Die Suche ergab 18 Treffer

von shinebar
24.05.2018 19:57:28
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen
Antworten: 157
Zugriffe: 135448

Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Flughäfen mit nur einer Bahn machen teilweise wirklich mehrere Wochen lang komplett dicht - allerdings fallen mir spontan und ohne Recherche nur welche ein, die weniger als 5 Millionen Fluggäste pro Jahr haben. Einige Flughäfen nutzen auch die Option, jeweils über mehrere Wochen und Monate jeweils ...
von shinebar
08.05.2016 09:31:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 649
Zugriffe: 335557

Re: BAW und andere "Lärmschützer"

Hafenfest(e) drauf. Und so bekommt jeder sein Hafenfest in Hamburg. Die an der Elbe feiern und die, die eigentlich dem Gewusel entfliehen wollen. Denn die bekommen es seit Donnerstag richtig fest drauf von oben ... Kann mir den Satz jemand erklären - bei FB steht er genau so, aber ich weiß nicht, w...
von shinebar
25.08.2015 18:57:09
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 24.08.2015 - Montag
Antworten: 13
Zugriffe: 4884

Re: 24.08.2015 - Montag

olischa hat geschrieben:Hierzu nachträglich das Video vom Abflug der AWACS Boeing E-3A:

LX-N90443
Bild
Woher kommt denn der Rauch bei 1:18? Aus den Schächten für's Fahrwerk?
von shinebar
13.01.2014 21:03:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724813

Re: Das waren noch Zeiten...

Auch hier kann man die Schuppen zwischen Vorfeld und der Runway (damals noch 16 und 34) sehen, waren wohl Lager für FHG Material. Genau weiß ich es aber nicht. Exakt, das Thema hatten wir hier schon mal: Lager für die Luftbrücke, Lager für die FHG und teilweise sogar Büros. http://www.aviation-comm...
von shinebar
27.11.2013 08:54:36
Forum: Technische Themen
Thema: ADS-B Receiver für kleines Geld
Antworten: 3
Zugriffe: 15166

Re: ADS-B Receiver für kleines Geld

Ja, die Antenne ist das nächste, was ich ändere. Bei Wimo habe ich schon geschaut, leider alles recht hochpreisig - und ich will ja auch basteln. Also kommt als nächstes wohl so etwas hier: http://www.youtube.com/watch?v=TkUYdCPFXXs Mit der Standard-Antenne im ersten Stock und freiem Blick hinter Gl...
von shinebar
26.11.2013 22:29:21
Forum: Technische Themen
Thema: ADS-B Receiver für kleines Geld
Antworten: 3
Zugriffe: 15166

ADS-B Receiver für kleines Geld

Moin zusammen, durch Zufall bin ich letzt auf einen Link für einen DVB-T-Stick gefunden, der keine feste Frequenz hat, sondern per Software eingestellt werden kann. Findige Köpfe haben dann hieraus einen ADS-B-Receiver gebastelt. In Summe habe ich für die Hardware kaum 50 EUR ausgegeben und kann nun...
von shinebar
14.02.2013 16:52:45
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Frequenzen des Flugfunks
Antworten: 5
Zugriffe: 19171

Re: Frequenzen des Flugfunks

Moin! Bei 60 Km Entfernung glaube ich kaum, dass Du den Tower reinbekommst. Dafür bräuchtest Du wohl ne 30 Meter hohe Antenne, würde ich mal sagen 8) Oder Du hast nen echt guten Scanner! Je nach Wetterlage können durchaus Überreichweiten auftreten, so unwahrscheinlich ist das in der Tat nicht.
von shinebar
06.12.2012 13:30:30
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Postfilialie im Flughafen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Re: Postfilialie im Flughafen ?

Direkt am Informationsschalter zwischen Gate A17 und A18 ist ein Briefkasten.
von shinebar
18.06.2012 10:52:45
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 18.06.2012 - Montag
Antworten: 25
Zugriffe: 6283

Re: 18.06.2012 - Montag

DC1030 hat geschrieben:Kann das sein, dass die C17 schon wieder weg ist?
Nein, die steht hier noch.
von shinebar
02.05.2012 07:11:48
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Boeing 747-800
Antworten: 23
Zugriffe: 13649

Re: Boeing 747-800

HAM/EDDH hat geschrieben:...und so soll sie dann aussehen: http://www.cardatabase.net/modifiedairl ... 014027.jpg
Wow! Dann hat Boeing ein Verfahren entwickelt, wie man während des Fluges lackieren kann, denn losgeflogen ist sie so:
https://yfrog.com/0rbn0z

;)
von shinebar
18.01.2012 08:57:04
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM im TV
Antworten: 28
Zugriffe: 11846

Re: HAM im TV

Und eine 772 war auf einmal größer als eine 747 :-)
Aber sonst war der Bericht eigentlich recht nett.
von shinebar
02.12.2010 08:48:07
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: 2 EK Flug ab 01.09.2011
Antworten: 73
Zugriffe: 34658

Re: 2 EK Flug ab 01.09.2011

Eine weitere Quelle: der Flug ist auf emirates.com buchbar :-)

Bild
von shinebar
30.11.2010 12:40:26
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Re: Sommerflugplan

Hast Du schon mal beim Flughafen direkt angefragt? Die können dort bestimmt helfen.
von shinebar
09.11.2010 11:12:49
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 09.11.2010 - Dienstag
Antworten: 16
Zugriffe: 3821

09.11.2010 - Dienstag

Auf Facebook meldet Hamburg Airport, dass heute Nachmittag eine EK A380 kommen soll: "Heute kommt der Airbus A380 von Emirates zu einem kurzen Besuch zum Hamburg Airport. Derzeit geplant: zwischen 15.30 und 16.00 Uhr. Das ist kein Linienflug, es werden lediglich Tests durchgeführt. Viel Spaß be...
von shinebar
23.08.2010 18:02:46
Forum: Spotter-Area
Thema: Planespotters Potrait by Lufthansa.de
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Planespotters Potrait by Lufthansa.de

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es noch neu ist:

http://konzern.lufthansa.com/en/themen/ ... otter.html" target="_blank
von shinebar
21.11.2009 20:32:11
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724813

Re: Das waren noch Zeiten...

Linie 9 hat geschrieben:Cool!
Aber was machte man in den 30 Jahren dazwischen damit?
Standen die leer?
Nein, sie wurden als Lager benutzt. Anfangs gerüchteweise auch mal als Büro - direkt auf der Platte bestimmt nicht so angenehm damals ;)
von shinebar
18.11.2009 20:00:23
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 2107
Zugriffe: 724813

Re: Das waren noch Zeiten...

Linie 9 hat geschrieben:
Bild

Ich würde gerne mal wissen, was das da für Baracken auf dem Vorfeld waren.
Hab' heute mal gefragt: dort wurden Waren für die Luftbrücke zwischengelagert.
von shinebar
16.10.2009 15:24:07
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Winterflugplan 2009/10
Antworten: 164
Zugriffe: 45075

Re: Winterflugplan 2009/10

Ob es AB allerdings gelingen wird sich dort zu etablieren wird sich zeigen, nun ja MUC und DUS laufen auch, nur gibt es dort AB Langstrecke und sicher sind da Umsteiger unterwegs, das dürfte in FRA schwer sein. Nicht zu vergessen 5-6 neue Abflüge pro Wochentag im 180~ Sitz Segment, das ist doch auc...