Aviation Community

Aviation Community header image 3

CGN 31.07.15

Hallo zusammen!
In zwei Wochen geht es nach HAM, vorher aber etwas von gestern aus CGN 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen!

Gruß Tobi

Keine Kommentare

AMS – 31.07.2015

Ein paar Eindrücke von diesem Tag:

Früh morgens an der Polderbaan:

Bild
PH-TFC at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-HSK at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-HZF at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-HZO at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Es folgten einige Positionswechsel, unter anderem um eine noch frisch riechende Garuda 777 im Anflug zu bekommen:

Bild
PK-GIH at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-AOE at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Wieder zurück am verbotenen Ort:

Bild
B-2071 at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
B-2042 at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Nach einem obligatorischen Besuch im Planes Plaza ging es für den Rest des Tages zurück an die Polderbaan:

Bild
PH-CDG at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-BFO at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-BFE at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
G-GDFG at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-BVD at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-CKB at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Bild
PH-CKB at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com


Abschließend von mir noch eine 747 in neuer CS, die leider nur für den Hinterherschuss ein wenig Licht hatte. Sah trotzdem gut aus:

Bild
PH-BFV at Amsterdam - Schiphol
by Xylon on netAirspace.com



Da es von diesem Tag noch viele weitere geniale Fotos anderer gibt, darf der Thread gern ergänzt werden :top:

(Vielen Dank auch an Thomas, für die vielen vorab Infos, die sehr geholfen haben :top: )

Keine Kommentare

Wittmundhafen [ETNT] – 30.07.2015

Moin,

wie versprochen nun mein kleiner Bericht zu meinem Tagesausflug nach Wittmund.

Verfahren. 3 Eurofighter verpasst. Straße gesperrt. Wind. Regen. Erdbeerfeld. Schlamm. Brennesseln. Das war meine Anfahrt nach Wittmundhafen :evil:

Als ich dann endlich an meiner Position angekommen war, tat sich natürlich nichts. Erst eine halbe Stunde vor meiner geplanten Abreise machten sich einige Flugobjekte auditiv und dann auch visuell bemerkbar:

Hier die Bilder, unkommentiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ende hat es sich doch gelohnt, auch wenn ich zeitweise echt genervt war :wink:

Videos kommen auch noch!

VG Maurits

Keine Kommentare

01.08.2015 – Samstag

Das erste Bild aus Finki heute. Zum Glück waren die Wolken weg ;)

BildF-WWAZ / A6-APD / Etihad Airways / Airbus A380-861 / MSN 180 at Hamburg Finkenwerder by Johann Stürken, auf Flickr

Keine Kommentare

Miami Dez/Jan 2000/2001 – TEIL II

und hier der zweite Teil…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare

Miami Dez/Jan 2000/2001 – TEIL I

Und hier nun Miami! Ich denke der Aufwand mit Scanner und Nachbearbeitung hat sich gelohnt :mrgreen: Bis auf die paar störenden A320 die auch 2000 schon dort herumflogen...
"Damals" konnte man in MIA noch problemlos bei Westwind aufnehmen, an der Südbahn im Lineup, auf die Taxiways, im Anflug auf die Querbahn. Und ja wir hatten echt Glück mit dem Wetter, die ersten Wolken kamen am Abflugtag nach 8 Tagen blauem Himmel mit meist sehr frischem Nordwestwind. Und falls ihr es hier lest: Danke an die beiden Frankfurter die uns auf dem Cargodeck noch die Leitern abgekauft haben :top:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare

31.07.2015 – Freitag

Moin,

Carpartair F100 aus Verona gegen 18 Uhr mit YR-FKA

Keine Kommentare

FCO – 16.07.2015

Der Wecker klingelte kurz vor sechs, schliesslich wollten wir gegen 07:00 an der Non-Schengen RWY stehen. Um einige Langstreckler aufzunehmen, dazu sollten wir hier unsere erste EL AL B737-900 bekommen. Und eigentlich wollten wir den Alitalia EXPO A330-200 bekommen. Denn der war am Vortag von FCO nach JFK geflogen. Das hätte eine Ankunft gegen 08:30 bedeutet. Aber ein Blick auf FR24 liess uns ernüchtern, denn EI-EJM ging fröhlich nach MXP. Okay, als Entschädigung sollte es dann also den Calabrese A332 von Alitalia geben. Aber wie der Dicke dann im Anflug war, sah das irgendwie nicht mehr nach der special colour aus. Nein AZ meinte ihn lieber in neuer Bemalung fliegen zu lassen. Da war wohl der Werbevertrag ausgelaufen. So bekamen wir dann immerhin gleich zwei in new colour. Nach der Vormittagsschicht ging es erstmal zurück ins Hotel zum Frühstücken. Das Business Hotel Leonardo da Vinci ist zwar nicht ganz billig, aber immerhin mit kostenlosem Frühstück, WLAN und Parken. Aber vor allem einer sehr gut funktionierenden Klimaanlage. Und als i-Tüpfelchen ein schöner Aussenpool. Gegen 15:30 ging es dann wieder zum Spotten, diesmal an die Schengenbahn, leider war der Winkel nicht immer optimal! Aber auch der heutige Tag versprach wieder den besseren Traffic an der RWY 16R. So fuhren wir ca 7 Minuten von der Schengen an die Non-Schengenbahn, um u.a. einen Iberia A340-600 aufzunehmen. Warum der also auf der 16R und nicht auf der 16L landete, wird beim nächstenmal aufgelöst. Jetzt erstmal Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

30.07.2015 – Donnerstag

Nabend,

um 14:20 Uhr wird HZ-MS4A aus Düsseldorf erwartet. Ist wohl ein Medical Jet der Saudischen Regierung.
Iranair mit A310 EP-IBL
Correndon morgens mit B738 TC-TJN

Keine Kommentare

Contest Mai 2015 – Die Abstimmung

Der Contest Mai 2015 hatte das Thema

Mein Highlight im Mai in Hamburg

HAM oder XFW


Leider habe ich aus diversen Gründen erst jetzt die rechte Zeit, mich darum zu kümmern.Es gab nur 2 Einsendungen, da ist die Qual der Wahl nicht so heftig.... :wink:



Nr 01
Bild


Nr 02
Bild



Stimm mit ab!

LG Petra :wink:

Keine Kommentare