Aviation Community

Aviation Community header image 3

Hubschraubermuseum Bückeburg am 27.04.2015

Nach fast einem Jahr waren wir heute wieder im ganz entzückenden Hubschraubermuseum Bückeburg. Am Anfang gleich der Neuzugang:
Bild
ST-AXU
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
D-HAJY
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
D-HBEO
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
D-HBKA
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
8307
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
9823
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Freundlicherweise durften wir auch zwei Cockpits besichtigen, wobei für das Besteigen des ersteren eine gewisse Akrobatik benötigt wird
Bild
9823
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Die bestens gepflegte Mi-1 wurde dem Museum bereits Anfang der 80er von der Sowjetarmee zur Verfügung gestellt
Bild
CCCP-05712
by Lars Hentschel on netAirspace.com

Keine Kommentare

27.04.2016 – Mittwoch

Moin,

WDL Aviaiton D-AWBA (Avro RJ) kommt um 12 Uhr aus Köln und fliegt weiter um 12:45 Uhr nach Prag
Eine Dassault Falcon 2000 , OY-CKN wird um 08:45 Uhr aus Dänemark erwartet. Fliegt kurz danach auch wieder dorthin zurück

Keine Kommentare

HKG – 31.12.1996

Am letzten Tag des Jahres 1996, zeigte der Himmel sich von seiner besten Seite. So schön klar ist es in Hong Kong selten. Und so kamen uns noch einige neue Kennzeichen vor die Kameras und wurden auf die Filme gebannt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

HAJ 25.04.2016

Moin zusammen,

ich wollte mal ein paar Bilder zum "Minigipfel" am HAJ zeigen.
Alle Bilder sind vom Outbound.


Anfang macht die amerikanische Beteiligung
Bild82-8000 by WidebodySpotter, auf Flickr
Bild09-0015 by WidebodySpotter, auf Flickr

Anschließend der Franzose
BildF-RAFA by WidebodySpotter, auf Flickr

Der Brite mit Jubi-Sticker
BildZE700 by WidebodySpotter, auf Flickr

Der Italiener
BildMM-62243 by WidebodySpotter, auf Flickr

Und als letztes Frau Bundeskanzlerin
Bild14+02 by WidebodySpotter, auf Flickr

Und zum Schluss kam dann noch dieser Moppel
Bild02-1110 by WidebodySpotter, auf Flickr
anscheinend VFR aus ETNW, da er in CFMU nicht gelistet war.

Mögen die Bilder gefallen

LG Tobi

Keine Kommentare

26.04.2016 – Dienstag

Moin,

Blue Air mit B734 YR-BAS
SAS ist als Nightstop da gewesen mit A321 OY-KBF und geht morgens gleich nach CPH

Keine Kommentare

Mobile, USS Alabama, Battleship Memorial Park

Gegen Mittag erreichten wir Mobile und besichteten das dort liegende Schlachtschiff USS Alabama. Wer ein wenig Interesse an Schiffen hat, der sollte, sofern man in der Nähe ist, ein Besuch dort einplanen. Ich fand es sehr beeindruckend, ob tief unter Deck der Maschinenraum, die gewaltigen Geschütze mit ihrer Munition oder fast ganz oben aus dem Ausguck. Man gewinnt einen guten Eindruck, wie die Matrosen dort früher gelebt und gearbeitet haben. Aber das schöne an dem Abstecher, es gibt auch einige Flugzeuge zu knipsen!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

25.04.2016 – Montag

Mal wieder ein paar Auslastungszahlen:

VG301 06:10 FDH-HAM: 40/50
VG302 08:30 HAM-FDH: 17/50
VG305 17:50 FDH-HAM: 33/50
VG306 20:05 HAM-FDH: 13/50

VG161 07:10 ANR-HAM: 21/50
VG162 09:05 HAM-ANR: 23/50
VG163 18:05 ANR-HAM: 20/50
VG164 20:10 HAM-ANR: 09/50

Keine Kommentare

HAJ, 24.4.2016, Air Force 1

Moin moin,
heute waren Bassi und ich in HAJ, um die Ankunft von Obama zu knipsen.
Vorweg, es war kalt und es gab auch Hagel zwischendurch. Aber im richtigen Moment war doch etwas Sonne da.


Bild

Bild

Die 757 der United States haben wir leider verpasst, da diese etwas 30min später da war und wir nicht mehr damit gerechnet haben.

Vielen Dank Bassi für das Mitnehmen!!

Keine Kommentare

HAJ – 24.04.2016

Es ging heute morgen gen Hannover, in der Hoffnung die Air Force 1 zu bekommen. Es war super voll an Spottern und anderen Interessierten. Parkplätze waren Mangelware, die Polizei war aber ziemlich entspannt! War schon eine Art von Happening! Leider kam der Jumbo ein tick zu spät, und verpasste das Licht um ca. fünf Minuten. Davor hatten wir noch eine riesige Wolkenlücke, aber dann kam ein Regen-Graupel-Schneeschauer und machte guten Fotos den garaus! Daher kein Foto von ihm, ich denke aber es werden noch welche folgen! Die Sonnenlücken reichten dann für folgende Flieger:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

24.04.2016 – Sonntag

Moin,

bei diesem tollen Wetter kommt für Norweigan aus Barcelona wieder Titan Airways A320 G-POWM

Keine Kommentare