechtzeitig rettet(also vor dem Aufprall, dann ist man meistens tot), dann passiert doch eigentlich gar nichts.
von alex@HAM
07.04.2007 20:46:02
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Gutes Buch ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Du wohnst ja in HAM,
Dann geh doch mal zur Zentralbücherei , Hünerposten 1, direkt hinterm Haupotbahnhof.
Dort gibt es auch einige Bücher, 2 Regale voll, alle nicht die brandaktuellsten( also 2 Jahre alt etwa) aber trotzdem ganz nützliche. Ich hab da auch mal was über den Beruf des Piloten gesehen.
von alex@HAM
03.04.2007 20:53:17
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: LTU neue Bemalung
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

Es sieht schon komisch aus, dass dar LTU schriftzug auf dem Leitwerk nicht ganz raufpasst... Und es ist doch recht schlicht, wenn nicht schon ein bisschen öde, die bemalung, meiner meinung nach. Aber irgendwie ist ist mir das Muster bekannt, oder zumindest Ansätze sind ähnlich, es ist nicht völlig n...
von alex@HAM
31.03.2007 21:01:17
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Ausbau der Frachtkapazitäten
Antworten: 30
Zugriffe: 13094

wie hat man's denn bei der Tiefgarage der Europa Passage gemacht? da hat man auch nicht die ganze Alster leergepumpt. Außerdem liegt auch der ganze Rest unter der Stadt , die man auch nicht abgerissen hat außer der Gebäude die vor der Europa Passage da standen .
von alex@HAM
31.03.2007 20:28:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Ausbau der Frachtkapazitäten
Antworten: 30
Zugriffe: 13094

ey da ist ja noch ne menge platz! Was man da alles machen könntem, mit der richtigen Entschädigung für die Koppelbesitzer... Naja, wenn man das denn verrechnet , rentiert sich ein Landzukauf in der City vielleicht doch nicht. Was ich auch mal fragen wollte: Kann man unter dem jetzigen Cargoterminals...
von alex@HAM
31.03.2007 20:09:18
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Neuigkeiten zur Luftfracht
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

ja ist echt schön, dass der Senat mal was für den Airport tut,
immerhin sind das ja auch Arbeitsplätze, wovon der Staat ja auch was hat.
von alex@HAM
28.03.2007 20:38:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 18199

In Indien und china hat das alles aber auch wirtschaftliche hintergründe. So ist z.b. der Tourismus dort stark gestiegen und hier etwas gesunken, dann Geschäftsflüge wegen der Industrieanlagen, dann natürlich auch der Inland Flugverkehr in diesen Ländern, denn durch die Wirtschaft steigt auch der Wo...
von alex@HAM
27.03.2007 19:26:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 18199

Ja stimmt ...image ist alles. Allerdings scheint das ja in anderen Städten zu funktionieren, und Air Berlin macht jetzt schon wirklich Konkurrenz. Ich glaube schon, dass auch unter den Luftfahrt-Unwissenden sich so langsam breit macht,dass Lufthansa längs nicht mehr die besten deutschen sind, sonder...
von alex@HAM
27.03.2007 19:14:46
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Air Berlin übernimt LTU!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3486

Alles schön und gut... Aber was wird jetzt aus HAM, ziehen wir jetzt was gutes daraus? Ich meine, bis jetzt war keiner an HAM interessiert, und keiner hatte bisher HAM auch nur annäherd als HUB.
von alex@HAM
27.03.2007 18:46:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann der Hamburger Flughafen noch wachsen?
Antworten: 18
Zugriffe: 7456

Ich tippe wohl , dass das alles nicht aus Platzgründen gestoppt wird. Hier sind die wesentlichen Stopper Anwohner und Bürokratie, was genehmigungen angeht u.s.w. ...
Aber als Cityflughafen ist HAM natürlich schon sehr eingeschränkt.
von alex@HAM
27.03.2007 18:42:33
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 18199

Ich möchte nur erinnern , dass es hier eigentlich darum geht, ob Hamburg mithalten kann, sicherlich ist Berlin da wichtig, aber jetzt mal BBI und Umwelt beiseite...
von alex@HAM
26.03.2007 20:39:14
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 18199

Bei Airports kommt es nicht auf Hauptstädte an, oder ist Frankfurt als Stadt etwa bedeutender als Frankfurt?
von alex@HAM
26.03.2007 19:12:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 18199

Ich frage mich eigentlich auch immer wieder , wie die Lufthansa das hinkriegt, dass hier fast kein anderer mehr landen darf. Ich meine, da stecken doch so viele andere Interessen drin. Der Ham Airport und die Hamburger Bürgerschaft könnten sich doch mal einsetzen für den Hamburger Flughafen, aber es...
von alex@HAM
25.03.2007 10:44:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann HAM noch mithalten?
Antworten: 42
Zugriffe: 18199

Kann HAM noch mithalten?

Ich hab mich eigentlich schon immer gefragt , ob HAM überhaupt noch mithalten kann im bundesweiten bzw. europäischen Vergleich. Auf alle scheint mir so, als hätten wir den Trend der Fracht schon mal grundlegend verschlafen. Und es gibt ja sehr viele Gerüchte, aber so richtig zugesagt hat HAM ja auch...
von alex@HAM
25.03.2007 10:36:12
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Was wäre, wenn...
Antworten: 67
Zugriffe: 36297

HAM und FRA sind bestimmt nicht die einzigsten in dieser Bauweise , wohl eher auch Zufall...
von alex@HAM
25.03.2007 10:33:02
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann der Hamburger Flughafen noch wachsen?
Antworten: 18
Zugriffe: 7456

ich meine, eine Verlängerung der Runways und generell eine kleine Vergrößerung des Flughafengeländes wäre möglich, dann wäre dass aber genau das gleiche Szenario wie in Finkenwerder, dass man wieder Fläche kaufen muss, enteignen u.s.w., nur dass wir hier mitten in Hamburg sind und es deshalb viel me...