Die Suche ergab 1735 Treffer

von MA330
19.01.2013 01:06:26
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 33529

Re: Warnstreik in HAM

Und ich finde, dass Du dir hier wieder viel zu viel anmaßt. Ich wette, Du hast selbst noch nichtmal irgendeine Ausbildung in der Tasche und maßt Dir an über Leute zu urteilen, die ihre Ausbildung abbrechen und nennst eben diese auch noch Trottel. Es verdienen selbst Leute mit einem BWL - Abschluss ...
von MA330
19.01.2013 00:56:46
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Außerdem habe ich eine Miles&More Karte, warum sollte ich da etwas wildfremdes fliegen und zich verschiedene Bonustypen sammeln?
von MA330
19.01.2013 00:53:26
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Entspannt Euch mal! Das wird bei einer solchen Flotte laaaaange dauern, zumal AA nicht gerade im Geld schwimmt. Das wird den Prozess noch weiter verlangsamen. Ich wusste gar nicht, dass Spotten was vom Sammeln von Panini-Stickern hat. Mit Zaun reicht es vom Winkel nicht mal für Regspotter....sooooo...
von MA330
19.01.2013 00:49:07
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 33529

Re: Warnstreik in HAM

Im Grundsatz stimme ich zu, Dumpinglöhne sind nicht ok. ABER: Die Ausbildung zu einem BPol-Beamten dauert viel länger als die zu einer Sicherheitsfachkraft. Außerdem braucht man für den Beamtendienst einen Realschulabschluss oder besser noch Abi. Folglich muss ein Beamter mehr verdienen als ein Sec...
von MA330
18.01.2013 19:19:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 33529

Re: Warnstreik in HAM

Weil es wie überall ist: Bei outsourcing wird annähernd maximaler Ertrag erzielt bei sinkendem ("Human"-) Kapital. Vergleicht doch mal die Lohnkosten GWI <-> DLH, das ist doch auch ein super Beispiel: -40% Gehalt für Flugbegleiter und -20% Gehalt für Piloten in Relation, da springt dann für die LH ...
von MA330
18.01.2013 19:11:27
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Entspannt Euch mal! Das wird bei einer solchen Flotte laaaaange dauern, zumal AA nicht gerade im Geld schwimmt. Das wird den Prozess noch weiter verlangsamen. Ich wusste gar nicht, dass Spotten was vom Sammeln von Panini-Stickern hat. Mit Zaun reicht es vom Winkel nicht mal für Regspotter....soooooo...
von MA330
18.01.2013 18:32:40
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 176880

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

„Wir sind im August aus dem Urlaub zurückgekommen. Da haben wir erst richtig bemerkt, wie laut die Flugzeuge sind”, schilderte eine Betroffene aus Lemsahl-Mellingstedt. . Ich wette die "Betroffene" war nicht mit dem Auto, sondern dem Flugzeug unterwegs. Schon irgendwie schizophren. nein Duvenstedte...
von MA330
18.01.2013 18:21:09
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 17.01.2013 - Donnerstag
Antworten: 17
Zugriffe: 3559

Re: 17.01.2013 - Donnerstag

Okke hat geschrieben:Selbst mit 120 Passagieren würde der leere A330 doch nicht wirklich später hochgehen - getankt wird schließlich erst in Frankfurt.
Und auch bei MTOW geht ein A330 noch gut weg...und vor allem hoch!
von MA330
17.01.2013 14:35:41
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Notlandung AB A330 in Phuket
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Re: Notlandung AB A330 in Phuket

Jo genau und selbst wenn das alles ausfallen sollte, fällt ein Flugzeug nicht von Himmel die Möglichkeit ein Flugzeug nur durch unterschiedlichem Schub zu steuern besteht weiterhin! (siehe den DHL A300 über Bagdad!) Naja in dem Falle wärs wohl nicht gegangen :|. Ich denke aber mal ein die Wahrschei...
von MA330
13.01.2013 21:17:04
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

jannemann hat geschrieben:
Außerdem ist die Jobsicherheit ..[]..kaum zu toppen im Vergleich zu anderen Ländern
ernst gemeint ?
..wohl kaum
schau mal
schau mal 2
vG
J
ich meinte eher die Rechte und Möglichkeiten, die einem Arbeitnehmer bei Kündigung zustehen
von MA330
13.01.2013 20:54:42
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Also ich möchte wetten das kein Pilot für 1800 netto bei ner Airline in D rumfliegt! Da wäre er ja schön blöd nicht ins Ausland zu gehen Im Ausland herrscht aber vielleicht nicht das ausgewogene deutsche Klima, der Lebensstandard, und staatliche Dienstleistungen. Außerdem ist die Jobsicherheit und ...
von MA330
13.01.2013 20:41:56
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

THFOffi hat geschrieben:Also ich möchte wetten das kein Pilot für 1800 netto bei ner Airline in D rumfliegt!

Da wäre er ja schön blöd nicht ins Ausland zu gehen
War schon häufiger in der Presse mit den Dumpinglöhnen von Niki, LGW etc...
Pilot ist auch nicht mehr das, was es einmal war....
von MA330
13.01.2013 19:07:30
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

...zahlen wohl noch weniger Gehalt als Niki...rund 1800 brutto für einen Captain... Wo hast Du denn diese wilden Zahlen her? Oder verwechselst Du vielleicht doch netto mit brutto? Als "Taschengeldempfänger" war bei mir natürlich auch brutto=netto... 8) 1800 netto, du hast Recht! Den Unterschied ken...
von MA330
13.01.2013 18:25:33
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Sollte nicht mehr als zu lange dauern, bis die erste ex-Niki E190 in AirBerlin zu sehen ist; die 7 sollen von LGW für AB betrieben werden (zahlen wohl noch weniger Gehalt als Niki...rund 1800 brutto für einen Captain).
Sollten die Q400 dafür dann nicht rausfliegen?
von MA330
13.01.2013 00:14:07
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 12.01.2013 - Samstag
Antworten: 15
Zugriffe: 3238

Re: 12.01.2013 - Samstag

HX_Dipi hat geschrieben: Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen mal wieder etwas kreativer zu fotografieren und ich denke, es ist mir bis hierhin schonmal ganz gut gelungen.
Einen besseren Vorsatz gibt es gar nicht! :wink: :top:
von MA330
12.01.2013 20:08:38
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Notlandung AB A330 in Phuket
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Re: Notlandung AB A330 in Phuket

Unschön! Hier der Bericht dazu: Incident: Air Berlin A332 at Phuket on Dec 20th 2012, engine fire Und hier: Triebwerksbrand: Air Berlin A330 muss nach Phuket umkehren Ein kleines Update zu diesem Vorfall: Es hat kein engine gebrannt, allerdings sind 2 von drei Hydrauliksystemen ausgefallen, wären a...
von MA330
11.01.2013 15:34:07
Forum: Airbus A380
Thema: A380 Routen
Antworten: 279
Zugriffe: 123667

Re: A380 Routen

Das Problem an der Sache wird wohl in HAM sein, das wie in dem Artikel erwähnt, Geld in die Hand genommen werden muss für Umbaumaßnahmen und Airport Equipment... Wie lange plant man gleich nochmal an der neuen Frachthalle?? :wink: Etwas Prestigetrãchtigeres als ne A380 Route gibt es wohl für keinen...
von MA330
08.01.2013 21:43:13
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Mögliche FLUGZEUG-ORDER
Antworten: 279
Zugriffe: 120909

Re: Mögliche FLUGZEUG-ORDER

paraglider hat geschrieben:Und wieso sollten die nicht auch auf dem Hauptstrecken im "Inter-Island"" Geschäft eingesetzt werden? Zumindest damals waren die 9'er immer ziemlich rappelvoll und nicht nur einmal blieben Paxe stehen.
Wir werden es ja sehen, geplant sind sie für Westcoast-Routen!!
von MA330
08.01.2013 19:44:51
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Mögliche FLUGZEUG-ORDER
Antworten: 279
Zugriffe: 120909

Re: Mögliche FLUGZEUG-ORDER

Hawaiian hat ein MOU für 16 A321NEO abgegeben, schreiben diverse Medien, Matthias Hawaiian Airlines haben dies selber bestätigt und zusätzlich auch neun Optionen genannt. Höchst interessante Entwicklung, dass eine Airline die A321neo für lange Flüge nutzen möchte. Gruss Kommt drauf an, unter was ma...
von MA330
08.01.2013 19:40:47
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Ist laut eines airliners.de Artikels allerdings für die Tagesrandstrecken nach DUS und TXL vorgesehen...
von MA330
08.01.2013 00:59:15
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Letzter Flug in TXL/ erster in BER
Antworten: 178
Zugriffe: 77720

Re: Letzter Flug in TXL/ erster in BER

Ein möglicher Grund, weshalb die Verantwortlichen zwar bereits spätestens am 18. Dezember 2012 von der abermaligen Verzögerung einer Eröffnung des BER wußten, aber dennoch die Klappe gehalten haben wäre folgender: Brüssel bestätigt BER-Finanzierung 19.12.2012 - Brandenburgs Landesregierung hat die ...
von MA330
08.01.2013 00:57:48
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Puya Airlines
Antworten: 45
Zugriffe: 17929

Re: Puya Airlines

Die Flottenwahl ist höchst interessant, am besten Airbus und Boeing - dann sind die Wartungskosten optimal hoch...
Immerhin steht dort eine Bearbeitungsnummer für das Handelsregister/BA.
von MA330
05.01.2013 01:24:20
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: SSG Mk VII
Antworten: 11
Zugriffe: 2113

Re: SSG Mk VII

ECA hat geschrieben:Die Ceiba B777 fliegt jetzt aber doch 3x/Woche nach Madrid oder?
von White auf dieser Route betrieben, um keine Einflugbeschränkungen auf der Welt zu haben....
von MA330
04.01.2013 18:00:19
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: SZG 02.01.2013
Antworten: 6
Zugriffe: 1450

Re: SZG 02.01.2013

Sehr schick! Bei mir in Innsbruck sah es an den Tagen auch nicht viel schlechter aus...
von MA330
28.12.2012 22:43:23
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 28.12.2012 - Freitag
Antworten: 27
Zugriffe: 5120

Re: 28.12.2012 - Freitag

Mir ist vorher nie aufgefallen, dass die TUI-Boeing einen Hinweis auf eine ETOPS-Zulassung tragen. Ist das bei allen Flugzeugen so, oder sind es nur spezielle Flieger aus der TUI-Flotte? Soweit mir bekannt ist, muss man die Flugzeuge entsprechend zertifizieren. Es müssen nämlich evtl. Umbauten vorg...
von MA330
26.12.2012 01:45:24
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Genf - GVA - Februar 1998
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: Genf - GVA - Februar 1998

Trijets <3
von MA330
21.12.2012 23:35:51
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Endlich ist sie ausgeliefert...das neue schönste, schnellste Flugzeug im Bereich Businessjets

http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7510382&nseq=6
von MA330
21.12.2012 02:04:18
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 21.12.2012 - Freitag
Antworten: 28
Zugriffe: 4698

Re: 21.12.2012 - Freitag

Moin, Heute sind zwei Flieger bei Lufthansa Technik erwartet. - 10:00 - Flug XX 2112 aus Riyadh (RUH) - 10:00 - Flug XX 2112 aus Wichita/McConnell Air Force Base (IAB/KIAB) Beide Angaben laut der Webseite des Hamburger Flughafens. Über das zweite freue ich mich mehr, denn es könnte wirklich was bes...
von MA330
19.12.2012 19:37:47
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 19.12.2012 - Mittwoch
Antworten: 33
Zugriffe: 4385

Re: 19.12.2012 - Mittwoch

Oliver Totzke hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:9HAEG AIR MALTA Special c/s an der 40.
AEG hat doch ne normale alte Lacke, oder habe ich was verpasst?
City of Valetta
von MA330
18.12.2012 00:06:00
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 17.12.2012 - Montag
Antworten: 19
Zugriffe: 3141

Re: 17.12.2012 - Montag

Das war die hier: Der Weiße A319 mit einzelnen bunten Streifen (P4ARL) rollt grad zur 23 lt. FR24 Airline: Ukraine Government Aircraft: Airbus A319-133X (A319) Reg: P4-ARL Die ist mal eine Zeit lang für die Regierung geflogen, heute eine normale Chartermaschine! Vor ein paar Monaten waren die Gäste...
von MA330
16.12.2012 12:23:23
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2590
Zugriffe: 446630

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Oliver Totzke hat geschrieben:"Ja zu FRA!" D-ABUZ
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 9474_o.jpg
Nächste Woche gibt es noch einen weiteren Condor-Logojet! Wird gerade in Manchester gepainted....
von MA330
15.12.2012 13:52:43
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 15.12.2012 - Samstag
Antworten: 20
Zugriffe: 3228

Re: 15.12.2012 - Samstag

Tag gerettet jan :) Grüße aus Ingolstadt Merkwürdige Sichtweise. @Alle: Sorry für die Aufruhr. Aber ich poste nach dem Grundsatz "lieber mal ne Falschmeldung zu früh" als "ne richtige Meldung zu spät", zumal wenn es sich um eine MD-11 handelt! So können sich maximal viele Spotter darauf einrichten....
von MA330
14.12.2012 17:17:22
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Bestimmungshilfe Helicopter
Antworten: 8
Zugriffe: 1936

Re: Bestimmungshilfe Helicopter

Das ist eine Sikorsky S-92 der Royal Thai Air Force
von MA330
14.12.2012 17:15:24
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Alliance -
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: Neue Alliance -

MA330 hat geschrieben:Air HH deckt mit einem einzelnen Flug nur die Kosten, außer in deiner Fantasie, kostet der Sprit und der Personal nämlich Geld...
Wirklich Geld verdienen tut man nur, wenn der Leerflug auch gebucht wird!
...das Personal of course
von MA330
14.12.2012 15:15:37
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Alliance -
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: Neue Alliance -

Air HH deckt mit einem einzelnen Flug nur die Kosten, außer in deiner Fantasie, kostet der Sprit und der Personal nämlich Geld...
Wirklich Geld verdienen tut man nur, wenn der Leerflug auch gebucht wird!
von MA330
14.12.2012 00:47:50
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Alliance -
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: Neue Alliance -

Kann mir mal Jemand den wirtschaftlichen Sinn hinter so einer Privat-Charter-Allianz erklären? Ich raffs nicht! Btw: Die Masterjet-Lacke sieht ja schweinegeil aus! :shock: Sorry, aber das musste jetzt sein! Eine Allianz ist eine Bündelung von Kräften, soll heißen, man versucht Flüge aufeinander abz...
von MA330
11.12.2012 20:07:50
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 11.12.2012 - Dienstag
Antworten: 29
Zugriffe: 4612

Re: 11.12.2012 - Dienstag

Das Easy-Bild ist sehr nice!
von MA330
10.12.2012 20:27:00
Forum: Spotter-Area
Thema: Adventskalender 10. Dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Re: Adventskalender 10. Dezember

Mein Lieblingsbild des jahres...in Vancouver aufgenommen. Fliegt dort immer Victoria-Vancouver-Winnipeg-(Toronto)-Hamilton-Winnipeg-Vancouver-Victoria
von MA330
09.12.2012 22:22:45
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 09.12.2012 - Sonntag
Antworten: 27
Zugriffe: 4211

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt. Welche Uhrzeit war die Condor denn? War gegen 9:00! Genaue Zeit habe ich mir natürlich auch nicht gemerkt! Aber für einen B753- TFS-Flug halte ich eine Rotation nach ca. 800 Meter selbst bei 50%er Auslastung für nahez...