Die Suche ergab 151 Treffer

von RedArrow
01.03.2011 12:03:16
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: LBC - 26.02.2011
Antworten: 4
Zugriffe: 2371

Re: LBC - 26.02.2011

Solche Bilder kann man in LBC nicht von ausserhalb machen - der Fotograf muss auf dem Rollfeld gewesen sein...

Viele Grüße

Stefan
von RedArrow
17.02.2011 15:25:07
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Ryanair kürzt in Lübeck zum Sommer 2011
Antworten: 40
Zugriffe: 17814

Re: Ryanair kürzt in Lübeck zum Sommer 2011

Endlich mal wieder gute Nachrichten für den Lübecker Flughafen - nicht... :evil:

Ich denke damit dürfte sich die Angelegenheit, Bürgenentscheid hin oder her, bald erledigt haben.

Und das wo ich immer ein grenzenloser Optimist bezüglich LBC war.

Viele Grüße!

Stefan
von RedArrow
16.12.2010 16:10:36
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 16.12.2010 - Donnerstag
Antworten: 39
Zugriffe: 6711

Re: 16.12.2010 - Donnerstag

...und hier in Lübeck hört man ab und an mal Triebwerke in niedriger Höhe in den Wolken :mrgreen:

Viele Grüße

Stefan
von RedArrow
18.10.2010 11:17:19
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 16.10.2010 - Samstag
Antworten: 5
Zugriffe: 1788

Re: 16.10.10 Samstag

StefanDTM hat geschrieben:Bild

Boxbesucher??? Kommt sonst noch was heute abend?

Gruß Stefan
Ich wusste gar nicht dass Königin Beatrix auf Boxen steht :mrgreen:

Schönes Bild!

Viele Grüße!

Stefan
von RedArrow
14.06.2010 10:58:13
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 13.06.2010 - Sonntag - mit IAF 707
Antworten: 35
Zugriffe: 18161

Re: 13.06.2010 - Sonntag - mit IAF 707

Hallo! Zunächst mal vielen Dank für die schönen Bilder der 707! Meine sind nicht ganz so spektakulär - dennoch hoffentlich passend hier. Habe gestern einen Rundflug mit DL Helicopter gemacht und wollte meine Eindrücke hier gerne teilen. Beginnen möchte ich mit dem Anblick ausserhalb des GAT - eine C...
von RedArrow
14.05.2010 12:02:50
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 12.05.2010 - Mittwoch (UEFA-League - der Tag des Jahres)
Antworten: 147
Zugriffe: 33034

Re: 12.05.2010 - Mittwoch (UEFA-League - der Tag des Jahres)

Hallo! Habe auf Flugzeugforum.de einen, wie ich finde, lesenswerten Insiderbericht zur Parkplanung während des Endspiels des Users "Figo711" gefunden - hoffe dieser wurde nicht schon anderweitig hier verlinkt - kopieren wollte ich Ihn wg. des Urheberrechts nicht - daher der Link zu der For...
von RedArrow
28.04.2010 11:01:44
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein 2010
Antworten: 63
Zugriffe: 21745

Re: Lübeck News Allgemein 2010

So neu ist der Markt ja leider auch nicht mehr. Moin! Ich glaube Du hast mich hier grundlegend Mißverstanden - ich habe wirklich an die absoluten Anfänge des Hamburger Flughafens gedacht - sprich den Anfängen des zivilen Luftverkehrs generell und den damit komplett unterschiedlichen Bedingungen für...
von RedArrow
27.04.2010 09:41:28
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein 2010
Antworten: 63
Zugriffe: 21745

Re: Lübeck News Allgemein 2010

Hallo Jannemann, ich finde Hamburg mit Lübeck zu vergleichen nicht ganz fair. Sicher wirtschaftet der Flughafen für sich, allerdings ist dieser auch über Jahrzehnte im Aufstieg der Luftfahrtindustrie gewachsen und in den ersten Jahren hat damals sicher auch niemand nach Gewinnen in diesem völlig neu...
von RedArrow
24.02.2010 11:23:31
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein 2010
Antworten: 63
Zugriffe: 21745

Re: Lübeck News Allgemein 2010

Du meinst wohl die A20! :lol: Ja, natürlich :oops: Und der Flughafen kann leider bis heute nicht einmal mit einer innerdeutschen Route bzw. einer anderen Drehkreuzanbindung aufwarten. Naja, bis zum Sommerflugplan gab/gibt es ja noch die Route nach Hahn - also innerdeutsch. Und ausserdem wird ja Mal...
von RedArrow
23.02.2010 18:10:10
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein 2010
Antworten: 63
Zugriffe: 21745

Re: Lübeck News Allgemein 2010

Die Infrastruktur von Blankensee ist schlecht, es müssten große Investitionen getätigt werden, um die angstrebten Passagierzahlen auch adäquat abfertigen zu können. Und worauf beziehst Du Dich hier? Was ist für Dich hier die schlechte Infrastruktur? Die direkte Bahnanbindung mit eigenen Bahnhof ode...
von RedArrow
23.02.2010 11:41:42
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein 2010
Antworten: 63
Zugriffe: 21745

Re: Lübeck News Allgemein 2010

Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu: ich finde Gatwick nicht sonderlich attraktiv - als Photograph natürlich schon aber die Verkehrsanbindung nach London ist auch nicht so schnell(30-40min). Ausserdem war die letzten Male dort das reinste Chaos beim Security Check, bei der Einreise hat es ew...
von RedArrow
17.02.2010 12:35:48
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein 2010
Antworten: 63
Zugriffe: 21745

Re: Lübeck News Allgemein 2010

Klar kann man noch Flüge buchen... Durch die Ausdünnung macht aber z.B. die Verbindung nach Stansted z.B. für einen Tagestrip oder Business reisende, von denen es doch einige gab, kaum noch Sinn. Meine Hoffnung ist durch diese klare Bekenntnis durch Ryanair gegen Lübeck zerstört worden. Ein richtige...
von RedArrow
20.01.2010 17:21:26
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 20.01.2010 - Mittwoch
Antworten: 14
Zugriffe: 3070

Re: 20.01.2010 - Mittwoch

Hmm, für mich hört sich das eher nach einem A310 der GAF/Luftwaffe an - meines Wissens hat die Israelische LW keine A310 - aber korrigiert mich gerne falls ich mich irre.
Sieht so aus als wäre der als Tanker in der Luft und hält dort seine Position, oder?
Viele Grüße und Danke für die Info!
Stefan
von RedArrow
17.12.2009 10:59:47
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

Allerdings auch Einstellung der 7/7 Hahn-Strecke (FR) ab Ende März 2010 Leider nachvollziehbar - bei der geringen Auslastung... Hahn war ja nicht wirklich attraktiv, höchstens noch für Leute die weiter mit Ryanair fliegen wollten. Aber da Ryanair ja keine Connecting Flights anbietet auch mühsam - w...
von RedArrow
11.12.2009 12:36:01
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

Ich bin hier gewillt an Wunder zu glauben - nicht nur als Fan des Flughafens :wink: Die Unterschriftensammlung zum Bürgerbegehren läuft doch erstaunlich gut - dass der Flughafen auf absehbare Zeit nicht wirtschaftlich ist gebe ich ja zu - aber da gibt es noch ganz andere Dinge die nicht wirtschaftli...
von RedArrow
11.12.2009 11:47:06
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

Guten Morgen, laut Aussage von "Experten" in den Lübecker Nachrichten von heute muss man sich wohl keine Sorgen machen, dass der Airport direkt im Februar oder März tatsächlich geschlossen wird: "Aber selbst wenn das Aus für den Flughafen tatsächlich kommen sollte, hat er weiterhin ei...
von RedArrow
02.12.2009 14:25:43
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

@ ECA: das bleibt abzuwarten ob hier mit Volkesstimme entschieden wurde oder nur die Linksallianz Ihre Ziele durchgedrückt hat. Leider hat man in der sog. repräsentativen Demokratie nur die Chance seine Stimme einmal abzugeben und dann kommt nur noch das Gewissen des abstimmenden Abgeordneten - der ...
von RedArrow
30.11.2009 15:31:37
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt - bzw. weiss ich nicht wo Dein Problem liegt - der normale Entwicklungplan hätte den Ausbau Lübecks gemäß vorgelegtem und genehmigten Planfeststellungsbeschluss bedeutet. Damit wäre, wenn Ryanair Wort hält, Lübeck zur Basis geworden und hätte Wartung etc...
von RedArrow
30.11.2009 12:46:01
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

Eine Möglichkeit wäre in der Tat die "Wiederauferstehung" von Billund, welcher in den 80er Jahren auch aus unserer Richtung (Westküste) oft genutzt wurde. Zweite Möglichkeit wäre widerum Jagel und ich bin gespannt ob sich da was tut. Ich glaube nicht dass sie jemals so eine Chance wieder ...
von RedArrow
12.11.2009 15:26:05
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 12.11.2009 - Donnerstag
Antworten: 23
Zugriffe: 3812

Re: 12.11.2009 - Donnerstag

Hallo! Na dann täusche ich mal Insiderwissen und Ahnung vor: http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1267497/Leck-in-Maschine-Easyjet-Pilot-laesst-5-4-Tonnen-Kerosin-ab.html Das Wissen wird in diesem Fall wohl eher vom Abendblatt vorgetäuscht oder seit wann kann ein A319 Kerosin ab...
von RedArrow
12.11.2009 14:34:20
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 12.11.2009 - Donnerstag
Antworten: 23
Zugriffe: 3812

Re: 12.11.2009 - Donnerstag

jannemann hat geschrieben: Insider und Leute mit Ahnung nach vorn!
vG
J
Hallo!
Na dann täusche ich mal Insiderwissen und Ahnung vor:
http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... in-ab.html

Viele Grüße

Stefan
von RedArrow
21.10.2009 10:31:51
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 20.10.2009 - Dienstag
Antworten: 19
Zugriffe: 4676

Re: 20.10.2009 - Dienstag

@riffi: Schöne Bilder - insbesondere die beiden ATR gefallen sehr in dem herbstlichen Licht :top:
(Nur schade dass die Fedex ein wenig zu sehr beschnitten wurde :wink: )

Ansonsten natürlich auch von allen Anderen Top-Bilder! Vielen Dank fürs Zeigen!

Gruß
Stefan
von RedArrow
20.08.2009 14:58:36
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 20.08.2009 - Donnerstag
Antworten: 11
Zugriffe: 2218

Re: 20.08.2009 - Donnerstag

Schöne Bilder! Nachdem die RC-12 hier war, hat Airbus wohl ein paar Betriebsgeheimnisse weniger :mrgreen:

Viele Grüße

Stefan
von RedArrow
01.07.2009 13:54:39
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 30.06.2009 - Dienstag
Antworten: 24
Zugriffe: 4836

Re: 30.06.09 - Dienstag

Hmm, ok, zugegeben, wenn man in der "Mitte" saß, dann war die Beinfreiheit nicht überragend. Bin auch an die 2m Groß und nicht Zusatzgurtpflichtig :mrgreen: Vielleicht habe ich das auch idealisiert oder verklärt, als ich mal das Vergnügen hatte einer sehr netten Stewardess gegenüber zu sit...
von RedArrow
01.07.2009 11:17:56
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 30.06.2009 - Dienstag
Antworten: 24
Zugriffe: 4836

Re: 30.06.09 - Dienstag

Was soll man da noch sagen - war immer ein komfortables, wenn auch kurzes Vergnügen auf der Rennstrecke nach Frankfurt mit dem A300 :cry:

Vielen Dank für die schönen Bilder von allen hier!

Gruß

Stefan
von RedArrow
25.06.2009 10:49:12
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

Ja, gelesen habe ich das auch und natürlich für erfreulich befunden - nur gibt es aktuell mal wieder Stress, da die SPD-Linken in Lübeck dem Flughafen das Geld endgültig abdrehen wollen: Quelle: http://www.ln-online.de/artikel/2613536 Erfreulicher hingegen ist die Information, dass es angeblich 8(!)...
von RedArrow
24.06.2009 10:33:49
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 23.06.2009 - Dienstag
Antworten: 29
Zugriffe: 4743

Re: 23.06.2009 - Dienstag

jewelzdaone hat geschrieben:So ein Vorfeldausweis aber auch ;-)
Unter welcher Rubrik gibt es die Dinger noch bei Ebay - hab bisher immer vergeblich gesucht :mrgreen:

Schöne Bilder von Euch - viele Grüße

Stefan
von RedArrow
02.06.2009 11:27:19
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 01.06.2009 - Montag
Antworten: 21
Zugriffe: 4369

Re: 01.06.2009 - Montag

@jewelzdaone
Sehr schöne Bilder - besonders die KLD und die Malev - in dem Licht sehen die klasse aus!
Kompliment - viele Grüße
Stefan
von RedArrow
09.05.2009 17:06:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009
Antworten: 82
Zugriffe: 25443

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Hallo! Das ist ja wirklich erschreckend wie die Presse sich hier auf dieses Thema stürzt - einfach nur peinlich und wenn man die Berichte liest wird man richtig böse :x Ich hoffe die Piloten bekommen auch positives Feedback, denn es gibt ja offenbar auch Besucher/Anwohnen denen die Vorführung gefäll...
von RedArrow
29.04.2009 11:19:18
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 28.04.2009 - Dienstag
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Re: 28.04.2009 - Dienstag

Dem kann man nur zustimmen! Sehr schöne Bilder - und das bei dem Wetter! Bild 3 ist der Hammer :top:

Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße!

Stefan
von RedArrow
03.04.2009 11:16:28
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

Hallo! Heute gibt es auch relativ traurigem Anlass mal ein paar Bilder aus der Lübecker Nachrichten im Zusammenhang mit dem Rücktransport der betroffenen lübecker Schüler aus der Türkei war gestern der DO-328 Jet des ADAC in Lübeck - hier die ganze Geschichte: http://www.ln-online.de/artikel/2569582...
von RedArrow
12.03.2009 10:58:21
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 11.03.2009 - Mittwoch
Antworten: 23
Zugriffe: 4213

Re: 11.03.2009 - Mittwoch

Hallo Kim!
Dem kann und muss man sich anschliessen - sehr schöne Bilder von Dir - insbesondere aus Finkenwerder :top:
Viele Grüße
Stefan
von RedArrow
06.03.2009 14:18:33
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 05.03.2009 - Donnerstag
Antworten: 23
Zugriffe: 4872

Re: 05.03.2009 - Donnerstag

Ich unterstelle RedArrow auch keine böse Absicht. Aber fremde Bilder bei einem Fremdhoster hochzuladen ist für mich nun mal grenzwertig. Denn nicht alle Hoster haben benutzerfreundliche AGB. Manche behalten sich sogar eine Weiterverwendung von hochgeladenen Bildern vor. Wenn ich Bilder anderer nach...
von RedArrow
06.03.2009 12:08:38
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 05.03.2009 - Donnerstag
Antworten: 23
Zugriffe: 4872

Re: 05.03.2009 - Donnerstag

Hallo, ohne die Diskussion nochmal unnötig anheizen zu wollen - habe mir und das hat wirlklich keine 2min gedauert, kurz erlaubt eines Deiner Bild - Copyright natürlich bei Felipe - nichts für ungut, zu bearbeiten - also nur beschnitten, nicht begradigt und leicht geschärft ;-) [Bild wurde auf Wunsc...
von RedArrow
06.03.2009 11:58:00
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

Mensch, hat Ryanair Lübeck wohl wieder auf dem Radar bei den ganzen neuen Strecken. Mir ist da aber etwas aufgefallen; am Anfang wurde die Dublin-Strecke in der Route-Map noch in orange als Summer-only angezeigt, nun ist sie grau also theoretisch das ganze Jahr über. Hat sich da was geändert oder i...
von RedArrow
03.03.2009 16:32:41
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

Und da ist er - der Planfeststellungsbeschluß: http://www.ln-online.de/artikel/2552662 Die wichtigsten Inhalte: Nachtflugverbot von 23.30 bis 5.30 Uhr. Das freut die Anwohner. Ansonsten ist im wesentlichen dem Antragsteller gefolgt worden. Es kann also, wenn die Finanzierung steht mit dem Ausbau beg...
von RedArrow
25.02.2009 17:37:19
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009
Antworten: 82
Zugriffe: 25443

Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Hallo, vielleicht ist das ja schon bekannt aber ich habe gerade gesehen, daß die Patrouille Suisse mit Ihren F-5 am Hafengeburtstag teilnehmen wird. Zumindest lt. dem Terminplan für das Jahr 2009 aus dieser Quelle: http://www.patrouillesuisse.ch/fanclub/index.php Im dort hinterlegten Jahresprogramm ...
von RedArrow
24.02.2009 16:04:22
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 23.02.2009 - Montag
Antworten: 21
Zugriffe: 4224

Re: 23.02.2009 - Montag

Konnte man in der Vergangenheit oft in Nahost sehen... Nicht nur da - auch wer schon mal bei einer Airshow die Solodemo der holländischen oder belgischen Luftwaffe mit Ihrer F-16 gesehen hat oder die das Grand Finale der Patrouille Suisse der weiss wie so was aussieht... Anbei mal ein kleines (und ...
von RedArrow
22.01.2009 15:12:32
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein (2007 - 2009)
Antworten: 128
Zugriffe: 39225

Re: Lübeck News Allgemein

Konkurrenz schon - allerdings nicht zum gleichen Preis... Wir haben für den Juni gebucht und zahlen zu zweit inkl. allen obligatorisch Ryanair-Kosten und 30kg Baggage allowance 217, - Ab HAM mit AB hätte es mind. EUR 408,- inkl. und mit X3 mind. 428,- gekostet für die gleichen Termine und 10kg mehr ...
von RedArrow
16.12.2008 13:16:01
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 16.12.2008 - Dienstag
Antworten: 27
Zugriffe: 4795

@Tobi: tja, schade :oops:
Aber so oder so - besser als gar nichts...
Viele Grüße
Stefan