Die Suche ergab 157 Treffer

von Ronaldinho
03.10.2014 20:12:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: BAW und andere "Lärmschützer"
Antworten: 642
Zugriffe: 177580

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Dieser Überflug über Schleswig-Holstein war zudem eine Mogelpackung. Direkt überflogen wurde nur Neumünster bei etwa 10.000ft, flog an Kiel vorbei über Eckernförde und Schleswig und drehte dann Richtung Westerland Sylt ab. Nur ein schmaler Streifen von Nordfriesland beim Anflug auf Sylt und die Prol...
von Ronaldinho
22.07.2014 20:51:16
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out
Antworten: 195
Zugriffe: 65048

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Das zweite 747-8i Testflugzeug, ursprünglich D-ABYE, dann gecancelt, wird nun doch im März 2015 zur Lufthansa stossen und wird derzeit dafür hergerichtet.

http://paineairport.com/kpae10565.htm
von Ronaldinho
27.06.2014 23:18:19
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sofia NASA/DLR 747SP auf den Weg nach HAM
Antworten: 1
Zugriffe: 1415

Sofia NASA/DLR 747SP auf den Weg nach HAM

Das fliegende Teleskop der NASA/DLR ist auf den Weg nach HAM zur LHT.

http://de.flightaware.com/live/flight/NASA747
von Ronaldinho
18.05.2014 01:51:06
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Pan American Airlines ist zurück?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Re: Pan American Airlines ist zurück !!!???!!

Pan Am sollte endlich in Frieden ruhen. Diese ständigen Wiederbelebungsversuche machen den grossen Namen immer mehr kaputt.
von Ronaldinho
04.05.2014 21:20:49
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Abschiede...
Antworten: 533
Zugriffe: 156368

Re: Abschiede...

Ist nachwievor für Iraqi unterwegs und wurde in VCV lediglich repariert und neu lackiert http://www.airliners.net/photo/Iraqi-Ai ... 2435303/L/
von Ronaldinho
31.03.2014 21:50:40
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: AAs alter Lack
Antworten: 12
Zugriffe: 4627

Re: AAs alter Lack

Alex, schau mal hier rein: http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5974044/

da wird es so gut wie es geht mitverfolgt.
von Ronaldinho
08.03.2014 22:20:36
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Malaysia Airlines 370
Antworten: 40
Zugriffe: 22759

Re: Malaysia Airlines 370

RIP für alle Seelen an Bord. Eine sehr schlimme Nachricht heute morgen. Ich möchte (noch) nicht über einen Terroranschlag nachdenken geschweige denn darüber spekulieren sondern nur hoffen dass man schnell rausfindet was da passiert ist. In einigen Foren im Netz wird schnell der Vergleich zu AF447 ge...
von Ronaldinho
11.02.2014 19:44:40
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out
Antworten: 195
Zugriffe: 65048

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Immerhin darf sich die 733 Ex-D-ABEU über ein weiteres Leben freuen - und zwar auf Hawaii - als Frachter für Aloha Cargo.

http://www.aviator.aero/press_releases/15783
von Ronaldinho
08.12.2013 15:04:55
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Abschiede...
Antworten: 533
Zugriffe: 156368

Re: Abschiede...

Die AF ging anschliessend nach Goodyear (GYR). Die Flieger die zur Verschrottung auf einen der abgelegenden Storage-Flughäfen in die Staaten überführt werden, landen meist auf einen internationalen US-Flughafen zwischen um die Zollformalitäten etc. zu erledigen.
von Ronaldinho
09.11.2013 20:01:00
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Abschiede...
Antworten: 533
Zugriffe: 156368

Re: Abschiede...

Gibt ne Pressemitteilung auf deren Webseite worin die Betriebseinstellung dementiert wird. Ändert aber nichts an der Tatsache dass es recht schlimm bei denen aussieht.
von Ronaldinho
03.11.2013 20:22:54
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out
Antworten: 195
Zugriffe: 65048

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Fünfte Lufthansa Boeing 747-8 bleibt vorerst ein Testflugzeug Zur Ex-D-ABYE: Die Quelle ist, wie auch der Titel zeigt, etwas irreführend. Diese Maschine wird nie für die Lufthansa fliegen sondern dürfte nach Abschluss der Testflüge als VIP-Muster auf dem Markt angeboten werden. Ursprünglich für LH,...
von Ronaldinho
28.10.2013 22:16:57
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Lufthansa 777X-Erstkunde
Antworten: 26
Zugriffe: 8684

Re: Lufthansa 777X-Erstkunde

Es ist auch sehr gut vorstellbar, dass sie dabei gar weniger Treibstoff pro Sitzplatz verbraucht. Man darf nicht vergessen, dass die 787-10 um einiges leichter ist als die A350-900 und es sich hier um einen Doppelstretch handelt, im Gegensatz zur A350-900, welche eine Basisversion ist. Man vergleic...
von Ronaldinho
20.10.2013 23:54:39
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Lufthansa 777X-Erstkunde
Antworten: 26
Zugriffe: 8684

Re: Lufthansa 777X-Erstkunde

warum soll man sich einen Typ Flugzeug bestellen, wenn das Model A350 genau dieses Segment bedient? Das wäre ja genauso, wenn ich neben dem APPLE Laptop noch eine Windows Laptop in die Tasche stecke.... oder B737 neben A320 fliegen lasse Ganz einfach - 1. weil die A350 keineswegs nicht alle Segment...
von Ronaldinho
14.10.2013 20:22:42
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Lufthansa 777X-Erstkunde
Antworten: 26
Zugriffe: 8684

Re: Lufthansa 777X-Erstkunde

Ich denke LH zögert bei der 787 noch - zu Recht, und das passt zu der eher konservativen Herangehensweise der LH. Die Probleme bei der 787 sind einfach noch zu vordergründig. Aber dagegen stehen die Zahlen in punkto Wirtschaftlichkeit und Verbrauch, und die sprechen wohl für sich. Je weiter die Spri...
von Ronaldinho
21.06.2013 21:08:43
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 21.06.2013 - Freitag
Antworten: 25
Zugriffe: 4439

Re: 21.06.2013 - Freitag

Ich muss ehrlich sagen, diese Wing-waves gehen mir unter die Haut. Bei der 747 ganz besonders. Danke fürs teilen!
von Ronaldinho
18.06.2013 20:26:12
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Antworten: 358
Zugriffe: 131424

Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen

V8-ALI, die 747-430 (DLH NTU) des Sultan von Brunei offenbar auf Testflug nach Werftbesuch. Aktuell dreht er wieder Richtung Norden.

http://fr24.com/V8ALI

http://imageshack.us/a/img200/8924/rzem.jpg
von Ronaldinho
04.03.2013 15:22:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: VIP 757 bei LH Technik?
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

VIP 757 bei LH Technik?

Hi zusammen,

wir waren am Sonntag morgen auf der T1-Terrasse ... uns fiel eine 757 mit Winglets bei der LH Technik auf die dort geparkt war und wegen der etwas eigenwilligen Lackierung tippten wir auf einen Businessjet. Hat jemand ein paar Infos?

lg und danke!
von Ronaldinho
31.12.2012 01:33:01
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out
Antworten: 195
Zugriffe: 65048

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Zur Ex-D-ABYE: Die Quelle ist, wie auch der Titel zeigt, etwas irreführend. Diese Maschine wird nie für die Lufthansa fliegen sondern dürfte nach Abschluss der Testflüge als VIP-Muster auf dem Markt angeboten werden.
von Ronaldinho
13.12.2012 16:26:09
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Antworten: 358
Zugriffe: 131424

Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen

Ja da kommen Zusatztanks in die Kabine ein. Ich seh grad aber nur eine Maschine (N9544Z) über den Atlantik?

EDIT: Nein da sind doch mehr, sind wohl alle recht eng beieienander. Sorry.
von Ronaldinho
06.12.2012 20:59:03
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Antworten: 358
Zugriffe: 131424

Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen

Ja, deshalb hab ich mich auch gewundert darüber.
von Ronaldinho
06.12.2012 15:56:18
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Antworten: 358
Zugriffe: 131424

Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen

Sie ist zwar nicht im HAM, aber immerhin schaut sie mal vorbei: 747-8i BBJ A7-HJA Qatar Amiri Flight, die in Basel ausgestattet wird. Sind Sie schon soweit für einen Abnahmeflug?

Bild
von Ronaldinho
20.11.2012 20:51:11
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out
Antworten: 195
Zugriffe: 65048

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Ich frage mich immernoch, warum die gut gepflegten B744er von LH verschrottet werden, während Fluggesellschaften wie Iran Air B741 und B742 fliegen. So extrem kann der Schrottwert doch nicht sein, dass das Flugzeug in der Anschaffung so teuer wäre. Die LH 744 haben jeweils mehr als 100.000 Flugstun...
von Ronaldinho
30.10.2012 21:43:19
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out
Antworten: 195
Zugriffe: 65048

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

So long, Tango Alpha .... aufgenommen mit Handy im August letzten Jahres

Bild
von Ronaldinho
29.10.2012 21:43:43
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Hurricane "Sandy"
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Re: Hurricane "Sandy"

LaGuardia wird bereits allmählich überflutet

https://pbs.twimg.com/media/A6YnZIVCMAIAesf.jpg
von Ronaldinho
29.10.2012 21:41:58
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Antworten: 358
Zugriffe: 131424

Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen

Zu Zeiten wo noch Evergreen den Kontrakt über den Transport hatte, stoppte man in Glasgow. Nimmt man jetzt den Hahn weil Atlas dort eine Basis hat? Oder gibt es einen anderen Grund?
von Ronaldinho
23.10.2012 21:26:05
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Neue Flugzeuge/Neue Farben
Antworten: 2595
Zugriffe: 448607

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

DC1030 hat geschrieben:Es gibt Zuwachs für Kindom Holding:
http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=8076
Ist es die 767 die lange Zeit in FRA beim LHT A380-Hangar stand?
von Ronaldinho
14.10.2012 22:36:51
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Ryanair & C919
Antworten: 5
Zugriffe: 1749

Re: Ryanair & C919

Nein, mittlerweile ist die Androhung auf die C919 zu gehen schon keine Stärkung der Verhandlungsposition mehr. Man wird dafür ein wohlwollendes Lächeln bekommen, egal ob von Boeing, Airbus oder Bombardier. Was man von Comac so hört, ist alles äußerst vage, zumindest das was ich herausgefunden habe. ...
von Ronaldinho
12.10.2012 23:55:45
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Antworten: 256
Zugriffe: 78988

Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Ist in der Tat kein Zufall, Qatar ist aber der erste der die Ausnahme macht, die Triebwerksabdeckungen haben nun auch den Grauton.

Boeing empfiehlt, es beim Weiss zu belassen um den Luftstrom durch zusätzliche Lackschichten nicht zu stören, wenn ich es richtig verstanden habe.
von Ronaldinho
07.10.2012 11:54:05
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Erste VIP B747-8 wird wohl in HAM ausgestattet!
Antworten: 70
Zugriffe: 26714

Re: Erste VIP B747-8 wird wohl in HAM ausgestattet!

Die zweite 747-8 BBJ für LHT Hamburg ist möglicherweise NTU. Sollte wie die erste Maschine nach der Aeroloft-Installation gegen Ende des Jahres reinkommen. N458BJ (HZ-HMS1) B747-8JA BBJ Prince Sultan Bin Abdulaziz Flown from San Bernardino, CA to Lackland AFB, TX L/N 1446 C/N 40065 B747-8JA BBJ N458...
von Ronaldinho
06.08.2012 14:06:56
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Antworten: 358
Zugriffe: 131424

Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen

Die Route ist an die Westküste eigentlich Standard. Die kommen immer sehr knapp östlich an HAM vorbei und gehen dann Richtung Norden. Mal östlicher und mal westlicher. Danke, das wusste ich nicht oder ich hab immer nur an den falschen Tagen geschaut. Dachte schon das die Wege wieder neu geordnet wu...
von Ronaldinho
06.08.2012 12:21:14
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Antworten: 358
Zugriffe: 131424

Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen

Ob es so dermaßen ungewöhnlich ist weiss ich nicht, aber zum ersten Mal bewusst folgende Abflüge an die US-Westküste gesehen LH 490 FRA-SEA A330 LH 454 FRA-SFO A380 LH 456 FRA-LAX B744 sowie ca. zwei Stunden später AZ 620 FCO-LAX B772 und gingen hintereinander sehr direkt (AZ620 etwas weiter weg) an...
von Ronaldinho
21.05.2012 22:53:30
Forum: Technische Themen
Thema: Lufthansa-Daten bei Flightradar und Acars
Antworten: 12
Zugriffe: 9796

Re: Lufthansa-Daten bei Flightradar und Acars

Der Buchstaben-Zusatz beim Callsign tritt auch häufig bei BA auf, sogar auf Langstreckenflügen. Erklärt wurde es mir damit um jegliche Verwechslungsmöglichkeiten mit Flugnummern anderer Gesellschaften zu vermeiden.
von Ronaldinho
13.05.2012 22:30:45
Forum: Spotter-Area
Thema: Der Überflieger - Thread
Antworten: 2303
Zugriffe: 487753

Re: Der Überflieger - Thread

Bei weitem nicht die Klasse der Bilder von Deasy :top: aber der Vollständigkeit und Dokumentation halber ... 02.05./ca. 07:50 LH748 D-ABYA Lufthansa B747-8i PAE-HAM-FRA Delivery Flight decending bei etwa 20.000 ft. im Anflug auf HAM für das Touch&Go, westlich von Husum/Nordsee http://img848.imagesha...
von Ronaldinho
05.05.2012 22:46:11
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 26.04.2012 - Donnerstag
Antworten: 52
Zugriffe: 18986

Re: 26.04.2012 - Donnerstag

Ich sehe hier drei Reaktionen, die äußerst bedenklich sind und mich nur den Kopf schütteln lassen. 1. "es war ja nur ne Kleinigkeit, ist ja nur ein paar Liter" 2. ich verteidige Airbus bis aufs Blut egal was kommt und 3. ich habe nur noch Angst um meine Lieblings-Spotterposition und 4. es steht in d...
von Ronaldinho
03.05.2012 22:37:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Boeing 747-800
Antworten: 23
Zugriffe: 9759

Re: Boeing 747-800

747SP hat geschrieben: Allerdings scheint sich die Fensterform verändert zu haben. Sieht irgendwie runder aus. Wie bei 777 & 767-4.
Japp die 747-8i hat die Fenster der 777 bekommen. Bei der 747-8F im Oberdeck bin ich mir nicht sicher. Da könnte es die alten sein.
von Ronaldinho
02.05.2012 08:08:23
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Boeing 747-800
Antworten: 23
Zugriffe: 9759

Re: Boeing 747-800

Und hier ist sie, kam bei etwa 20.000ft an Husum vorbei. Unbearbeiteter Schuss, das beste was ich auf die schnelle machen konnte. Aber ich bin glücklich dass ich sie bekommen habe :mrgreen:

Bild
von Ronaldinho
01.05.2012 22:41:34
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Boeing 747-800
Antworten: 23
Zugriffe: 9759

Re: Boeing 747-800

und warum wurde es so gefiled? Muss ja einen Grund haben. Aber wie gesagt, Flightaware spinnt auch öfters mal.
von Ronaldinho
01.05.2012 22:15:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Boeing 747-800
Antworten: 23
Zugriffe: 9759

Re: Boeing 747-800

http://flightaware.com/live/flight/DLH748 Die schlagen einen Haken über SH .... typische Flightaware-Spinnerei oder warum machen sie einen Haken von der Elbe nach Eckernförde und dann zurück nach HAM .... wenn es so bliebe fliegen sie auch direkt über mich drüber ... also sollte ich ab 7.00 Uhr raus...