Aviation Community

Aviation Community header image 3

Icelandair Hekla Aurora in BLL

Wer das schicke Teil vor die Linse bekommen will, am 4.7. (Samstag) kommt sie nach Billund (BLL). OK das ist zwar nicht HAM und auch nicht gerade um die Ecke, aber vergleichsweise nah dran, und das Wetter wird wohl auch passen.

4.7.
ARR 12:45 CEST
DEP 14:40 CEST

Quelle: http://www.icelandair.de/hekla-aurora/

Keine Kommentare

02.07.2015 – Donnerstag

Moin,

Aer Lingus mit EI-DEO *Rugby C/S*
Abendrotation aus/nach Wien mit OE-LBP A320 Retro CS
AB Palma Riese D-ABXD
Um 08:30 Landet D-AUTO nen Gulfstream (Ich nehme mal an von BMW) aus München. Geht um 12 Uhr auch wieder dorthin zurück
Correndon heute morgen mit B738 TC-TJI
Nachdem gestern 165158 kam, soll heute 165159 kommen (C130 US Navy). Geplante Landung gegen 15 Uhr - Weiterflug gegen 15:45 Uhr.
Swiss Abendrotation aus/nach ZRH mit Helvetic A319 HB-JVK
TUI aus/nach Jerez mit D-ATUJ *Tuttifrutti C/S*

Keine Kommentare

Pampulha, PLU Stadtflughafen von Belo Horizonte Brasilien 24

Angeflogen von AZUL und Passaredo ATRs

PR-AQB:

Bild

PR-ATG:

Bild

PR-AQM:

Bild

PR-AQT:

Bild

Keine Kommentare

01.07.2015 – Mittwoch

Moin,

Gegen 14:45 Uhr wird 165158 aus Island erwartet (C130T von der US Navy) Geht dann um 15:30 Uhr weiter nach Italien
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1369740

Keine Kommentare

PAN AM Beechcraft zum Verkauf

Wer Platz in der Wohnung oder im Garten hat :

http://www.ebay.de/itm/181775305926?_tr ... EBIDX%3AIT

Keine Kommentare

29.06.2015 – Montag

STA: 1305 TuiFly mit der Cewe
STA: 1315 Condor mit A320 Retro
STA: 1445 Avion Express A320 LY-VEO (all white) für Vueling
STA: 1615 Titan Airways A320 G-POWI für Easy
AB Riese heute Abend mit D-ABXC

Keine Kommentare

Esbjerg und Stauning am 28.06.2015

An diesem Sonntag ging es für uns wieder einmal nach Dänemark.
Ziel war als erstes der Airport in Esbjerg, wo man immer mal die Chance hat einen schicken Heli zu erwischen. Danach ging es noch in das wie wir finden, sehr schicke Museum nach Stauning.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare

JNB – 20.06.2015

Mit einem guten Spotterfreund ging es für sieben Tage mal wieder Richtung Johannesburg. Auf Grund eines unschlagbar günstigen Preises, ging es mit Air Namiba ab FRA über Windhoek nach JNB. Die Hinflüge waren sehr schön leer, der Service in der Eco, vor allem das Essen, waren sehr gut. Der Transit in WDH ist aber noch ein wenig verbesserungswürdig. Die angekündigte Transit Lounge hat ca. 15m² eine Dreier Sitzbank und zwei Counter, that´s all! Durch die verfrühte Ankunft war dieser und die Security unbesetzt... Welcome to Africa! Naja, irgendwann waren dann alle vom Personal ausgeschlafen und wir konten weiter in den Abflugbereich. Sehr gemütlich dort, weil ziemlich klein! Die Sonne ging auf und unser Flug wurde aufgerufen. Auch hier ging es wieder zu Fuss zum A319, denn in WDH kennt meine keine Gates und scheinbar auch keine Busse. War zwar sehr kalt aber es schien immerhin die Sonne. Dummerweise hatten sich wohl einige Paxe zum falschen Flieger begeben, so dass es ein wenig länger dauerte, bis alle in den richtigen Maschinen saßen! Zumindest liess der Pilot uns seinen Unmut über das kleine Chaos per Intercom wissen. Jetzt ging es aber auch los und es folgte ein angenehmer Flug gen Südafrika. Alles weitere später, jetzt erstmal Bilder vom ersten Nachmittag.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

28.06.2015 – Sonntag

Moin,

Aeegean aus/nach Athen mit SY-DGY A320SL DD 16.6.2015
Tui aus/nach Menorca ist D-AHFZ *C3ewe*

Keine Kommentare

Singapore Changi Beach 30.05.15 + Air Force Formationsflüe

Wenn ich schon mal in Singapore war, musste ich natürlich wenigstens ein Mal eine Weile zum Spotten. Und ich muss sagen, dass Singapore Changi Beach zu den angenehmsten Spotting-Locations überhaupt gehören dürfte. Nicht nur, dass man direkt am Strand steht, sondern auch noch Bistro, Kiosk, Toiletten etc. vorhanden sind. Allerdings sind 300mm schon angebracht - und selbst die erlauben nur Notschüsse, wenn die Flieger auf der falschen Bahn landen.

Ich habe versucht, allzu viele Doppelungen zu vermeiden. Was in HAM die Germanwings A319 sind, sind in Singapore die SQ A330. Beim ersten Mal denkst Du noch "coole Wurst", nach anderthalb Stunden denkst Du "och ja... noch so eine...".

Die Fotos entstanden zwischen ca. 14 und 17 Uhr. Selten so viel Abwechslung in drei Stunden erlebt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Drei Tage später, nach einem Kurztrip nach Malaysia, besuchte ich die neuen botanischen Gärten, doch statt Ruhe gab es zeitweise recht infernalischen Lärm. Zum 50. Staatsjubiläum flog die Air Force von Singapur mit unterschiedlichstem Fluggerät Formationen über die Stadt. Erstaunlich, dass so ein kleines Land so viel Luftwaffe sein eigen nennt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wer Fotos von der Stadt sehen möchte, kann gerne den folgenden Link nutzen:
https://www.youtube.com/watch?v=-lJ334eE7bk

Eine durchaus sehenswerte Stadt, wie auch das nicht sehr weit entfernte Malakka. Einzig für die tropischen Temperaturen bin ich einfach nicht gemacht...

Keine Kommentare