Die Suche ergab 1042 Treffer

von flieg wech
15.12.2023 13:13:16
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53146

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

genau, das war ja so erfolgreich, das es ab 2016 reduziert wurde und dann irgendwann ganz eingestellt. Was natürlich nicht nur an dem Fluggerät lag, sondern an der Unmöglichkeit (oder auch Unfähigkeit seitens United?) diese Verbindung erträglich profitabel zu gestalten. übrigens hier ein youtube vid...
von flieg wech
12.12.2023 22:31:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53146

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

ach gott: jetzt soll der A321XL es richten für Hamburg. Unabhängig davon, daß dieses Fluggerät immer noch zu groß ist, um es mit Passagieren zu füllen, die einen Preis bezahlen wollen, der der jeweiligen Airline Profite beschert, ist das Thema eh gegessen, da sich das Geschäftsmodel der Airlines ber...
von flieg wech
10.07.2023 09:03:14
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg schlimmster Airport in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 2884

Hamburg schlimmster Airport in Deutschland

Artikel heute im Abendblatt: (hinter der paywall). Hamburg ist der schlimmste Airport in Deutschland. https://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article238901111/Pilot-bemaengelt-Zustaende-Schlimmster-Airport-Deutschlands.html tja, das die Sicherheitskontrolle eine Katastrophe ist: - kaum professi...
von flieg wech
17.05.2023 10:49:06
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 17.05.2023 Mittwoch
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

17.05.2023 Mittwoch

ein wenig grau, aber dre Anflug über die City Nord ist doch eher ungewöhnlich
https://www.youtube.com/watch?v=F0-I7lsfXsc
von flieg wech
27.03.2023 11:17:00
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 27.03.2023 - Montag
Antworten: 6
Zugriffe: 1399

27.03.2023 - Montag

Moin, leider auf der Sonnenseite aber immerhin über Billstedt, Wandsbek und auch die City Nord.
https://youtu.be/WqmyVksClyo
von flieg wech
04.02.2023 13:49:56
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 03.02.2023 - Freitag
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: 03.02.2023 - Freitag

Und warum konnten alle anderen Flieger in dem Zeitraum landen und zwar ueber 33?
von flieg wech
03.02.2023 20:41:15
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 03.02.2023 - Freitag
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: 03.02.2023 - Freitag

warum kann EK61 in Hamburg nicht landen und ist nach Düsseldorf abgedreht?
von flieg wech
17.11.2022 17:49:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 412435

Re: Emirates in Hamburg

warum soll Emirates ein Flugzeug nach Hamburg schicken, das man nicht füllen kann bzw. wo ein Flieger reicht, der 140 Sitze weniger hat. Immerhin muß man beim A380 allein über 90 Business class Sitze füllen, eine Zahl, die bei der B777 gerade mal mit 2 Flügen erreicht wird. Der Hype über den A380 un...
von flieg wech
28.10.2022 11:11:16
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg-ACCRA
Antworten: 3
Zugriffe: 2260

Hamburg-ACCRA

Gestern ist eine Boeing MAX (EC-MUB) von Hamburg nach Accra geflogen (eines der ganz wenigen Ziele außerhalb Europas, wo sich eine regelmäßige Langstreckenverbindung lohnen würde) Im Hamburger Flugplan taucht dieser Flug, der heute übrigens zurückgeht (und gegen 21:00 in Hamburg landet) nicht auf. E...
von flieg wech
02.09.2022 16:29:54
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53146

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

und um es mal mit dem seligen Dieter Krebs in analogie (es muss schmecke!) zusagen: Es muß sich lohne.... und das tut es sich einfach nicht von Hamburg. Im übrigen sollte man mit dem Begriff Troll etwas vorsichtiger sein; ich fliege nämlicjh regelmäßig durch die Gegend und war auch geschäftlich scho...
von flieg wech
25.08.2022 09:37:34
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale
Antworten: 158
Zugriffe: 53146

Re: Hamburg Airport - unerschlossene Potentiale

Also in kurz: nichts wirklich neues. Wieso es gab ja auch nichts Altes. Flüge von Hamburg an die US-Ostküste und nach Südostasien sind grundsätzlich erfolgsversprechend, warum gibt es sie nicht bzw. wurden diese eingestellt? die A321XLR eröffnet Hamburg neue Chancen und Qatar Airways möchte gerne n...
von flieg wech
24.06.2022 13:52:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: FReitags immer großer Besuch aus Madrid und Mailand
Antworten: 3
Zugriffe: 3198

FReitags immer großer Besuch aus Madrid und Mailand

was ist da eigentlich der Hintergrund, das seit einigen Wochen sowohl aus Madrid aber auch aus Mailand Großraumflieger anrücken? Sind das Kreuzfahrtpassagiere, die aus der Karibik kommen. Weiß da jemand etwas genaueres?
von flieg wech
29.05.2022 18:56:43
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: United erweitert sein Transatlantik Netz um 30 Verbindungen in 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 7680

Re: United erweitert sein Transatlantik Netz um 30 Verbindungen in 2022

nun ja ich gehe ja in 10 Jahren in Rente und habe dann vielleicht ja noch weitere 10 bis 15 Jahre....und nach den Erfahrungen der letzten 25 Jahren ist vieles möglich aber gewiss nicht, daß eine Airline zu meinen Lebzeiten auf die Idee kommt, von HAM eine Nonstop Verbindung in die USA anzubieten nac...
von flieg wech
14.05.2022 03:01:16
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Tel Aviv Air nonstop nach Tel Aviv ab September 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 6999

Re: Tel Aviv Air nonstop nach Tel Aviv ab September 2021

Hamburg ist wirklich für jede interessante Strecke (außerhalb Malle natürlich) der sichere Flug in die Pleite. Wie allerdings eine virtuelle Airline bereits nach 2 Monaten pleite gehen kann; eine Kapitaldecke gab es wohl nicht und mit 330 bzw. 430 Passagieren im März war auch kein Blumentopf zu gewi...
von flieg wech
27.04.2022 12:23:15
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: United erweitert sein Transatlantik Netz um 30 Verbindungen in 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 7680

Re: United erweitert sein Transatlantik Netz um 30 Verbindungen in 2022

United erweitert 2022 auf 25 Strecken, darum geht es hier und nicht um irgendwelche neuen Flugzeugtypen. Im übrigen gibt es nicht den geringsten Hinweis, warum z.b. den A321 nicht nutzen soll, um bestehende Strecken mit höheren Margen (das kann sehr wohl weniger Passagiere miteinschließen) zu bestre...
von flieg wech
26.04.2022 16:20:11
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: United erweitert sein Transatlantik Netz um 30 Verbindungen in 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 7680

United erweitert sein Transatlantik Netz um 30 Verbindungen in 2022

https://www.prnewswire.com/news-release ... 32921.html
Und was hat das mit Hamburg zu tun?

NIX
aber dafür sind Bergen, Palma, Teneriffa und Castrop Rauxel dabei.
von flieg wech
27.03.2022 10:27:58
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 27.03.2022 - Sonntag
Antworten: 16
Zugriffe: 3766

Re: 27.03.2022 - Sonntag

Warum drehen Heute morgen eigentlich fast alle Ankuenfte soviele Schleifen? TK 1661 z.b.
von flieg wech
25.03.2022 19:39:21
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 412435

Re: Emirates in Hamburg

MUC wird um 2 Flüge pro Woche reduziert, DUS und HAM um 7.
von flieg wech
03.03.2022 07:50:37
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 412435

Re: Emirates in Hamburg

vor allem können die A380 auf den Strecken nach Johannesburg und Brisbane mit der Erwartung eingesetzt werden, daß die Auslastung höher als 50% sind. Und wenn man bedenkt, daß man wie zb. am 20.02.2022 nach der Anfkunft eines A380 zeitgleich mit einem A321 aus London fast 2 Stunden anstehen mußte, u...
von flieg wech
26.01.2022 23:20:49
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 412435

Re: Emirates in Hamburg

Hallo! Ich weiß nicht, ob es in diesen Thread gehört, der Kommentar darf gern von den Admins verschoben werden. Am Sonntag habe ich EK 62 (B777) für einen Flug nach Dubai genutzt. Die Auslastung war mit 162 Pax sehr, sehr mäßig. Dazu kommt, dass etwa 30% der Fluggäste Passagiere des Kreuzfahrtschif...
von flieg wech
17.01.2022 20:53:23
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 17.01.2022 - Montag
Antworten: 3
Zugriffe: 1929

Re: 17.01.2022 - Montag

Da heute über Bergedorf, Wandsbek, Barmbek und die City Nord angeflogen wurde, hier ein VIDEO vom Landeanflug:
https://youtu.be/h1Q9BQk3Uko
von flieg wech
08.01.2022 00:38:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Rückblick 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 4596

Re: Rückblick 2021

das seit Ende November oftmals mehrmals tgl. Cargo von Shanghai nach Hamburg gebracht wird, scheint irgendwie nicht so bedeutend zu sein.
von flieg wech
08.12.2021 00:04:02
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 978
Zugriffe: 412435

Re: Emirates in Hamburg

tja da sind wohl nicht genug (oder besser kaum) Passagiere vorhanden: (was man so hört und sieht. Ich wundere mich sowieso, warum Emirates aus Luftfrachtgründen nicht besser mit 2 x Boeing 773 anrückt. Denn wie die zur Zeit beinahe tgl. Verbindungen nach Shanghai zeigen, hat HAM (nicht nur weil die ...
von flieg wech
28.11.2021 04:30:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Cargo Hub Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 10469

Re: China Cargo Hub Hamburg

"toller" Beitrag.
von flieg wech
25.11.2021 17:40:10
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Cargo Hub Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 10469

Re: China Cargo Hub Hamburg

heute sind sogar 3 Flüge Richtung Shanghai gestartet (und zwei gelandet)
von flieg wech
24.11.2021 23:02:41
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Cargo Hub Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 10469

Re: China Cargo Hub Hamburg

da mittlerweile tgl. Frachtflüge zwischen Hamburg und Shanghai (pendeln), weiß jemand, was da befördert wird. (und das diese Verbindung eine Folge der gestörten Lieferketten ist, ist ja offensichtlich).
von flieg wech
22.11.2021 20:46:51
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 21.11.2021 - Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

Re: 21.11.2021 - Sonntag

G-EUUO at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace
Wir waren insgesamt 15 Paxe und Crew.
von flieg wech
10.11.2021 15:58:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Cargo Hub Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 10469

Re: China Cargo Hub Hamburg

Da muss man nicht bis aim 20.11 warten; in 3 Stunden landet der naechste Flieger aus Shanghai in Hamburg.
von flieg wech
08.11.2021 06:32:42
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Cargo Hub Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 10469

Re: China Cargo Hub Hamburg

...und wie sehr Lieferketten beeinträchtigt sein müssen. Gestern allein sind zwei Flüge von und nach Shanghai vor Ort gewesen.
von flieg wech
05.11.2021 15:15:20
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Qatar Airways in Hamburg
Antworten: 64
Zugriffe: 21310

Re: Qatar Airways in Hamburg

warum sollte QR bis Winter 2022 warten mit HAM, wenn es denn einen solchen Bedarf gibt bzw. gäbe. Immerhin fliegt Emirates schon ab Januar 2022 wieder wie vor CORONA nach Hamburg und wenn man sich als Mitbewerber plazieren wollte, dann sollte man das doch nicht für 10 Monate ohne "Gegenwehr&quo...
von flieg wech
05.11.2021 15:13:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Cargo Hub Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 10469

Re: China Cargo Hub Hamburg

so nach dem Hifly nun im Oktober von und nach Hamburg mehr als 5 x von Dhaka (Bangadesh) geflogen ist (eine Strecke über Delhi) wäre dann einmal wieder die Frage angebracht, was wird da eigentlich transportiert, was man nicht auch über die Cargohubs wie Leipzig etc abwickeln kann? Ok viele Lieferket...
von flieg wech
30.09.2021 08:56:53
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Cargo Hub Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 10469

Re: China Cargo Hub Hamburg

das ist interessant: Ich glaube, es gibt solche Züge von China (von Peking) nach Deutschland (und hier vor allem nach Duisburg und Hamburg). Für China ist Duisburg sogar der wichtigste Frachtstandort in Deutschland. In jedem Fall eine interessante Alternative zum Schiff, wenn es schneller gehen soll...
von flieg wech
22.09.2021 11:11:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2021/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 7029

Re: Winterflugplan 2021/2021

ich weiß aber "vorher" waren diese auch nur nach vielen Versuchen so erfolgreich, daß sie aufrecht erhalten werden konnten.
von flieg wech
21.09.2021 23:33:50
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2021/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 7029

Re: Winterflugplan 2021/2021

woher kommt auf einmal das große "Bedürfnis" von CONDOR und EUROWINGS nach Beirut zu fliegen. Ja mir ist natürlich bewußt, daß es in Hamburg eine libanesische Gemeinde gibt, aber das hat die Airlines bisher nicht dazu veranlasst, diesbezüglich in Hamburg einzufallen. Nach Tel Aviv nun scho...
von flieg wech
06.09.2021 10:55:39
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 06.09.2021 - Montag
Antworten: 11
Zugriffe: 3207

Re: 06.09.2021 - Montag

War der Nebel wirklich so stark, daß man in Hamburg nicht landen konnte im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Flügen.
von flieg wech
16.07.2021 09:18:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Tel Aviv Air nonstop nach Tel Aviv ab September 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 6999

Re: Tel Aviv Air nonstop nach Tel Aviv ab September 2021

ist doch eigentlich toll: Warum soviele Leute zwar in Dubai (nicht wirklich eine Demokratie) Urlaub machen aber so wenige in Israel.( das, wenn man die Behandlung der Palestinänser außer Acht läßt, es wenigstens versucht.)
von flieg wech
15.07.2021 14:14:07
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Tel Aviv Air nonstop nach Tel Aviv ab September 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 6999

Tel Aviv Air nonstop nach Tel Aviv ab September 2021

na dann mal sehen, ob das hinhaut...2 x mal die Woche ist sicherlich realistisch wenn man das touristisch richtig vermarktet.) (off topic aber durchaus interessant : Hamburg hatte vor dem dritten Reich die größte jüdische Gemeinde in Deutschland (und nicht etwa Berlin oder Frankfurt). http://www.tlv...