Aviation Community

Aviation Community header image 2

Keine Starts und Landungen am Hamburg Airport und an den Berliner Flughäfen

April 16th, 2010 · Keine Kommentare

Der Europäische Luftverkehr ist auf Grund des Vulkanausbruchs auf Island und der dadurch entstandenen Aschewolke stark beeinträchtigt. Die Wolke bewegt sich in mehreren Tausend Metern Höhe von Island aus in südöstliche Richtung.

Das Bundesverkehrsministerium hat die Deutsche Flugsicherung beauftragt eine Flugbeschränkung für den norddeutschen Luftraum auszusprechen. Starts und Landungen an vielen norddeutschen Airports, so auch am Hamburger Flughafen und den Berliner Flughäfen sind damit nach aktuellem Stand bis voraussichtlich Samstag, 17. April, 8 Uhr nicht möglich.

Aufgrund der zahlreichen Zugriffe auf die Homepages www.airport.de (Hamburg) und www.berlin-airport.de kann es in einzelnen Fällen zu Serverüberlastungen kommen. Passagiere werden dringend gebeten, sich vor Reiseantritt mit ihrer jeweiligen Airline in Verbindung zu setzen.

Wie lange es noch zu Beeinträchtigungen kommen wird, ist derzeit nicht abzusehen. Ausschlaggebend ist dafür die Entwicklung der Wetterlage. Die zuständigen Behörden stehen dabei in enger Kooperation mit dem Deutschen Wetterdienst.

, , , ,

Tags: Airlines · HAM · Hamburg · Mecklenburg Vorpommern · News · Niedersachsen · Schleswig-Holstein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse einen Kommentar