Aviation Community

Aviation Community header image 2

TFS – 06.03.2015

März 30th, 2015 · Keine Kommentare

Heute der Traffic vom Freitag. Es kommen sehr viele Briten, aber auch ein paar "Exoten" wie Smartynx, Small Planet. Diesmal wurde ich von der Guardia Civil an "meinem" Tor erwischt. Sie baten mich höfflich aber sehr bestimmt, doch nicht so direkt am Zaun zu stehen. Daher versuchte ich zuerst einen großen Steinhaufen in der Nähe mit Paletten darauf. Aber hier ist kein freies Schussfled, es geht nicht voll von der Seite, siehe G-TAWD. Daher ging es dann ein paar Meter weiter Richtung Anflug. Mit der Position würde ich mich beim nächstenmal auch anfreunden können. Fotos von einer anderen Alternative gibt es dann vom 07.02.2015.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Tags: Allgemein

30.03.2015 – Montag

März 30th, 2015 · Keine Kommentare

Diese Estonian flog für SAS den CPH-Kurs und startete wie viele andere heute durch. Nach 15 Minuten gab es einen zweiten Landeversuch und als der auch nicht gelang, ging es unverrichteter Dinge wieder nach Dänemark.
Bild
ES-ACB at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Iberia Erstlandung gelang beim ersten Versuch.
Bild
EC-MCS at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com

Tags: Allgemein

Suche Norwegian 737-800 Herpa / Wooster

März 30th, 2015 · Keine Kommentare

Wie schon oben geschrieben suche ich das Wooster / Herpa Modell der Norwegian 737-800.
Die Nummer unter der das Modell bei Hera gelistet war lautet 608343 und ist im Maßstab 1:200.
Leider ist das Modell überall ausverkauft, auch bei Herpa direkt.
Also falls jemand dieses Modell hat oder irgendwo mal sieht, bitte bei mir melden!
Gruß
Frank

Tags: Allgemein

PEK – 19.03.2015

März 29th, 2015 · Keine Kommentare

Moin Moin

Die erste große Reise dieses Jahr stand an. Das Ziel hieß Peking/China. Mit meinem Vater und 2 anderen Spotterfreunden aus Hamburg, ging es am 17.03 um 17:50 mit TK1664 A320 TC-JPF in Star Alliance colours von Hamburg nach Istanbul. Am 18.03 um 01:30 Türkischer Zeit ging es dann mit TK20 B773 TC-JJO in der Comfort Class nach Istanbul. Um 15:54 sind wir dann in Peking gelandet. Nach der Einreise und dem warten aufs Gepäck, haben wir im Langham Place Hotel direkt am Terminal 3 eingecheckt. Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Da es schon recht spät war, waren wir noch kurz essen und haben ein paar Bier getrunken, bevor es dann ins Bett ging. Am nächsten Morgen, haben wir dann das überragende Frühstücksbuffet des Hotels genossen und mussten dann feststellen, das der Smog draußen extrem war. Am frühen morgen waren fast keine Aufnahmen möglich. Zum Nachmittag hin, wurde es dann besser und es waren endlich Kontrast haltige Fotos möglich :-)

Alle Bilder gibt es hier ->  http://www.eddhspotter.de/spotterbrowser/result.php?ort=&airline=&typ=&datum=2015-03-19&regi=&alles=&anzseite=20&nothumbs=0

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Fortsetzung folgt :-)

VG Marcel

Tags: Allgemein

TFN – 05.03.2015

März 29th, 2015 · Keine Kommentare

Endlich ging es mal nach Teneriffa Norte, diesmal sollte das Wetter mal passend sein. Leider hat man im Norden von Teneriffa viel mit Wolken zu kämpfen. Am Donnerstag war es zum Anfang sehr schön mit purem blauen Himmel, aber nach ca einer Stunde bahnten sich die Wolken ihren Weg über den gegenüberliegenden Bergrücken. Die Wolken hatten aber auch einen Vorteil, die Operations wurde auf 30 Betrieb gewechselt. Vom Ende der RWY kann man traumhaft schöne Fotos machen. Für die Royal Air Maroc mußte ich bis zum Bahnende zurück weichen, weil der Nebel immer näher kam! Die Canaryfly hatte ich schon aufgegeben, aber der Wettergott meinte es gut mit mir. Genau im richtigen Moment kam das letzte Miniwolkenloch und die ATR 72 bekam noch ein wenig Licht, danach fuhr ich die eine Stunde zurück nach Adeje und genoss dann unser 4 1/2 Sterne All-inclusive Hotel.

Bild Bild Bild Bild Bild

Tags: Allgemein

FRA – 09.03.2015

März 29th, 2015 · Keine Kommentare

Moin Moin

Am Sonntag um 21:00 hatten wir unsere IBIS Hotel Frankfurt Airport in Kelsterbach erreicht. Nach einem super Frühstück ging es dann an die Südbahn 07R in den Anflug. Das Tagesziel war natürlich der Qatar A350, da der aber gerne auf der neuen Bahn landet wurde fleißig Funk gehört. Bis auf ein paar Amis und Kanadier haben wir auf der neuen Bahn heute nix verpasst. Nach der CZ B77F sind wir dann doch mal rüber gefahren um uns das mal anzuschauen und um den United Dreamliner zu machen. Die Stellen da sind echt nett. Dann meldete sich Qatar sowie dir mir fehlenden bunte Condor B763 und zu unserer Überraschung wollten beide lieber auf der 07R landen, also ging es wieder zurück an die alte Stelle. Es war trotz des schlechten Samstages eine Super Tour. Fast 100 neue Regs, das kann sich sehen lassen. Hoffe die Bilder haben gefallen.


Alle Bilder gibt es hier ->  http://www.eddhspotter.de/spotterbrowser/result.php?ort=&airline=&typ=&datum=2015-03-09&regi=&alles=&anzseite=20&nothumbs=0


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

VG Marcel Hohl

Tags: Allgemein

GVA am 20.3.15 und LHR am 22.03.15

März 28th, 2015 · Keine Kommentare

Letztes Wochenende bin ich n bisschen durch Europa geflogen 8) Routing war HAM-CPH mit SK CRJ9, CPH-GVA mit LX A319, GVA-FRA mit KU A300, FRA-LHR BA767, LHR-HAM BA A320

So in Genf kurz im Line Up gewesen für 20 Minuten, wir wollten ja noch in die Stadt und es lag auf dem Weg vom Hotel zur Strassenbahn Hst.

HB-AFV
Bild

OO-SSC
Bild

G-EZIN
Bild

HB-JXC
Bild

G-EZWF
Bild

HB-IJK
Bild

HB-IZH hinten steht noch der Iran Gov. A320 rum plus eine USAF 752 war auch noch da
Bild

Da wir 3 Std hatten in LHR war ich kurz für 30 minuten am T5 spotten da über 09L gelandet und 09R gestartet wurde :)

Hier unsere 767 nach dem Flug
Bild

SU-GDS
Bild

N1604R komische Delta Reg
Bild

G-EUPA
Bild

OY-KBO
Bild

HB-IJI
Bild

G-EUPT
Bild

N797AN
Bild

EI-DVK
Bild

G-EUXM
Bild

G-BNLZ
Bild

G-VROC
Bild

G-STBK
Bild

G-VIIN
Bild

EI-EZV
Bild

G-YMMK
Bild


Hoffe es hat gefallen :)

Tags: Allgemein

28.03.2015 – Samstag

März 28th, 2015 · Keine Kommentare

Altasjet mit der TC-ETF, kann mir jemand die Bedeutung des Zusatztitels "Global" erklären. Auch die Rumpflackierung weicht im Heckbereich von der üblichen ab, oder sind das jetzt n/cs? Im Netz ist dazu irgendwie nichts zu finden...

Bild
TC-ETF at Hamburg - Fuhlsbuettel
by JU52 on netAirspace.com

Tags: Allgemein

München

März 27th, 2015 · Keine Kommentare

War kürzlich in Bayern und hab' auch ein bischen in München gespottet; schlimm, daß es solange dauerte, um meinen ersten Dreamliner zu erwischen:

Bild
ANA0275 HND MUC B787-8 JA820A - 18mar2015 1657CET (muc)

Bild
ANA0275 HND MUC B787-8 JA820A - 18mar2015 1658CET (muc)

Bild
ANA0275 HND MUC B787-8 JA820A - 18mar2015 1658CET (muc)

Bild
ANA0275 HND MUC B787-8 JA820A - 18mar2015 1658CET (muc)

Bild
DLH2277 NCE MUC ERJ190-200LR D-AEBS 'Hallbergmoos' - 19mar2015 0738CET (hbm)

Bild
ADR0102 LJU MUC CRJ-900 S5-AAO - 19mar2015 0759CET (hbm)

Bild
SAA0264 JNB MUC A340-642 ZS-SNH - 19mar2015 0800CET (hbm)

Bild
OAW1100 ZRH MUC ERJ-190LR HB-JVN - 19mar2015 0803CET (hbm)

Bild
ROT0315 OTP MUC B737-78J-WL YR-BGF 'Skyteam' 'Braila' - 19mar2015 0917CET (hbm)

Bild
AEE0500 SKG MUC A320-232 SX-DGO - 19mar2015 0921CET (hbm)

Bild
DLH0505 GRU MUC A340-642 D-AIHQ - 19mar2015 0939CET (hbm)

Bild
DLA8201 VCE MUC ERJ190-200LR I-ADJT - 19mar2015 0942CET (hbm)

Bild
AEA1515 MAD MUC B737-85P-WL EC-JBK - 19mar2015 0945CET (hbm)

Bild
UAL0952 ORD MUC B767-322ER N655UA - 19mar2015 1025CET (muc)

Bild
SIA0327 MAN MUC B777-312ER 9V-SWS - 19mar2015 1138CET (muc)

Bild
ELL0301 VNO MUC ERJ170-100LR ES-AEC - 19mar2015 1144CET (muc)

Bild
AUI0415 KBP MUC B737-94XER-WL UR-PSL - 19mar2015 1147CET (muc)

Bild
UAE0049 DXB MUC A380-861 A6-EDV 'EXPO 2020 Dubai UAE Host City' - 19mar2015 1206CET (muc)

Bild
SBI0897 DME MUC A320-214 VQ-BDE - 19mar2015 1229CET (muc)

Tags: Allgemein

Winterflugplan 2015/2016

März 27th, 2015 · Keine Kommentare

Hallo,
so Easyjet hat den Winterflugplan schon frei geschaltet und da ist so einiges passiert

Amsterdam ca. 4 Woche
Kopenhagen wird gestrichen
Krakau 2 mal die Woche
Mailand ca. 2 bis 3 mal die Woche
London Luton ca. 4 die Woche
Mallorca ca. 3 - 4 die Woche
Rom 3 mal die Woche
Salzburg ca. 4 mal die Woche

Das ist was ich so bei Easyjet raus lesen konnte.
Ob die das dritte Flugzeug wieder abziehen von Hamburg ???

Tags: Allgemein