Die Suche ergab 54 Treffer

von Lockheed
11.08.2023 09:13:50
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 11.08.2023 - Freitag
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

11.08.2023 - Freitag

A345 der algerischen Regierung gerade auf Höhe Lüneburg im Anflug auf HAM.
Reg.:7T-VPP
von Lockheed
14.01.2016 11:51:58
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Antworten: 375
Zugriffe: 240402

Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen

In Wittmundhafen sind 6 Skyhawks als "schnelle" Flugzieldarstellung. Die sind fast täglich unterwegs. http://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/kanadier-im-auftrag-der-bundeswehr_a_30,0,3770446872.html Daneben gibt es ja noch etliche LJ31/35 in Rendsburg-Hohn, die man auch regelmäßig in...
von Lockheed
11.11.2014 13:35:41
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 649
Zugriffe: 333252

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Jetzt geht die Diskussion über die Nutzung der verschiedenen Abflugrichtungen wieder los. Gibt es irgendwo Daten darüber wie viele Bewohner je Abflug-/Anflugrichtung betroffen sind? Bei einem 15-Start über dem dicht besiedelten Barmbek sind ja wesentlich mehr Menschen Lärm ausgesetzt als bei einem 3...
von Lockheed
02.10.2014 17:04:52
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 649
Zugriffe: 333252

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

ohne Worte, was soll man dazu noch sagen, wie unverhältnismäßig und lächerlich: Abendblatt Online, 02.10.14, 15:58 Geplanter Tiefflug des XXL-Jumbos sorgt für Ärger in Hamburg Die neue Boeing 747-8 "Schleswig-Holstein" ist heute über den Norden geflogen. Als ein Gruß an Hamburg war ein &qu...
von Lockheed
01.07.2014 17:50:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Webcam HAM
Antworten: 33
Zugriffe: 20240

Re: Webcam HAM

vor ca. 2 Wochen war sie noch nicht da, muss also in der Zwischenzeit online gegangen sein
von Lockheed
05.12.2013 16:01:40
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 05.12.2013 - Donnerstag - Sturmtag
Antworten: 51
Zugriffe: 14011

Re: 05.12.2013 - Donnerstag - Sturmtag

Laut Pressemitteilung ist der Flughafen seit 14:45 dicht: Abfertigung am Hamburg Airport vorerst eingestellt Aufgrund der starken Winde, ausgelöst durch das Sturmtief „Xaver“, ist die Abfertigung auf den Vorfeldern des Hamburger Flughafens nicht mehr möglich. Starts und Landungen können noch stattfi...
von Lockheed
14.10.2013 16:08:04
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 649
Zugriffe: 333252

Ratten über Hamburg

Vor ein paar Tagen hörte ich im Hamburg Journal mit einem Ohr etwas zu Airbus-Testflügen über Hamburg. Ich habe jetzt mal versucht dazu etwas zu finden. Es geht um Landeanflüge nach XFW mit der RAT. Die Dörtes der Walddörfer möchten am liebsten, dass Landungen mit RAT an anderen Landeplätzen durchge...
von Lockheed
04.09.2013 10:28:58
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Antworten: 375
Zugriffe: 240402

Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen

Über McPom sind gerade unterwegs: Sniper1 und Sniper2, Noble1 und Noble2, Colt, aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Flugverhalten offensichtlich Militärjets. Vielleicht wurde das an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, aber das ist der Grund, dass wir die Maschinen sehen können: http://www.rada...
von Lockheed
15.04.2013 18:17:13
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 15.04.2013 - Montag
Antworten: 14
Zugriffe: 4157

Re: 15.04.2013 - Montag

Deswegen ist die 10+24 wohl da: Elf schwerverletzte Syrer werden am Montagabend im Bundeswehr-Krankenhaus Hamburg erwartet. Ein Sprecher sagte am Montag, bei den Verwundeten handele es sich um Männer mit Schuss- oder Sprengstoffverletzungen. Sie sollen gegen 17.30 in Fuhlsbüttel landen und von dort ...
von Lockheed
25.03.2013 12:39:50
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Abendblatt: "Offizielles Aus für Flughafen Kaltenkirchen"
Antworten: 9
Zugriffe: 5312

Re: Abendblatt: "Offizielles Aus für Flughafen Kaltenkirchen

wenn die deutsche Einheit früher gekommen wäre, wenn München "Franz-Josef-Strauss" (heisst doch so, oder?) dann noch nicht gebaut worden wäre, wenn der Transrapid ... wenn ... ... dann wäre Parchim perfekt gewesen, und wäre nach Frankfurt die Nummer 2 geworden. Daran werde ich jedes Mal er...
von Lockheed
14.03.2013 13:13:48
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Antworten: 375
Zugriffe: 240402

Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen

meistens fliegen die Belugas von TLS nach XFW über Paris, aber das Routing über Süddeutschland habe ich schon häufiger beobachtet.
von Lockheed
21.02.2013 11:43:02
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 21.02.2013 - Donnerstag
Antworten: 15
Zugriffe: 5174

Re: 21.02.2013 - Donnerstag

GAF829 A310 10+23 scheint gleich auf der 33 zu landen
von Lockheed
04.12.2012 14:27:59
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Letzter Flug in TXL/ erster in BER
Antworten: 183
Zugriffe: 151931

Re: Letzter Flug in TXL/ erster in BER

Hallo Conair, danke für diesen Blickwinkel von aussen. In Demokratien laufen Diskussionen nun einmal offener und kritischer ab, was auch gut ist, aber trotzdem eine Anregung zum Nachdenken. Besonders nerven mich auch die NIMBY ((an acronym for the phrase "not in my back yard") characteriza...
von Lockheed
08.11.2012 19:30:06
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: WTM - ETNT 04.09.2012
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

29. Juni 2013 Abschied Phantom F-4F

Für die Fans der Luftwaffe und speziell der Phantom: Gespannt warteten die Ballgäste am Sonnabend auf die Worte von Kommodore Gerhard Roubal. Wusste doch jeder, dass das Wittmunder Jagdgeschwader 71 „Richthofen“ im nächsten Jahr zu einer taktischen Luftwaffengruppe, die dann dem Luftwaffengeschwader...
von Lockheed
04.10.2012 10:09:21
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2012 -2013
Antworten: 98
Zugriffe: 51996

Re: Winterflugplan 2012 -2013

Winterflugplan: Air France streicht Verbindungen nach Deutschland Air France KLM streicht zum Winter viele Flüge nach Deutschland. Flüge auf den Strecken Paris-Leipzig und Lyon-Hamburg stellt die französische Airline komplett ein . Zwischen Marseille und Hamburg sowie zwischen Toulouse und Berlin fl...
von Lockheed
03.08.2012 16:55:05
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: China Eastern in HAM
Antworten: 372
Zugriffe: 138572

Re: China Eastern in HAM

Man will die Route noch einmal ein bisschen in Schwung bringen:

Promotion Fare Economy Class: ab 515€
Reisezeitraum 01.09. bis 31.10.

Promotion Fare Business Class: ab 1.840€
Reisestart sofort bis 20. September

Quelle:
Alexandra Ringel
Manager Aviation Marketing
Hamburg Airport
von Lockheed
12.07.2012 17:06:54
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Air Berlin in HAM
Antworten: 68
Zugriffe: 35613

Re: Air Berlin in HAM

1. Air Berlin dünnt nicht nur aus 2. Leider bekommt Berlin eine Strecke, die wir gerne hätten :( Quelle: Ihr airberlin Corporate Sales Team Neue Strecke: Berlin - Chicago Ab dem 23. März 2013 fliegt airberlin nonstop ab Berlin nach Chicago/Illinois. Zubringerflüge nach Berlin stehen Ihnen ab vielen ...
von Lockheed
09.05.2012 12:37:12
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: USA Verbindung
Antworten: 11
Zugriffe: 6108

Re: USA Verbindung

Hamburg Airport scheint nicht so recht an einen Ausbau/Verstärkung der Direktverbindung nach New York zu glauben :( Heute haben Geschäftskunden einen Flyer von Brussels Airlines erhalten, in dem die neue A330-300-Kabine beworben wird, und die Verbindung HAM - BRU - JFK (BRU - JFK 10.20 - 12.35, JFK ...
von Lockheed
20.04.2012 19:22:03
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Konkurrenz zwingt Lufthansa auf Sparkurs
Antworten: 11
Zugriffe: 3526

Konkurrenz zwingt Lufthansa auf Sparkurs

Dieser Artikel erschien gerade bei Spiegel Online. Bis 2014 sollen keine zusätzlichen Flugzeuge betrieben werden. Was heisst denn das? Für jede neue Maschine geht einfach eine alte raus. Oder will man Auslieferungen nach hinten schieben? http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,828858,00....
von Lockheed
12.04.2012 18:29:43
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Motivationstraining bei Airbus
Antworten: 1
Zugriffe: 1349

Motivationstraining bei Airbus

Dieser Artikel über Airbus wurde gerade auf Spiegel Online veröffentlicht.
Ist das Betriebsklima wirklich so schlimm?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 13,00.html
von Lockheed
24.01.2012 12:07:48
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Antworten: 71
Zugriffe: 41097

Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges

das mag bei einigen Unternehmen noch so sein. Bei den meisten Unternehmen wird sehr genau auf die Reisekosten geschaut, und es muss das günstigste Ticket gebucht werden (soweit es eine sichere Airline ist). 1 % mehr oder weniger Jahresendbonus wiegen auch überhaupt nicht auf was man z. Z. bei Busine...
von Lockheed
19.12.2011 10:28:10
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: EY steigt bei AB ein
Antworten: 15
Zugriffe: 8511

Re: EY steigt bei AB ein

Hier die offizielle Bestätigung von heute morgen: Etihad Airways und airberlin werden künftig eine strategische Partnerschaft eingehen und Etihad Airways wird 29,2 % der Anteile an der airberlin group übernehmen. Damit ist Etihad Airways größter Einzelaktionär bei airberlin und somit an der sechstgr...
von Lockheed
15.12.2011 11:08:26
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 15.12.2011 - Donnerstag
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

15.12.2011 - Donnerstag

Heute morgen um kurz nach 8:00 habe ich bei mir in Lokstedt eine A380 gehört (23-Landung in XFW). Beim Sprung nach draußen konnte ich nur noch kurz ein Emirates-Leitwerk erkennen. Hat die sonst keiner von euch bemerkt? War das ein vorgezogener Ferry-Flug wegen der Orkan-Warnung?
von Lockheed
10.12.2011 14:08:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Eggenschwiler: Chicago und Miami, aber auch Peking, Bangkok
Antworten: 16
Zugriffe: 8093

Eggenschwiler: Chicago und Miami, aber auch Peking, Bangkok

Habe gerade diesen Artikel zum "Rekordjahr 2011" im Abendblatt entdeckt, mit dem "Wunschzettel" von Eggi. Wie von vielen hier auch eingeschätzt: "Als mögliche neue Ziele sieht Eggenschwiler Chicago und Miami , aber auch Peking , Bangkok oder die Metropolen Indiens." Und...
von Lockheed
10.12.2011 11:39:08
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 10.12.2011 - Samstag
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Re: 10.12.2011 - Samstag

ja, scheint 15 Min oder so dicht gewesen zu sein, aber gerade ist eine CSA gestartet, und die 5 - 6, die ihre Kreise gedreht haben, landen jetzt alle nacheinander.
von Lockheed
27.10.2011 21:19:59
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 27.10.2011 - Donnerstag
Antworten: 23
Zugriffe: 5151

Re: 27.10.2011 - Donnerstag

eben habe ich direkt über mir in Lokstedt ein niedrig fliegendes Flugzeug in West-Ost-Richtung gehört. Auf FR24 sehe ich, dass es CCA053 sein muss, sehr flach gestartet in XFW und über der Lübecker Bucht immer noch nur 25.000 Fuß. War das so spät eine Auslieferung einer Air China?
von Lockheed
27.10.2011 11:44:22
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: BW-Reform - Zukunft von Hohn (+Jagel)?
Antworten: 19
Zugriffe: 7685

Re: BW-Reform - Zukunft von Hohn (+Jagel)?

technisch mag Hohn geeignet sein, aber wirtschaftlich? Wer bräuchte eine asphaltierte Bahn mitten in Schleswig-Holstein? Die Wirtschaft nicht, und der Tourismus und Privatejets sind durch Westerland, Lübeck und Kiel ausreichend abgedeckt. Hoffentlich wird nicht mal 1 € Steuergeld in Gedanken daran v...
von Lockheed
27.10.2011 11:35:58
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: LBC Spatenstich für Ausbau heute
Antworten: 2
Zugriffe: 2251

Flughafengegner zeigen Lückecker Bürgermeister an

Vielleicht führt das wenigstens dazu, dass bald nicht mehr Geld unnötig in LBC verbrannt wird: Abendblatt vom 27.10.2011 Lübeck. Die Schutzgemeinschaft gegen Fluglärm, ein vehementer Gegner des Flughafens Lübeck-Blankensee, hat Strafanzeige gegen Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) erstattet. Dar...
von Lockheed
29.08.2011 12:21:44
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Merkel hadert mit ihrem Super-Flieger
Antworten: 4
Zugriffe: 1765

Merkel hadert mit ihrem Super-Flieger

Hier ein Artikel von Spiegel Online 28.08.2011: Sicherer, komfortabler, besser - das alles sollte das neue Kanzlerinnenflugzeug sein. Doch kaum ist die Maschine im Einsatz, gibt es Ärger: Weil sich die Pannen häuften, fordert Angela Merkel Nachbesserungen. Und fliegt so lange lieber mit einer alten ...
von Lockheed
14.07.2011 12:44:22
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Gewinnspiel - Umwelttour am Airport - 17. August
Antworten: 3
Zugriffe: 2656

Gewinnspiel - Umwelttour am Airport - 17. August

Dies habe ich im Hamburg Airport Magazin gefunden, aber noch nirgends hier im Forum. Vielleicht ist das ja für einige von euch von Interesse: "Hamburg Airport nimmt beim Thema Umweltschutz eine Vorreiterrolle ein. (...) Am 17. August von 16 bis 18:30 Uhr können Sie sich davon ein Bild machen, w...
von Lockheed
08.07.2011 18:13:35
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 08.07.2011 - Freitag
Antworten: 9
Zugriffe: 2689

Re: 08.07.2011 - Freitag

Um 13:15 flog eine zweimotorige, dunkelgraue, Propellermaschiene (vieleicht eine CN235 oder C295) über die Horner Rennbahn. Flughöhe war ca. 1200ft, heading 100°. Könnte auch military gewesen sein, habe aber noch nie einen in Finki gesehen und glaube auch nicht, dass die dort gefertigt werden. Hat ...
von Lockheed
04.04.2011 20:03:04
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 04.04.2011 - Montag
Antworten: 21
Zugriffe: 9748

Re: 04.04.2011 - Montag

habe gerade eine A380 Air France im Final XFW über Lokstedt gesichtet, war das die MSN052?
von Lockheed
24.03.2011 16:57:24
Forum: Airbus A380
Thema: Airbus A380 - MSN 066 - Lufthansa Nr. 6
Antworten: 69
Zugriffe: 28159

Re: Airbus A380 - MSN 066 - Lufthansa Nr. 6

Warum ist sie denn bei Westwind mit Stärke 4 auf der 05 und nicht auf der 23 gelandet? :?
Ich hatte mich bei dem Wetter schon darauf gefreut sie aus dem Bürofenster im Anflug zu sehen :(
von Lockheed
01.03.2011 13:47:48
Forum: Airbus A380
Thema: A380 Routen
Antworten: 279
Zugriffe: 220666

LH ab 10. Mai 2011 mit A380 täglich nach San Francisco

LH-Newsletter vom 01.03.2011: Nach aktuellem Stand wird Lufthansa die erste und vorerst einzige Fluglinie auf dem San Francisco International Airport sein, die dort mit einer A380 startet und landet. Mit dem modernsten Flugzeug in der Lufthansa Flotte können Sie heute bereits nach New York, Johannes...
von Lockheed
24.02.2011 14:59:32
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Lübeck News Allgemein 2010
Antworten: 63
Zugriffe: 21744

Flughafen Lübeck sucht einen neuen Geschäftsführer

Vielleicht ist das für einige hier im Forum eine Herausforderung :lol: Hamburger Abendblatt 24.02.2011: Lübeck. Erwünscht ist ein Bewerber mit "einschlägiger Leitungserfahrung im Luftfahrtgeschäft". So sucht der Flughafen Lübeck einen neuen Geschäftsführer. Die bisherigen Geschäftsführer D...
von Lockheed
18.01.2011 20:29:53
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 18.012011 - Dienstag
Antworten: 16
Zugriffe: 3733

Re: 18.012011 - Dienstag

Lauda, Niki und Hello sollten morgen ca. zwischen 16 und 17 Uhr wieder rausgehen.
von Lockheed
10.01.2011 16:40:41
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 10.01.2011 - Montag
Antworten: 10
Zugriffe: 3547

Re: 10.01.2011 - Montag

Gerade in Abendblatt Online gelesen: Staub für Rauch gehalten Hamburg. Rauch in der Kabine eines landenden Lufthansa-Flugzeugs hat heute Nachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr am Flughafen Fuhlsbüttel gesorgt. Als die ersten Einsatzfahrzeuge am Hamburg Airport eintrafen, gab die Flughafen-Fe...
von Lockheed
03.12.2010 17:24:23
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Nach Ankunft von 1:30 bis 3:30 auf Bus gewartet
Antworten: 3
Zugriffe: 2230

Nach Ankunft von 1:30 bis 3:30 auf Bus gewartet

Während andere 2 Stunden auf Einteisung warten, mussten diese AB-Paxe aus Zürich angeblich 2 Stunden auf den Bus warten :?

http://www.mopo.de/2010/20101203/hambur ... angen.html" target="_blank" target="_blank
von Lockheed
02.12.2010 17:47:29
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: 2 EK Flug ab 01.09.2011
Antworten: 73
Zugriffe: 34622

Re: 2 EK Flug ab 01.09.2011

jetzt auch als offizielle Pressemitteilung: Pressemitteilung Mehr Flüge ab Hamburg: Emirates nimmt zweiten täglichen Nonstop- Flug von der Hansestadt nach Dubai auf FRANKFURT/DUBAI, 2. Dezember 2010 (w&p) – Emirates verstärkt Engagement in Norddeutschland: Aufgrund der starken und steigenden Nac...
von Lockheed
01.12.2010 11:27:43
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 01.12.2010 - Mittwoch
Antworten: 14
Zugriffe: 3731

Re: 01.12.2010 - Mittwoch

A400M hat XFW um 10:23 verlassen.