Die Suche ergab 3 Treffer

von TimbO
13.06.2012 15:24:49
Forum: Technische Themen
Thema: Werkstoffe im Flugzeugbau
Antworten: 2
Zugriffe: 14195

Re: Werkstoffe im Flugzeugbau

Guter Punkt, es geht speziell um die Flugzeugstruktur, also Rumpf, Tragflächen, Leitwerke etc.
von TimbO
12.06.2012 12:20:53
Forum: Technische Themen
Thema: Werkstoffe im Flugzeugbau
Antworten: 2
Zugriffe: 14195

Werkstoffe im Flugzeugbau

Im Rahmen eines Uniprojektes bin ich auf der Suche nach konkreten Zahlen über die gewichtmäßigen Anteile einzelner Werkstoffe in den unterschiedlichen Flugmustern. Vorallem geht es hier um die großen Passagiermaschinen von Boeing und Airbus, aber auch um kleinere Maschinen, wie z.B. von Bombardier o...
von TimbO
12.06.2012 12:16:34
Forum: Vorstellung neuer Benutzer
Thema: Hallo aus dem schönen Harz
Antworten: 3
Zugriffe: 2055

Hallo aus dem schönen Harz

Hallo alle zusammen, meine Name ist Tim, ich bin 26 und zur Zeit noch Student. Mit Planespotting hab ich eigentlich nichts am Hut, aber da ich momentan im Rahmen eines Uniprojektes viele Informationen über Flugzeuge (vorallem große Passagiermaschinen) sammele, bin ich schon vor einiger Zeit auf euch...