Aviation Community

Aviation Community header image 3

01.08.2014 – Freitag

VP-BAT hat sich vor 10 Minuten über die 23 verabschiedet!
Kann mir dazu vielleicht einer sagen, warum die Maschiene auf einmal nicht mehr bei FR24 zu sehen ist? Sonst doch immer!?

Keine Kommentare

YUL – 29.06.2014

Bevor die nächstren Fotos gezeigt werden, noch ein paar Informationen zu Hotels vor Ort. Viele Airport Hotels sind bei Dorval gelegen und sehr schnell zu erreichen. Die Auswahl ist ganz ordentlich, wir hatten das Quality Inn & Suites. Es liegt direkt an einer Autobahn, ist also etwas lauter. Der Preis war okay, Parken und Frühstück sind im Preis mit drin gewesen. Gleich nebenan ist ein kleines Einkaufzentrum mit grossem Supermarkt (Baie). Also für Verpflegung, als auch das gepflegte Einschlafbier ist gesorgt, da die Zimmer auch Kühlschränke haben. Das Essen ist in der näheren Umgebung eher dem Fastfood zuzuordnen. Einen kleinen irischen Pub gibt es auch. Die Fotopositionen sind relativ schnell zu erreichen, die weiteste ist ca. 20 Minuten entfernt. Man sollte aber unbedingt ein Navi haben, sonst könnte es etwas schwer werden, mit dem finden der Klickstellen.

Kommen wir nun zum Traffic am Sonntag:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

31.07.2014 – Donnerstag

Moin,

DACNL CRJ900 kommt grad wieder nach Hamburg nachdem es nach 10 Minuten auf dem weg nach Stockholm sich entschieden hat, umzukehren (ohne emergency sqauwk)

Keine Kommentare

EDDH Wacken Airport 2014

Eine grossartige Promotionidee zum 25. Jubiläum von Wacken, Hamburg-Fuhlsbüttel wird zum Airport Wacken!

http://www.mopo.de/festivals/festival-a ... 73746.html

Leider hat die Promotion am Airport mal wieder gepennt, die T-Shirts Wacken 2014 Airport sind im freien Verkauf am Airport nicht erhältlich, man hätte nur wenige erhalten, so wurde es mir auf Anfrage hin mitgeteilt! Hätten sie davon mal lieber ein paar tausend mehr bestellt, der Absatz wäre reissend geworden! Das hätte der absolute Verkaufsrenner sein können!

Chance vertan!

LG Detlef

Keine Kommentare

Frankfurt ( FRA/EDDF ) 24.07.2014 inkl. 4,5Std. Vorfeldtour

So der 2. Tag aus Frankfurt ist nun bereit zum Zeigen. Von Sonnenaufgang bis zur Vorfeldfahrt schien die Sonne, doch dann drohte die Schließung des Airport, weil ein Gewitter aufzog. Zum Glück zog es dann doch dran vorbei, so dass wir unsere 4,5 Stunden auf dem Frankfurter Vorfeld genießen konnte.

Aber schaut selber...

9M-MRQ
Bild

HS-TGH
Bild

9V-SKC
Bild

4R-ALC
Bild

V5-ANO
Bild

HZ-A13
Bild

A7-BFC
Bild

D-ABUM
Bild

D-ABYI - der Siegerfliger
Bild

N119UA
Bild

EC-LVQ
Bild

D-ABYP - Der 1.500 ausgeliefert Jumbo
Bild

D-ABYO - 1 von insgesamt 8 Fanhansas
Bild

D-ASTV
Bild

Nun kommt die Vorfeldtour von 4,5Stunden ( 17 - 21.30Uhr ). Wir hatten komplett alle Freiheiten, aussteigen wo wir wollten. Uns wurden keine Steine in den Weg gelegt. Wahnsinn....

D-AIMB
Bild

D-ABVK
Bild

D-AIMG
Bild

A7-BAQ
Bild

F-WWYB - MSN 005 A350-900XWB
Bild

Bild

Bild

Bild

D-ALFC - Ni Hao, China
Bild

S2-AHL
Bild

D-AIGS
Bild

A4O-DE
Bild

Bild

YU-ANK
Bild

VQ-BIM
Bild

EC-FTR
Bild

Mit dieser MD11 von Lufthansa Cargo, die im Cargo Süd abgestellt war, durften wir alles mit machen. Nur wir mussten sie so stehen lassen, wie sie da stand....

D-ALCB
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

B-2042
Bild

D-CRAS
Bild

ZS-SNA
Bild

Bei gefallen, stelle ich in den nächsten Tagen noch den letzten und 3.Teil einer wunderbaren Frankfurt-Spotter-Tour rein.

Gruß Sven

Keine Kommentare

30.07.2014 – Mittwoch

V8-BKH im Final 05

Keine Kommentare

FRA – 26.05.1996

Moin, es ist vollbracht und die nächsten Bilder aus FRA im Mai 1996 sind online. Die Abwechslung damals war auf alle Fälle größer als heute und ich habe bestimmt keine Sonnenbrille auf. Aber das Wetter war damals auch schon nicht immer leicht, gerne bildete sich Hochbewölkung und Queller sowieso.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

29.07.2014 – Dienstag

Der neueste Briten A320, that´s it!

Bild

Keine Kommentare

Skymark storniert A380

Vermutet wurde es schon länger, nun ist es offiziell: http://www.bloomberg.com/news/2014-07-2 ... ymark.html

Scheint ja ne tolle Firma zu sein, die kurz vor Fertigstellung bemerken, dass sie kein Geld haben/den Flieger nicht brauchen...

Keine Kommentare

28.07.2014 – Montag

Ein paar Impressionen vom Vormittag. In Norwegen wird schon wieder die Wintertarnung aufgetragen!

Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare