Die Suche ergab 136 Treffer

von Lukas
15.11.2019 00:36:18
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830335

Re: Spekulationen & Gerüchte

Moin, ohne hier den Optimismus brechen zu wollen, sollte man trotzdem objektiv betrachtet anerkennen, dass die Expansion von JetBlue sehr verhalten ist. Erst 2021 will man ab BOS/JFK nach LHR fliegen. Beides Strecken auf denen es nicht an Wettbewerb mangelt. Außerdem sieht man auf der Karte neben HA...
von Lukas
16.06.2017 23:44:36
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Spotten in SPC (La Palma)
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Re: Spotten in SPC (La Palma)

Danke für die tollen Bilder! Es ist interessant, wie sich der Flughafen entwickelt hat. Als ich vor gut 15 Jahren dort war, konnte man noch entspannt zum Flieger spazieren. Busse oder gar Finger gab es nicht. Da ist ja tatsächlich ein Stück "Insel-Romantik" verloren gegangen :lol:
von Lukas
14.06.2017 11:03:32
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: LH verschiebt 5 A380 nach MUC + Neue Strecken ab FRA/MUC
Antworten: 0
Zugriffe: 3055

LH verschiebt 5 A380 nach MUC + Neue Strecken ab FRA/MUC

Moin, hoffe ich habe nichts übersehen, aber es wurde wohl noch nicht gepostet. http://www.aero.de/news-26864/Lufthansa-verlagert-fuenf-A380-von-Frankfurt-nach-Muenchen.html http://www.stern.de/reise/deutschland/lufthansa-sagt-dem-frankfurter-flughafen-den-kampf-an-und-verlagert-fuenf-airbus-a-380-na...
von Lukas
02.10.2016 22:24:27
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Air Berlin, Fliegt Hamburg evtl. aus dem Streckennetz?
Antworten: 47
Zugriffe: 30416

Re: Air Berlin, Fliegt Hamburg evtl. aus dem Streckennetz?

Routen oder Kapazitäten, die ersatzlos gestrichen werden, dürften kaum wirtschaftlich gewesen sein, und wären somit ohnehin früher oder später verschwunden. Es hat ja durchaus seine Gründe, dass AB am Abgrund steht. So sieht es eben aus. Es ist nicht der einzige Grund, dass AB eventuell bald Geschi...
von Lukas
10.09.2016 17:49:11
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Leipzig bekommt New York - Verbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

Re: Leipzig bekommt New York - Verbindung

PIA darf keine nonstop Flüge in die USA durchführen (bzw. ein pakistanischer Flughafen darf keine USA Flüge abfertigen). Man braucht also einen Zwischenstopp, nur um einen Zwischenstopp zu haben. Das würde erklären, warum auf dem Rückflug kein Stopp am LEJ geplant ist. Ich hatte anfangs auch versch...
von Lukas
23.11.2015 20:34:27
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2016
Antworten: 140
Zugriffe: 69343

Re: Sommerflugplan 2016

TUIfly ab Sommer gar nicht mehr ab HAM: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/11/16/tui-fly-nicht-mehr-ab-hamburg/ .....und immer wieder ist es Hamburg... :roll: Dabei hatte man hier doch so großes vor... Das wird ja langsam zum guten Ton bei deutschen Fluggesellschaft...
von Lukas
11.11.2015 17:08:44
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM Airport trauert um Helmut Schmidt
Antworten: 11
Zugriffe: 6380

Re: HAM Airport trauert um Helmut Schmidt

Wäre mit Sicherheit eine schöne Geste! Allerdings war Helmut Schmidt kein Freund davon, dass Straßen, Plätze, Gebäude etc nach ihm benannt werden. Sollte man vielleicht auch bedenken.
Wäre persönlich aber absolut dafür!
von Lukas
18.10.2015 20:28:12
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Wide-Body-Sterben in HAM! Warum?
Antworten: 33
Zugriffe: 14434

Re: Wide-Body-Sterben in HAM! Warum?

Wer braucht da noch Drehkreuze in HAM, DUS oder CGN ? Das ist vermutlich der springende Punk. Deutschland ist zwar das Land in der EU, mit der größten Bevölkerung, aber mehr als drei Großflughäfen kann man hier einfach nicht betreiben. Bei 6-7 Metropolregionen mit einer Millionen-Bevölkerung müssen...
von Lukas
17.10.2015 22:49:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Wide-Body-Sterben in HAM! Warum?
Antworten: 33
Zugriffe: 14434

Re: Wide-Body-Sterben in HAM! Warum?

Meines Erachtens ist unter gesamtwirtschaftlichen Aspekten das Fehlen von EW-Langstreckenflügen (sofern es denn dabei bleiben sollte) für Hamburg kein Nachteil, eventuell sogar eher ein Vorteil. Hamburg´s Wirtschaft benötigt regelmäßige Verbindungen in große Wirtschaftszentren Asiens (HongKong, Sin...
von Lukas
16.10.2015 20:28:09
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Wide-Body-Sterben in HAM! Warum?
Antworten: 33
Zugriffe: 14434

Re: Wide-Body-Sterben in HAM! Warum?

Vermutlich sollte man einfach mal abwarten wie sich das EW-Experiment in CGN entwickelt. Wenn es Funktioniert, wird es mit Sicherheit ausgeweitet. Das Flüge in die Karibik Geld bringen können, wurde von TUI bewiesen. Der Schritt in Richtung CGN und Weg von HAM macht allerdings(leider) auch Sinn. Und...
von Lukas
14.10.2015 22:28:03
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Lion Travel Airlines
Antworten: 4
Zugriffe: 3165

Re: Lion Travel Airlines

Die Europa Verbindungen machen in meinen Augen durchaus Sinn. Das einzige was mich wirklich wundert, ist New York. Ich bin kein Experte was Tourismus auf den Kanaren angeht, aber Amerikaner haben diese Insel meines Wissens noch nicht entdeckt(zum Glück). Was Südamerika angeht, würde ich es nicht sof...
von Lukas
29.09.2015 21:53:55
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Letzter Flug in TXL/ erster in BER
Antworten: 183
Zugriffe: 151899

Re: Letzter Flug in TXL/ erster in BER

Was wäre - nur mal so eine Idee - für Berlin so schlimm daran, mit drei vorhandenen Airports ohne "Drehkreuz" in die Zukunft zu schreiten? Man könnte Tempelhof reaktivieren und mit wenig Aufwand aber konsequent dort exklusiv Regionalflieger abfertigen. In Tegel sind nur Kurz und Mittelstr...
von Lukas
01.09.2015 12:42:34
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Ryanair ab Hamburg
Antworten: 178
Zugriffe: 151474

Re: Ryanair ab Hamburg

Etwas OT, aber unter dem Gesichtspunkt der Behandlung/Bezahlung des fliegenden Personals wäre doch nicht nur Ryanair, sondern inzwischen auch Norwegian eher abzulehnen (beide aufgrund des irischen Geschäftsmodells, innerhalb der EU als Niedrigsteuerland Firmen anzulocken)? Ich bekomme das nicht meh...
von Lukas
05.08.2015 22:43:31
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck aktuell
Antworten: 165
Zugriffe: 130576

Re: Lübeck aktuell

Sehr interessante Entwicklung. Seit Ryanair abgezogen ist, scheint Wizz Air die Chance zu nutzen. Wobei mich die Routen verwundern. Ab HAM sind Skopje, Danzig, Kiew und Sofia nicht wirklich große Märkte, bzw keine Märkte auf denen sich andere versucht haben. Ich glaube Eurolot hat mal Danzig probier...
von Lukas
22.07.2015 23:06:01
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Ft. Lauderdale Dez/Jan 2000/2001
Antworten: 7
Zugriffe: 2200

Re: Ft. Lauderdale Dez/Jan 2000/2001

Einfach toll! Manchmal verliert man doch den Blick für die ganzen Veränderungen, doch diese Bilder zeigen ziemlich deutlich was sich in 15 Jahren alles verändert hat! Da sieht man auch ein mal, wie rasant sich diese Branche entwickelt. Dreihstrahler im 21. Jahrhundert... :D
von Lukas
17.04.2015 19:58:17
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zahlen, Daten, Fakten
Antworten: 790
Zugriffe: 394010

Re: Zahlen, Daten, Fakten

Moin, mal eine dumme Frage zwischendurch. SAA flog ja bereits in den 90ern(glaube ich) ab HAM und 100 tägliche Passagiere nach Südafrika pro Tag sind ja auch nicht wenig. Kann mich jemand aufklären woran das liegt? Das sind doch sicher nicht alles Touristen? Eine große Südafrikanische gemeine in Ham...
von Lukas
13.04.2015 16:22:03
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 13.04.2015 - Montag
Antworten: 16
Zugriffe: 5772

Re: 13.04.2015 - Montag

Die Thomson heute:
Bild

Grüße,
Lukas
von Lukas
26.03.2015 21:56:49
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830335

Re: Spekulationen & Gerüchte

Naja, wer für den Preis fliegt, sollte keinen Service und mehr als ein fliegendes Flugzeug erwarten. Deutschland ist immer noch DAS Hochlohnland in Europa und irgendwo muss schließlich gespart werden. Das stimmt schon. Im nachhinein muss ich auch zugeben, dass der Vergleich ein bisschen hinkt. Man ...
von Lukas
25.03.2015 19:27:40
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2042
Zugriffe: 830335

Re: Spekulationen & Gerüchte

nur ich bin mal gespannt wie das angenommen wird wenn man statt eines neuen Airbus 330 eine Boeing 767 von Thomson bekommt glaub die meisten Kunden machen sich darüber nicht so die Gedanken und wundern sich dann vielleicht über den "Zustand" der Maschine im Gegensatz zu den neu beworbenen...
von Lukas
13.08.2013 13:55:19
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 13.08.2013 - Dienstag
Antworten: 16
Zugriffe: 4903

Re: 13.08.2013 - Dienstag

Ich würde mal auf Maschinen vom Fliegerhorst in Hohn bei Rendsburg tippen.
von Lukas
26.06.2013 17:44:52
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: IEV
Antworten: 12
Zugriffe: 3661

Re: IEV

747SP hat geschrieben: UR-CEL von Khors nehme ich an. Eine mit und eine ohne 'Beavertail'.
Bild
Fliegt angeblich seit April '12 für Aviatrans K. http://www.planespotters.net/Production ... rans-K.php

Schöne und interessante Bilder!
von Lukas
13.06.2013 15:49:16
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: CPH 09.06.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Re: CPH 09.06.2013

Danke für die Bilder. Besonders für die aus Sonderborg! :top: War dort sieben Jahre lang immer zum Segeln, habe es aber nur ein mal zum Flughafen geschafft :|
von Lukas
06.06.2013 16:27:21
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck - Blankensee / LBC- EDHL / Bilderthread
Antworten: 15
Zugriffe: 8832

Re: Lübeck - Blankensee / LBC- EDHL / Bilderthread

Moin,

nach langer Zeit war ich heute mal wieder in Blankensee. Leider kam der Flug aus Palma früher als geplant. So konnte ich die Maschine leider nur beim Abflug fotografieren.

EI-EFW
Bild

Gruß,
Lukas
von Lukas
21.05.2013 22:47:34
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck - Blankensee / LBC- EDHL / Bilderthread
Antworten: 15
Zugriffe: 8832

Re: Lübeck - Blankensee / LBC- EDHL / Bilderthread

Und ich habe mich noch gewundert, warum da eine C-130 rumkurvt... :shock: :D Jetzt weiß ich warum. Schöne Bilder!
von Lukas
18.05.2013 21:58:29
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: LBC - 07.05.2013
Antworten: 13
Zugriffe: 6389

Re: LBC - 07.05.2013

Vielen Dank! :top:

Gruß,
Lukas
von Lukas
16.05.2013 21:47:59
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: LBC - 07.05.2013
Antworten: 13
Zugriffe: 6389

Re: LBC - 07.05.2013

Danke für die Bilder. Neheme mir jetzt schon seit Monaten vor dort hin zu fahren, aber HAM wird dann doch immer wieder bevorzug... :roll:

Würdest du verraten von wo die Bilder enstanden sind?
von Lukas
13.05.2013 22:06:56
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Kassel-Calden 11.05.13(+ Erfurt-Bindersleben)
Antworten: 0
Zugriffe: 990

Kassel-Calden 11.05.13(+ Erfurt-Bindersleben)

Moin, da ich in der letzten Woche im Raum Kassel war, bot sich ein kurzer Nachmittagstrip nach Kassel an. Wirklich beachtenswert was man dort gebaut hat. Nur leider gibt es (noch) kaum Nutzer... Einer der wenigen ist jedoch Tailwind, die am Abend aus Rostock, zum Weiterflug nach Antalya einschwebte....
von Lukas
01.05.2013 21:22:00
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 01.05.2013 - Mittwoch
Antworten: 41
Zugriffe: 12393

Re: 01.05.2013 - Mittwoch

Moin, ich trau' mich auch mal wieder mit ein paar Bildern. http://v2.airplaneupload.de/images-i9559b80pmh.jpg http://v2.airplaneupload.de/images-i9560bvfp8v.jpg http://v2.airplaneupload.de/images-i9561baad14.jpg http://v2.airplaneupload.de/images-i9562bq83a1.jpg http://v2.airplaneupload.de/images-i9...
von Lukas
07.04.2013 21:07:59
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 07.04.2013 - Sonntag
Antworten: 17
Zugriffe: 5038

Re: 07.04.2013 - Sonntag

Xylon hat geschrieben:Und zuletzt noch die EK A6-EWH, weil gefühlt schon lange nicht über die 23 gelandet wurde... :wink:

Bild
Sehr schön! :top:
von Lukas
30.01.2013 18:15:50
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: LHR - 26.+27.01.2013
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Re: LHR - 26.+27.01.2013

Schicke Bilder! Da müssen wir ja fast nebeneinander gestanden haben. :)
von Lukas
03.01.2013 18:34:23
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Best of HAJ 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 3390

Re: Best of HAJ 2012

Sehr schöne Bilder! Ich muss diesem Flugahfen unbedingt noch ein mal besuchen... :D
Jogi hat geschrieben:Ohne es genau zu wissen, aber Air Tahiti Nui verchartert ihre Flieger auch ganz gerne!
War auf jeden fall ein Charter, für wen kann ich aber nicht sagen.
von Lukas
02.01.2013 13:05:20
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 02.01.2013 - Mittwoch
Antworten: 17
Zugriffe: 4540

Re: 02.01.2013 - Mittwoch

Da ist gerade eine 747-SP im Anflug. Kann jemand sagen wem die gehört? War auf die Entfernung nicht zu erkennen.
von Lukas
28.12.2012 18:35:39
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 28.12.2012 - Freitag
Antworten: 27
Zugriffe: 8363

Re: 28.12.2012 - Freitag

Das mit der Sonne hatte sich leider ziemlich schnell erledigt :cry:

Bild
von Lukas
16.12.2012 15:29:29
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck aktuell
Antworten: 165
Zugriffe: 130576

Re: Lübeck aktuell

http://www.luebeck-airways.de/de/index.php Die erste eigen Fluggesellschaft ist auch schon in Planung :roll: Da bin ich aber mal gespannt :roll: Sofern es überhaupt zum Start kommt, hoffe ich das es wenigstens ein Codeshare mit einer größeren Airline gibt. Dann würde ich auch mal mitfliegen :lol:
von Lukas
13.10.2012 22:48:44
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 13.10.2012 - Samstag
Antworten: 16
Zugriffe: 5530

Re: 13.10.2012 - Samstag

D-ALPA
Bild

D-AIRC, D-AISW, D-ABXW
Bild

OH-LEK
Bild

Schönen Sonntag,
Lukas
von Lukas
02.10.2012 15:05:02
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 01.10.2012 - Montag
Antworten: 30
Zugriffe: 9057

Re: 01.10.2012 - Montag

mir war bis jetzt nur bekannt, dass Tui für AB fliegt...was stimmt nun? nur zur Info: das A als ersten Reg-Buchstabe nach der Länderkennung steht nicht für Airberlin, sondern dafür, das das Flugzeug mehr als 20t wiegt...falls das nicht klar ist :wink: Das kann auch sehr gut sein. Auf jeden Fall koo...
von Lukas
29.09.2012 21:33:43
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2613
Zugriffe: 757832

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

MA330 hat geschrieben:Eine neue spanische Airline....Farbkreuzung aus Air Baltic Tail und Lufthansa Schriftzug

http://www.hispania-airways.com/servicios-en.htm
Ist da bei dem ersten Bild etwa ein Kranich unter den Cockpitfenstern? :shock:
von Lukas
23.09.2012 21:47:45
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 23.09.2012 - Sonntag
Antworten: 13
Zugriffe: 4355

Re: 23.09.2012 - Sonntag

Moin, heute konnte ich endlich mal wieder zwei Häkchen in der Liste machen. EuroLot und der Bärenmarke Jet beide mit Sonne. http://v2.airplaneupload.de/uploads/2012/09/thumb/i5457bomdlx.jpg http://v2.airplaneupload.de/uploads/2012/09/thumb/i5458bgabe6.jpg http://v2.airplaneupload.de/uploads/2012/09/...
von Lukas
04.08.2012 19:25:22
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: TXL am 1. und 2. August
Antworten: 0
Zugriffe: 891

TXL am 1. und 2. August

Moin, ich habe die letzten Tage mal in Berlin verbracht. Neben Sightseeing gabs auch über zwei Tage verteilt 4 Stunden Spotten in TXL. Neben Hainan und MIAT ist der großteil aber nichts besonderes. D-ABGP http://www.picbutler.de/bild/261224/dsc0137ikhjg.jpg OE-IHA http://www.picbutler.de/bild/261223...