Die Suche ergab 974 Treffer

von flieg wech
14.06.2020 13:19:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Manila wuerde sich wohl lohnen.
Antworten: 27
Zugriffe: 2408

Re: Manila wuerde sich wohl lohnen.

(Aufgrund Verstoß gegen die Forenrichtlinien gelöscht) Nein, es geht hier nicht nur um die Besatzung der Kreuzfahrtschiffe, die sind laengst alle weg oder sitzen fest, sondern mittleweile geht es auch um Matrosen. Im uebrigen leben in Hamburg über 7000 Philipinos und Hamburg ist damit die mit Abstan...
von flieg wech
13.06.2020 18:14:29
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Manila wuerde sich wohl lohnen.
Antworten: 27
Zugriffe: 2408

Manila wuerde sich wohl lohnen.

Wenn die Hamburger Airport Marketing Abt. nicht so schläfrig wäre, dann würde man sicherlich 3-4 die Woche eine Verbindung mit Manila zustande bekommen, denn im Moment fliegen im Schnitt 2-3 Flieger ex Ham nach Manila und zurück (diese Woche sind es bis Morgen sogar 4 Fluege). Natürlich müsste man a...
von flieg wech
09.06.2020 13:56:51
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2001

Re: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg

ich meinte natuerlich Haefen statt airports und ansonsten bin ich im Gegensatz zu den ganzen Tagtraeumern hier schon seit Jahren der Meinung, dass Langstreckenfluege in einem Hub system ex Hamburg keinen Sinn ergeben und genau das koennte sich jetzt aendern Ach ja morgen geht eine Condor Maschine na...
von flieg wech
09.06.2020 13:53:51
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zahlen, Daten, Fakten
Antworten: 729
Zugriffe: 247121

Re: Zahlen, Daten, Fakten

Flug mit Eurowings am Sonntag war mit 50 Paxen ueberbucht; es wurden Paxe aus der Maschine geholt. Tja das die Airlines nicht einmal in der Lage sind, bei so wenigen FLuegen die Paxe die dann fliegen muessen, zu transportieren, das ist schon peinlich. Ex TXL mit BA war der Flug uebrigens gut gefuell...
von flieg wech
05.06.2020 20:28:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2001

Re: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg

ich bin als einziger hier seit Jahren "hellwach" und ja mit den Hub Systemen sind Langstreckenfluege ex Hamburg fluessiger als fluessig, naemlich ueberfluessig. Es geht einfach darum, dass man Hub Systeme, wenn diese erst einmal kaputt sind, nicht so schnell wieder in Gang setzen kann und ja Matrose...
von flieg wech
04.06.2020 22:24:07
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2001

Re: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg

und wenn die unmittelbare Krise vorbei ist, dann ist von den bisherigen Geschaeftsmodellen der Airlines nichts mehr uebrig. Viele sehen nicht, dass gerade in der zivilen Luftfahrt nichts mehr so ist wie es einmal war. Darum geht es. Ach ja und das Emirates wieder nach Hamburg will hat doch auch eher...
von flieg wech
04.06.2020 17:13:13
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2001

Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg

Als Folge von Corona, so absurd das ist, steigen die Chancen, dass Hamburg überhaupt Langstreckenflüge bekommt. - So starten ja jetzt schon mehrmals Flüge Richtung Manila. (Die Matrosen wollen ja auch mal nach Hause, morgen abend fliegt uebrigens Sri Lankan nach Colombo) ) und vor allem funktioniere...
von flieg wech
14.02.2020 15:02:19
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 18391

Re: Sommerflugplan 2020

wenn man bedenkt, daß in Hamburg lt. statistik jeweils etwa 5000 Serben und Rumänen leben, dann sollte es doch möglich sein, in Hamburg zumindest 3-4 wöchentliche Verbindungen zu etablieren. Irgend etwas stimmt in Hamburg nicht bei im Bereich Verkauf und Marketing. Das Langstreckenflüge Blödsinn sin...
von flieg wech
04.02.2020 15:11:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Qatar Airways in Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Re: Qatar Airways in Hamburg

jo mit 2 monatiger Vorlaufzeit eine tgl? Verbindung starten nach Hamburg...klar und dann nicht etwa mit einem A320LR, sondern mit einem A359...Ihr glaubt doch nicht nicht, daß levham jemals etwas realistisches hier postet?!
von flieg wech
24.01.2020 14:48:51
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Qatar Airways in Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Re: Zahlen, Daten, Fakten

A345 hat geschrieben:
23.01.2020 15:25:57
Wann geht es los mit Qatar?
gar nicht...
von flieg wech
17.11.2019 07:22:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2036
Zugriffe: 584562

Re: Spekulationen & Gerüchte

Qatar kann amtlich soviele Städte in Deutschland anfliegen wie es will jetzt und das man von Hamburg erstmal weiter die Finger läßt, liegt daran, daß man dann auch gleich die nötigen Investitionen nach Nord Korea schicken kann. Was Lev hier fortrwährend schreibt, hat nichts mit der Realität zu tun, ...
von flieg wech
01.09.2019 15:21:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2036
Zugriffe: 584562

Re: Spekulationen & Gerüchte

Cork hat gerade einmal doppelt soviele Einwohner wie Norderstedt. Und das Irland stärkere Bindungen zu den USA hat als das Weltdorf...äh...Weltstadt mag ja richtig sein, aber Cork selbst ist nicht mehr als eine Kleinstadt.
von flieg wech
10.08.2019 09:24:54
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2036
Zugriffe: 584562

Re: Spekulationen & Gerüchte

wie dem auch sei: alle diese Spekulationen haben sich alle nicht bewahrheitet. Aber es gibt ja auch eine interessante Information: Auch die Weltstadt Cork in Irland hat wie Hamburg (Hamburg hat 14 x so viele Einwohner) keine USA Verbindung mehr...wahrscheinlich weil die B737 immer noch nicht wieder ...
von flieg wech
28.06.2019 10:26:13
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 923
Zugriffe: 255313

Re: Emirates in Hamburg

das wurde im Zusammenhang mit der Verlängerung des HSV Sponsering verkündet. Und peinlich sind vor allem Deine betriebswirtschaftlichen Erwägungen, die seit 15 Jahren praktisch 24/7 wiederlegt werden durch das was die Airlines in Hamburg eben nicht tun.
von flieg wech
28.06.2019 00:15:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 923
Zugriffe: 255313

Re: Emirates in Hamburg

noch mal zum Thema New York ex HAM: "Zwischendurch gab es sogar Spekulationen, die Airline vom Golf prüfe eine neue Verbindung von der Hansestadt in die USA. Ein Unternehmenssprecher sagte dem Abendblatt allerdings, dass eine neue Transatlantikstrecke nicht geplant sei: „Wir haben derzeit keine Plän...
von flieg wech
21.06.2019 12:22:43
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 280
Zugriffe: 87883

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

weil es nicht um den Verkauf von Billigtikets geht, die nicht einmal die Fuelkosten einspielen, sondern darum die yields zu verbessern. Was bereits bei der B787 passieren wird, wird durch den A321 nur noch verstärkt, nämlich die Hubs flexibler anzubinden und vor allem nicht tgl. zu vielen potentiell...
von flieg wech
11.01.2019 00:21:31
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2019
Antworten: 81
Zugriffe: 23278

Re: Sommerflugplan 2019

und Iberia fliegt ab Juni 11 statt 7 x, zumindest zeitweise.
von flieg wech
01.01.2019 22:42:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Rückblick 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 4586

Re: Rückblick 2018

Und das ist es, was ich bei diesen ganzen "Hamburg wird immer schlechter" Postings meine - wer von denen, die das hier gebetsmühlenartig wiedeholen, hat denn wirklich konkrete Informationen, mittels derer das auch belegbar wäre? Sicherlich können wir manche Auswirkungen (wie gerade z.B. Streckenstr...
von flieg wech
27.12.2018 13:57:14
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM in Sorge wegen BER?
Antworten: 9
Zugriffe: 3353

Re: HAM in Sorge wegen BER?

lass es 2.5 Stunden sein. letztlich wird jemand, der vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr weltweit unterwegs sein, das nicht stören. Andererseits kann HAM dadurch auch als Zubringer für BA, AF und KLM noch attraktiver werden, denn bei solchen Zubringerzeiten kann man auch gleich über London, Paris oder Am...
von flieg wech
27.12.2018 11:16:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM in Sorge wegen BER?
Antworten: 9
Zugriffe: 3353

Re: HAM in Sorge wegen BER?

naja ganz Unrecht hat er ja nicht; Tatsächlich liegt Berlin jetzt schon, was den Bereich O&D angeht vor München und nicht weit hinter Frankfurt. Und zumindest für Hamburg wäre der BER tatsächlich ein Thema (90 Minuten mit der Bahn sind eigentlich kein großes Thema). Mittelfristig kann ich mir schon ...
von flieg wech
17.12.2018 18:24:25
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 280
Zugriffe: 87883

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

HAM hat mehr Paxe als DUS nach SIN und das ist ja auch nicht überraschend. Es handelt sich hier um 2 Hafenstädte und Reedereien haben natürlich einen gewissen Reisebedarf. Ich nehme an, daß die Reeder einen Rahmenvertrag mit DLH haben, so daß sie keine Alternativen fliegen dürfen. Daher wird sich ei...
von flieg wech
12.11.2018 17:37:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 280
Zugriffe: 87883

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

In Berlin gibt es aber im Gegensatz fast 3 x soviel Touristen, es leben dort 4 x soviele US Amerikaner als in Hamburg; die Größenordnung einer Stadt mit fast 4 Millionen ist eben eine ganz andere.
von flieg wech
12.11.2018 17:20:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 280
Zugriffe: 87883

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

Mit 737MAX8 wäre HAM-YYZ aber gerade so am äußerten Rand was (lt. Spec) noch möglich wäre. Ich kann es mir derzeit nicht vorstellen. ...NCC1701 ja und warum auch; zu Southampton muss man auch wissen, daß der airport direkt an einer Bahnlinie liegt, bei der man nach einer Station schon in der Nähe d...
von flieg wech
06.11.2018 14:27:33
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zahlen, Daten, Fakten
Antworten: 729
Zugriffe: 247121

Re: Zahlen, Daten, Fakten

Wenn ich mir die UA-Zahlen so ansehe: Immer um die 90% Auslastung. Jetzt frage ich mich natürlich wie haben die kalkuliert ? Hätte sich die Verbindung erst über 100% gelohnt... :mrgreen: ? Ich komm damit einfach nicht klar.... Thorsten wenn man solchen einen Flug von München anbieten kann, bekommt ...
von flieg wech
06.11.2018 14:22:44
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 05.11.2018 - Montag
Antworten: 4
Zugriffe: 1892

Re: 05.11.2018 - Montag

und dann sogar als Langstrecke nach Portmouth in die USA.
von flieg wech
19.10.2018 23:01:48
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2019
Antworten: 81
Zugriffe: 23278

Re: Sommerflugplan 2019

wie oft fliegt Ihr eigentlich alle mit ua in der Business oder zumindest mit einem voll bezahlten Eco ticket mit UA von Hamburg nach EWR (und weiter)?
Ich darf mal wetten: NIE!
Und mehr gibt es zu dem Thema eigentlich nicht zusagen als das die Einstellung lange überfällig gewesen ist.
von flieg wech
18.08.2018 00:13:21
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 280
Zugriffe: 87883

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

tja bei soviel "Kompetenz" gebe ich mich geschlagen, also auf zur Bank 250 Mio geliehen und schwupsdibups eine Airline gegründet, die HAM nonstop mit allen verbindet was möglich ist. Also wenn Ihr nicht begreift, daß eine Stadt wie Berlin mit 18000 US Amerikanern gegenüber knapp 4000 in Hamburg einf...
von flieg wech
07.08.2018 02:16:44
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 280
Zugriffe: 87883

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

Hamburg ist flächenmäßig genauso groß wie Berlin und hat etwa halb soviele Einwohner; tatsächlich ist Hamburg (aufgrund der sehr großen Hafenflächen) eine der dünnbesiedelsten Millionenstädte der Welt bzw. zumindest in Europa. Berlin ist in Deutschland der Touristenmagnat und hat auch aus vielen Län...
von flieg wech
01.08.2018 00:52:49
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 280
Zugriffe: 87883

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

Alster68 bei Deinem Beitrag fällt mir nur ein: Holsten knallt (immer) noch am Dollsten. Hamburg hat gerade einmal halb soviele Einwohner wie Berlin; außerdem gibt es in Berlin etwa 2.5 Mal soviel internationalen Tourismus und Haupstadt ist Berlin auch. Wenn Du Dir die EInwohnerentwicklungsstatistike...
von flieg wech
04.06.2018 00:48:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 923
Zugriffe: 255313

Re: Emirates in Hamburg

wie kommst Du darauf, daß das Aufkommen zwischen HAM und Chicago sehr gross ist? lt Statistik fliegen auf der Strecke etwa 1500 Paxe im Monat. Weder gibt es zwischen Hamburg und Chicago irgendwelche wirtschaftlichen Verknüpfungspunkte, die einen regen Geschäftsreiseverkehr ergeben würden noch ist di...
von flieg wech
18.05.2018 12:17:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2036
Zugriffe: 584562

Re: Spekulationen & Gerüchte

Ich glaube Lufthansa nimmt den Verlust Hamburger, Düsseldorfer und Berliner Kunden Richtung Nahost, Fernost, Afrika, Australien etc lieber billigend in Kauf, weil sie so unglaublich Risikoscheu sind. Nein, nur das die DLH beim Routing über ihre Hubs profitbabler ist als wenn man sich überall verzet...
von flieg wech
27.04.2018 10:06:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 277
Zugriffe: 105680

Re: United Airlines in Hamburg

naja die Passagierzahlen der Europäer, die in die USA fliegen sind 2017 um 10% zurückgegangen und das wirkt sich natürlich auf solche Sekundärverbindungen aus wie von HAM. Warum sollte UA im Winter seine EWR Flüge ex. MUC und FRA mit einem zusätzlichen Flug von einer anderen Stadt herausfordern, wen...
von flieg wech
24.04.2018 14:22:49
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 923
Zugriffe: 255313

Re: Emirates in Hamburg

Absurd wäre es allerdings wohl auch, seitens des Flughafens viel Geld für A380 geeignete Positionen zu investieren, wenn man nicht aufgrund vorangegangener Gespräche mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dürfte, dass der einzig potenzielle Nutzer auch irgendwann dieses Flugzeug in HAM einsetz...
von flieg wech
20.04.2018 12:24:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 923
Zugriffe: 255313

Re: Emirates in Hamburg

absurd wäre es auf A380 zu wechseln. Im Moment wird in HAM mehr Fracht umgeschlagen als in DUS, MUC und fast soviel wie in FRA, warum soll man sich dieses Geschäft vermasseln, nur damit 100 Paxe mehr pro Tag (und auch das ist ja nicht garantiert) mit Billigtickets geködert werden. Wichtiger wäre ein...
von flieg wech
17.04.2018 12:14:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Delta Air Lines @ HAM
Antworten: 18
Zugriffe: 12206

Re: Delta Air Lines @ HAM

habe das damals zufällig gesehen, war glaube ich an einem Samstag nachmittag...sah etwas lustig aus und naja kurz danach hatte Delta dann auch HAM eingestellt. (aber nicht deswegen, denn die Maschine war an dem Tag ausgebucht u. soweit ich mich erinnere war auch Ulrich Deppendorf an in der Maschine ...
von flieg wech
26.03.2018 00:45:24
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: "bester" Provinzflughafen....
Antworten: 32
Zugriffe: 14312

Re: "bester" Provinzflughafen....

wohl kaum "Hubfutter" oder dann nur, weil ex HAM billig: Hubfutter kann einerseits schon deshalb nicht sein, weil die Steigerungsraten im Wesentlichen eine Folge der LCC Airlines sind; außerdem ist es auch bekannt, daß KLM, BA, AF und auch IB ihre Flugpreise für die Langstrecke gerade was "vorne" an...
von flieg wech
22.03.2018 14:47:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Kein Ersatz für Niki oder EasyJet Ziele
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

Re: Kein Ersatz für Niki oder EasyJet Ziele

tja was nützen viele Paxe, wenn die Preise nicht stimmen: Und im Moment ist es in Hamburg einfach teurer - das betrifft auch andere Strecken - aber in der Folge wird sich die Qualität der Steigerungsraten - wenn es denn welche gibt - verbessern. Das ist doch auch schon was, jedenfalls besser, wenn a...
von flieg wech
09.02.2018 16:04:00
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Paxprognose 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 14925

Re: Paxprognose 2018

NCC1701 hat geschrieben:@flieg wech: Warum so optimistisch? Meinst du wirklich das wir eine zweistellige Mio Anzahl an Pax schaffen.

...NCC1701 :mrgreen:
-7.4% im Januar zeigt doch, wohin die Reise geht.
von flieg wech
07.02.2018 12:06:30
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Paxprognose 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 14925

Re: Paxprognose 2018

16 Mio.