Die Suche ergab 1070 Treffer

von Zak
25.07.2019 18:35:19
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 25.07.2019 - Donnerstag
Antworten: 17
Zugriffe: 2182

Re: 25.07.2019 - Donnerstag

Es ist ein netairspace-Problem, anderweitig können weiterhin Bilder gepostet werden. Netairspace hofft, das Problem nachher in Griff bekommen zu haben, möglicherweise gibt es aber über das Wochenende noch Einschränkungen. Näheres können die hier anwesendenen Netairspaceler mitteilen. Viel mehr leid...
von Zak
22.07.2019 18:15:24
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 20.07.2019 - Samstag
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: 20.07.2019 - Samstag

Hi Zak, in HAM war das Unwetter ja schon durch, die Front stand aber zu diesem Zeitpunkt noch in einem Bogen von SW über Berlin bis nach Rügen, daher der große Umweg der TK. Für TXL und SXF gab es zu dieser Zeit einige Warteschleifen und Umleitungen. War ein beeindruckendes Lichtspiel :) Gruß SXF D...
von Zak
21.07.2019 00:34:27
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 20.07.2019 - Samstag
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: 20.07.2019 - Samstag

Kann mir jemand diesen Flight Path erklären? Unwetter waren auf dem Radar keine zu sehen, die das erklären würden. Edit: okay, kann den Screenshot hier nicht einbinden, da die Größe des Bildes nicht ermittelt werden konnte. Ich meine TK1660, der auf dem Weg nach IST beinahe durch schwedischen Luftra...
von Zak
30.05.2019 09:41:08
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 264
Zugriffe: 89551

Re: United Airlines in Hamburg

So abgedreht ist das gar nicht. SVQ hat in den letzten Jahren ein erhebliches Passagier-Wachstum hingelegt. Trotzdem ist der Airport nicht besonders gut mit den *A Hubs vernetzt. LH fliegt zB jeweils nur 1x täglich ab FRA und MUC nach SVQ. Wenn du da Potential verortest, kannst Du über eine Direktve...
von Zak
11.04.2019 21:44:26
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 11.04.2019 - Donnerstag
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Re: 11.04.2019 - Donnerstag

Darüber rätseln momentan etliche Spotter. Das Logo scheint niemand zu kennen. Möglicherweise sind das die neuen Farben des deutschen Smartwings-Ablegers, über den in den letzten Tagen zunehmend gerüchtet wurde. Vielleicht auch was komplett anderes.
von Zak
11.04.2019 17:50:02
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Abschiede...
Antworten: 504
Zugriffe: 144922

Re: Abschiede...

Jet Airways dürfte in Kürze den Betrieb einstellen. In AMS ist eine 777-300ER an die Kette gelegt worden, wegen unbezahlter Rechnungen. Und in Indien bekommt die Airline offenbar nur noch sporadisch Treibstoff. https://economictimes.indiatimes.com/industry/transportation/airlines-/-aviation/flyers-s...
von Zak
10.04.2019 14:28:35
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 277
Zugriffe: 70626

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

Ich kann mich nur an meinen letzten Karibik Urlaub erinnern, wo sehr viele Gäste aus HAM kamen. Und die offensichtlich auch ohne Direktverbindung dorthin gelangt sind. Das ist doch das Problem. Du kommst One-Stop von HAM fast überall hin. Und eine Airline wird nur dann Direktverbindungen anbieten, ...
von Zak
28.03.2019 11:27:38
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Abschiede...
Antworten: 504
Zugriffe: 144922

Re: Abschiede...

So klingt das vermutlich, wenn man die Marketing-Abteilung sagen lässt "wir sind pleite". Das sah die Finanzabteilung offenbar auch so und hat gleich mal klargestellt: End of Operation of WOW AIR Information for WOW AIR passengers WOW AIR has ceased operation. All WOW AIR flights have been cancelle...
von Zak
28.03.2019 09:48:39
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Abschiede...
Antworten: 504
Zugriffe: 144922

Re: Abschiede...

Germania ist endgültig Geschichte. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/germania-insolvenz-105.html Und bei WOW Air sieht es nicht gut aus: https://wowair.com/travel-alert/ WOW air is in the final stages of finalizing equity raise with a group of investors. All flights have been postponed until docu...
von Zak
24.03.2019 19:37:38
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 23.03.19 - Samstag
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Re: 23.03.19 - Samstag

Ohmaney hat geschrieben:
24.03.2019 10:58:27
Astana
Das heisst jetzt Nursultan :wink:
von Zak
23.03.2019 18:27:43
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 23.03.19 - Samstag
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Re: 23.03.19 - Samstag

A300-600 R hat geschrieben:
23.03.2019 17:34:04
Was hat das mit dem heutigen Icelandair Flug nach Tokio auf sich???
Dürfte die "Albert Ballin" sein, die ist ja gestern reingekommen.

Edit: so ist es. Themenreise Ostasien: https://www.hl-cruises.de/privatjet/rei ... #itinerary
von Zak
19.03.2019 13:04:08
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 19.03.2019 - Dienstag
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: 19.03.2019 - Dienstag

A3-4803 war bis Ende 2018 die Flugnummer für HAM-SPU.

Jetzt scheint es tatsächlich so, dass Aegean seit dem 12.02. unter dieser Flugnummer immer Dienstags HAM-LEJ-DBV fliegt.
von Zak
18.03.2019 15:42:43
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 277
Zugriffe: 70626

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

Also ich entnehme diesem Interview, dass bei AA nicht mal in der untersten Schreibtischschublade Pläne für HAM liegen. Was jetzt auch keine riesige Überraschung ist. Trotzdem schade.
von Zak
13.03.2019 20:54:22
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Zwischenfälle in der Luftfahrt
Antworten: 33
Zugriffe: 6309

Re: Zwischenfälle in der Luftfahrt

Auch die USA haben jetzt alle 737 MAX grounded. Boeing und die FAA sollen dem zugestimmt haben.
Damit sollte die Frage, ob das wirklich notwendig ist, eigentlich beantwortet sein.
von Zak
06.03.2019 14:58:47
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 277
Zugriffe: 70626

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

LH's Strategie mag uns nicht gefallen, aber sie ist konsequent. Wobei ich die Meldungen nicht so lese, dass sie DUS komplett aufgeben. Aber unter dem EW-Brand Flüge ab FRA und MUC anzubieten macht Sinn. LH's Kerngeschäft ist stark auf Geschäftsreisende ausgerichtet, deswegen verlieren sie im Tourist...
von Zak
04.03.2019 23:31:43
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen
Antworten: 277
Zugriffe: 70626

Re: Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen

Das Luftverkehrsabkommen mit Qatar wurde nun geschlossen, jetzt bin ich mal gespannt. Sind doch schon da, die Qataris. Die Tinte ist noch nicht trocken, und schon schlagen die hier mit Großgerät auf :mrgreen: https://www.netairspace.com/pic/299270/hottestbrick_main.jpg A7-HHE at Hamburg - Fuhlsbuet...
von Zak
07.02.2019 01:18:19
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 1985
Zugriffe: 531015

Re: Spekulationen & Gerüchte

Und heißt es nicht so schön: besser die QR auf dem Runway als die SQ/TG auf Terminal-Dach? :)
von Zak
06.02.2019 01:19:02
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Abschiede...
Antworten: 504
Zugriffe: 144922

Re: Abschiede...

Okay, eine Deckelung der Erstattungskosten auf maximal den Ticketpreis ließe sich argumentieren. Ob das für die Airlines eine Trendwende herbeiführen würde, mag ich aber bezweifeln. Ja, wirtschaftlich starke Airlines können Verluste aus solchen Passagierrechten eher kompensieren als kleinere. Das gi...
von Zak
05.02.2019 13:10:33
Forum: Luftfahrt Allgemein
Thema: Abschiede...
Antworten: 504
Zugriffe: 144922

Re: Abschiede...

So langsam Frage ich mich, wie sinnvoll die Ausgleichszahlungen sind, wenn dies die Existenz der Airlines bedroht. Es ist ja nicht die erste Airline, der das über den Kopf wächst. Klar, wenn wir die Passagierrechte ausdünnen oder gleich komplett abschaffen, wird das Leben für die Airlines einfacher...
von Zak
30.01.2019 18:54:33
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 895
Zugriffe: 222948

Re: Emirates in Hamburg

Fair wäre der Wettbewerb, wenn eine Airline aus den VAE überhaupt nicht zwischen Deutschland und den USA fliegen dürfte. Warum wäre das fair? Zumindest wenn es stimmt, was hier geschrieben wurde, hat Deutschland die gegenseitigen 5th Freedom Rights mit Dubai in den 70ern ausgehandelt, als man dacht...
von Zak
30.01.2019 15:55:05
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 895
Zugriffe: 222948

Re: Emirates in Hamburg

Okay, aus den Artikeln zum Thema Genehmigungspflicht reime ich mir jetzt folgendes Bild zusammen (ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit): Dubai besitzt 5th Freedom Rights in Deutschland und darf darunter grundsätzlich Flüge über einen deutschen Flughafen hinaus nach Nordamerika verlänge...
von Zak
29.01.2019 17:47:07
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 895
Zugriffe: 222948

Re: Emirates in Hamburg

Das klingt dann ja doch eher so, als ob EK derzeit keine 5th Freedom Streckenrechte hat.
von Zak
28.01.2019 20:07:49
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 895
Zugriffe: 222948

Re: Emirates in Hamburg

Das ist natürlich alles hochspekulativ, und selbst wenn das so in den Chefetagen von LH und EK diskutiert wird, glaube ich nicht, dass es da eine eindeutige Präferenz gibt. EK würde vermutlich lieber DXB-BER aufnehmen. Wenn es ihnen nur um HAM-JFK ginge, könnten sie den Dienst doch einfach starten, ...
von Zak
28.01.2019 12:11:01
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 895
Zugriffe: 222948

Re: Emirates in Hamburg

Bis hier überhaupt etwas passiert, wird noch viel Wasser die Elbe runter fließen. Das ist sogar wörtlich das, was ich auch geschrieben habe. Warum ist Dir mein Post dann "zu viel Euphorie"? Über den Begriff "Mini-Hub" kann man natürlich streiten. Den habe ich in der Tat der damaligen Diskussion ent...
von Zak
28.01.2019 00:05:36
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 895
Zugriffe: 222948

Re: Emirates in Hamburg

Wenn das klappen sollte, wären es die besten Nachrichten, die wir hier seit langem hatten. Nicht nur weil wir endlich wieder eine US-Direktverbindung bekämen. Sondern gerade auch, weil sie von dem Stachel im Fleisch der 3 großen Allianzen gestellt würde. Damit würde hier genau die Konkurrenzsituatio...
von Zak
17.01.2019 01:10:17
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM21, und was dann ?
Antworten: 482
Zugriffe: 142907

Re: HAM21, und was dann ?

Ich verstehe ganz gut, warum die Allianz-Airlines gegen eine Erweiterung der Airport-Kapazitäten sind. Die sind mit den bestehenden Hub-Feeder-Verbindungen und dem aktuellen Routen-Netz zufrieden und haben offenbar selber keine Pläne, ihre Kapazitäten so sehr zu erweitern, dass der Airport das nicht...
von Zak
15.01.2019 11:07:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 31187

Re: Warnstreik in HAM

Dann nenne mir mal ein in Deutschland produziertes Smartphone- oder Laptop-Modell? Siehst du. Manchmal gibt es Alternativen, da nutze ich sie auch, manchmal aber leider nicht mehr. https://www.shiftphones.com/ ...siehst Du! Spannendes Projekt, das ich schon eine ganze Weile verfolge. Aktuell noch m...
von Zak
14.01.2019 19:06:42
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 31187

Re: Warnstreik in HAM

Dein Umkehrschluß heißt also Nein, nicht mein Umkehrschluss. Dein Umkehrschluss. Den hast Du gerade geschlossen, nicht ich. Schauen wir uns ihn trotzdem einmal an: wenn weniger geflogen würde, in der Folge weniger Luftsicherheitsassistenten benötigt würden, könnten diese nicht aufgrund des leergefe...
von Zak
14.01.2019 13:47:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 31187

Re: Warnstreik in HAM

"Einige Menschen" zahlen erstens Dein Gehalt und sind zweitens nicht Partei im Streik sondern erstmal unbeteiligte Dritte anscheinend gern herbeigeführter Kollateralschaden "Einige Menschen" sorgen dafür, dass hohe Nachfrage nach der jetzt streikenden Berufsgruppe besteht. Sie sind also schonmal ke...
von Zak
14.01.2019 10:34:38
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Warnstreik in HAM
Antworten: 117
Zugriffe: 31187

Re: Warnstreik in HAM

Ich sehe auch nicht, was durch eine Einschränkung des Streikrechts gewonnen würde. Ich habe eher Probleme damit, dass tarifgebundene Beschäftigung immer mehr zur Ausnahme verkommt. Und dass es manche heftig unterbezahlte Berufsgruppen gibt - z.B. Pflegepersonal - in denen Streiks schwierig bis unmög...
von Zak
07.01.2019 15:47:35
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Paxprognose 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2926

Re: Paxprognose 2019

17.787.380 Paxe
von Zak
30.12.2018 18:38:15
Forum: Worldwide Flughäfen
Thema: Einmal Brunei und zurück - Ein Reisebericht vom 8.-12.12.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Einmal Brunei und zurück - Ein Reisebericht vom 8.-12.12.2018

Wow!

Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. Geniale Reise, ebensolcher Bericht. :top:
von Zak
29.12.2018 19:08:40
Forum: Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Zwischenfall in HAJ
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Zwischenfall in HAJ

In Hannover ist der Flugbetrieb eingestellt worden. Ein Mann in einem Auto mit polnischen Kennzeichen soll dort den Zaun durchbrochen haben und auf dem Vorfeld auf ein gelandetes Flugzeug zugesteuert sein. Der Mann wurde festgenommen, das Auto wird derzeit auf Sprengstoff untersucht. Die Terminals s...
von Zak
27.12.2018 19:10:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM in Sorge wegen BER?
Antworten: 9
Zugriffe: 1771

Re: HAM in Sorge wegen BER?

Profitieren wird HAM von einem eröffneten BER nicht, so viel ist schonmal sicher. Sorgen halte ich aber auch nicht für angebracht. Aus dem Großraum Berlin dürften aktuell nur eine überschaubare Menge Paxe ab HAM fliegen. Umgekehrt werden die Paxe aus dem Großraum HAM auch nicht plötzlich in Scharen ...
von Zak
22.12.2018 10:29:41
Forum: Spotter-Area
Thema: Jahresrückblick 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Re: Jahresrückblick 2018

Mein Jahresrückblick ist schnell erzählt, da ich dieses Jahr zwar viel geflogen bin, aber kaum zum Spotten kam. Immerhin, im April ging's zum netAirspace-Meet in LIS. Ein paar Highlights: https://www.netairspace.com/pic/238216/hottestbrick_main.jpg CS-TOV at Lisbon - Portela by Stefan Gebenus on net...
von Zak
12.12.2018 19:36:21
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 264
Zugriffe: 89551

Re: United Airlines in Hamburg

Es geht um neue SFO-Routen, viele davon TransPac.

https://twitter.com/AirlineFlyer/status ... 6752261120

"Und wieder nix für HAM" in 5... 4... 3... 2... 1...
von Zak
07.12.2018 19:47:39
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 895
Zugriffe: 222948

Re: Emirates in Hamburg

Emirates hat sich tatsächlich zum BAW-Gemoser geäußert. Abendblatt-Link (Paywall): https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article215959505/A380-macht-Probleme-in-Hamburg-das-sagt-Emirates.html Money Quote: Der Emirates-Sprecher verweist aber ebenso wie der Flughafen darauf, dass die BAW offenbar die i...
von Zak
05.12.2018 21:46:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 895
Zugriffe: 222948

Re: Emirates in Hamburg

Oooh, das wäre Trolling auf absolutem Master-Niveau: neben Mosels Wohnung einen "Corfu-Grill" eröffnen. :lol: Wer die Story nicht kennt, hier der Kontext: https://www.taz.de/!5089837/ Ein paar Money Quotes: Mosel, der neben dem Restaurant wohnt, beschwerte sich im Namen seiner Mitbewohner beim Bezir...
von Zak
05.12.2018 15:41:49
Forum: Forenfragen
Thema: Domain Server Wechsel
Antworten: 27
Zugriffe: 3785

Re: Domain Server Wechsel

Ausserdem denke ich, dass ich nicht der einzige bin der den IE benutzt und bei denen scheint es ja kein Problem damit zu geben, denn ansonsten würde hier ja schon etwas stehen, oder ? Ich hab gerade mal bei netAirspace ins Log geschaut: Chrome - 42,1% Safari - 25,8% Firefox - 24,0% IE 11 - 3,2% Edg...
von Zak
28.11.2018 23:49:03
Forum: Forenfragen
Thema: Domain Server Wechsel
Antworten: 27
Zugriffe: 3785

Re: Domain Server Wechsel

Habe ... den IE 11. Und genau da liegt das Problem. Der Internet Explorer hält sich nicht an übliche Web-Standards. Das führt auf vielen Seiten, die von den Betreibern nicht händisch an den IE angepasst werden, zu Darstellungsfehlern. Und da der IE völlig veraltet ist, nehmen immer weniger Seiten d...