Die Suche ergab 85 Treffer

von lacaliusax1
19.07.2007 15:51:42
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Nonstop Ham - LAX?
Antworten: 4
Zugriffe: 1979

Danke für die Antwort.

Habe gerade noch mal bei LTU direkt geschaut und die bieten halt einen Flug mit Air Berlin von Hamburg aus an nach DUS.

Na toll :evil:
warum sagt expedia.de dass dieses ein Nonstop Flug sei.
(Wettbewerbsverzerrung!!!)
von lacaliusax1
19.07.2007 15:23:07
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Nonstop Ham - LAX?
Antworten: 4
Zugriffe: 1979

Nonstop Ham - LAX?

Liebe Flughafenfreunde, heute wollte ich mir mal bei Expedia.de einen Flug nach Los Angeles suchen. Ich war bisher immer gewohnt, dass bei allen Ergebnissen mind. immer ein Stop mit bei war. Jetzt zeigt Expedia.de aber einen Nonstop Flug von Ham nach LAX an mit LTU? (mir ist nicht bekannt, dass LTU ...
von lacaliusax1
18.07.2007 18:56:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langstreckenzahlen ex HAM für April 2007
Antworten: 11
Zugriffe: 3503

Was ich weiß ist das die Maschinen nach JFK zumeist ziemlich schwer sein müssen, da sie sehr tief kommen ... Das kann uns ja auch ein bisschen verraten. Du willst nicht ernsthaft diese Tatsache als Argument für eine gute Auslastung heranziehen, oder? Sind die Maschinen nach DXB denn leerer, weil si...
von lacaliusax1
18.07.2007 17:26:40
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Gravierende Sicherheitslücken in der Fracht, lt "Welt&
Antworten: 11
Zugriffe: 4678

Ich habe den Bericht auch gesehen im Fernsehen. Aber ich denke die größte Gefahr geht vom Sicherheitsdienst selber aus. Hat mal jemand gefragt was die verdienen? Wie leicht wäre diese Berufsgruppe bestechlich. Denke man sollte sich da auch mal sich gedanken machen. Man bedenke mal, was verdienen Ko...
von lacaliusax1
18.07.2007 17:23:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langstreckenzahlen ex HAM für April 2007
Antworten: 11
Zugriffe: 3503

Ja aber was Lev sagen möchte ist, selbst wenn die Maschine voll ist, müsste nach Deiner Statistik eine Zahl für (JFK - HAM) rauskommen, die beschreibt, dass der Flug nicht voll war. Statistiken werden verwendet, um Thesen, Trends oder Aussagen zu belegen. In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, ...
von lacaliusax1
18.07.2007 17:21:27
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Gravierende Sicherheitslücken in der Fracht, lt "Welt&
Antworten: 11
Zugriffe: 4678

So werde jetzt auch noch mal Stellung zu meiner These nehmen. 1. Weiss ich nicht wer hier was beruflich macht 2. Ist meine These nicht auf eine bestimmte Person bezogen sondern allgemein gehalten. 3. Meine ich damit, dass diese Personengruppen mehr verdienen müssten Ich habe nur die These aufgestell...
von lacaliusax1
18.07.2007 10:37:10
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: Auslastung New York - Hamburg - New York
Antworten: 585
Zugriffe: 263567

Wie schon von anderen angefragt wurde. Besteht auch die Möglichkeit
EK Zahlen Ham-JFK hier zu veröffentlichen? (Hast Du dazu auch die Zahlen)
von lacaliusax1
18.07.2007 10:35:05
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Gravierende Sicherheitslücken in der Fracht, lt "Welt&
Antworten: 11
Zugriffe: 4678

Ich habe den Bericht auch gesehen im Fernsehen. Aber ich denke die größte Gefahr geht vom Sicherheitsdienst selber aus. Hat mal jemand gefragt was die verdienen? Wie leicht wäre diese Berufsgruppe bestechlich. Denke man sollte sich da auch mal sich gedanken machen. Man bedenke mal, was verdienen Kof...
von lacaliusax1
18.07.2007 10:30:41
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langstreckenzahlen ex HAM für April 2007
Antworten: 11
Zugriffe: 3503

das verstehe ich nicht ganz...also, es geht ja um den Markt HAM-JFK und HAM-DXB. Und nicht um den Transitmarkt JFK-DXB. Es ist natuerlich auch unwahrscheinlich, dass jeden Tag die entsprechenden Differenzen JFK DXB geflogen sind....wie gesagt, DXB ist top, aber JFK ist eben noch ausbaufaehig. Ja ab...
von lacaliusax1
09.07.2007 09:10:27
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Suche Spottingtips für LAX,LAS,PHX,SAN und SFO
Antworten: 7
Zugriffe: 2987

Spotter Platz in LA? da gibt es mehrere. Also jedes mal wenn ich mein Auto wegbringe bei Alamo, donnern über uns die Maschinen rein, die auf die 24 L oder 24 R runtergehen. Hier bekommt man aber nur aufnahmen der Flugzeug von vorne, von untern, oder hinten drauf. Um Aufnahmen machen zu können, von d...
von lacaliusax1
06.07.2007 17:38:30
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 834234

Ich habe leider die Quelle vergessen, aber mir ist noch in Erinnerung geblieben, dass Frankfurt wohl eher nur Düsseldorf wieder mit mehr Nonstop Flügen (Interconti) bedienen möchte. Naja das Einzugsgebiet ist ja auch ehrlich gesagt schon größer als das von Frankfurt (abgesehen von den Zubringerflieg...
von lacaliusax1
11.06.2007 19:42:51
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 834234

Meine damit, dass das Umsteigen dann in FRA angenehmer ist als in IAD wo man erstmal durch die Immigration muss und evtl. Koffer neu aufgeben muss. Ja, die paar Ziele die von FRA aus nonstop angeflogen werden ... Denk mal an die Städte die NICHT an Europa angebunden sind. Da muss man via FRA dazu n...
von lacaliusax1
11.06.2007 19:04:51
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 834234

EK braucht vor LH aber auch nur keine Angst haben weil die eh keinen Gewinn abwerfen müssen. Die können sich es eben erlauben Strecken zu machen damit andere große Airlines wie LH dies nicht mehr tun weil der Bedarf dann schon gedeckt ist. So kann man auch nach und nach andere Airlnes vom Markt ver...
von lacaliusax1
10.06.2007 22:24:12
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 834234

[], Aber in näherer Zukunft wird da nichts kommen. vielleicht eine LH nach Chicago oder einem anderen Drehkreuz von UA. Aber [] dann kann man auch von Frankfurt aus fliegen wäre einfacher wegen der Imigration weil die dann am Zielflughafen vorgenommen wird. Auf den Link hast Du aber geklickt und de...
von lacaliusax1
10.06.2007 22:11:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 834234

naja, aber Hamburg hat auch kein kleineres Einzugsgebiet als München. Erst mit dem neuen Flughafen hast sich LH breit gemacht dort. Zumal Wien und Zürich nicht weit weg ist (gut das mit der LH - Swiss fusion konnte keiner vorher wissen). Wie gesagt ich möchte hier auch mehr Nonstop mit Lufthansa hab...
von lacaliusax1
10.06.2007 21:59:11
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 834234

[], Berlin hat einen kleinen Nachteil: Lufthansa hat sich schonmal ganz schön die Finger verbrannt da, gerade auch mit IAD ... Das ist nicht wirklich lange her ... Zudem ist LH in HAM viel mehr aktiv als in Berlin, HAM ist immerhin der drittgrößte Standort mit jeder Menge LH-Verbindungen die auch d...
von lacaliusax1
10.06.2007 21:49:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 834234

Da kommt bestimmt HAM-IAD mit einer 330/340 ... @lacaliusax1: Da kommen doch neue -600s ... diese lösen dann einfach die -300s in FRA und MUC ab und diese fliegen dann neue Strecken ab HAM/TXL/STR ... Ich wünschte das wäre so. Aber meinst Du nicht auch, dass LH in Berlin nicht noch viel nachzuholen...
von lacaliusax1
10.06.2007 21:23:46
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 834234

Ich denke schon das Lufthansa mehr machen könnte, aber ich bin der Auffassung eher mit A350 oder B787 und bis die kommen dauerts noch und so lange wird LH in Hamburg wohl nichts machen. Kann mir nicht vorstellen, dass aus FRA B744 oder A340 abgezogen wird, damit man von Hamburg aus fliegt. Naja viel...
von lacaliusax1
06.06.2007 19:04:56
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flugzeuge der Staatsoberhäupter??
Antworten: 11
Zugriffe: 5978

Re: Flugzeuge der Staatsoberhäupter??

Und einige hier aus dem Forum, haben Klasse Bilder von den Japan Zwillingen (B747) eingestellt. Echt? Ich kann hier keine finden... Kann es sein, das Du uns mit den Berlinern verwechselst? nicht verwechsel, sondern da habe ich die gesehen und da habe ich mir gedacht, nicht schlecht was die Japaner ...
von lacaliusax1
06.06.2007 17:31:35
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flugzeuge der Staatsoberhäupter??
Antworten: 11
Zugriffe: 5978

Flugzeuge der Staatsoberhäupter??

Diesen Thema eröffne ich gerade weil in Rostock/Heiligendamm das G8 Treffen stattfindet. Und einige hier aus dem Forum, haben Klasse Bilder von den Japan Zwillingen (B747) eingestellt. Hätte die Frage, was fliegen die anderen Länder/Staatsoberhäupte so für Maschinen und könnte Ihr Bilder von denen h...
von lacaliusax1
05.06.2007 19:58:29
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 05.06.2007 - Dienstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3116

Sind jetzt beide Flüge auf A340 umgestellt? Dachte nur die JFK würde mit A340 rausgehen und Dubai mit T7
von lacaliusax1
22.05.2007 18:56:46
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 834234

Hat Lufthansa eigentlich mit einer Chinesischen Airline eine Kooperation? Denn mit dem LH-Netz (innerhalb von Europa) könnte LH ja auch nach Hamburg noch ein paar PAX holen. Vielleicht gibt es ja Norweger, Schweden, Dänen, Polen oder welche aus dem westlichen RUS Bereich, die von Hamburg aus lieber ...
von lacaliusax1
21.05.2007 21:19:42
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 834234

Jetzt geht der Kampf zwischen den zwei größten Städten in Deutschland wieder mal los. Wäre es nicht viel einfacher ne Y-Route einzurichten 1,3,5,7 Berlin und 2,4,6 Hamburg? Weiss nicht ob man so eventuell profitabler sein könnte? Was sagt denn überhaupt die Statistik? von Start (Hamburg) to Destinat...
von lacaliusax1
17.05.2007 20:39:47
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langstreckenangebot ab HAM
Antworten: 19
Zugriffe: 7355

Ich denke das Hamburg in Zukunft doch wohl mehr Langstrecke wieder bekommt. Man beachte. Hamburg hat ein ganz gutes europäisches LH-Streckennetz (Zubringer). Zudem gibt es ja jetzt auch das OpenSky Abkommen nach Amerika. Und Boeing und Airbus werden viele von den B787 oder A350 verkaufen welche von ...
von lacaliusax1
10.05.2007 18:42:39
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Langenhagen bekommt Fracht aus China
Antworten: 11
Zugriffe: 4374

Auch wenn im Text steht, dass diese Airline über monderste B747-400 verfügt, heisst es doch nicht, dass die mit der größten Maschine kommen. Mal im ernst. Was ist weltweit gesehen Hannover schon? Na warten wirs mal ab wie lange die Flüge überhaupt bleiben werden. Denke Hamburg bekommt solche Flüge n...
von lacaliusax1
10.05.2007 18:22:14
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Nonstop Shanghai aus dem Norden, ab HAJ (Fracht & Pax)
Antworten: 10
Zugriffe: 3400

Aber im anderen Threat wird ja nur über Fracht gesprochen. Hinzu kommt ja, dass die auch PAX fliegen werden!!! Hamburg scheint auch nur bei den Chinesen für einen Hafen bekannst zu sein und zwar für den Hamburger Hafen. Jetzt müsste man natürlich mal Schiffsspotter sein, dann hätte man hier in Hambu...
von lacaliusax1
10.05.2007 18:20:26
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Langenhagen bekommt Fracht aus China
Antworten: 11
Zugriffe: 4374

Hier wird ständig nur von Fracht gesprochen. Die sollen ab nächsten Jahr auch PAX fliegen.

www.handelsblatt.com/news/Journal/Business-Travel-Reise

Mit was für Maschinen die wohl kommen, kennt jemand den Bestand an Flugzeugen der Gesellschaft?
von lacaliusax1
10.05.2007 18:18:29
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Nonstop Shanghai aus dem Norden, ab HAJ (Fracht & Pax)
Antworten: 10
Zugriffe: 3400

gar nicht gesehen, dass bereits dazu was offen ist
von lacaliusax1
10.05.2007 18:06:31
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Nonstop Shanghai aus dem Norden, ab HAJ (Fracht & Pax)
Antworten: 10
Zugriffe: 3400

Nonstop Shanghai aus dem Norden, ab HAJ (Fracht & Pax)

Heute habe ich im Handelsblatt gelesen, dass Hannover ein Nonstop Flug nach Shanghai bekommt. Dieses Jahr soll schon der Cargo-Flug kommen und nächstes Jahr für PAX. Quelle: www.handelsblatt.com/news/Journal/Business-Travel-Reise/ Wieso schafft Hamburg sowas nicht? Hier sind die doch schon seit Jahr...
von lacaliusax1
02.05.2007 06:48:21
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Die Welt trauemt und hat mal wieder nicht nachgefragt
Antworten: 9
Zugriffe: 3600

Fände es viel wichtiger, dass Lufthansa endlich mal Hamburg ins Visier nimmt, was Intercontie Flüge betrifft (gut die haben Ihre 2 Drehkreuze) aber Hamburg hat doch auch ein gutes LH-Netz Europaweit was als Zubringer benutzt werdne könnte. Mal erlich, wie oft willst Du das den noch durchkauen. In d...
von lacaliusax1
01.05.2007 22:40:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Die Welt trauemt und hat mal wieder nicht nachgefragt
Antworten: 9
Zugriffe: 3600

Was dem Artikel etwas aufpeppt ist halt, dass heute ja dieses Opensky-Abkommen gemäß Tagesschau ja vereinbart wurde. Was aber dennoch nicht dafür spricht, dass Emirates jetzt mehr anbieten wird, da die ja keine europäische Fluglinie a la Openskyvereinbarung ist. Was für Aufgaben hat gemäß dem vorher...
von lacaliusax1
18.04.2007 19:44:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM wird Parkplatz für G8-Flieger
Antworten: 16
Zugriffe: 5765

Wird Bush, wenn er seine Maschine parken muss, nicht eher in Rammstein oder Frankfurt abstellen lassen?
von lacaliusax1
16.04.2007 21:27:17
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Mal 'ne Frage an die Experten
Antworten: 24
Zugriffe: 9973

Ursprüngliche Frage war jetzt nun, was ist mit Südamerika? Hat jemand von Euch Zahlen von Fluggästen die von Hamburg dann über andere Drehkreuz nach Südamerika geflogen sind?? Wäre ja mal interessant ob die Zahlen belegen könnten, ob ein eigener Flug sich von Hamburg lohnen würde? Na der Tchibo Flug...
von lacaliusax1
15.04.2007 21:24:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Mal 'ne Frage an die Experten
Antworten: 24
Zugriffe: 9973

Man, Du bist ja überhaupt kein Klugscheisser nech? Bitte korregiere auch all meine anderen Einträge hier. ich brauche so einen wie DICH :roll: Ich sag nur wie es ist. 1. HAM generiert einfach nicht die Paxe, die nötig wären um solhe Strecken wirtschaftlich zu betreiben 2. Wir können froh sein, dass...
von lacaliusax1
15.04.2007 21:06:33
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Mal 'ne Frage an die Experten
Antworten: 24
Zugriffe: 9973

Man, Du bist ja überhaupt kein Klugscheisser nech?
Bitte korregiere auch all meine anderen Einträge hier.
ich brauche so einen wie DICH :roll:
von lacaliusax1
15.04.2007 20:58:24
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Mal 'ne Frage an die Experten
Antworten: 24
Zugriffe: 9973

Naja aber selbst die A340 von Frankfurt nach Santiago de Chile landet einmal in Brasilien. Denke nicht, dass Hamburg da erste Wahl ist. Als viele immer verkennen ist, Hamburg hat ein sehr gutes nationales und Europaweites LH-Netz. Wäre gar nicht mal überrascht wenn LH endlich mal was von Hamburg anb...
von lacaliusax1
31.03.2007 15:05:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Schadet LH dem Flughafen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4212

Meiner Meinung nach schadet Lufthansa den Hamburger Flughafen sehr. In fast jedem Forum steht doch drin, dass LH mit seiner Macht, bzw. Veto Recht gnadenlos versucht, die Konkurrenz zu behindern. Möchte nicht wissen, was LH gegen Emirates gerade so unternimmt, dass keine weiteren Interconti-Flüge vo...
von lacaliusax1
29.03.2007 19:11:16
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kann der Hamburger Flughafen noch wachsen?
Antworten: 18
Zugriffe: 7456

vielleicht muss man die Fläche das Flughafen einfach mal gesamt neu planen. Aus dem vorhanden Grundstück kann man bestimmt noch was sinnvolles machen. Hat der Flughafen nicht so ein Planungsbüro? In Los Angeles ist auch alles eng und seit Jahren nicht mehr erweiterbar (ok die hatten von Anfang an ne...