Die Suche ergab 149 Treffer

von Interkontinental
13.08.2013 18:56:57
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138578

Re: China Eastern in HAM

Immer dienstags/donnerstags!!

Und ich meinte natürlich skyscanner
von Interkontinental
13.08.2013 18:50:53
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138578

Re: China Eastern in HAM

Auf der App Skytracker ist der Flug ab 29.10. zu buchen. Gleiche Abflugzeit wie früher.
von Interkontinental
21.01.2012 00:25:53
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138578

Re: China Eastern in HAM

Selbst wenn es niemand weiß; es ist doch auch völlig unerheblich wie da mit Prozentzahlen jongliert wird. Die absoluten Zahlen sprechen nicht nur für sich, sondern auch die deutlichste Sprache! Durchschnittlich 32 Paxe in einem A330 auf der Strecke HAM-FRA respektive umgekehrt sind ökonomisch (und ...
von Interkontinental
14.11.2011 16:56:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2012
Antworten: 182
Zugriffe: 66545

Re: Sommerflugplan 2012

Spanair wird laut Onlineflugplan spanair.com im Sommer 12 täglich nach BCN fliegen.
von Interkontinental
27.03.2010 18:13:11
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2010
Antworten: 192
Zugriffe: 43427

Re: Sommerflugplan 2010

Denke, dass Iberia tatsächlich im Moment andere Themen haben mag. Anders kann ich es mir nicht erklären, zumindest über kurz oder lang dürften wir uns wohl schon Iberia ausrechnen. Was eigentlich für Iberia spricht: Ich meine, LH schafft eine tägl. Verbindung HAM-MAD jenseits ihrer Drehkreuze. Premi...
von Interkontinental
27.03.2010 17:38:49
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2010
Antworten: 192
Zugriffe: 43427

Re: Sommerflugplan 2010

Okay. Mal abgesehen von den Daten des DESTATIS: Alitalia ist am durchwurschteln, kann man also Abstinenz verstehen (wobei sogar noch point-to-point nach Rom hinzukäme- LH fliegt nicht), aber Iberia kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Sie lassen den gesamten norddeutschen Markt liegen. Einma...
von Interkontinental
27.03.2010 05:44:50
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2010
Antworten: 192
Zugriffe: 43427

Re: Sommerflugplan 2010

stimmt. Dennoch denke ich, dass 1. ein tägliches Angebot nach St.Petersburg 2. LH nach HEL, 3. tägliches ganzjähriges Angebot nach Rom, 4. Bukarest, 5. Ausweitung BCN, 6. ganzjährig Dublin, 7. Warschau allein in Polen kann ja wohl kaum (ohne Zahlen zu kennen, aber in Anbetracht der wirtschaftlichen ...
von Interkontinental
03.04.2009 15:31:13
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830646

Re: Spekulationen & Gerüchte

ich habe hier nur von den Fluglinien geredet - EK, Openskies, LH - man möge meine Unzulänglichkeit verzeihen - bin zu blöd für Flugzeugkennzeichen, richtige Bilder zu machen und mich verständlich auszudrücken. War noch was? Ich denke, dass die Verwirrung darauf beruht, dass Du Deiner (durchaus spek...
von Interkontinental
31.03.2009 00:42:24
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830646

Re: Spekulationen & Gerüchte

Also mal ernsthaft: Der A380 von LH wird maximal kurzfristig von FRA nach HAM eingesetzt, dafür gibt es aber noch keine Quelle. Lediglich FRA-MUC ist bestätigt und macht auch Sinn. Ein zweiter EK Kurs in HAM ist generell möglich, wenn nicht die Problematik mit den Landerechten wäre. Sollten diese z...
von Interkontinental
30.05.2008 21:16:02
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: www.therouteshop.com
Antworten: 25
Zugriffe: 7318

www.therouteshop.com

Ich kannte diese Seite bisher nicht, dementsprechend kann ich natürlich auch nicht beurteilen, ob sie uns bei unseren Diskussionen hilft. Interessant erscheint sie jedoch zunächst mal.

http://www.therouteshop.com/hamburg-airport/
von Interkontinental
11.03.2008 01:16:04
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2008
Antworten: 229
Zugriffe: 69008

Sollte diese Information bereits aufgetaucht sein, bitte ich das zu entschuldigen:
Zumindest laut des neuen Flugplanes wird Kiew auf 5/7 erhöht.
von Interkontinental
27.02.2008 18:44:15
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2008
Antworten: 229
Zugriffe: 69008

Ob Centralwings die HAM-Verbindung aufnimmt, scheint im Moment zumindest fraglich, da LOT sich eventuell gaenzlich seines Ablegers entledigt...

http://www.news4press.com/1/MeldungDeta ... _ID=334131

Die Quelle kenne ich nicht, das Geruecht macht aber in diversen Foren die Runde...
von Interkontinental
21.02.2008 19:24:53
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 413592

LevHAM hat geschrieben:Ich habe nur spekuliert, darf man das in diesem Forum etwa nicht mehr? Das wird echt immer lustiger.
doch, am besten im Spekulationsteil (oder gibt es den nicht mehr)?
von Interkontinental
21.02.2008 01:47:31
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg-Shanghai 2008
Antworten: 131
Zugriffe: 35475

Und vielleicht eben doch auch schon frueher. Deiner Meinung nach nicht (wie ich aus dem letzten Post entnommen habe). Zu sagen "so und nicht anders" entbehrt hingegen (da Du ja eben nicht, wie im letzten Post dann doch noch eine Begruendung mitgeliefert hast) jeglicher Grundlage, kommt bei...
von Interkontinental
20.02.2008 23:35:25
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg-Shanghai 2008
Antworten: 131
Zugriffe: 35475

Ich muss auch sagen, dass der Umgangston im Forum bedenklich ist. Wir sind beim Thema Shanghai Airlines und haben eine Menge externer Quellen (zuletzt Reuters), versuchen zu diskutieren und bekommen dann Kommentare wie jenen von HAMigo, dann zuletzt derart aggressive Äußerungen wie jene von AF169. W...
von Interkontinental
20.02.2008 22:44:23
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg-Shanghai 2008
Antworten: 131
Zugriffe: 35475

Sagt mal, habt ihr irgendein Problem mit vernünftigen und hinterlegten Informationen ? Irgendwie fühle ich mich hier ein wenig veräppelt !! Wenn einige meinen, sie wären der Flughafendirektor oder Airline- CEO persönlich, so mögen sie bitte genauso sachlich und korrekt dazu Stellung nehmen. Viele s...
von Interkontinental
20.02.2008 18:14:10
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg-Shanghai 2008
Antworten: 131
Zugriffe: 35475

HAMigo hat geschrieben:Erst die 787 zu FM,dann FM u.U. nach HAM.So und nicht anders.
¿Was ist das denn fuer ein Kommentar?
Ueber so etwas kann ich mich offen gesagt echt aufregen!
von Interkontinental
19.02.2008 18:23:52
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg-Shanghai 2008
Antworten: 131
Zugriffe: 35475

Ich habe es Euch doch gesagt. Da könnt Ihr sinnieren wie Ihr wollt. Meine Quelle ist extrem glaubwürdig und bleibt es auch. Die einzige Möglichkeit des Scheiterns ist und bleibt der Flughafen Hamburg !! Zürich steht bereits Gewehr bei Fuss. Ich habe noch Weiteres im Gepäck, werde aber vorerst weite...
von Interkontinental
16.02.2008 18:21:23
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Wikipedia
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Wikipedia

Eine Frage zur Aktualisierung der Wikipedia-Seiten (Deutsch/English) des Flughafens Hamburg. Kümmert sich ein Mitglied unseres Forum um die Seiten? Meinerseits nehme ich von Zeit zu Zeit Veränderungen vor. Aktuell gibt es beispielsweise unter "Flugziele" die Behauptung, Lufthansa nehme die...
von Interkontinental
10.02.2008 14:49:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Easyjet
Antworten: 72
Zugriffe: 25169

jannemann hat geschrieben:Euer Flehen wurde erhört... CDG ist nun bis Oktober buchbar !
...trotzdem reichlich späte Freischaltung.
Unser Flehen, vermute ich :wink:
von Interkontinental
01.02.2008 20:25:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Easyjet
Antworten: 72
Zugriffe: 25169

Ab CDG sind noch recht viele Strecken nur bis zum 31.5. buchbar. Ich schätze, dass die Strecke also irgendwann noch freigeschaltet wird. Es scheint sogar, als wenn alle nicht von anderen Easyjet Basen angeflogenen Strecken noch nicht freigeschaltet sind. Irgendwas scheint also in CDG los zu sein. M...
von Interkontinental
25.01.2008 00:03:25
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Welche Strecken lohnen sich?
Antworten: 99
Zugriffe: 36425

Du meinst "interkontinentale". Ansonsten könnten wir uns in Zukunft auf den Ausbau der Verbindung nach Memmingen/Allgäu konzentrieren.
von Interkontinental
24.01.2008 22:17:45
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Welche Strecken lohnen sich?
Antworten: 99
Zugriffe: 36425

Bezogen auf Berlin und zumindest LTU/AB bleibt ja wohl festzustellen und dass explizit um "Verschwörungstheorien" entgegenzutreten, dass LTU/AB ja wohl eine ungleich stärkere Position in Berlin als in HAM innehaben. Außerdem erscheint mir jegliche Art der V-Theorie derart an den Haaren her...
von Interkontinental
16.01.2008 19:09:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Welche Strecken lohnen sich?
Antworten: 99
Zugriffe: 36425

Ich denke auch, dass entweder SIN oder Hongkong lohnenswerte Ziele ab Hamburg waeren. In erster Linie allerdings durch die Transitpassagiere nach Australien, aber natuerlich auch nach Japan, Taiwan usw. Oasis wuerde diese Umsteigeverbindungen nicht anbieten... Gerade Hongkong (Singapur weniger, man ...
von Interkontinental
11.01.2008 01:15:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Was könnte 2008 passieren?
Antworten: 108
Zugriffe: 26040

au backe...ich gebe mich geschlagen...da hilft nur der Flugsimulator von Microsoft! einfach die Traffic.bgl von Lufthansa veraendern, in dem man eddf in eddh umbenennt und schon ist der Flughafen "virtuell" voll mit Langstreckenfliegern. und wenn man es etwas exotisch will, dann macht man...
von Interkontinental
09.01.2008 18:34:51
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Was könnte 2008 passieren?
Antworten: 108
Zugriffe: 26040

Nun ja: Es brachte und bringt offenbar noch immer Lufthansa viel Geld ein: Warum sollte Lufthansa also etwas anderes machen?!?!?!? Weiter geht doch unsere Aussage nicht. Fuer Hamburg waere es wuenschenswert, aber die entsprechende Fluglinie fehlt. Und ja: Momentan ist das so!!! Das hat nichts mit Fa...
von Interkontinental
09.01.2008 15:37:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Was könnte 2008 passieren?
Antworten: 108
Zugriffe: 26040

Ich denke, dass eben gesagte ist Kern der Problematik: LH kann (oder meint zumindest) in FRA, MUC und mittlerweile auch DUS mehr Geld mit ihren Flugzeugen verdienen zu koennen. Wobei ganz offensichtlich das Engagement der LH in DUS nicht zustande gekommen ist, weil man meint dort bessere Erloese erz...
von Interkontinental
08.01.2008 01:47:43
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Was könnte 2008 passieren?
Antworten: 108
Zugriffe: 26040

Ich bin auch kein Freund der Schwarzmalerei. Vieles wurde hier schon gesagt. Hamburgs Lage zwischen Kopenhagen, Amsterdam, London usw. Hamburgs sehr gute Anbindung an all diese Drehkreuze, an denen es Heimatfluggesellschaften gibt ect. Jedwede Fernstrecke die dennoch Hamburg ansteuert sollten wir be...
von Interkontinental
07.01.2008 23:13:20
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Paxprognose 2008 zum mitmachen
Antworten: 51
Zugriffe: 12825

13.227.000 (+3,5)
Und insgeheim hoffe ich natürlich auf deutlich mehr :wink:
von Interkontinental
07.01.2008 03:27:37
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2008
Antworten: 229
Zugriffe: 69008

Aer Lingus 4/7 nach Dublin Luxair 12/7 nach Saarbrücken-Luxemburg Lufthansa 1/7 nach Keflavik Lufthansa 1/7 (?) nach Bastia Lufthansa 1/7 (?) nach Innsbruck Lufthansa 1/7 nach Ibiza Lufthansa 1/7 nach Roenne Lufthansa 1/7 nach Balaton Lufthansa von 1x auf 2x täglich nach Genf Lufthansa von 3x auf 4x...
von Interkontinental
21.12.2007 22:35:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2008
Antworten: 229
Zugriffe: 69008

Für den 21.05.2008 nur CSA, Quelle: Amadeus.net 07:15 Prag (PRG) 08:45 Hamburg (HAM) Czech Airlines CSA (OK 542) * 1:30 * 0 Zwischenstopp(s) 17:10 Prag (PRG) 18:45 Hamburg (HAM) Czech Airlines CSA (OK 544) * 1:35 * 0 Zwischenstopp(s) 20:10 Prag (PRG) 21:45 Hamburg (HAM) Czech Airlines CSA (OK 546) *...
von Interkontinental
21.12.2007 15:52:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2008
Antworten: 229
Zugriffe: 69008

Aer Lingus 4/7 nach Dublin Luxair 12/7 nach Saarbrücken-Luxemburg Lufthansa 1/7 nach Keflavik Lufthansa 1/7 (?) nach Bastia (edit) Lufthansa 1/7 (?) nach Innsbruck Lufthansa 1/7 nach Ibiza Lufthansa 1/7 nach Roenne Lufthansa 1/7 nach Balaton Lufthansa von 1x auf 2x täglich nach Genf Lufthansa von 3x...
von Interkontinental
16.12.2007 03:09:27
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 413592

Auf a.net wurde bekannt, dass EK ab nächstem Jahr JFK mit ihrem ersten A-380 bedienen wird. Dort meint man, dass dies auch ein Grund für den Rückzug von der DXB-HAM-JFK Route sei, da der A-380 Flug nur 15 Minuten nach dem HAM Flug abfliegt. Spekulatius, aber wer weiß... http://www.airliners.net/disc...
von Interkontinental
12.12.2007 20:52:37
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2008
Antworten: 229
Zugriffe: 69008

Aer Lingus 4/7 nach Dublin Luxair 12/7 nach Saarbrücken-Luxemburg Lufthansa 1/7 nach Keflavik Lufthansa 1/7 (?) nach Bastia (edit) Lufthansa 1/7 (?) nach Innsbruck Lufthansa 1/7 nach Ibiza Lufthansa 1/7 nach Roenne Lufthansa 1/7 nach Balaton Easyjet 12/7 nach CDG Air Transat neu von 1/7 auf 2/7 nach...
von Interkontinental
12.12.2007 19:53:54
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2008
Antworten: 229
Zugriffe: 69008

Aer Lingus 4/7 nach Dublin Luxair 12/7 nach Saarbrücken-Luxemburg Lufthansa 1/7 nach Keflavik Lufthansa 1/7 (?) nach Bastia (edit) Lufthansa 1/7 (?) nach Innsbruck Lufthansa 1/7 nach Ibiza Easyjet 12/7 nach CDG Air Transat neu von 1/7 auf 2/7 nach Toronto Centralwings 3/7 nach Krakau Intersky von 2 ...
von Interkontinental
11.12.2007 15:04:57
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 413592

Achtung Polemik: Recht habt Ihr, ich würde allerdings ohnehin "jemanden" der 9,9 Millionen Passagiere für dieses Jahr vorhergesagt hat und dann mit aus seiner Sicht ökonomisch vorhersehbaren "Sachverhalten" anfängt nur bedingte Aufmerksamkeit schenken. Off-Topic: Ich erinnere mic...
von Interkontinental
09.12.2007 19:11:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 413592

Können wir nicht alle froh sein, dass wir hier HAM haben und nicht Kiel Holtenau? Wir sollten uns einfach mit dem zufrieden geben was wir hier hatten, haben und noch bekommen werden! Gruss Dipi Genau diese Denker sind es, dass hier keine inovativen Ideen vorankommen. "Zufrieden sein mit dem wa...
von Interkontinental
09.12.2007 19:07:21
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 413592

Wieso langfristig?!?!?! Der Flughafen wächst! Und nochmals: Wir haben in Europa un-zä-hli-ge Drehkreuze. Dieses ist dabei nicht der Ökonomie geschuldet, sondern nationalen Bedürftnissen. In Deutschland eben Frankfurt und München. In den USA, Rußland, China, Japan oder sonst einem großen Land gibt es...
von Interkontinental
07.12.2007 23:08:24
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2008
Antworten: 229
Zugriffe: 69008

Ein kleines (unerfreuliches) Update: Aer Lingus 4/7 nach Dublin Luxair 12/7 nach Saarbrücken-Luxemburg Lufthansa 1/7 nach Keflavik Lufthansa 1/7 (?) nach Bilbao Lufthansa 1/7 (?) Innsbruck Easyjet 12/7 nach CDG (Orly hätte ich persönlich als Ergänzung besser gefunden...) Air Transat neu von 1/7 auf ...