Aviation Community

Aviation Community header image 3

07.07.2015 – Dienstag

Moin,

paar Movements von heute:

Icelandair TF-ISL B752WL
Am frühen Nachmittag der BA LHR Kurs mit A320 SL G-EUYX
Nouvelair heute morgen mit TS-INF da gewesen
Turkish war als Nightstop mit A319 TC-JLS da sowie die erste Rotation aus IST mit B738 TC-JVA

Alles in allem ein sehr ruhiger Dienstag ;)

Keine Kommentare

Santiago de Chile (SCL/SCEL) – 22.02.2015

Chile 3/4

Den Sonntagmorgen starteten wir dann einmal gleich im Line-Up an der Nordbahn. Und wieder gab es eigentlich fast nur Wiederholungen.

Ausnahme ist eine von zwei LAN A320 in "Fehlfarben"
Bild

und ein farbloser Frachter
Bild

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Wie immer ging es mit einsetzendem Flimmern in den Anflug an die Ostbahn.

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Dann fuhren wir wie am Vortag ans GAT. Da die beiden Props, die wir tags zuvor aufgenommen hatten, unterwegs waren, standen die beiden dahinter geparkten Deutschen Global-Zwillinge nun frei.

Bild Bild

Für den Nachmittag war dann die CC-AIT von One Airlines angekündigt. Eine neue Airline für mich. Glücklicherweise gab es dann das Ganze auch in schönem Sonnenschein.
Bild

Und auch die zweite "Fehlfarben" war am Nachmittag dabei.
Bild

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Keine Kommentare

22.06.2015 Mach Valley (Wales) – Low level training area

Ich war Ende Juni auf einem Roadtrip durch Wales und habe einen halbtägigen Stop im Mach Valley eingelegt.
In diesem Tal werden von der Royal Air Force und von befreundeten Luftwaffen Tiefflug-Übungen durchgeführt. Wenn man sich per Pedes auf die walisischen Hügel macht, dann bietet sich ein Schauspiel der ganz besonderen Art.
Tornados, Eurofighter und Hawks zischen durch die walisischen Täler an einem vorbei und der Sound ist atemberaubend. Sogar Hercules machen diese Tiefflug-Übungen, die dann allerdings in etwas gemächlicherem Tempo. Da die Flieger in gleicher Höhe bzw. auch tiefer an einem vorbei fliegen (je nachdem wie weit man die Hügel erklimmt) ergeben sich spektakuläre Nahaufnahmen mit der walisischen Bergwelt im Hintergrund. Ein großer Spaß und Adrenalinkick für Foto- und Filmfreunde! Den Autofokus kann man getrost abschalten - bei der Geschwindigkeit kommt kein Autofokus mit!

Der einzige Nachteil ist, daß die Flüge nur unregelmäßig stattfinden (je nach Wetter und Trainingsplänen) und sich entsprechend über den Tag verteilen. In den 3,5 Stunden kamen jeweils im Doppelpack 2 Tornados, 2 Hercules und 2 Hawks vorbei. Da muß man wohl oder übel geduldig sein, aber wenn etwas passiert entschädigt das locker fürs Warten.

Ich bin alles andere als ein Military-Spotter, aber es ist der Hammer diese spektakulären Tiefflüge live zu erleben! Seht selbst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Von Manchester aus sind es ca. 2 Stunden mit dem Auto; kann man also mal mit einer Tour dorthin kombinieren. Weitere Infos unter
http://www.mjaviation.co.uk/MachLoop.htm
http://machloop.co.uk/


Gruß
Jan

Keine Kommentare

06.07.2015 – Montag

Moin,

Eben am Platz gewesen: PHEZX Skyteam C/S von KLM (E190)

Grüße aus FRA

Keine Kommentare

JNB – 21.06.2015

Heute sollte unser erster ganzer Spottertag in Jo'Burg werden. Der Wecker klingelte gnadenlos um 06:30. Der Sonnenaufgang ist um kurz vor 07:00 und gegen 07:40 kann man dann auch mit den ersten Fotos des Tages loslegen. Bei den Großraumern ist leider noch der Tragflächenschatten im Rumpf. Hätte bei Qater eigentlich nicht der Fall sein dürfen, da das STA 08:20 war. Tja, aber die Rosenwasserliebhaber meinen ja immer Vollgas zu fliegen und so wundert es nicht, wenn man auch schon mal über eine Stunde Verfrühung hat. Leider besteht morgens auch fast immer die Gefahr, daß man auf der parallel Bahn landet, sofern kein Stau im line-up! Bis 09:30 sind die Lichtverhältnisse noch gut, dann wandert die Sonne aber immer mehr auf die Nase. Zum Nachmittag drehte der Wind und so wurde auf der 19 gelandet! Gegen 14:00 wird das Licht gut, wie man bei der TAAG B777-200 sieht, ist es um 13:30 noch nicht wirklich brauchbar. Schön das uns Kulua gleich die nächsten drei bunten Flieger vor die Linse schickte. Aber das wirkliche Highlight war der Olympia A340-300 von South African Airways.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

05.07.2015 – Sonntag

Moin,

Aeroflot heute Abend mit VQ-BSU A320SL
Turkish zeitnah mit A319 TC-JMI

Keine Kommentare

FRA 05.07.2015

ein alter Bekannter und Dauergast in HAM jetzt mal in FRA:

A9C-HMK:

Bild

Bild

Keine Kommentare

TXL 27.6.15/28.6.15

Mal eine klitzekleine Auswahl aus TXL. Ist ja nicht seeehr viel los, aber einige nette Motive und Flieger konnte ich einfangen :)

Am 27. habe ich einen Platz getestet und hatte glück das ich ihn so vorgefunden habe und mit erlaubnis ihn auch nutzen durfte :) Man war sogar so nett und hat mir den Deckel runtergeklappt ;)
D-ACNV
Bild

D-AGWE
Bild

Nächster Tag
Der Platzhirsch war natürlich in allen Farben und Varianten vorhanden, deswegen 2 Exemplare als "Beispiel" ;)
D-ABKP und D-ABMU
Bild

Darwin Airline war mit 2 Fliegern auch am Platz, ein dritter stand hinten beim Hangar.
HB-IYI
Bild

HB-IZW
Bild

Einen dicken hab ich auch von Hainan Airlines
B-6529
Bild

Keine Kommentare

Billund-Esbjerg und Sonderborg am 04.07.2015

Heute bin ich mal auf die schnelle nach Dänemark gehuscht.
Die Hekla Aurora hatte sich angesagt und da wollte ich mal mein Glück versuchen.
Leider war es lichttechnisch heute nicht so berauschend. Egal.....auf dem Weg nach Hause hab ich noch kurz in Esbjerg und Sonderborg vorbeigeschaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare

04.07.2015 – Samstag

Hallo,

Paar Movements vom Samstag:
Als Nightstop von BA ist G-EUYX A320 SL dort - geht morgens nach LHR, wiederum der erste LHR Anflug morgen früh mit G-EUYO geplant ist - ebenfalls A320SL
Correndon Vormittags mit B738 TC-TJG
Meridiana aus/nach MXP Mit B738 EI-FFK sowie AtlasJet morgens mit A321 TC-ATH
TAP Mittags mit A321 CS-TJG
Vuelings Kurs aus/nach BCN mit A320SL EC-LZF

Viel Spaß bei dem tollen Wetter!

Keine Kommentare