Die Suche ergab 909 Treffer

von MD-80.net
19.10.2021 19:28:46
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Eine als Geschäftsreiseflugzeug aktive MD-87 ist in Houston (auf dem Flughafen Houston Executive Waller County Airport) bei einem missglückten Startabbruch über die Piste geraten und ausgebrannt. Alle 21 Insassen konnten offenbar das Flugzeug lebend verlassen. Die N987AK wurde einst fabrikneu an Fin...
von MD-80.net
16.10.2021 18:27:15
Forum: Technische Themen
Thema: Farbverlauf der Flugzeugnase - Warum?
Antworten: 1
Zugriffe: 12068

Re: Farbverlauf der Flugzeugnase - Warum?

Lese ich erst jetzt, deshalb auch jetzt erst eine mögliche Teilantwort. Ich hörte mal, dass der schwarze Bereich ein antistatischer Anstrich ist.
von MD-80.net
16.10.2021 18:17:35
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

DAT hat ihre letzte MD-80 (eine MD-83) nach einem Rundflug (Start und Landung in Kopenhagen) ausgemustert. Diese MD-83 wurde fabrikneu im November 1990 an Airtours International ausgeliefert und wurde später von Sunways, AOM French Airlines, Spanair und Medallion Air eingesetzt. Bei DAT stand das Fl...
von MD-80.net
04.05.2021 23:42:03
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Der traditionsreiche Name "Ecuatoriana" soll wiederbelebt werden. Mit Boeing 717 und Q400 soll der Flugbetrieb aufgenommen werden.

http://www.ecuatoriana.com/press-release-5/
von MD-80.net
26.01.2021 03:18:04
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Zum Glück konnte ich sie 2018 und 2019 noch auf Skiathos hautnah erleben. Aber der fehlende Flug mit ihr ärgert mich schon, zumal es ab HAJ ja ohne Probleme gegangen wäre. Die Kisten von Volotea sollen aber in einem erbärmlichen Zustand von innen gewesen sein. Mir sind Kollegen bekannt, die ehemals...
von MD-80.net
23.01.2021 19:03:02
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Oh man :roll: Wer fliegt denn aktuell noch die B717? Würde die gerne nochmal loggen, habe da aber aktuell nicht so den Überblick. Eigentlich war der Plan die Volotea B717 letztes Jahr ab HAJ zu loggen, aber dann kam ... na, ihr wisst schon :roll: Wüsste nur noch 3 Airlines: Hawaiian, Delta und Qant...
von MD-80.net
22.01.2021 02:38:32
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Volotea Airlines hat am 10. Januar 2021 ihre letzten Boeing 717 ausgemustert. Der letzte kommerzielle Einsatz fand von Neapel nach Palermo statt. Die gesamte Boeing 717-Flotte soll in die USA zur Verschrottung überführt werden.

Damit endet der kommerzielle Einsatz von Boeing 717 in Europa.
von MD-80.net
03.05.2020 13:17:13
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

[/quote] Und das interessanteste an der Story: man möchte die 717s, welche nicht Boeing sowieso gehören, eventuell als Teilzahlung für eine 737MAX Bestellung nutzen. Wäre auf jeden Fall sehr schade um diese schönen Flugzeuge! [/quote] Im Endeffekt wäre es für alle beteiligten Parteien eine doch sehr...
von MD-80.net
01.05.2020 03:05:39
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Delta hat mitgeteilt, dass die Ausmusterung der MD-88/-90 nochmals beschleunigt nun bis Juni 2020 umgesetzt wird:

https://news.delta.com/delta-retire-md- ... leets-june
von MD-80.net
22.04.2020 13:59:28
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Es kursieren Gerüchte, dass Delta möglicherweise ihre gesamte Boeing 717-Flotte ebenfalls ausmustern könnte. Der ursprüngliche Plan, diese Teilflotte für weitere zehn Jahre einzusetzen, könnte verworfen werden.

Gruss
von MD-80.net
05.04.2020 02:14:27
Forum: alles andere
Thema: Corona Virus
Antworten: 8
Zugriffe: 12251

Re: Corona Virus

...nicht umgehend den Flugverkehr zwischen Iran und Deutschland zu sperren Mich hat es bis zu meiner erzwungenen "Entschleunigung" gewundert, warum es offensichtlich keinerlei Kontrollen gab und dies, obwohl nach und nach immer mehr Nachbarländer teilweise drastische Restriktionen einführ...
von MD-80.net
05.04.2020 01:57:53
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Im Zuge der Coronavirus Krise hat Delta in den letzten Tagen leider massenhaft MD80 und MD90 in BYH abgestellt. Wahrscheinlich für immer Ja, mit Stand 1. April standen offiziell noch 32 MD-88 und zehn MD-90 im aktiven Einsatz, aber mehrheitliche Informationen sprechen von nur noch sieben MD-90, die...
von MD-80.net
25.04.2019 19:13:05
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 649
Zugriffe: 331590

Re: BAW und andere "Lärmschützer"

Ich wette 90% dieser ganzen Spinner sind alles zugezogene. Ich muss jetzt die Klappe halten. Volle Zustimmung! Meine Nebenwohnung liegt östlich in einer der direkten Einflugschneisen zum Flughafen Berlin-Tegel. Alle zugezogenen Personen sollten schlicht zur Kenntnis nehmen, dass in diesem Bereich d...
von MD-80.net
29.12.2018 02:02:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM in Sorge wegen BER?
Antworten: 9
Zugriffe: 9824

Re: HAM in Sorge wegen BER?

Mit ICE / Regionalzug / Bus von Hamburg dorthin... Meinerseits pendele ich ja regelmäßig (zwei bis dreimal im Monat) zwischen Hamburg (Erstwohnung) und Berlin (Zweitwohnung, dienstlich). Die Anreise im ÖPNV ist in beiden Städten manchmal eine Herausforderung, die Fahrten mit dem ICE recht zuverläss...
von MD-80.net
26.12.2018 00:52:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 719747

Re: Das waren noch Zeiten...

LevHAM hat geschrieben: 25.12.2018 18:41:11 Dass THY 737-500s hatte ist mir jetzt auch neu!
Neben der damals großen Boeing 737-400-Flotte setzte THY auch zwei Boeing 737-500 ein. Ich glaube, dass diese jeweils 117 Gästen Platz boten.
von MD-80.net
31.10.2018 20:05:33
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 280
Zugriffe: 179461

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

Hallo zusammen, Jetzt möchte ich auch mal Luft raus lassen. Diese Jahr ist für Hamburg eine Katastrophe, es wird nicht besser es wird immer mehr an zielen gestrichen. Kaum neue Strecke. In Berlin Düsseldorf und jetzt auch noch Stuttgart wird nur aus gebaut was neue Ziele betrifft oder auch ausgebau...
von MD-80.net
24.10.2018 22:56:23
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: TXL - 14.10.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1608

Re: TXL - 14.10.2018

Hast Du zufällig auch ein Foto der G-EZAG gemacht? Ich war an diesem Tag in dieser Maschine unterwegs. :)

Gruss
von MD-80.net
27.08.2018 23:36:31
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Was ist los bei der Lufthansa?
Antworten: 30
Zugriffe: 23278

Re: Was ist los bei der Lufthansa?

Mit den Unzulänglichkeiten des Flugbetriebs muss ich ja bekanntlich nahezu jede Fluggesellschaft auseinandersetzen. Oftmals liegt es nicht mal im eigenen System. Meinerseits bekomme ich in Berlin auf dem Weg nach dem Dienst oft mit, dass eine auffällig hohe Anzahl an Fluggästen von Lufthansa und eur...
von MD-80.net
15.05.2018 12:46:09
Forum: Technische Themen
Thema: Neuer Notausstieg bei der A321neo
Antworten: 3
Zugriffe: 12901

Re: Neuer Notausstieg bei der A321neo

Danke für Deine Infos!

Heftig, auf dem Schriftkram stand "A321neo" :D
von MD-80.net
14.05.2018 11:42:18
Forum: Technische Themen
Thema: Neuer Notausstieg bei der A321neo
Antworten: 3
Zugriffe: 12901

Neuer Notausstieg bei der A321neo

Moin, moin! Vor einigen Tagen wurde ich an einem Tür-Trainer (Notausstieg über dem Flügel) für die A321neo eingewiesen. Der Notausstieg klappt (wie bei der 737NG) nach oben auf. Dabei soll dann die Notrutsche aktiviert werden. Um sicher zu sein, zieht man aber trotzdem an einem Band. Ist es geplant,...
von MD-80.net
13.05.2018 23:48:00
Forum: alles andere
Thema: HSV 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 16712

Re: HSV 2018

Ist diesen [] nicht klar das sie mit solchen Aktionen Menschenleben gefährden? Sind diese [] so unterbeschäftigt das sie bürgerkriegsähnliche Zustände in den Fussballstadien herbeiführen möchten?
Aus ur-eigener Erfahrung: Es ist ihnen schlicht egal.
von MD-80.net
21.04.2018 18:07:12
Forum: Technische Themen
Thema: Geräusche von Wirbelschleppen?
Antworten: 5
Zugriffe: 12881

Re: Geräusche von Wirbelschleppen?

Die 737 MAX soll zumindest gefühlt wohl noch leiser sein.
Werde mal darauf achten! Sah vor ein paar Tagen eine Boeing 737 MAX der Icelandair. Zuvor war es die Boeing 757-200.
von MD-80.net
21.04.2018 15:47:06
Forum: Technische Themen
Thema: Geräusche von Wirbelschleppen?
Antworten: 5
Zugriffe: 12881

Re: Geräusche von Wirbelschleppen?

Danke für Eure Antworten! Mir war es nicht bewusst, dass dabei solche (fast unheimliche) Geräusche entstehen können. Und richtig, bei der CRJ und 757 fällt es auf. Die 757 wird ja sogar als "heavy" eingestuft, also ein größerer Abstand, bis die nächste Maschine einschweben darf. Ganz inter...
von MD-80.net
21.04.2018 14:05:31
Forum: Technische Themen
Thema: Geräusche von Wirbelschleppen?
Antworten: 5
Zugriffe: 12881

Geräusche von Wirbelschleppen?

Moin an Euch, seit Ende März lebe ich in zwei Hamburg und in Berlin. In Berlin-Reinickendorf befindet sich meine Zweitwohnung, die sich direkt in der Anflugschneise befindet und offiziell wird ein Lärmpegel durch Flugverkehr von über 70 Dezibel genannt. Deshalb haben die Wohnungen auch Schallschutzf...
von MD-80.net
26.03.2018 23:17:31
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EasyJet in Hamburg
Antworten: 184
Zugriffe: 121291

Re: EasyJet in Hamburg

Dankeschön! :wink: :top:
von MD-80.net
26.03.2018 16:36:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EasyJet in Hamburg
Antworten: 184
Zugriffe: 121291

Re: EasyJet in Hamburg

Am Ende waren zwei Flugzeuge stationiert, jeweils eine A319 und A320.
von MD-80.net
24.03.2018 19:37:10
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: EasyJet in Hamburg
Antworten: 184
Zugriffe: 121291

Re: EasyJet in Hamburg

Am Nachmittag hob die letzte A319 mit Hamburger Besatzung nach Manchester ab und wird ca. 19:30 Uhr wieder in Hamburg landen. Mit Genehmigung durften die verbliebenen Mitarbeiter die Maschine direkt auf dem Vorfeld verabschieden und Erinnerungsfotos machen. Kurz nach 22 Uhr soll dann die letzte Land...
von MD-80.net
12.03.2018 11:22:48
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: US Bangla Dash 8 verunglückt
Antworten: 1
Zugriffe: 4906

US Bangla Dash 8 verunglückt

Eine Dash 8 (möglicherweise eine Q400) der US Bangla Airlines ist offenbar in Kathmandu verunglückt.
von MD-80.net
22.02.2018 03:55:46
Forum: alles andere
Thema: Bald ab TXL eingesetzt - ich suche eine Wohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 11730

Re: Bald ab TXL eingesetzt - ich suche eine Wohnung

An dieser Stelle danke ich für die bisherigen Rückmeldungen! Falls alles klappt, wird und sollte es mit einer Wohnung klappen, wenngleich ich erst ab Mitte April dann eine zweite Bude habe und deshalb vorher bei Kollegen unterkommen werde. Am 19.03. ist mein vorerst letzter Einsatz ab Hamburg, am 24...
von MD-80.net
22.02.2018 03:49:08
Forum: alles andere
Thema: Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 15900

Re: Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018

Tatsächlich dachte ich, dass dieses Gebäude als Ensemble der City Nord unter Denkmalschutz gestanden hat (wobei dieser Status ja nichts aussagt). Hoffentlich reissen sie nicht auch noch das HEW-Gebäude ab. :mrgreen:
von MD-80.net
22.02.2018 03:49:08
Forum: alles andere
Thema: Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 15900

Re: Abriss Oberpostdirektion City Nord 2018

Tatsächlich dachte ich, dass dieses Gebäude als Ensemble der City Nord unter Denkmalschutz gestanden hat (wobei dieser Status ja nichts aussagt). Hoffentlich reissen sie nicht auch noch das HEW-Gebäude ab. :mrgreen:
von MD-80.net
12.02.2018 05:27:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kein Ersatz für Niki oder EasyJet Ziele
Antworten: 4
Zugriffe: 8189

Re: Kein Ersatz für Niki oder EasyJet Ziele

Ryanair, Norwegian und WOW air wären doch prädestiniert, ihre Angebote ab Hamburg deutlich auszubauen? Über günstige Tickets Nachfrage generieren, Marktanteile ausbauen etc.. Die Passagierzahlen würden steigen. Die Mehrheit der potentiellen Kunden schaut sehr genau auf Flugpreise und wählt die mögli...
von MD-80.net
12.02.2018 04:18:12
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: AN148 Unfall
Antworten: 1
Zugriffe: 4235

Re: AN148 Unfall

Hier eine Zusammenfassung von JACDEC:

http://www.jacdec.de/2018/02/11/2018-02 ... of-moscow/

Alle 71 Insassen sind ums Leben gekommen.
von MD-80.net
06.02.2018 01:03:56
Forum: alles andere
Thema: Bald ab TXL eingesetzt - ich suche eine Wohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 11730

Bald ab TXL eingesetzt - ich suche eine Wohnung

Moin, moin an Euch! Aus beruflichen Gründen suche ich zur Anmietung ab März 2018 eine bezahlbare Zweitwohnung oder Zimmer in Berlin. Eventuell kennt ihr Kollegen, Freunde, Verwandte oder Bekannte, die mir bei meiner Suche nach einer geeigneten Bleibe helfen könnten. Ich suche: - 1 bis 1,5 Zimmer - G...
von MD-80.net
15.12.2017 03:17:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2017/2018
Antworten: 52
Zugriffe: 42911

Re: Winterflugplan 2017/2018

Im Luftverkehr ist ja traditionell ein ständiger Zyklus mit up and downs. Sicherlich wird der Markt es selber regeln. Vielleicht baut ja Ryanair massiv aus? Mit günstigen und günstigsten Tickets generiert man eben Nachfrage und da sich in Hamburg die Fluglinien nicht um Slots reißen, ist hier recht ...
von MD-80.net
08.12.2017 18:44:02
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 719747

Re: Das waren noch Zeiten...

Schöne Kindheitserinnerungen für mich. Danke! "D-ALL* at Hamburg - Fuhlsbuettel by D-OTTI on netAirspace.com" Da 1986 als Aufnahmedatum genannt wird, kann es nur die D-ALLD sein. 1986 setzte Aero Lloyd nur eine einzige MD-83 in Ergänzung ihrer drei Caravelle und drei DC-9-32 ein. Die zweit...
von MD-80.net
17.11.2017 19:25:49
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Eure nächsten Flüge
Antworten: 1977
Zugriffe: 651054

Re: Eure nächsten Flüge

12/12 EZY3433 HAM - SZG A319
12/12 EZY3434 SZG - HAM A319
Falls sich nichts ändert, bin ich u.a. für diese Flüge eingeteilt. :D
von MD-80.net
17.11.2017 15:48:36
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Aeronaves TSM hat einen Auftrag für drei weitere MD-83SF vergeben. Es sollen somit bald zehn MD-80-Frachter unterwegs sein. Recht zeitnah wurde unabhängig davon bekannt, dass eine seit gut neun Jahren in Madrid abgestellte MD-88 (ex-Iberia EC-FND) nach Venezuela überführt werden soll und einen erste...
von MD-80.net
13.11.2017 00:20:20
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 66369

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

Es werden vielleicht weitere Airlines motiviert, sich leichter von so einer lästigen - weil potentiell im Pechfalle verspätungsträchtigen - Destination wie Hamburg zu trennen und ihre Maschinen anderweitig einzusetzen Es entstand jedenfalls der Eindruck, dass aufgrund von infrastrukturellen Defizit...
von MD-80.net
31.10.2017 07:02:58
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ein paar MD-80-Nachrichten
Antworten: 618
Zugriffe: 293737

Re: Ein paar MD-80-Nachrichten

Zusätzliche Informationen über einen Abschiedsflug erhielt ich bis dato nicht mehr, aber heute soll der letzte Linieneinsatz einer MD-80 bei Meridiana erfolgen. Mit einem Linienflug von Rom nach Olbia soll die Ära enden.

LG