Die Suche ergab 67 Treffer

von ilam
21.10.2017 16:24:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 30102

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

In FRA und MUC ist die Einhaltung der Anschlüsse und der MCT ja auch für den Airport extrem wichtig.
von ilam
21.10.2017 15:44:07
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 30102

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

Ganz simple Antwort: Für Roboter ist in so komplexen Bereichen die Technik noch nicht weit genung. Jeder Koffer ist anders und auch der aktuelle "Füllstand" eines Containers/Frachtraums ist nicht vorauszuberechnen sondern variabel. Da kommen zuviele Variablen zusammen, als dass man vorher bei der Pr...
von ilam
21.10.2017 06:46:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 30102

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

Der HVV sucht z. B. auch händeringend Busfahrer und findet keine. Nur bekommt es der HVV trotzdem hin, alle Linien zu bedienen und auch noch - ebenfalls besonders oft in den Ferienzeiten - Schienenersatzverkehr auf die Beine zu stellen. Der HVV mag zwar "händeringend suchen", aber sie finden offens...
von ilam
18.10.2017 11:12:05
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?
Antworten: 80
Zugriffe: 30102

Re: Langsame Gepäckausgabe, ein Dauerthema in HAM?

4 von 15 Fluggastbrücken nicht nutzbar und alles bricht zusammen? Gäbe es nicht die notorisch zu dünne Personaldecke wäre das alles kein Problem aber wenn man personell schon über dem Anschlag ist, wenn alle Einrichtungen nutzbar sind, ist es kein Wunder dass es dann richtig knallt, sobald Ferienbeg...
von ilam
11.08.2016 08:27:30
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 172558

Re: BAW und andere "Lärmschützer"

Lustig, wenn man mal ein wenig nach den beteiligten Leuten googelt: http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article107534928/Es-ist-eine-nette-Nachbarschaft-hier.html Mr. "zieht den Flughafen doch um" ist laut Artikel 2007 dorthin gezogen, seine Frau wohnte vorher in Niendorf (!!!) und ironischerwe...
von ilam
29.07.2016 07:16:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 172558

Re: BAW und andere "Lärmschützer"

Übrigens wird es wohl kaum ein Grundstück in Hamburg geben, dass durch Fluglärm an Wert verliert Wertverlust: Nein, denn der Flughafen ist ja nicht plötzlich da. Eingepreist ist es aber definitiv. Mal andersrum denken: Wenn der Fluglärm weg ist, dann wird der Wert einiger Grundstücke in Hamburg ger...
von ilam
15.10.2013 07:33:30
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 172558

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Aber lustig ist der RAT-Effekt schon. Beim ersten Mal als ich das Geräusch hörte, dachte ich, es käme mal wieder ein interesanter alter Flieger mit Propellerantrieb zu Besuch. Ich schaue hoch und sehe eine A380 über unserem Haus. :shock: Aber echt lächerlich die Beschwerde. Ich wohne auch in der Eck...
von ilam
18.01.2013 07:21:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 172558

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Aha... sie möchte also, dass die Maschinen erst bis Lübeck hochfliegen...
von ilam
30.10.2012 11:35:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 482
Zugriffe: 146312

Re: HAM21, und was dann ?

Kommt drauf an, woran es konkret hakt.
von ilam
30.10.2012 11:27:44
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 482
Zugriffe: 146312

Re: HAM21, und was dann ?

Wer weiß, vielleicht soll damit jetzt auch bei der Fracht ein wenig Druck gemacht werden, weil sich sonst bis 2020 nichts tut.
von ilam
30.10.2012 10:59:10
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 482
Zugriffe: 146312

Re: HAM21, und was dann ?

Offizielle Presseerklärung:

http://www.airport.de/de/pressearchiv_2008_5438.html
Mit dem Bau der neuen Positionen kann frühestens 2015 begonnen werden.
von ilam
30.10.2012 10:26:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 482
Zugriffe: 146312

Re: HAM21, und was dann ?

Auf Facebook gehen sie sogar einen Tick weiter, dort wird 2015 als Baubeginn der 6 neuen Positionen genannt. Klar, es ist kaum zu glauben, dass sich konkret etwas tun soll, aber überschlägig ist 2015 überhaupt nicht unrealistisch. In 3 Jahren wird man doch wohl eine Frachthalle geplant und gebaut be...
von ilam
30.10.2012 08:11:30
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 482
Zugriffe: 146312

Re: HAM21, und was dann ?

Heute in der U-Bahn habe ich einen kurzen Blick in die Bild meines Gegenüber erhaschen können. Dort stand eine große "Exklusivmeldung" über einen Ausbau. Grad gesucht, auch online verfügbar: http://www.bild.de/regional/hamburg/flughafen-hamburg/6-neue-passagier-bruecken-26940656.bild.html 6 neue Flu...
von ilam
28.09.2012 13:36:34
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 172558

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

- weil sie es nicht wussten und bei der Besichtigung eine andere Schneise im Einsatz war (ok, das sind die wenigsten) - weil sie erst den Preisvorteil gerne mitnehmen und hinterher versuchen, den Lärm wegzuklagen - weil sie drauf spekuliert hatten, dass HAM nach Kaltenkirchen oder Parchim umzieht. A...
von ilam
28.09.2012 08:25:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 172558

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Und zwei landende A319 sind immernoch leiser, als eine landene TU-154! Andererseits: Wenn man von jedem landenden Flugzeug aufwacht, dann ist es einem relativ egal, ob dieses Flugzeug nun etwas lauter oder leiser ist, dann stört die Häufigkeit mehr als die konkrete Lautstärke. Aber wie schon gesagt...
von ilam
28.09.2012 07:36:30
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 172558

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Ich kenne ironischerweise beides. Ich wohne jetzt auch im Gebiet dieses "großartigen" Käseblatts und staunte gestern über diese Schlagzeile... (über meinem Dach habe ich noch gar keinen retouschierten Vogel gesehen...) Ich bin von einer Einflugschneise in die andere gezogen. Ich wohnte früher 6km vo...
von ilam
17.07.2009 11:35:44
Forum: Airbus A380
Thema: 16.07.09, ca. 15:30 Uhr A380 ueber Poppenbüttel
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

16.07.09, ca. 15:30 Uhr A380 ueber Poppenbüttel

Moin! irgendwie war es gestern sehr schwer für mich, mich auf das Autofahren zu konzentrieren, als gegen 15:30 "vor meiner Nase" eine A380 (Emirates Seitenleitwerk ansonsten bis auf die grüne Grundierung unlackiert) über Poppenbüttel vergleichsweise niedrig Richtung Südwesten vorbeiflog. Für das Zie...
von ilam
10.07.2009 20:13:02
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Accidents & Incidents HAM
Antworten: 24
Zugriffe: 5913

Re: Accidents & Incidents HAM

Das erklärt den irrsinnig lauten Flieger, der gegen 15:40 über Bergstedt Richtung Fuhlsbüttel flog. Alle Passanten haben ihre Hälse gereckt...
von ilam
02.05.2009 07:15:34
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flughafen S-Bahnhof news
Antworten: 123
Zugriffe: 14431

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Felipe Garcia hat geschrieben:Neuigkeiten: Die Jasper Airportlinie wird wohl ende April eingestellt werden. So sehen festere Gerüchte aus, ich werd nochmal nachhaken, was dran ist.
So, das war es dann....

http://www.abendblatt.de/daten/2009/05/02/1144230.html
von ilam
25.03.2009 15:21:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flughafen S-Bahnhof news
Antworten: 123
Zugriffe: 14431

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Auf www.jasper.de auch gleich oben auf der Startseite.
Die einzige Nonstop-Verbindung zwischen Flughafen und City
:roll:
von ilam
27.01.2009 14:13:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Neue Studie zum Service am Hamburg Airport
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Neue Studie zum Service am Hamburg Airport

Ist Air Berlin nicht immer noch ein großer Werbekunde von N-TV (habs länger nicht mehr geschaut, früher präsentierten die über Jahre hinweg immer das Wetter). Schon ein Zufall, dass ausgerechnet das zwei der drei Gewinnerflughäfen Drehkreuze von Air Berin (/LTU) sind. Und ein wenig kann man auch auf...
von ilam
27.01.2009 08:35:34
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Neue Studie zum Service am Hamburg Airport
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Neue Studie zum Service am Hamburg Airport

n-tv hat eine Studie über die deutschen Flughäfen in Auftrag gegeben, Sieger ist Nürnberg vor Frankfurt und Düsseldorf. http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/27/1025270.html Oberhammer ist meiner Meinung nach der Teil hier: Die neue Flughafen-S-Bahn wurde berücksichtigt. Aber auch hier gibt es Krit...
von ilam
15.12.2008 09:11:19
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zugriff auf Passagierliste von 1967?
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Ich glaube nicht, dass die Passagierlisten heute noch existieren. Mit großer Wahrscheinlichkeit war es PanAm, evtl. auch TWA, mit denen es über den Teich ging. Beide gibt es heute nicht mehr, zudem werden die Fluggesellschaften die Pax-Listen nicht ewig aufbewahren, damals waren die ja noch nicht in...
von ilam
12.12.2008 09:26:13
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zugriff auf Passagierliste von 1967?
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Die Chance ist relativ klein, aber vielleicht wusste die Stasi ja mehr, die überwachten auch gerne nach Verlassen der DDR. http://www.bstu.bund.de/cln_030/DE/Home/homepage__node.html__nnn=true Aber dort steht auch folgendes: Die Unterlagen zu vermissten oder verstorbenen nahen Angehörigen sind nur f...
von ilam
17.11.2008 09:58:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flughafen S-Bahnhof news
Antworten: 123
Zugriffe: 14431

Oldfly-1 hat geschrieben:MDenn eigentlich sagt ja das Wort Flughafen eine Zweideutigkeit aus Flug und Hafen sind zwei verschiedene Dinge.
Und was ist mit Airport (air und port)? ;)
von ilam
12.11.2008 14:35:57
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flughafen S-Bahnhof news
Antworten: 123
Zugriffe: 14431

das Felipe hat geschrieben: Und hier noch ein Artikel aus der BLÖD. Nunja, Pannen bei Testläufen passieren eben.
Genau, dazu sind die ja da. Schön wäre ein Gegenartikel: "In der Rohversion des Bild-Artikels befanden sich 5 Rechtschreibfehler" 8)
von ilam
05.11.2008 15:40:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Airport Homepage
Antworten: 32
Zugriffe: 5859

Mit Firefox 3.03 und Adblock+ (Cheweys Liste) erhalten ich weißen Adler auf weißen Grund, obwohl nur 1x Google-Analytics und 2x Doublecklick weggefiltert werden...
Sobald Adblock aus ist, funktioniert die Seite...
von ilam
14.09.2008 08:29:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Airport oder Flughafen
Antworten: 30
Zugriffe: 3756

Ich finde es für die Bezeichnung der Haltestelle komplett egal, wie der Flughafen offiziell heißt, es ist immer noch der Hamburger Flughafen und mit dem Piktogramm auch für ausländische Besucher problemlos auffindbar. Man kann nicht jeden "Firmennamen" exakt in die Haltestellenbezeichnung übernehmen...
von ilam
11.09.2008 09:14:24
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Airport oder Flughafen
Antworten: 30
Zugriffe: 3756

Stimmt, dazu ist es jetzt zu spät. Bei der nächsten Erneuerung der Schilder kann man ja mal darüber nachdenken.
von ilam
11.09.2008 07:41:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Airport oder Flughafen
Antworten: 30
Zugriffe: 3756

Für die internationalen Besucher gibt es auf allen Hinweisschildern das unmissverständliche Piktogramm, von daher ist es aus dieser Sicht relativ egal, ob das Ding jetzt mit "Flughafen","Airport" oder "Landebahnen Fuhlsbüttel" ausgeschildert ist. Daher spricht überhaupt nichts dagegen, das Teil in d...
von ilam
18.08.2008 15:45:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flughafen S-Bahnhof news
Antworten: 123
Zugriffe: 14431

Tobi hat geschrieben:Der typische Hamburg Besucher fährt allerdings in Richtung Zentrum, gell?
Jepp. Und der landet mit großer Wahrscheinlichkeit im Hauptbahnhof, wo bei den S-Bahn-Gleisen derzeit die gesamte Deckenverkleidung aus Brandschutzgründen herausgerissen ist...

Auch nicht viel besser...
von ilam
18.08.2008 15:02:31
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flughafen S-Bahnhof news
Antworten: 123
Zugriffe: 14431

Was mich hier so ein wenig Wundert ist das niemand über den Bahnhof Ohlsdorf redet, [] schaut euch mal die S-Bahn Station da mal genau an! Kein Fahrstuhl, der Bahnhof sieht sehr runter gekommen aus und dreckig. Besonders schlimm finde ich das da kein Fahrstuhl ist da bestimmt sehr viele Leute von d...
von ilam
18.08.2008 12:13:42
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flughafen S-Bahnhof news
Antworten: 123
Zugriffe: 14431

Die Bahn liefert das, was die Stadt Hamburg bestellt. Derzeit ist Hamburg nicht bereit, mehr Geld auszugeben, daher die Kurzzug-Teilungsslösung. [edit] Und dabei wird es auch erstmal bleiben, denn es wird ja durch in die Markierungen und die seitlichen Zielanzeiger investiert. Kennt jemand die Bahns...
von ilam
18.08.2008 08:09:05
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flughafen S-Bahnhof news
Antworten: 123
Zugriffe: 14431

Die Zugteilung kostet aber Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass die von den ursprünglich angedachten 23 auf 25 Minuten erhöhte Fahrzeit daher kommt. Und diese Zeit kann man nicht durch ein schnelleres Durchführen der Zugteilung verkürzen. Größtes Problem sind die Fahrgäste, die dann doch feststel...
von ilam
09.07.2008 16:06:18
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Parken am Flughafen
Antworten: 45
Zugriffe: 7396

Wie sich die Zeiten ändern. Als ich klein war, sind wir öfters von Billund/Dänemark aus abgeflogen, weil das deutlich günstiger als von Hamburg aus war...
von ilam
30.05.2008 10:40:26
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: LH - Sonderflug ab HAM nach SXF zur ILA
Antworten: 25
Zugriffe: 4609

Ich versuche gerade online für den Flug online einzuchecken, müsste ja gehen, da weniger als 23h bis Abflug und E-Ticket. Mir wird aber angezeigt, dass kein Flug zum Einchecken verfügbar ist. Geht das für diesen Flug nicht?
von ilam
26.05.2008 22:00:13
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Flugunfallübung Hamburg Airport am 22.5.
Antworten: 9
Zugriffe: 2575

Excelsior hat geschrieben:Doch warum macht man das nicht z.B. außerhalb der Betriebszeiten, früh genug hell wird es ja allmählich.
Lärm?
von ilam
15.05.2008 06:38:45
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: LH - Sonderflug ab HAM nach SXF zur ILA
Antworten: 25
Zugriffe: 4609

Es gibt übrigens wieder Tickets.
von ilam
12.05.2008 21:26:42
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: LH - Sonderflug ab HAM nach SXF zur ILA
Antworten: 25
Zugriffe: 4609

Timo hat geschrieben:Alles versucht, warscheinlich ist die Kiste ausgebucht :cry:
Sieht so aus, mir wird sie auf Lufthansa.com auch nicht mehr angeboten und auf Seatcounter.com ist die Zahl der freien Plätze auf 0 gefallen.
von ilam
12.05.2008 21:05:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: LH - Sonderflug ab HAM nach SXF zur ILA
Antworten: 25
Zugriffe: 4609

Timo hat geschrieben:Mal eine blöde frage, wo kann man eig. buchen ?

Gruß Timo
Lufthansa.com, 31.05.08 und Hamburg-Berlin eingeben.